Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
92 Mitglieder
zur Gruppe
Duftfüße
528 Mitglieder
zum Thema
Busen- Sex: Wie erregend findet ihr dies?276
Ole!... das kommt mir spanisch vor... - wohl jeder Mann liebt es…
zum Thema
Duft der Lust, auf welchen Duft fahrt ihr Frauen ab?64
Die Frage richtet sich in erster Linie an die Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Duft mögt Ihr?

*******1205 Frau
515 Beiträge
...bei Männern
...mag ich:
Davidoff - Cool Water

Ich rieche an mir gerne:
Thierry Mugler - Angellove und Angel muse *love*
Lancome - Tresor
Sämtliche Christina Aguilera Düfte
*******977 Frau
3 Beiträge
Ich liebe Düfte 😊
Wenn ein Mann dezent gut duftet, setzt bei mir kurz das Gehirn aus😂
Es gibt viele tolle Parfüms, die mir gefallen, bei Männer-, als auch bei Damendüften. Für mich momentan je nach Lust und Laune Armani She, Diesel Loverdose, Jil Sander Evergreen, Armani Aqua di Gioia Jasmine,...
Bei Herren mag ich sehr gerne Hugo Boss
Thierry Mugler - Alien
Lancôme - La vie est belle
Sensuous Noir, von Ester Lauder
Estee Lauder, natürlich. *zwinker*
*****uel Frau
1.401 Beiträge
Un Jardin sur le Nil - Hermès

Gabrielle - Chanel
*********uare Frau
27 Beiträge
Philosykos von Diptyque, funktionierender Unisex-Duft, präsent und doch natürlich, süchtig machend.
Im Atem ansonsten gern ein wenig Kaffee, Gin, Whiskey, Wermut, Rauchware … Am Körper das, was Tag oder Nacht so mit sich brachte …
**af Mann
3.048 Beiträge
Patschuli mit leichtem Vanille duft rieche ich gerne an Frauen. Ansonsten normales Patschuli. Der Duft weckt bei mir den kompletten öh "Hormonhaushalt" und dann bin ich rattig ohne noch umgarnt werden zu müssen. Dazu am besten noch ein geiles Gruft Outfit und beides in Kombination ist schon fast gewonnen. *ggg* Ansonsten wenn das nicht da ist, keine Ahnung solange es mit dem eigenen Körpergeruch harmoniert und nicht übertüncht ist alles gut (ihr wisst schon, sich riechen können).
**********i_man Mann
74 Beiträge
duft
antaeus von chanel ist einfach super(geil).
ohne Duft.....
...geht gar nicht(s)!
Kommt auch immer auf meine Tageskondition an,
selten nehme ich an 2 folgenden Tagen den gleichen Duft!
Hier mal "meine kleine Auswahl" *zwinker*

im Frühling/Sommer/Herbst, die frischen/zitrischen Düfte:
~ G. Armani - Acqua di Gioia
~ Joop! - All about eve
~ Hugo Boss - fast alle *zwinker*
~ Kenzo - L´Eau
~ DKNY - Be Delicious
~ Lacoste - Femme

Im Herbst/Winter bevorzuge ich die eher schweren Düfte wie:
~ Jean Paul Gaultier - Classique/Essence
~ Armani - Sì
~ Bulgari
~ Burberry - Brit Rhythm Women

Mit Männer Parfums kenn ich mich nicht so aus...mag auch da sehr gerne das Frische/Zitrische, maskuline...wie Davidoff - Champion, Abercrombie & Fitch
*********2015 Frau
246 Beiträge
Am liebsten Fahrenheit, nehme ich auch für mich selbst manchmal *g*
Welchen Duft mögt Ihr?
Ich ♀ mag bei *hotman* Kenzo - Homme "Eau de Toilette oder Parfum" *wow*

Ich ♂ mag bei *hotlady* Issey Miyake - L'Eau d'Issey "Eau De Toilette oder Parfum" *sternchen*
********1965 Frau
16 Beiträge
Duft versus Geruch
Also, ich kann definitiv nicht sagen, welche Düfte ich bei Männern mag, weil ich es mir einfach langfristig nicht merken kann. Außerdem kann es zudem noch sein, dass ich einen Duft an einem Mann sexy finde und den gleichen an einem anderen Mann furchtbar.
Ich selber trage größtenteils blumige, zarte Düfte (alle von Issey Miyake, Narciso Rodriguez, Anais Anais, der Duft meiner Jugend *zwinker* ).
Einen Damenduft kann ich leider überhaupt nicht riechen: Chanel No. 5! Wenn den eine Frau in meinem Umkreis trägt, rührt sich gar nichts mehr.
Letztendlich muss ich aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich in erster Linie den Körpergeruch eines Menschen mögen. Passt der meiner Nase chemisch nicht, nützt auch der beste künstliche Geruch nichts.
**********le_GO Mann
89 Beiträge
Wenn...
...schon bei der ersten Begegnung während der Umarmung, etc. der Geruch (vollkommen unabhängig von allen künstlichen Düften und Aromen, die ein Mensch aufgetragen hat) nicht sofort vertraut, kompatibel und „passend“ ist, dann ist das für jeden Menschen deutlich erkennbar. Egal wie sehr man sich zb aufgrund anderer Faktoren über diese biochemische Tatsache hinwegsetzt, es wird sich nichts daran ändern...
Apropos: ich würde ja gerne mal die Dame aus Leipzig auf biochemische Kompatibilität testen. *zwinker*
Und zum Thema: ich mag Carolina Herrera... Leider gibt es den Duft nicht mehr...
*****uel Frau
1.401 Beiträge
"Da ist doch was?!"
Oder doch nicht?
Oder etwa doch?!!!

So im Ungefähren ist mein Duftfavorit.
Unaufdringlich, frisch, warm, weich, feminin.

Steht neben dem Deo von Dr. Hauschka, Salbei-Minze, passt gut dazu:

blonde rose - CLEAN RESERVE
*******_hh Frau
957 Beiträge
Mal eine Frage an die Damen und Herren

Was findet Ihr, als Duft erregend?


An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich absolut keine Ahnung von Düften habe. Weder wie sie heißen, noch wann sie zu was passen^^ (es wird langsam besser... irgendwie).

So generell mag ich aber keine leichten, blumigen Düfte, bevorzuge da etwas Schwereres. Auch bei den Männern... und mehr weiß ich dazu nicht *lach*
****s_1 Mann
630 Beiträge
Tom Ford 'Antrazit' geht 'von der Stange.
Mag ich durch die Hölzer und Weihrauchnote saisounabhängig.
Bei Frau ist weniger oft mehr und am Liebsten nur frisch der Duft der vollen Blüte. *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Hermes
Mein Favorit an mir ist das Le Jardin de Monsieur Li von Hermes. Unübertrefflich <3

Bei Männern mag ich es herber, holziger, habe aber derzeit kein Favorit *g*
*******ers Paar
71 Beiträge
(m) besitzt mehr Düfte als Frauen Schuhe und hier seine Favoriten, denn nicht jeder Duft ist für jede Jahres/Tageszeit und Anlass gleichermaßen geeignet.

(w) Ist da etwas unproblematischer.



(m) : Aventus von Creed
Fahrenheit von Dior
Original Vetiver von Creed
Red Tobacco von Mancera
Interlude Man von Amouage
Kuoros von YSL
Yatagan von Caron

In keiner bestimmten Reihenfolge und auch nur die momentanen Lieblinge.
*******hen5 Frau
289 Beiträge
Einfach dufte ...
Der tollste Duft ist einfach der Naturduft des Lieblingsmenschen – beim Aufwachen, nach dem Duschen, beim Sex, zum Einschlafen. Wenn die "Chemie" stimmt kann man sich einfach gut riechen.

Und wenn es denn ein unterstützender Duft aus dem Flakon sein soll, dann an einem Mann bitte entweder holzig-herb oder meeresbrisig-frisch *zwinker* ohne jetzt spezielle Marken nennen zu wollen.
Nur bitte ja nichts was schwer und süß ist und noch nach Vanille und/oder Moschus (macht ja angeblich alle Frauen wuschig) riecht ... das stellt mir sofort die Luft ab.

Und wenn es um mein "Parfum" geht:
Auch hier ist meine "Natur" bisher immer recht gut angekommen und es gibt kaum was Tolleres als wenn der Liebste mich im Arm hat, in der Halskuhle schnuppert und schnuppert und gar nimmer auftaucht und dann in diesem bestimmten Ton sagt "Du riiiieeechst soooo gut".

Und "ergänzend" liebe ich seit Jahren L'eau d'Issey von Issey Miyake – den klassischen Duft und, inzwischen auch gerne ganzjährig, die Sommervariante.
Und damit scheine ich auch tatsächlich "mein" Parfum gefunden zu haben. Die Komplimente die ich seit Jahren immer wieder bekomme – von FreundInnen und auch von Wildfremden (Frauen und Männern) z.B. im Supermarkt, in der Bäckerei, im Café, im Restaurant oder in der Hotellobby – sprechen dafür. Mich erstaunt und freut das jedes Mal total – einfach weil ich es schön finde wenn Menschen das dann auch sagen, frei raus, einfach als Kompliment. Ich hab schon Menschen erlebt, die sind drei Mal an mir vorbeigelaufen, haben geschnuppert ... ich dachte "was geht hier ab" ... um mich dann zu fragen wie das Parfum heißt das ich benutze, weil ich so wunderbar duften würde.

Und Düfte wecken so viele Erinnerungen ...
Kommt darauf an...
Ich habe festgestellt, dass das selbe Parfum an unterschiedlichen Menschen unterschiedlich riecht. Die Mischung aus „künstlichen“ Duft mit natürlichen Duft macht den Unterschied. Ich kann also keine Favorit für Parfums (w) nennen. *nixweiss*
... das wurde auch schon oft hier erwähnt, nur noch nicht von jedem... *g*

Derzeit trage ich gerne:
Diesel: Only the brave
Issey Miyake: L’EAU D’ISSEY
****yn Frau
13.442 Beiträge
In den Bus, mit dem ich täglich fahre, steigen frühmorgens fast immer zwei Männer in Business-Anzügen ein und einer von denen trägt ein Parfüm, das mich ganz wuschig werden lässt. Wenn der an mir vorbeigeht, schließe ich immer die Augen und konzentriere mich ganz fest auf den leichten Duft, den er mitbringt und der für ein paar Sekunden in der Luft steht.

Irgendwann ... finde ich hoffentlich mal den Mut ihn zu fragen, was das für ein Duft ist, damit ich dieses Parfüm meinem Freund vorschlagen kann.
*******urke Mann
278 Beiträge
Macht Frauen unfreiwillig willig...
  • Jean Paul Gaultier - Le Male (Muschimagnet)

  • Dior - Sauvage (Maskuliner Duft - Büro)

  • Yves Saint Laurent - La Nuit de L'Homme (Sommerabende, Strand, Essen gehen)

  • Dsquared² - Rocky Mountain Wood (Für die Freizeit, Wandern und Sport)

    (Joop - Homme fand ich früher gut, mittlerweile ein paar Nuancen zu süß!)
    (Annayake - Tomo genauso)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.