Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine erfüllte Sexualität in der Partnerschaft: Erfahrungen?

******ell Frau
3.193 Beiträge
Es gibt Menschen, die können einfach nicht gut reden. Versuch es doch mit Briefen. Klingt albern, aber manchmal hilft es um den Anfang zu finden bzw vielleicht findet sie dann Mut etwas mitzuteilen.
Ich glaube aber eher, dass sie zufrieden ist wie es ist. Soll's geben. Hatte ein solch männliches Exemplar geheiratet.

Manche Menschen sind sexuell einfach nicht so hungrig. Mir zwar ein ewiges Rätsel, aber naja.

Ich verstehe absolut wie du dich fühlst. Bei mir blieb nur die Trennung.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Ja es gibt Menschen, welche sexuell bescheiden leben möchten.

Dies muß der andere Part für sich entscheiden, ob er so bis zum Tode leben mag.
Ich würde dir mal das Offene Gespräch mit ihr empfehlen,mal direkt sagen was dir fehlt und was du für vorstellungen hast. Auch Sie fragen ob Sie sich in der Beziehung Wohl fühlt oder Sie selbst dran Zweifelt aber nicht weiß wie Sie es dir sagen könnte!
Ich will ja jetzt nichts Falsches Sagen aber vielleicht hat Sie auch ein Dunkles geheimniss was sie vor dir Verschweigt,was ich nicht hoffen würde. Aber wie gesagt,such das Offene,erliche und Direkte Gespräche.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Die Haltung meiner Frau (auch nach noch so vielen offenen Gesprächen):

• Sex ist Nebensache

• sie braucht das nicht und hat keinerlei Bedürfnis danach

• Das ist ganz normal bei längeren Ehen und wenn man Kinder hat.

• Wenn ich das anders sehe, ist das mein Problem und nur ein Symptom der "Midlifecrisis".

• eine offene Beziehung geht aber natürlich auch nicht. Schließlich würde es sie verletzen, wenn ich was mit einer anderen Frau anfangen würde.

• Vielleicht stirbt ja mit der Zeit auch bei mir als ihrem Mann die sexuelle Lust vollends ganz ab. Das wäre doch gar nicht so schlimm.

• Wir hatten doch vor drei Wochen (und davor vor drei Monaten) versucht, miteinander zu schlafen. Genügt das etwa nicht? Ist ja widerlich, wie oversext manche Menschen sind.

• Nein, diese Haltung ist ganz normal. Wie könnte das jemand auch anders sehen?
Falke
Für meine Frau hab ich die Mid-life-crisis, ich hätte das Problem, denn sie kommt mit der zölibatären Ehe ja wunderbar zurecht

Das Problem sehe ich durchaus bei Dir....aber aus einem anderem Grund:

Dein Problem ist, Du hältst still und erträgst...hältst an Deiner Familie fest. Das ehrt Dich, verantwortungsvolle Männer gibt es nicht überall. Dennoch musst auch Du Verantwortung für DICH übernehmen. Wie die aussehen kann, hast Du sicher schon x mal im Kopf durchgespielt.

Du bist unglücklich? Dann warte nicht auf die Veränderung.....verändere!
*******elle Frau
33.226 Beiträge
Sie sieht nur ihre Seite, Deine ignoriert sie leider komplett.

Bewusstsein für dein Problem
schaffen,
zur Not mit Beratung.

Der Therapeut wird es anders sehen!

Das kann sie doch nicht verweigern. Dient dem Frieden in der Ehe und der Familie.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Der Therapeut wird es anders sehen!

Es wird immer einen Therapeuten (oder eine Therapeutin) geben, von denen jemand auch mit den absurdesten Ansichten Bestätigung bekommt. Alles schon erlebt. Oder man dreht sich's entsprechend hin.

Du bist unglücklich? Dann warte nicht auf die Veränderung.....verändere!

Tja, daran arbeitet man seit Jahren, was weder einfach noch mit Erfolgsgarantien verbunden ist, Rückschläge produziert, für jeden noch so kleinen Schritt ein wahnsinniger Kampf ist, und da es ja immer noch andere Dinge gibt, die einen fordern: Beruf, der Alltag, die Pflege der Kinder...

"Verändere" hört sich immer so einfach an, aber nicht jede Veränderung führt leider auch zu einer Verbesserung der eigenen Lage.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Das kann sie doch nicht verweigern.

Du glaubst gar nicht, was manche Leute so können.

Und ganz ehrlich: Der gesellschaftliche Mainstream, das immer noch hochgehaltene und moralisch verklärte Ideal der monogamen Ehe und ehelichen Treue, die (völlig berechtigte) Forderung, Frauen müssen selbstbestimmt über ihre Sexualität verfügen dürfen und sollen sich nicht zum "Sexobjekt" der Männer machen müssen, der Vorwurf, Männer seien so sexbesessen und tendenziell Perverslinge und Frauenbelästiger, all das zusammengenommen hat nicht gerade die Wirkung, dass man als Mann noch sehr selbstbewusst mit seiner Sexualität und seinen Bedürfnissen umgehen kann:

Ein Hoch auf die Frauen, die sich selbstbestimmt den sexuellen Wünschen ihrer Ehemänner verweigern!
Und Schande über die Männer, die sich erdreisten, darunter zu leiden!
Was für ein Arsch, der seine Frau verlässt, nur weil sie nicht mehr mit ihm schlafen möchte. Was für ein sexgeiler Perversling.

Irgendwas ist da inzwischen in eine gehörige Schieflage geraten.
*******_bw:
Ein Hoch auf die Frauen, die sich selbstbestimmt den sexuellen Wünschen ihrer Ehemänner verweigern!

*ja*
Wenns nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr.
Oder wünscht du dir wirklich, sie lässt dich rüberrutschen als Gefallen? Ernsthaft?

Und Schande über die Männer, die sich erdreisten, darunter zu leiden!

Es gibt immer Alternativen. Jammer nicht, sondern zieh Konsequenzen.
Wenn du ernst genommen werden will, dann mach auch ne Ansage und steh dazu.
Du hast nur ein Leben.

Was für ein Arsch, der seine Frau verlässt, nur weil sie nicht mehr mit ihm schlafen möchte. Was für ein sexgeiler Perversling.

Warum wer wen verlässt spielt bei einer Trennung gottseidank keine Rolle mehr.
Wer wird dich verurteilen?
Und - juckt dich das? Mehr als dein persönliches Glück?

PS: Singlemänner haben auch nicht so unbedingt ein zufriedenstellendes Sexleben. Das sieht oft von aussen nur so aus *fluester*
Manche merken erstaunt, dass sie nach einer Trennung beides nicht mehr haben. Frau weg und trotzdem keinen Sex.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
@*****ite
Oder wünscht du dir wirklich, sie lässt dich rüberrutschen als Gefallen? Ernsthaft?

Ich antworte darauf lieber in einer PM. Nur soviel:
Die Formulierung klingt sehr entwürdigend und unangemessen. Das ist genau, was ich mit Schieflage meine. Da denkt frau gleich mit:

"Diese sexgeilen Jammerlappen von Männer. Wollen immer nur über ihre Alte drüberrutschen."

Geht's noch?
*******elle Frau
33.226 Beiträge
So denken bei weitem nicht alle.
Ich hatte die Situation, nur anders herum.
Es gibt Lösungen . Die müssen nur nicht immer sehr bequem sein.

Und man muss schon fest entschlossen sein.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ja, es gibt Lösungen, aber auch Situationen, in denen es keine einfachen Lösungen gibt.

Ich kämpfe seit über 10 Jahren für meine Familie, für meine Ehe, für meine seelische und körperliche Gesundheit und die meiner Liebsten.
Nein, feste Entschlossenheit alleine hilft nicht immer. Und Bequemlichkeit lasse ich mir schon gar nicht vorwerfen. Und irgendwann schließlich geht einem die Kraft aus.

Im Gegenteil, ich habe erlebt, dass es vor allem andere zu beruhigen scheint, wenn sie einfache Scheinlösungen anbieten. Es lebt sich einfach leichter, wenn man glaubt, es gäbe für alles eine Lösung und der andere sei einfach nur zu faul oder bequem, diese zu erkennen oder zu ergreifen.

Nein. Manchmal ist das Leben einfach komplexer als das.
*******elle Frau
33.226 Beiträge
Wo habe ich sowas gesagt ?
Und Bequemlichkeit lasse ich mir schon gar nicht vorwerfen.

Ich kann durchaus verstehen, dass du gefrustest bist, ja das war ich auch.
18 Jahre lang, also weiß ich sehr wohl von was ich spreche.
****_66 Frau
76 Beiträge
[Ich kann durchaus verstehen, dass du gefrustest bist, ja das war ich auch.
18 Jahre lang, also weiß ich sehr wohl von was ich spreche./quote]

Für mich auch ein sehr bekanntes Thema, 22 Jahre lang, alle paar Wochen mal ne runde Gnadensex.

Viel zu lange ausgehalten, wegen Familie, Verwandtschaft, Finanzen,....und der Scheiss Moralkeule, die über diesem Thema schwebt.

Gründe fürs aushalten gibt's viele, aber nur einen Grund es zu beenden: Anerkennung der eigenen Bedürfnisse und Respekt vor sich selber.
****_66 Frau
76 Beiträge
Für mich auch ein sehr bekanntes Thema, 22 Jahre lang, alle paar Wochen mal ne runde Gnadensex.

Viel zu lange ausgehalten, wegen Familie, Verwandtschaft, Finanzen,....und der Scheiss Moralkeule, die über diesem Thema schwebt.

Gründe fürs aushalten gibt's viele, aber nur einen Grund es zu beenden: Anerkennung der eigenen Bedürfnisse und Respekt vor sich selber.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
****_66:
Gründe fürs aushalten gibt's viele, aber nur einen Grund es zu beenden: Anerkennung der eigenen Bedürfnisse und Respekt vor sich selber.

Wägt man das eigene Leben und Wohl aber gegen das dreier anderer Menschen ab, ist es schwierig, die eigenen Bedürfnisse und den Respekt vor sich selbst vor andere zu stellen.

Dazu muss ich aber sagen, dass unsere Situation sehr speziell und eher ungewöhnlich ist. Ohne näher darauf einzugehen, aber das war zumindest bisher immer die Reaktion, wenn ich jemandem ausführlich unsere Gesamtsituation geschildert habe.

Deshalb: Es gibt nicht immer eine (einfache) Lösung.
Richtig
schöne scheisse Gell, ich komme mir vor wie in einer Zwickmühle.

Da bist Du ja auch.

Grundsätzlich empfehle ich bei sowas eine gute, offene, beide Partner bejahende Therapie.

Wenn Deine Partnerin eine Auseinandersetzung verweigert, was ihre Freiheit natürlich ist, dann muss sie natürlich damit leben, dass das eine Konsequenz haben kann.

Partnerschaft gestaltet man nun einmal miteinander und nicht, dass einer eine Realität in den Raum stellt und der andere dann sehen muss, wo er bleibt.

Allerdings inhaltlich hier darauf einzugehen hat mit Eurer Wahrheit nicht unbedingt wirklich was zu tun.
Da bietest Du eher eine Projektionsfläche an.
*******iter Paar
30 Beiträge
Wie wahr
Hallo ihr lieben
Ihr spricht mir aus dem Herzen ich kenne das nur zu gut
Ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung eigentlich schon glücklich und zufrieden nur kann mein Freund aus gesundheitlichen Gründen seit 3 Jahren schon kein Sex mehr machen 😔Verlassen will ich ihn deshalb nicht da viele andere einfach wichtiger ist doch bin ich hier deshalb auf der Suche nach dem was mir fehlt und habe sogar stillschweigend die Erlaubnis dazu
Allerdings fällt es doch sehr schwer
*******elle Frau
33.226 Beiträge
Auch das ist mir nicht fremd man hadert mit sich selbst, obwohl man ein GO hat.
Das ist eine Entwicklung, ein Abwägen ob man es wagen soll und möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.