Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
178 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der erste Eindruck?181
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:...Der erste Eindruck..:

Es ist manchmal so,man sieht einen Menschen und nichts geht mehr...ob es die Ausstrahlung ist,das Verhalten oder das mangelnde Reden ,was vielleicht vorher im emailwechsel ganz toll geklappt hat....mein Bauchgefühl hat mich noch nie belogen...ich hab es versucht 1-2 weitere Treffen,aber wenn sich da auch nichts ändert...mein gott dann ist das halt so.....Leben geht weiter

DAS ist eine Sache, die mich dann auch gerne etwas nervös werden lässt, wenn ich das erste Mal einen Menschen im Real Life kennen lerne, mit dem ich zuvor nur per e-Mail oder Telefon Kontakt hatte.

Ich weiß selbst, dass man das nie wissen kann, ob die Chemie "in Echt" auch stimmt. Zu vieles ist es was stören könnte: Mimik, Gestik, die Art etwas zu sagen, wie man sich verhält, wann wer schweigt und wann nicht, wie der Humor face-to-face ankommt, wie das Timing gegenseitig ist ... all das und viel mehr sind alles große Unbekannte.

Umso schöner ist es dann aber, wenn man dann einander gegenübersteht und feststellen kann: Hey, es passt. *g*
In Anlehnung an die frühere Fernsehsendung 'Herzblatt' wurde der erste Eindruck vis-a-vis auch als 'Herzblatt'-Phänomen beschrieben - Nach dem Vorhang fallen die Mundwinkel.
Wenn das von beiden Seiten synchron kommt, kann man vielleicht später noch einmal darüber lachen. Nicht ganz unproblematisch bzw. weniger lustig wird es, wenn es einseitig funkt oder sich sogar Verliebtheit einstellt. Das jemand dann offen sagt 'du bist nicht mein Typ' passiert leider selten und es beginnen die berüchtigten Spielchen (Nicht-mehr-Melden, Totstellen, Warteschleifen etc.).


Northman47
Ich hab
aber auch mal wen kennengelernt....super telefoniert usw.dann gesehen und beide haben erstmal gesagt,sorry du bist ja gar net mein Typ....tja aber nach stundenlangen gesprächen und einen weiteren Wiedersehen wurde dann doch für längere Zeit ein Paar drauß.Manchmal klappt das ja,aber leider nicht immer.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Nett
Warum hängen sich eigentlich so viele an dem kleinen Wörtchen "nett" auf?

Nett ist ein völlig neutrales Wort. Es ist keine Anmache und keine Absage. Wenn ich jemandem schreibe "hey, du bist aber nett", dann meine ich genau das. Nämlich, dass der so titulierte kein Unsympath ist, ich mir aber weiter noch kein Bild machen kann, weil noch nicht an der Oberfläche gekratzt wurde. Somit ist "nett" immer eine offene Tür zu einem weiteren Kontakt. Der erste Eindruck war positiv, aber mehr ist dazu in diesem Moment noch nicht zu sagen.
...
@ wassermannfrau

da kann ich dir zustimmen, denn mir ist das auch hin und wieder passiert, dass die Chats und die Telefongespräche super waren... doch leider konnte ich beim Treffen keine spur von Sympatie finden...

Nett??? was soll das Wort hier bedeuten....*panik*
Ich hoffe mal, dass mir das niemals passieren wird, das mich einer mit .. "du bist nett" anspricht.

Es ist doch immer wieder auflockernd, Jungs zu finden, wo die Sympatie so das Blut in Wallung bringt, dass man alles andere negative vergisst..
Unabhängig davon, mit welcher Intention man jemanden kennenlernt (Date, Freundschaft, Kunde... alle Lebensbereiche): Der erste Eindruck ist zumindest für die Sympathie entscheidend. Man merkt einfach an Gestik, Mimik, Habitus, Sprachgebrauch ob einem der/die gegenüber sympathisch ist.

Und diesen grundsätzlichen ersten Eindruck musste ich bislang auch noch nie revidieren. Man erweitert seinen Eindruck höchstens, wenn man sich näher kennenlernt. Bei manchen wandelt er sich vom "Schlechten" zum "Erträglichen" oder vom "Super-Tollen" zum "Guten". Aber ganz daneben gehauen hab ich noch nie. *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.