Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1341 Mitglieder
zur Gruppe
Limitless Events
2372 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?294
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Jüngere/Ältere für euch in eurer Vorliebenliste

*****ckn Frau
28 Beiträge
okay, Dankeschön....ist nicht meine Denke aber ich kann sie nachvollziehen *g*

Dein "mollig" Beispiel ist durchaus schlüssig.
Andererseits hinkt es auch ein ganz klein wenig (in meiner Denke).
Denn die Redundanz die ich meinte wäre in Deinem Beispiel wenn "mollig" UND "schlank/dünn" unter "steh ich drauf" stehen würde.
Da ticke ich aber vielleicht einfach etwas anders *gg*
Habe jetzt aber zumindest einen Hauch von Ahnung wieso diese Dopplung so häufig vorkommt.

Merci *g*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Denn die Redundanz die ich meinte wäre in Deinem Beispiel wenn "mollig" UND "schlank/dünn" unter "steh ich drauf" stehen würde.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber das ist weniger ein Widerspruch, als es auf den ersten Blick scheinen mag *zwinker*

Um mal ein doofes und gar nicht Joy-mäßiges Beispiel zu wählen: Wenn ich sage "ich mag es, kalt zu duschen" und "ich mag es, heiß zu duschen", dann heißt das nicht, dass ich nach Möglichkeit nur lauwarm duschen will - sondern dass ich eben sowohl kalte wie heiße Duschen mag *zwinker*

Nun ist das natürlich ein unglücklicher Vergleich (kalte Duschen würde ich eher bei Hitze nehmen und heiße Duschen bei Kälte, was das ganze eher "situationsabhängig" machen würde, während das bei zwischengeschlechtlichen Begegnungen eher weniger ein Problem ist), aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinauswill.

So kann man ältere wie jüngere Frauen schätzen, oder schlankere wie rundere etc. - ich denke aber auch, dass das ganze eher eine männliche Eigenart ist, weil Frauen (das ist zumindest meine Erfahrung) häufig etwas spezifischere Vorstellungen haben, und wenn sie explizit auf etwas "stehen", das meistens auch bedeutet, dass sie es beim Gegenteil geben nicht so halten.
*****ckn Frau
28 Beiträge
Ich habe also eine Frauen Denke?
Gewagte These mit der ich aber bestens leben kann *lach*

Denke aber, dass Du durchaus des Pudels Kern getroffen hast.
Ist bei mir nämlich wirklich so.
Wenn ich in einem Profil lese, dass derjenige auf "XYZ" steht, gehe ich davon aus, dass er auch genau auf "XYZ" steht. Famos, ich weiß *zwinker* *gg*
Den Umkehrschluss "wenn er auf XYZ steht, findet er "ABC" kacke" mache ich für gewöhnlich nicht.
Wenn das so ist, kann er das ja bspw. unter "geht gar nicht" mitteilen. *g*

Immer wieder spannend wie vermeintlich "glasklare" Informationen doch sehr unterschiedlich aufgefasst werden können. Aber genau deshalb freue ich mich ja auch, heute was dazugelernt zu haben *gg*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Immer wieder spannend wie vermeintlich "glasklare" Informationen doch sehr unterschiedlich aufgefasst werden können.

Das hat mich in der Vergangenheit auch schon gewundert. Wobei der beliebteste Übeltäter allerdings "situationsabhängig" ist; eine Umschreibung, die überdurchschnittlich häufig bei Typbeschreibungen (Älter, Jünger, Mollig...) unerwartet persönlich genommen wird ("ich bin nicht situationsabhängig älter/jünger/mollig, ich bin es immer, und will auch nur jemanden, der wirklich darauf steht!") - auch wenn "situationsabhängig" ganz schlicht und einfach heißen kann "bis zu einem gewissen Grad ist es in Ordnung, darüber hinaus ist es mir zu viel"

tl;dr: Es allen recht machen (und von allen genauso verstanden werden, wie es gemeint ist) kann man eh nicht, also es gar nicht erst versuchen *zwinker*
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
typisches Mischverständnis
@*****y_b & @*****ckn:
Ich denke auch, dass das eines der vielen Frau-Mann-Missverständnisse ist, die es hier im Joy gibt. Weil Männer viel mehr Dates wollen, als sie hier kriegen, denken sie, dass es sinnvoll ist, sich bei den Vorlieben möglichst offen zu geben, um möglichst viele Frauen anzusprechen, und stehen daher auf die Hälfte der Vorlieben-Liste - also sowohl auf jüngere als auch auf ältere.
Viele Frauen aber sehen diese lange "steh ich drauf"-Liste und lesen diese mitnichten erfreut als "Oh, der ist ja offen - da kann ich mir was aussuchen!", sondern eher als "Ach du Schreck, der hat ja Ansprüche - was der alles erwartet!" Und schon ist die vermeintlich gute Idee nach hinten losgegangen. *zwinker*
********uete Frau
17.481 Beiträge
Aaaalsoooo.......
.... das würde mich ja uch mal interessieren,
ob nun "ältere" ab 1 Jahr oder 5, oder gar 10 Jahren und mehr Differenz gilt.
Ich selber hab keine Vorliebenliste, das sie einfach zu Ungenau ist,
und auch nicht zwischen Aktiv und Passiv unterscheidet , je nach "Vorliebe"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.