Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1525 Mitglieder
zum Thema
Frauen suchen..66
Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, das hier die meisten Frauen…
zum Thema
Suchen Paare/Frauen für FFM/MMF/MFMF/Bi Videodreh's
Wir sind auf der Suche nach Paaren/Frauen die Lust hätten mit uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum soviele Frauen Frauen suchen

Kopfsache...
....wird wohl so sein.

b.t.w - wir haben auch noch Kontakt zu einem Päärchen wo beide hetero sind. Ist für uns überhaupt kein Problem. Wir sind da recht, wie sagt man so schön, flexibel. *zwinker*

[b]freiflug[/b] auf Wolke_7
@ Wolke 7: Es gibt mehrere Threads zum Thema "warum ist es so schwierig ein bi-Mann zu finden" hier ein Beispiel, ansonsten unter Thema "mmf" oft angesprochen...:

http://www.joyclub.de/forum/t18524.wo_sind_die_bi_maenner_part_ii.html

Ich (w) z.B. fände es unheimlich erregend zweier Männer zu beobachten während sie miteinander beschäftigt sind. Ich verstehe auch nicht, dass die Einstellungen zum Thema Bi-Sexualität auf Mann/ Frau bezogen so unterschiedlich sein müssten. Die Allgemeinheit scheint Bi bei Frauen zu begrüßen, aber gleichzeitig das Thema Bi unter Männer entweder zu ignorieren oder gar abschätzend zu bewerten. Eine Sache ist die eigene Neigung und welche AKTIVE Beteiligung (anal passiv betrachte ich übrigens in diesem Fall auch als "aktiv", im Sinne von gewollt) Mann oder Frau sich selber wünscht, etwas anderes ist in meine Augen das Beobachten... Beim Beobachten ist es mir egal, ob singel, zur Zweit, zur Dritt oder noch mehr beteiligten (in welcher Konstellation auch immer) hauptsache es macht den beiteiligten Spass...ich liebe es den Genuß von andere Menschen zu sehen.

Zum eigentlichem Thema kann ich mir nur einige meine Vorrednern anschließen, die Wahrheit liegt in der Mitte. Es treffen alle genannten Gründe bestimmt für jemanden zu.

Die wirklich lesbisch oder bi-orientierte Frauen dürfte unter den Frau-sucht- Frau- Frauen nur einen (kleinen) Anteil ausmachen, den anderen Unterstelle ich jetzt einfach ganz provokant dass sie entweder aus Neugier (viele junge Frauen geben in ihre Profil an bi zu sein, vielleicht geht es manche auch nur um die Entdeckung der eigenen Sexualität) oder weil sie in Ruhe gelassen werden wollen (um selber die aktive Suche zu übernehmen) Frau-sucht-Frau angekreuzt haben. Was in meine Augen durchaus auch gerechtfertigt ist, oder wenigstens nicht verwerflich ist. Mal davon abgesehen dass viele hier als "Frau" gemeldeten auch im Wirklichkeit ein Paar sind oder in manchen Fällen auch einfach "Fakes" sind.

Es kann natürlich auch zutreffen, dass sich prozentuell gesehen mehr lesbische oder bi-Frauen als Frau-sucht-Mann-Frauen Communitys wie Joyclub aufsuchen, weil es einfacher ist im I-net als im realen Leben die passende Frauen zu finden oder anzusprechen (wegen noch vorhandene Vorurteile).

Jedenfalls entsteht meine Meinung nach keine Bedrohung daraus für die Männer, denn wirklich lesbisch lebende Frauen wird sehr wahrscheinlich relativ konstant (nur wenige Prozent der Gesamtbevölkerung) bleiben. Zudem kann schlecht behauptet werden, dass Bi-Sexualität unter Frauen etwas mit männliche Eigenschaften zu tun hat, die sexuelle Neigung (nicht Neugier! *zwinker*) ist mitgeboren und nicht Entscheidungssache.

Generelle Aussagen im Stil von 'was haben die Männer wohl falsch gemacht?' ist meine Meinung nach weder möglich noch sinnvoll. Genauso wie alle Männer unterschiedlich sind trifft dies auch auf die Frauen zu, so eben Geschmäcker und Vorlieben und Neigungen. Deshalb sollten wir lieber die Unterschiede (insbesondere in Bezug auf die Sexualität) begrüßen (und evtl. entstehen daraus neue Erfahrungen und Erlebnisse), statt sie als Bedrohung zu betrachten.
mach dir keinen Kummer
Echte Frauen suchen auch echte Männer *zwinker*

Glaub Mir, Frau die Frau sucht, soll Frau finden und damit glücklich werden. Das Verständnis hab ich eh aufgegeben... Es gibt genauso viele homosexuelle Männer, die finden nur schneller, und schreiben selten in Foren... lass Dich nich von sowas beeindrucken, sei einfach Mann und dann findet sich auch Frau...

*cool*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
*schock*

Erbitten Begriffsdefinition:

"Echte Frauen"
"Echte Männer"

Danke!

*hae*
@ Meridian:
Sei einfach Mann
Ich dachte das sei biologisch festgelegt wer Mann und Frau ist, von wegen XX und XY? Was meinst du nun? Sei einfach du selbst... sei einfach männlich... ?? Dein Beitrag klingt ein wenig provokant, ich hoffe du kannst noch ein wenig genauer werden wie du das meinst?
Provokant ... eher nicht
Nein, ich mein das nicht provokant. Ich drücks mal so aus...:

Wer als Mann auf Frauen steht sollte die Frauen die Frauen suchen als "Sexuell uninteresant" ausblenden... Nicht von der Warte her das man sie nicht respektiert, aber für mich als hetero Mann sind Lesbische Frauen einfach sexuell uninteresant und tangieren mich nicht. Sorry. Ich kann das ausblenden und damit wirkt es auf mich auch nicht.
Wer als Mann, MANN ist, damit mein ich einfach sich nicht versucht zwangsläufig auf diese ganze aufgesetzte Schiene setzen lässt wird automtisch auch mit den Frauen in Kontakt kommen die dann auch "kompatibel" sind. Wer als Mann versucht, besser zu sein, als eine lesbische Partnerin einer lesbischen Frau, hat schon im Versuch verloren. Mann bleibt Mann und Frau bleibt Frau. Deswegen scheidet der Kreis an homosexuellen Frauen einfach als kompatibler Geschlechtspartner aus und tangiert mich nicht. Ich KANN mich als Mann nicht mit einer Frau messen, deswegen versuch ichs erst gar nicht.

Hoffe das machts etwas verständlicher....

Ich hab ne Menge lesbische Freundinnen und respektiere sie als Mensch wirklich sehr, würde aber nie "Neidisch" auf eine Ihrer Gespiellinnen sein, das sie für mich als Partner eben NIE in Frage kämen... ich denke Frauen können das mit homosexuellen Männern gut nachvollziehen....
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Meridian1
O.K. hier polarisiest Du zwischen homosexuell/lesbisch und hetero, aber die "Grauzone", also den Bi-Wunsch, lässt Du aussen vor. Gerade diese Grauzone führt zu der kontroversen Diskussion in diesem Thread, weil es halt viele Graustufen gibt, die jeder(r) selber individuell definieren kann, wenn überhaupt.

Bei uns ist jedenfalls kein Mangel an Männlichkeit erkennbar/feststellbar, wenn sie zeitweise ein Interesse an erotischen Begegnungen mit einer Fau hat und dies auch erlebt - im Gegenteil!

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir bereits ein Paar sind und es auch waren, als dieser Wunsch aufkam. Das Ausleben dieses Interesses ist eine gemeinsame Entscheidung zwischen uns beiden und hat nichts mit unserem Verständnis von Männlichkeit und Weiblichkeit zu tun.
@ Meridian: wie schön kann ein bisschen mehr Text sein, und einfach die Möglichkeit ein Gedankengang zu folgen... Darin kann man dir ja nur Recht geben, potentielle Partner sind nur Menschen die potentiell an einem Interesse haben können.
ahhhhh .....
....... ist wohl nicht war.

das ist wieder mal ein thema .... wo wir nur mit dem kopf schütteln und die augen rollen können *hypno*

in köln sagt man so schön "Jeder nach seiner Fasson"!!

wir sehen das nicht als "trend", sondern vielmehr als eine weitere art sich auszuleben und zu genießen *g* gerade in unserer zeit sollte das doch kein thema mehr sein, wenn frauen frauen lieben oder männer männer. und das hat nix damit zu tun ob das eine geschlecht zärtlicher ist oder einfühlsamer oder das andere "weich" veranlagt ist ..........

liebe joycluber, genießt es doch einfach so wie es ist *g*

im übrigen können wir nur CathyB zustimmen:

Kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt hier noch genug Frauen,die hetero sind,so wie ich...die auf der Suche nach Männern sind.
UND WAS tut sich?
NIX...
Macht es mir deshalb Sorgen?
NÖ..
Ich könnte auch sagen...hier werden nur noch PAARE gesucht,wo bleib ich als FRAU...
ABER was soll mir das bringen?


die stegun´s
*******zen Paar
6.546 Beiträge
eine weitere art sich auszuleben und zu genießen

*top* Wohl wahr, wohl wahr! *baeh*

Jedde Jeck iss'ne andere!
Also, bloss, weil wir ne Frau suchen (was auf meinem Mist gewachsen ist), heisst das nicht, das Männer Waschlappen sind.
Ganz im Gegenteil, Er ist Mann genug, mir meinen Spass mit ner Frau zu gönnen.
Ausserdem sagt man doch auch: Ein bissl bi schadet nie, oder??? *ggg*
LG Mel
den mann habe ich zuhause.......


die frau nicht......

ich könnte nie eine beziehung mit einer frau eingehen aber es reizt mich immer wieder zärtlichkeiten mit einer frau auszutauschen
Da ist aber ein UNterschied ....
.... ob Paare die eine Frau suchen, Frau es mit Frau in Gegenwart vom Manne tut. Die "Grauzone" besteht für mich gerade beim bisexuellen darin, ob der andere Partner an der bisexuellen Partnerschaft teilhat oder sogar davon "Profitiert" oder ob er "ausgespart" wird.
Als beispiel: Wenn ein Paar es zu dritt tut, ist das vollkommen ok, ich denke jeder Mann kann das geniessen. Wenn eine Frau in einer Partnerschaft, den Mann aber beim Sex mit einer Frau lieber weglässt und ihn gar nicht dabei haben will kann ich mir schwerlich vorstellen, das "Mann" das gutfindet....
Oder, ein Mann dabei der seine Partnerin lieber alleine mit Frau lässt und einen trinken geht?
Also, ich käme mir da schon vor als wenn ichs meiner Frau nicht bringe wenn sie statt mir lieber eine Frau vorzieht.
Nochmal, beim Dreier ist das für mich was anderes. Da haben alle was von.

Würde mich mal interessieren wie die Paarre darüber denken die das so praktizieren....
Egal was Trend ist
ich stehe nicht auf Frauen, muß es mir auch nicht einreden lassen, es auszuprobieren , ich stehe auf Männer, Männer und nochmals Männer -ein Mann ist was Tolles! *ggg*
****si Paar
3.198 Beiträge
Die Aussage von dir bezieht sich wohl auf die Kontaktanzeigen im JC. Tasächlich finde ich hier die gays fast ein bischen unterrepräsentiert und daher könnte der Eindruck tatsächlich entstehen, als ob die Frau sucht Frau Gruppe stärker ist als umgekehrt.
******_be Mann
176 Beiträge
merídian ...

du scheinst in steter bringschuld befindlich zu sein? *zwinker*


all ...

na, ich schaetze mal, frauen suchen deshalb so viele frauen, weil vor allem neben den tatsaechlich suchenden frauen ...

• viele suchende bei naeherer beleuchtung rollenspielende maenner sind
• paare, bei denen der mann aktiver sucht als die frau ... *ggg*
@****ex: Da magst Du wohl recht haben *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.