Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Der Penis - mal komplett ohne jede Erektion / Teil 5721
Der Penis - mal komplett ohne jede Erektion / Teil5 Da der Dritte…
zum Thema
Durch Penis fotografieren erregt: Wie ist das bei euch?27
Ich habe letztens im hohen Alter das erste mal ein Foro vom harten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penis nach dem 'Pipi machen' abtrocknen - schädlich?

Penis nach dem 'Pipi machen' abtrocknen - schädlich?
Hallo Forum...

Die meisten kennen diesen Spruch: 'Du kannst schütteln, du kannst klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen...'
Nein, bei mir garantiert nicht! Ich finde es nämlich widerlich und unangenehm eine leicht feuchte Vorhaut in der Unterhose zu haben.

Ich weiß gar nicht seit wie vielen Jahren ich das schon praktiziere. Nach ausnahmslos jedem urinieren, greife ich nach dem Toilettenpapier oder nach einem Taschentuch und tupfe mich trocken. Und zwar so lange, bis auch tatsächlich absolut nix mehr zu sehen ist. Mit einen angenehmen Gefühl verpacke ich dann alles wieder und fühle mich wohl. Wenn es mal (selten) vorkommt, daß es aus irgend einem Grunde nicht geht, dann verspüre ich enormes Unbehagen und bin so lange zappelig, bis sich die Chance ergibt mich endlich nachträglich 'trockenzulegen'.
Ergibt sich überhaupt gar keine Chance, dann verkneife ich mir das Pieseln eben so lange, wie es geht.

Neulich stellte sich mir die Frage, ob das auf Dauer vielleicht ungesund sei und die Natur dieses 'Feuchte' vielleicht sogar für ihre Schleimhäute braucht, etc.

Ich mache das seit bestimmt über 20 Jahren und habe bisher keine Probleme mit brennen, jucken, kratzen, Rötung, etc. Erwartet mich im fortgeschrittenen Alter vielleicht was, woran ich bis heute noch nicht mal dachte?

Meine Prostata ist übrigens in Ordnung. Es tropft bei mir nicht nach, wie bei einem leckenden Wasserhahn, sondern bewegt sich durchaus im Bereich des Normalen *zwinker*
Bis heute bin ich übrigens 2 anderen Männern begegnet, die das auch machen - ich war erstaunt. Ich dachte, das sei nur eine Macke von mir
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass das Entfernen von Urin ein Nachteil sein soll.
Da dieses Abfallprodukt des Körpers die Haut normalerweise eher reizt, ist es auf jeden Fall sinnvoller und hygienischer es zu entfernen.

Al - der auch immer schön trocken tupft.
****ry Frau
41.198 Beiträge
hm,
ich bin zwar kein Mann, aber wir Frauen nehmen doch auch WC Papier und legen uns trocken..grins.. seit ich denken kann *zwinker*
ich kann mir nicht Ansatzweise vorstellen, dass es also für dich/euch als Mann /Männer schädlich sein kann..

lg cherry *g*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Finde Männer viel angenehmer die sich Abtupfen als welche die es nicht tun.
Es ist viel hygienischer und auch viel angenehmer für eventuelle Spielchen danach.*floet*

Mein Schatz "tupft" seit vielen Jahren und keine Nebenwirkungen...

Und wie Cherry schon sagte wie Frauen tupfen ja auch und haben keine Probleme.

*wink*

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?
Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

*hand* ich bringe meinem Sohn auch bei, sich den 'Schniepel' nach dem Pipi machen abzutrocknen......
meintest du deine Fragestellung wirklich ernst?
****ry Frau
41.198 Beiträge
*grins*
Es soll ja immer noch Männer geben, die übern Tag den Pissoir benutzen, obwohl sie wissen, dass vor dem Date Mittags oder Abends keine Wäsche mehr möglich ist. Und die wundern sich dann, dass sie nur seltenst oder nie an Damen geraten die gerne Blasen. *pfui*

Es soll aber auch Männer geben, die genau aus diesem simplen Grunde einen Waschlappen mit ins Büro nehmen, oder zumindest übern Tag tupfen und hoffen (dürfen). *ja*

@*****dog
Wir gehen einmal davon aus, dass es sich bei deinem Thread nicht um eine geschickte „Seht her, ich bin sauber“ – Kontaktanzeige handelt. *zwinker*
Unseres Erachtens werden die meisten JCler – Männlein wie Weiblein - brav tupfen. Viele lern(t)en es schon bei den Eltern, andere kamen von selber drauf, wieder andere wurden von Partner(inne)n darauf hingewiesen.
Wenn beim Tupfen überhaupt eine Gefahr besteht, dann dürfte sie vom Toilettenpapier ausgehen. Vielleicht hat der/die Vorgänger(in) ja an den letzten Blättern einige Bakterien/Keime hinterlassen? Doch ob auf diesem Wege überhaupt Übertragungen von „Was auch immer“ möglich sind – keine Ahnung. *nixweiss* Diese ersten, offen daliegenden Blätter kommen uns jedenfalls nicht an den Intimbereich.

Letztlich kannst du davon ausgehen, dass dir dein Kleiner die kleine Übung auch im 21ten Jahr nicht übel nehmen wird. *gg*

LG,
Lisa & Bert
****hhh Frau
496 Beiträge
Mein Partner tupft auch... und ich natürlich auch, aber ich denke, Frauen tupfen sowieso alle.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Der Mann, das unbekannte We...
Ich mache das seit bestimmt über 20 Jahren und habe bisher keine Probleme mit brennen, jucken, kratzen, Rötung, etc. Erwartet mich im fortgeschrittenen Alter vielleicht was, woran ich bis heute noch nicht mal dachte?

Das mach' ich (wie es sich für einen "Blaublüter" gehört *haumichwech*) auch- ganz selbstverständlich.
Und du mußt sicher unbesorgt sein- normale Hygiene war noch nie schädlich *zwinker* . Du bohrst ja hoffentlich nicht mit schwerem Gerät in der Harnröhre rum *holmes* *nixweiss* ?!

abgetupfte Grüße
Sir Marc
Ich selber mache das auch schon seit mehrern Jahren und merke nicht dass es irgendwie schädlich ist, ganz im Gegenteil ich fühle mich danach viel wohler und sauberer. *zwinker*
Ja sicher war meine Fragestellung ernst gemeint. Und nein, es ist keine Kontaktanzeige nach dem Motto: seht her, ich bin toll, weil ich sauber bin. Habe ich gar nicht nötig, denn die Userin, die ich letztes Jahr im April hier im JC kennenlernte, ist seit letztem Freitag meine Ehefrau stolz *ggg*

Wie Lisa und Bert schon schrieben...: Vielleicht ist der dauerhafte Kontakt mit bestimmten Klopapier nicht gut. Ich denke, in den Firmen die es herstellen, ist sicher nicht alles steril, dann kommen diverse Färbemittel dazu, oder auch Bleiche *ggg* Bleiche... lacht Was die unten wohl anstellen könnte!?

Naja, bis jetzt ist alles O.K. Wird dann wohl auch so bleiben. Ich dachte nämlich schon mal daran evtl einen Arzt zu fragen. Aber spare ich mir dann.

Mir fallen grade Szenen von damals ein, als ich noch Lehrling in einem Handwerksberuf war...
Gesellen, die die Hosen auszogen um die Latzhosen anzuziehen. Dann diese riesigen, gelben Flecken vorne drauf würg
Auch heute kann ich es nicht verstehen, wenn so mancher Mann an das Pissoir herantritt, ablässt und dierkt wieder einpackt grusel
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Wie Lisa und Bert schon schrieben...: Vielleicht ist der dauerhafte Kontakt mit bestimmten Klopapier nicht gut. Ich denke, in den Firmen die es herstellen, ist sicher nicht alles steril, dann kommen diverse Färbemittel dazu, oder auch Bleiche Bleiche... lacht Was die unten wohl anstellen könnte!?

Ach gottchen, du wischt dir ja mit besagtem Papier bisweilen, so hoffe ich doch, auch über den Po ...*floet*. Ich denke, daß auch dieses bisher ohne Komplikationen vonstatten ging ...
Und dann hast du ja auch nicht besagten "dauerhaften Kontakt".
Falls tatsächlich eine wie auch immer geartete Bedrohung von dem Papier ausgeht, so ist sie marginal im Vergleich zu anderen Belastungen, denen du sonst überall ausgesetzt bist ...

Alles Gute
Sir Marc
****ry Frau
41.198 Beiträge
na dann mal...
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit..
und auf ein weiteres Tupfen..*ggg*

lg cherry*lolli*
Ja, Danke *ggg*

Trockengemacht wird auch weiterhin *zwinker* Wenngleich das Toilettenpapier welches wir auf der Arbeit haben auch zu Hause benutzt werden kann - zum Abschleifen der Türen und Fenster vor dem Anstreichen...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ihr macht euch Gedanken über mögliche Rückstände auf Toilettenpapier während der Herstellung.
Habt ihr mal auf der Rückseite von Duschgel und Konsorten gelesen - das würde mir mehr zu Denken geben. *gg*

Al
****ry Frau
41.198 Beiträge
also
das WC Papier kennt ja wohl jeder..echt ätzend, kratzt wie sonstwas.. ich war mal zur Kur und habe allergische Reaktionen gehabt dagegen.. aua
also das wäre auch das einige Problem was ich sehe..


woody... jep nicht nur in Duschgel und Konsorten..
man muss doch nur mal überlegen, was in unseren Lebensmitteln ist.. dann ist wirklich alles schädlich..*genau*

einen schönen Tag allen noch

lg cherry*lolli*
also ich hab sogar immer Taschentücher dabei, falls es auf öffentlicher Toilette grad kein Clopapier mehr hat..einfach danach Hose hoch geht mal garnicht *zwinker*

ein Hoch aufs Trockenlegen..
besch&§& Klopapier ...
... allergische und andere Reaktionen auf Klopapier kommen meist davon, wenn man recycling papier verwendet, das von der Druckerschwärze (der Altpapier - Zeitungen) Spuren von Schwermetallen und sonstigen Mist enthalten, die die Haut grad an dieser empfindlichen Stelle nicht verträgt.
Nur trocknen...?
Hallo!

Wieso nur abtrocknen...?
Was hindert euch daran zuhause kurz den kleinen (nicht den kleinen ,kurzen)am Waschbecken zu waschen...?

Kurze Waschung und gut is,man fühlt sich frischer und ist wohl hygnes...hügie...hygyien....sauberer.

Und wenn die Dame des Hauses plötzlich Lust verspürt ein wenig Oral zu werden ist der kleine Kumpel immer frisch gewaschen und gebügelt.

Grüße
PS:Bin rasiert,daher alles noch einfacher.
****ry Frau
41.198 Beiträge
allergische Reaktion
ja, das stimmt..ich musste damals auch meine eigenes WC Papier besorgen...
Einmal waschen und föhnen und vergiss die Lockenwickler nicht zu entfernen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hi,
das Tupfen sollte keine Probleme verursachen - höchstens, daß Du Dich mal wund wischst ;-).

Daß Du Dir das Wasserlassen verkneifst ist hin und wieder sicher auch kein Problem. Wenn Du es aber regelmäßig länger machst, kann sich im Laufe der Jahre tatsächlich der Blasenmuskel verdicken bzw. der Blasenschließmechanismus verändern. Das kann dann zu häufigerem Wasserlassen führen oder daß sich die Blase beim Urinieren nicht vollständig entleert. Aber das ist eine Sache, die wirklich nur eintritt, wenn Du's Dir regelmäßig sehr häufig verkneifst...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also, manchmal frag ich mich schon, was die Leute für eine verquere Einstellung zu ihrem Körper haben. Als ich das Eingangsposting gelesen hab, sind mir doch schon Gedanken an Zwangshandlungen gekommen, erste Anzeichen einer psychischen Störung. Abtupfen und Trockenlegen schön und gut, aber dann hibbelig zu werden, wenn's mal nicht klappt oder sich gleich das Wasserlassen zu verkneifen? Hey, das ist nur Pipi! Das war schon stundenlang in dir drinne! Das ist nicht giftig und beißt dir auch nicht deinen Lulu ab!... Und jetzt verrat ich dir mal was: auch wenn du noch so peinlich abtupfst: der ein oder andere Tropfen wird immernoch aus der Harnröhre rinnen. Der Hygiene sollte eigentlich durch tägliches Wechseln der Wäsche und dem Reinigen der "Waffe" beim täglichen Duschen Genüge getragen worden sein. Dann gibts auch nicht die von dir angesprochenen "gelben Flecken" in der Bux...

"Hey Papa, du hast deine Unterhose verkehrt rum an!" - "Wieso? Das Gelbe ist doch vorne?" - "Ja, aber das Braune ist außen." (Uli Stein)
Aplaus.Endlich mal jemand der sagt,was er denkt. *zugabe*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Michi
*hae* Meinst Du das tun die anderen nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.