Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1435 Mitglieder
zur Gruppe
Sadisten & Masochisten
2325 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten405
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Penis, Schwanz, Lümmel - wie nennt ihr IHN?46
Wenn ich mit meinem Partner Sex habe, dann überkommt mich oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen- Wie nennt ihr den Mensch an Eurer Seite?

Kosenamen- Wie nennt ihr den Mensch an Eurer Seite?
Hasi, Baby, Schatz? Wie nennt ihr regelmäßig den Mensch an Eurer Seite. Und warum?

Hier ist es fast immer der echte Name, manchmal auch Blödmann/Blödfrau, aber das ist ein anderes Thema...
*******n_HH Frau
5.911 Beiträge
Papa *haumichwech*
Stinkstiefel
**C Mann
12.040 Beiträge
"Mutti" *ironie*

...nenne jede Frau an meiner Seite "Darling", dann kann ich mich nicht aus Versehen verplappern... *ironie*


....nein, ich habe keinen Standard-Kosenamen. Wenn ich die Frau näher kenne, dann ergeben sich automatisch charmante Eigenheiten, die ich zu einem Kosenamen umfunktionieren kann....
******una Paar
307 Beiträge
zu viele :)
Für meinen Mann habe ich nach fast 28 Jahren SOOOOOOOOOOOOO viele Kosemen ... es würde zu lange dauern, sie alle aufzulisten *g*
Er weiß aber auch, wenn ich ihn beim Namen nenne ... dass es dann gaaanz ernst ist *zwinker*
*********acht Frau
7.338 Beiträge
Mein Exmann hieß Bärchen (die ersten Jahre jedenfalls).
Meine (seitdemene) Primärbeziehung wird mit dem normalen Vornamen angesprochen (er mag keine Verniedlichungen) und mein mehr oder minder ständiger lover heißt meistens "Kleiner" (er ist einen Kopf größer als ich). Bei weiteren zeitweise Hinzustoßenden wird improvisiert 😎
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meinen Partner nenne ich, wenn ich ihn anspreche, tatsächlich automatisch "Schatz". Bevor ich die Beziehung eingegangen bin, fand ich das Wort immer furchtbar, aber es ist dann doch so gekommen. Wenn ich über ihn spreche, nenne ich ihn aber nicht "meinen Schatz", sondern nenne ihn bei seinem Namen.

Er nennt micht weder bei meinem Namen, noch hat er einen Kosenamen für mich. Ich bin "du" oder "ey". Und manchmal bin ich die "Fotze" und er das "Arschloch", wenn wir miteinander kabbeln. Mich stört das nicht, ich brauche keinen niedlichen Kosenamen von meinem Freund, aber es ist witzig, dass er mich nichtmal mit meinem Namen anspricht.

Da ist er auch der einzige, denn jeder andere aus meinem Familien- und Freundeskreis (außer mein Vater) nennt mich für gewöhnlich "Kit/Kitty", das ist mein Kosename seit der ersten Klasse. Die Verwandschaft in Australien nennt mich aber auch manchmal "love".
Wenn ich sie besonders lieb habe:

irgendwas zwischen Maus und Miststück.

Auf den Tonfall kommt es an.
Wenn ich meine Frau anspreche, so dann entweder Schatz oder Maus. Spreche ich über Sie (in ihrem Beisein) so nenne ich sie "meine Göttin" oder liebevoll "mein altes Mopped".
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt
Also wir mögen keine Kosenamen unbedingt.
Am schlimmsten finden wir Paare, die sich ständig mit Schatz und Co. anreden und eigentlich weiß man, hinter verschlossenen Türen ist der Umgangston ein ganz anderer.
Es gibt genügend Möglichkeiten dem Partner Wertschätzung entgegenzubringen. Nicht nur über einen Kosenamen. Der Ton macht die Musik. Abwertende Namen sind also genauso fehl am Platz.
Nichtsdestotrotz bin ich manchmal seine Kleene oder Sonne. *zwinker*
LG von Ihr
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich finde Kosenamen ebenfalls ziemlich unsexy. Abgesehen davon könnte ich kein "Hasi" dominieren, ohne einen Lachanfall zu bekommen *rotfl* Allein die Vorstellung ist schon großartig!
Also: Ich nenne meine Männer beim Namen. Wenns ganz romantisch wird oder ich betrunken bin kann auch mal ein "Liebling" rausrutschen. So einmal im Jahr. *ggg*
Meinen Ex habe ich hin und wieder "Kater" genannt.
Sonst einfach beim Vornamen.
**C Mann
12.040 Beiträge
Meinen Ex habe ich hin und wieder "Kater" genannt.

....wäre "Muschi" nicht logischer gewesen... ? *g*
**C:
Meinen Ex habe ich hin und wieder "Kater" genannt.

....wäre "Muschi" nicht logischer gewesen... ? :-)

Für MICH ja ...
aber er hat es dann bei "Maus" belassen. *lach*
**C Mann
12.040 Beiträge
...ups sorry, ich war wohl beim Lese zu schnell...
**2 Mann
6.133 Beiträge
Schatzi - immer und bei jeder - sicher...ist sicher

*engel*
*******ven Frau
881 Beiträge
meist beim namen *gg* verniedlichungen mag ich nicht *zwinker*

und wenn jemand schatzi zu mir sagst ziehe ich dezent meine eine augenbraue hoch genau aus diesem grund wie mk2 schreibt *roll*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Beim Vornamen. Spitznamen, Kosenamen & Co sind nicht so meine Sache. Wenn die Eltern sich schon die Mühe machen (mussten) und ihrem Kind einen Namen geben, warum sollte ich das Kind denn dann im Erwachsenenalter noch umtaufen?!? Ich würde höchstens eine Ausnahme machen, wenn der Mann einen Namen hat, den ich so partout nicht aussprechen kann oder mir nicht merken kann, weil er sehr außergewöhnlich ist. Oder wenn ich schon allein beim Versuch, den Namen aussprechen zu können, einen Lachflash kriegen würde. *tuete*
********iebe Mann
10.126 Beiträge
Sie schreibt:

Bei mir war das zuerst automatisch der Vorname.
Danach wurde er "mein Herr" (so nenne ich ihn ganz gerne) und "Schatz" mag ich bei ihm auch, das ist einfach das was aus meinem Herzen und vom Bauchgefühl her passt. *herz2*
*wink*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Süße.

Wenn wir uns kabbeln, dann siezen wir uns und ich sage Madame oder Signora und sie Monsieur.
"Dr. Sivasubramanian Chandrasegaram Pillai". *haumichwech*

"Schatz" hasse ich wie die Pest! *freundchen*

Ansonsten tuts in jeder Lebenslage das freundliche Berliner "Ey du!" *rotfl*
**ts Mann
1.472 Beiträge
Bums-Bärchen

[War aber nur Spaß - und der Rest ist Privat. ]
*******_hh Frau
957 Beiträge
Kosenamen verwende ich sehr selten, verwende lieber den Vornamen den des Freundes. Ab und an sag ich auch mal Schatz/Spatz was auch immer, wenn ich ihn ärgern will, dann kommen ganz kitschige Sachen wie "mein Honigtöpfchen"
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich nenne ihn hauptsächlich Kleiner und ansonsten Schatz.

Und wenn ich genervt, nicht gerade erfreut oder wütend bin nenne ich ihn beim Vornamen.
****ixi Frau
71 Beiträge
"Ey", "du" und "Alter" benutze ich am liebsten, Vornamen sind aber auch ok. Meinen Partner nenne ich manchmal Miep oder Miepi (keine Ahnung warum), aber nur wenn wir alleine sind. Mein anderer Liebster hat mich neulich mal Dämon genannt *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.