Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7237 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2884 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr hetero, bi oder homo?532
Egal ob DWT, TV, CD, TI oder TS. Unter welcher sexuellen Präferenz…
zum Thema
Ausgehen als TV/CD in NRW: Tipps gesucht!7
Ich bin Tina und lebe seit vielen Jahren in Brüssel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Dschungel" der Konfektionsgrößen für DWT, CD und TV

Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Der "Dschungel" der Konfektionsgrößen für DWT, CD und TV
Wer kennt das nicht - insbesondere am Anfang bei den ersten Versuchen - welche Damengröße passt, welche Schnitte sind geeignet und welche eher nicht?

Ich selbst kann inzwischen auf einige Erfahrung zurückgreifen und auch manchen guten Rat geben:

Grundsätzlich - "Probieren geht über Studieren", aber wenn das vielleicht auch dann wegen wiederholter Fehlkäufe zu teuer wird, dann hilft schon mal ein guter Rat. Hier in diesem Thread sollten einfach viele gemachte Erfahrungen gesammelt werden; fange ich gleich mal an...

Grundsätzlich kann man - grob über den Daumen - feststellen, dass ein männlicher Körper beim Oberteil von Damenbekleidung in etwa eine Größenkategorie mehr benötigt; also z.B:
Ich trage Jeans oder auch Slips in Gr. 36, so dass ich beim Oberteil, sofern es nicht zu knapp ausfällt, mit 38 gut auskomme, manchmal fällt aber auch eine 40 schon knapp aus und passt mir dann gut.
Bei Herrenslips in meiner gut passenden XS (oder das beträfe auch Shorts oder Pants) muss ich beim entsprechenden Teil aus der Damenmode meistens eine S einplanen; Damenshirts passen oft in S, aber manchmal brauche ich auch M.
Wer im Netz was ersteigern möchte, sollte ein paar wichtige Maße von sich kennen und dann ggf. auch beim Anbieter abfragen, wenn sie nicht angegeben wurden.
Die zwei wichtigsten Maßangaben sind die "einfache Bundweite" und die "einfache Brustweite - unter der Achsel gemessen".
Vorher in dieser Hinsicht einen Plan zu haben macht auch den Kauf in einem Geschäft leichter, weil man erstmal nicht unbedingt die Beratung einer Verkäuferin benötigt.

Wer hat noch gute Tipps?
Keine Ahnung ob ich das hier darf - aber grundsätzlich kann ich für Menschen mit meiner Statur (183cm und knappe 65kg) Esprit und EMP empfehlen!

EMP hat vor allem eines - eigene Kategorien für große Männer und Frauen, wobei hier nicht Übergewicht gemeint ist. Dort findet ihr bei den Größenangaben weit mehr Infos als bei anderen Online-Katalogen!

Wenn frau halt aufs Rockige steht *zwinker*
**********unert Mann
1.593 Beiträge
Slips kaufe ich in DW Größe 40.
Jeans auch in 40, Länge 30.
Pumps usw. natürlich kein Problem, 42, wie auch bei H-Schuhen.
Bhs ist nicht so einfach,
Unterbrustumfang ist *100*,
dazu habe ich kleine Titten,
etwa ein A-Körbchen.
Am besten komme ich mit 95 A bei den BHs klar.
Habe auch jetzt viele Fehlkäufe entsorgt.
Corsagen und Mieder ist auch nicht so einfach,
meist ist der Bauch zu dick. *panik*
Leggings in 40,
passt immer.
Rock, am besten Stretch,
da passt sogar 38.
Shorts auch immer in 40.

Aber ich habe auch schon einiges weggeschmissen,
da es nicht passt,
obwohl ich meist mit meiner Frau einkaufen gehe.

Andersrum, habe ich mir eine Herren Shorts in Gr. 50 (M) gekauft,
die habe ich nicht zubekommen.
Meine Frau hat sie mit Größe 36/38 angezogen
und sie hat darin den geilsten Arsch der Welt. *hotlady2*

LG Bellinda
es ist..
gerade in den Anfängen nicht leicht, die für sich passende Größe zu finden.
Eine Gr. 7 oder 8 bei Slips, kann nicht so einfach mit der Damengröße 44 - 48 verglichen werden . Das trifft ebenfalls auf andere Kleidungsstücke zu.
Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bevor ich das jeweils passende Kleidungsstück meiner Wahl in der passenden Größe der Damenkonfektion gefunden habe.
Und was mir immer wieder dabei aufgefallen ist, jeder Hersteller von Damenkonfektion hat eine andere
" Größe ", d.h. das mir eine Strumpfhose von Rossmann oder H & M nicht genauso passt wie eine von C & A oder Fiore.
Mit der Zeit hat sich das aber gegeben und ich wußte genau wo ich was kaufen muss, so das es passt und auch richtig sitzt.
Und ganz ehrlich, in meinen Anfangszeiten hatte ich eine ganze Menge Fehlkäufe.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
immer Überraschungen...
Gestern gerade ein bei Ebay ersteigertes Paket von Strumpfhosen und Leggins erhalten - eine Leggings war als 42-44 ausgewiesen, entspricht aber real am ehesten einer 36-38 und passt mir dann glücklicherweise perfekt; eine Strumpfhose hingegen soll vom Schildchen her eine "S" sein, fällt aber eher aus wie mindestens eine "M" oder gar "L" - geht bei einer Strumpfhose für mich noch insofern, weil bei der Elastizität sich das Übermaß etwas in der Länge ausgleicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.