Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
547 Mitglieder
zum Thema
Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?398
Viele Profile geben direkt an, dass sie nur einen gewissen Radius an…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privates Date und ihr merkt es passt nicht - Und nun?

**C Mann
12.045 Beiträge
aber auch was am ende angesprochen wird warum nicht ein treffen um sich nicht mit dem Gedanken um sex zu treffen sondern eventuell um Freundschaften zu schließen und Gemeinsamkeiten wie Hobbys oder Urlaub zu teilen.

...weil, wenn man bewusst ein Sex-Date einstellt, sich mit den anderen im Vorab darüber austauscht und der eigentliche Zweck des Treffens offensichtlich ist, man eigentlich schon Sex haben möchte? Natürlich kann man, wenn das Gegenüber zwar symphatisch ist, aber nicht symphatisch genug, sich trotzdem nett unterhalten. Aber es wird trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl im Raum bleiben...
****ggi Paar
517 Beiträge
komisches Gefühl
Natürlich kann man, wenn das Gegenüber zwar symphatisch ist, aber nicht symphatisch genug, sich trotzdem nett unterhalten. Aber es wird trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl im Raum bleiben...

okay. Und wenn aber dann ein "nö Danke und Tschüss" angesagt ist - auf die schnelle wohl eher aufgrund oberflächlichen Dingen, denn Kennenlernen dauert - also die Gäste mal eben einen auf Verschwindibus machen, weil trotz der vorangegangenen Konversation es wohl nicht wie erwartet gelaufen ist, was dann?
Bleibt da nicht ebenso ein komisches Gefühl im Raum?
Vulgo - kommt man sich da nicht erst recht verarscht vor? Gemäß "wie, geht nicht mal reden?"

Für mich käme das nur in Betracht, wenn man offensichtlich angelogen wurde. Also vielleicht Fotos im Profil sind, die gar nicht man selber ist oder so. (veraltete Bilder usw finde ich auch nicht so schlimm)
**C Mann
12.045 Beiträge
Gemäß "wie, geht nicht mal reden?"

...so nach dem Motto: "Mit Sex wird's wohl nichts....wo fahrt Ihr hin im Urlaub...?"

Natürlich sollte man versuchen, dem Gegenüber ein gutes Gefühl zu vermitteln und ihn nicht einfach stehen lassen. Aber je nach dem, wie die Absage aufgenommen wird, kann man ja noch small-talk machen. Aber das kann dann auch ziemlich zäh werden.

Die vorherige, noch so lange, Kommunikation über Mails, Telefonate usw. ist keine Garantie, dass dann beim realen Treffen der Funke von beiden Seiten überspringt. Bei Paaren müssen es dann dazu noch 4 Funken sein, die überspringen und das kann eine ganz schöne Herausforderung werden..
****le Frau
77 Beiträge
Solang man noch im öffentlichen Raum merkt, dass es nicht passt, ist das ja okay, da trinkt man noch aus und verlangt die Rechnung. Kritisch find ich es, wenn man ein echt tolles Gespräch hatte, viel gelacht, die ein oder andere Gemeinsamkeit hat, man wechselt auf die eigene Couch und beim ersten Kuss denkt man, wird sicher gleich besser, oder der war noch okay, aber dann fasst man sich an und denkt sich, och ne, das wird nix.
****na Paar
41 Beiträge
ich treff mich immer erstmal auf neutralem boden.
auch wenn keine körperliche anziehung da sein sollte,
dann hatte ich aber bis anhin immer nette gespräche.
schliesslich war man sich ja vom schreiben her schon
sympathisch.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
mal eine frage: wie sieht es den aus wenn ihr einen Partner für fest sucht? das erste treffen direkt unbekannter weise bei euch zu hause,direkt ohne was zu sagen ab ins bett und danach ohne ein wort wieder ab nach hause? auszuloten ob die Chemie stimmt zwischen euch beiden kommt dann nach einem Monat, und die erste Unterhaltung nach diesem Monat? und was ist wenn wirklich die frau sagt es passt nicht,dann bricht für viele stolze Hengste eine welt zusammen ?
*******ous Frau
207 Beiträge
erst Kaffee-Date
Ich treffe mich mit einem Mann grundsätzlich erst auf einen Kaffee oder ein Glas Wein. Du kannst noch so viel im Vorfeld schreiben - ob die Chemie stimmt, merkt man erst, wenn man dem anderen gegenüber sitzt. Hat man sich was zu sagen? Wie agiert der andere? Immer sehr spannend ...

Und mir ist es auch schon einige Male passiert, dass ich gemerkt habe "oh, das passt einfach nicht". Ich bin dann so ehrlich und sag das auch gleich, dass es für mich einfach nicht passt. Jeder weiß dann, woran er ist.
Bisher hat man sich dann noch so lange unterhalten, bis beide ausgetrunken hatten und das wars dann.
Und so sollte es auch laufen.

Klar kann man sich auch in einem Club fürs erste Date treffen - er zahlt für sich, sie für sich. Als Eintrittskarte "missbrauchen" lassen muss sich keine Frau.
Wenns nicht passt, hat man ggf. immer noch andere Alternativen - wenn man das möchte.
Allerdings habe ich ein erstes Date im Club immer abgeblockt. Da ist mir Kaffee definitiv lieber.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Wenn ich das so lese, scheint es nahezu unmöglich sich einfach locker zu treffen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Hmm....geht es um ein Sexdate, hätte ich jetzt nicht einen gemütlichen Abend im Sinn.
Umgekehrt hätte ich keinen Sex im Hinterkopf wenn ich mich einfach so treffe.

Die Vorstellung mich mit jemanden zu treffen, zum abchecken *g* , zu merken das es nicht passt, dann den ganzen Abend Small Talk zu machen finde ich grauenhaft. Für meinen Teil spüre ich recht schnell ob es passen könnte, so circa. 10 Minütchen. Hat sich kein zarter Funke entzündet, verabschiede ich mich nach einer höflichen Zeit.

Voraussetzung ist natürlich, es wird sich an einem neutralen Ort getroffen.
Ein Caffee, Park oder Bar, auf keinen Fall private Wohnung oder ein SC !

Keine große Sache.....eigentlich.
Meine für SIE emotional unstrapaziöseste Ex & Hopp Methode ist es, mich in eine Mischung aus Harold-Lloyd-Slapstick-Nerd und Rambo-cage-fight-Macho zu verwandeln.

...mir hat dass dann sogar Spass bereitet und SIE hat beim Verlassen des Cafés sogar das Gefühl, die "unangenehme" Situation eigeninitiativ und selbstbewusstsstärkend zu einem "glücklichen" Ende gebracht zu haben.


Win - Win für beide!
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
klingt eher mach einer Art "Dr.Jekyll & Mr. Hyde". *g*

Mal aus Interesse gefragt....
Fällt das nicht auf wenn du während des Dates merkst "Nö,passt nicht." und darauf hin vom Normal-Typ in den "Harold Lloyd meets Rambo"-Modus schaltest ?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Mit einer früheren Freundin im Club auf der Matte zufällig ein schönes Erlebnis mit einem anderen Paar gehabt und hinterher mit ihm verabredet, sich das nächste Mal privat bei Ihnen zu treffen.

Gesagt, getan. Nur nach wenigen Minuten war uns beiden gleichzeitig klar, das wird nichts. Irgendwas hat uns total gestört und wir waren uns einig, es sofort abzubrechen. Wir sind dann unter fadenscheinigen Geschwätz schnell verschwunden.

Ein paar Tage hinterher fand noch eine klärende Aussprache statt, was beide Seiten für anständig hielten.

Wir hatten nicht damit gerechnet und wir waren überhaupt nicht im Klaren, wie wir mit Abstand da raus kommen sollen. Wir wussten nur, dass wir uns nicht wohlfühlen. Und das nach einer angenehmen Club-Session...

Heute mit neuer Freundin haben wir gerne private Dates, gerne als Dauerfreundschaft. Aber wir möchten vorab ein neutrales Kennenlerndate bei einem Abendessen. Wenn wir da nicht zusammen Lachen können, wird das sowieso nichts.

War dieser Abend nichtendenwollend, freuen wir uns auf den nächsten Termin, um Taten folgen zu lassen.

Da man sowieso zu Abend isst und wir gerne Wiederholungstäter suchen, empfinden wir dieses Investment in Zeit und Geld als gut angelegt.

Und wir lieben die Vorfreude auf das zweite Treffen, da wir wissen, auf wen wir uns freuen.
********line Mann
251 Beiträge
Erwartungshaltungen
wir sind ja erstmal alle keine Teenager mehr, insofern kann ich meine Ansprüche ganz gut zügeln, die positive Überraschung wenn was positives dabei rauskommt ist dann um so größer.

Aber wenn jemand so gar nicht dem entspricht was vorher kommuniziert wurde, egal ob per Bild oder Wort, dann nehm ich das auch längst nicht mehr krumm. Einfach aufgestanden bin ich noch nie, das fände ich ziemlich würdelos und jeder hat etwas zu erzählen.

Allerdings hat es schon Situationen gegeben in denen ich mal etwas schärfer nachfrage oder locker in den Disput gehe.

Wenn es nicht passt merke ich das nach ein paar Minuten, ok, ehrlich manchmal in der ersten Sekunde, wenn z.B. Photoshop zu ausgiebig geholfen hat. Aber insgesamt halt ich mich an einen Spruch von Karl Popper, der Sinngemäß sagt, dass je weiter der Kosmos des anderen entfernt ist, desto mehr kann man lernen, wenn man eine Möglichkeit zur Kommunikation findet. Mit einer sexuellen Erwartung gehe ich da sowieso nicht hin. Hey Sex wird, für mich, mit Gefühl gemacht und das kann entstehen, ganz schnell und übergangslos dass grad so die Funken fliegen oder auch gar nicht. Thats live.
*****537 Paar
21 Beiträge
blind date- erster date
Ich habe nur einmal eine echte blind date gehabt, damals war ich noch single. Wir haben Bilder getauscht, und es ging darum, ein Abendessen bei mir, und wenn es passt, dann die Nacht (Wochenende?). Er ist gekommen, war aber nicht einmal in der Naehe des Fotos, aber trotzdem war es ihm mehr ungemütlich, hat gleich nach Hause gefahren.
Seitdem sage ich, 1. Bilder tauschen trotzdem wichtig. 2. Vorerst wirklich in einem Café oder aehnliches zu treffen, für mich entscheidet sich die Sympathie schnell. Wenn es beidseitig ist, dann 3. ist möglich zu uns zu kommen/können wir privat woanders treffen *g*
Natürlich ist es, wenn es um Paare-date geht, viel mehr komplizierter, einfach weil die Sympathie in allen Seiten stimmen muss, sonst geht nix.
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Ich habe damals bei einem Clubabend auch schon beobachten können, das ein deutlich älterer Mann mit seiner eindeutig jüngeren Lebensgfährtin nur als Zuschauer fungiert hat, während seine Partnerin sich mehrfach mit anderen Kerlen vergnügt hat. Wenn so etwas vorher klar abgesprochen ist und das auch toleriert wird vom männlich Part, finde ich das völlig ok.
Was zum Schmunzeln


Natürlich zu diesem Thema 😉
****an Mann
1.807 Beiträge
*haumichwech*
*******_BH Paar
5.297 Beiträge
Genau aus den genannten Gründen gibt es bei uns keine privaten Dates, so entgeht man Peinlichkeiten.

VG Swing
Unverbindlich
Wir treffen uns fast immer beim ersten mal an einem neutralen Ort auf einen Kaffee o.ä.
Hatten auch schon den privaten Fall wo wir nach gemeinsamen Telefonat eingeladen waren. Allerdings betonen wir immer unseren unverbindlichen Besuch.
Ansonsten denken und kommunizieren wir (Auch bereits während des Besuchs) das es wirklich für alle passen muss um richtig Spaß haben zu können. Wenn es dann wirklich nicht passt verabschieden wir uns unter diesem Verweis freundlich. Hatten damit nie Schwierigkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.