Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2047 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?

****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@wolfsgier
Also, ich würde mir so ein Teil kaufen und Aktien der Firma gleich dazu. Man stelle sich das einmal vor: Nicht mehr auf die Gunst und Gnade anderer angewiesen zu sein. Das hat schon fast etwas von paradiesischen Verhältnissen. *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Lieber Seppo,
Du darfst meine Beiträge jetzt auch nicht so verstehen, als seien sie komplett auf dich bezogen.

Es sind eher Fragen, die ich in den Raum stelle. Für mich unterscheidet sich ein perfekter Sexroboter nicht von einem 24 Stunden-Prostitutionsangebot, bei der man genaue Anweisungen gibt, wie man befriedigt werden will.

Klar, wäre es eine ohne Risiko von Geschlechtskrankheiten, von Zwangsprostitution, ohne dass man Angst haben müsste, eventuell bei einem echten Menschen mit seinen Wünschen zu weit zu gehen. Also tatsächlich die perfekte Prostituierte. Ich stelle mir einfach die Frage, ob es gut ist, eine Art Menschenattrappe zum Sex zu haben und sich dort ausschließlich nach seinen eigenen Wünschen auszuleben. Selbst, wenn in diesem Moment ja tatsächlich kein Gegenüber zu Schaden kommen kann, was macht es mit dem Akteur? Wie verändert es ihn?

Auf der anderen Seite ist nämlich eben kein Mensch. Was unterscheidet dann dort z.B. den Analverkehr vom Vaginalverkehr außer, dass es ein bisschen enger ist? Es ist ein sterile, saubere Puppe, bei der man nichts vorbereiten muss. Die sich aber auch nicht für DICH öffnet, es ist vollkommen beliebig. Sie kann vermutlich auch nur an dir rumsaugen, mal schneller mal langsamer, niemals wird sie dich mit irgendetwas überraschen, sie wird dich niemals berühren und schon gar nicht, weil sie es will. Und das alles hat nichts mit Beziehung im Sinne von Partnerschaft zu tun, lediglich im Sinne von "sich auf den anderen beziehen können", und genau das kann ein Roboter nicht.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@Olympe1789
Guten Morgen,

nein, ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass es komplett auf mich bezogen wäre.

Schmunzel ... Den ersten Unterschied, den ich sehe ist: Prostitution setzt zumindest nach derzeitiger Auffassung tatsächlich einen zweiten/anderen Menschen voraus. Insofern ist es für mich im Moment keine Prostitution. Auch, weil es sich ja immer noch nur um eine Maschine handelt. Anders wird die Situation wohl dann zu bewerten sein, wenn Maschinen dann irgendwann auch zu "echten" emotionalen Reaktionen fähig wären.

Tja, die Auswirkungen auf den Akteur. Ich vermute mal, dass wird zu einer gewissen Enthemmung bei demjenigen führen. Ich denke, es wird zu ähnlichen Auswüchsen wie bei Altered Carbon führen, wenn Du das zufällig kennen solltest.
**C Mann
12.061 Beiträge
Sie kann vermutlich auch nur an dir rumsaugen, mal schneller mal langsamer, niemals wird sie dich mit irgendetwas überraschen,

....für manche ist Sex aber eine rein mechanische Sache wie z.B. bei einem Paar, bei dem sie zweimal im Monat lustlos "hinhält" um die "ehelichen Pflichen" zu erfüllen. Das kann natürlich auch ein Roboter erledigen... *zwinker*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ein letztes zum Vergleich mit der Prostitution
Ich verbleiche das nur auf der Ebene für das Gegenüber! Im Sinne von Sex, der nur nach den Wünschen des Zahlenden erfolgt etc. und dieser steht dann rund um die Uhr zur Verfügung.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@FTC
Vielleicht sogar "besser" *zwinker*
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
*******789:
Ein letztes zum Vergleich mit der Prostitution
Ich verbleiche das nur auf der Ebene für das Gegenüber! Im Sinne von Sex, der nur nach den Wünschen des Zahlenden erfolgt etc. und dieser steht dann rund um die Uhr zur Verfügung.

Okay, wenn Du Prostitution auf Kaufen und Bezahlen reduzierst, dann stimme ich Dir zu, dann wäre es eine weitere Form der Prostitution. Ich vergleiche es aber eher mit dem "Autokauf".
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Autokauf???
Das musst Du mir erklären...
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
*******789:
Autokauf???
Das musst Du mir erklären...

*lach* .. schmunzel .. Naja, ein Roboter ist ja schließlich auch nichts anderes als eine Maschine, genauso wie ein Auto. Im Falle des Autos kaufe ich mir eine Mobilitätsdienstleistung, im Falle des Roboters eine andere Dienstleistung.

Zum besseren Verständnis und für's richtige Einordnen: Mein Welt- und Menschenbild ist grundsätzlich zutiefst humanistisch geprägt.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Dienstleistung
aber nichts anderes kaufst Du doch bei einer Prostituierten.

Wäre also eher der Verzicht auf einen Chauffeur durch ein selbstfahrendes Auto, wenn man es mit einer Mobilitätsdienstleistung vergleicht. Selber fahren, tust/kannst Du dann immer noch nicht.

Der Hinweis auf Dein humanistisches Welt- und Menschenbild bedeutet wohl, dass diese Überlegungen für Dich genauso ein etwas befremdliches Gedankenexperiment ist, wie für mich, dem wir aber mit einem gewissen, neutralen Abstand anzunähern versuchen.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
*******789:
Dienstleistung
aber nichts anderes kaufst Du doch bei einer Prostituierten.

Das stimmt, wenn man es auf kaufen und bezahlen reduziert. Deswegen sind für mich Prostituierte auch keine wirkliche Option. Es sind immer noch Menschen mit Wünschen, Träumen und Gefühlen.

Wäre also eher der Verzicht auf einen Chauffeur durch ein selbstfahrendes Auto, wenn man es mit einer Mobilitätsdienstleistung vergleicht. Selber fahren, tust/kannst Du dann immer noch nicht.

Bin mir nicht sicher, ob ich Dich da richtig verstehe. Der Vergleich ist aber nicht schlecht, finde ich. Allerdings entscheide ich ja, ob ich mit dem Roboter Sex haben will oder nicht. Beim selbstfahrenden Auto kann ich ja auch jederzeit eingreifen. Völlig autonomes Fahren wird wohl noch etwas dauern und wirft meiner Meinung nach genauso ethisch-moralische Fragen auf, wie z.B. wer bei einem tödlichen Unfall "Schuld" trägt? Das autonome Auto als Maschine wohl kaum.

Der Hinweis auf Dein humanistisches Welt- und Menschenbild bedeutet wohl, dass diese Überlegungen für Dich genauso ein etwas befremdliches Gedankenexperiment ist, wie für mich, dem wir aber mit einem gewissen, neutralen Abstand anzunähern versuchen.

Schmunzel .. ich würde es eher als interessant und weniger befremdlich bezeichnen, weil der Fortschritt irgendwo dahin führen wird. Siehe Roboter als Unterstützung in der Pflege. Gerade erst auf der Hannover Messe präsentiert.
******els Paar
1.243 Beiträge
Super Sache, sobald sich so ein Ding wie ein Mensch bewegen kann, dann bekommen wir auch eins. Das wird dann die Hausarbeit erledigen und uns bleibt mehr Zeit für Zweisamkeit. Wobei zumindest unser Er das Ding dann sicher mal ausprobieren würde.

Aber im Ernst, menschenähnliche Roboter, die sich wie wir bewegen können, und erst dann wären sie im Bett ein Ersatz, die verkauft doch dann keiner für nen maximal 5 stelligen Betrag an ein paar Freaks, wenn er die für horrende Preise an die Industrie verkaufen kann.
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@Schnupels
*lach* .. schmunzel .. das gleiche haben auch alle gedacht, als es mit Computern, Mobiltelefonen und Smartphones los ging.
******els Paar
1.243 Beiträge
Das die Smartphones die Hausarbeit übernehmen? *gruebel*
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Schmunzel ... das kommt vielleicht noch. Siehe Smarthome Steuerung über's Smartphone.

Klar werden die zu Anfang recht teuer sein. Der Preisverfall wird aber auch dort zu schlagen, weil der Massenmarkt viel zu attraktiv für die Industrie ist.
**C Mann
12.061 Beiträge
Das die Smartphones die Hausarbeit übernehmen?

...was, Dein Smartphone kann noch nicht Kaffee kochen, die Spülmaschine einschalten, den Kühlschrank auffüllen, die Wärme und das Licht regulieren, das Haus mit Deiner Lieblingsmusik beschallen, wenn Du durch die Tür kommst? Es kann nicht die Kids überwachen, die Standheizung am Morgen auf Temperatur bringen, Deine Termine managen, Anrufe annehmen und abweisen und Dir im Auto sagen, wo's lang geht? Was hast denn Du für einen alten Hobel? *zwinker*
******els Paar
1.243 Beiträge
Das Smartphone könnte das vermutlich sogar, aber beim Haus wechselt man nicht alle paar Jahre das Modell. *zwinker*
*****ved Frau
516 Beiträge
Ein Lebenstraum wird wahr! RoboMann putzt das Haus, kocht mir essen, massiert mir den Rücken, labert mich nicht voll und lässt sich ausschalten und in die Ecke stellen, bis ich ihn wieder brauche. Der Traummann schlechthin *herz2*

Wann und wo kann ich mir den kaufen!? *ggg*
**C Mann
12.061 Beiträge
Wann und wo kann ich mir den kaufen!?

....nomentan noch kann man sich den nur backen.... *g*
*****ved Frau
516 Beiträge
Backen kann ich leider nicht.
Dann warte ich wohl noch ein paar Jahre und spare fleißig weiter *sabber*
****o64 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
*****_me:
Ein Lebenstraum wird wahr! RoboMann putzt das Haus, kocht mir essen, massiert mir den Rücken, labert mich nicht voll und lässt sich ausschalten und in die Ecke stellen, bis ich ihn wieder brauche. Der Traummann schlechthin *herz2*

Wann und wo kann ich mir den kaufen!? :D

Man arbeitet dran *zwinker* Ich vermute mal so in 5 bis 10 Jahren.
Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?


*nene* ...


und ich glaube nicht ,daß die menschliche Rasse mit dieser Entwicklung überleben kann .
**C Mann
12.061 Beiträge
und ich glaube nicht ,daß die menschliche Rasse mit dieser Entwicklung überleben kann .

...nur wenn man gut Hacken kann, oder per Gesetz an jedem Roboter ein "Not-Aus" Schalter eingebaut wird... *zwinker*
Fände ich super!


Die Kommunikation mit diversen mir bekannten Semi-Partnerinnen kann ich als alter zynischer Misanthrop (der ich nunmal tragischerweise bin) nicht immer derart freundlich gestalten, wie SIE es zugegebenermaßen verdient hätten.

:- (


Wäre doch echt nett, wenn ein Roboter die Gespräche für mich mit meiner Stimme in "freundlich" führen könnte...und ich höre dann einfach mit und könnte endlich dieses "zwischenmenschliche" auch mal lernen.

...und... ich habe berechtigte Hoffnung! Eat this:
http://m.spiegel.de/netzwelt … e-intelligenz-a-1206938.html
Herr phleg... *traenenlach* ..

Du sprichst doch eh schon mit Deinem Spiegelbild ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.