Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
96 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Veränderte Gefühle zum Partner durch verändertes Aussehen?65
Ist das Aussehen, beim Kennenlernen ein sehr wichtiger Aspekt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?

*********2010 Mann
129 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, nur falls es schon thematisiert wurde, aber "leidet" ihr möglicherweise am Panda-Syndrom?
Da hat das Web eine ganze Menge an Lösungen *g*
***46 Mann
1.068 Beiträge
Also ich habe es im Leben auch nicht einfach gehabt.
Meine Kindheit war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Vieles was ich damals gemacht habe soll auch irgendwie damit zusammen gehangen haben.
Als ich aber dann versucht habe meine eigenes leben zu leben habe ich diese Sachen einfach hinter mit gelassen.
Als ich alleine war bin Ich derjenige gewesen der mir Wichtig war in erster Linie.
Als ich dann mit jemanden zusammen war waren Wir Wichtig gewesen.
Es gibt keine Perfekte Beziehung oder Partnerschaft.
Man muss nur versuchen diese Probleme zu erkennen und dann versuchen sie zu beheben.
Die Sache die Früher vielleicht geschehen sind kann man nicht ändern.
Daher braucht man sich darüber auch keine großartigen Gedanken machen die einen Belasten.
Oft sind es kleine Banale Dinge die voraus gegangen sind und dann für größere Probleme sorgen.
Klar gibt es auch manchmal richtig Psychische Probleme die einen Fachmann benötigen aber
die haben auch kein Allheilmittel und können eigentlich nur Tips und Ratschläge geben was man machen oder ändern könnte. Machen muss ich es dann doch selber.
****_66 Frau
76 Beiträge
Echt jetzt... seit 4 Wochen wird dein Problem jetzt von allen hier durchgekaut.

Du steckst fest... mit Denken kommt da garnichts in Bewegung.
Handeln ist angesagt.
Gib sie endlich frei, mach es für sie!
Sie hat das rundum-glücklich-paket verdient und du bist ihre Bremse, auch wenn sie das momentan noch anders sieht.
Gönne ihr eine Auszeit von dir.
Kontaktsperre für mindestens 3, besser 6 Monate.
Danach wird sich einiges verändert haben.

Schlimmer kanns ja garnicht werden.

Man man man ...sorry... mir platzt gerade die Hutschnur.
Ich klebte auch lange einen "ich weiß nicht"-Typen...
einfach nur verschwendete Lebenszeit.
Ob das mal hilft
wenn hier jeder seinen persönlichen Frust/ seine Befindlichkeiten auf den TE und seine Partnerin überträgt. *nein*

Jeder muss für sich selbst herausfinden, was für ihn stimmt.

Du/Ihr seid bei nem neutralen, professionellen und reflektierten Berater oder Therapeuten echt besser aufgehoben als hier im Forum.
*******otti Frau
790 Beiträge
Die Therapeuten
hat er ja zahlreich hinter sich und fand er nicht so prickelnd. Das Problem ist - meiner bescheidenen Meinung nach - dass er keine Entscheidung treffen will (Verantwortung übernehmen): Er wartet darauf, dass ihm jemand sagt, was er machen soll und dann auch die Konsequenzen für ihn trägt. Wasch mich, aber mach mich nicht nass - nur das funktioniert so einfach nicht.
Den Eindruck hab ich
zum Beispiel gar nicht und ich mag auch solche Unterstellungen nicht.

Wenn man mit Therapie nicht weiter kommt, dann sollte man Therapeut oder Therapieform wechseln.

Dass man da mit null Erkenntnisgewinn rausgeht schaffen nicht mal die Beratungsresistenten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.