Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaute im Bett - Welche Tipps und Anregungen habt ihr?

Flaute im Bett - Welche Tipps und Anregungen habt ihr?
Sexuell nicht ausgelastet

Hallo,

ich bin in einer langjährigen Beziehung, die eigentlich super läuft - wenn nur unser Sexleben nicht so eingeschränkt wäre.

Mein Mann kommt in letzter Zeit kaum mehr von selbst auf die Idee, sich im Bett mir anzunähern. Eine Affäre seinerseits kann ich zu 99% ausschließen.

Wenn ich die Initiative ergreife und es auch zum Sex kommt, ist es immer befriedigend für beide und auch schön - aber max. 1x/Woche, eher alle 14 Tage.

Ich hätte es aber gerne öfter, gerne auch 2-3x/Woche.

Wenn wir über das Thema reden, kommt seinerseits immer Zeitmangel oder Müdigkeit (wir haben kleine Kinder).

Wie kommen wir am Besten aus dieser Flaute raus? Wer hat Tipps?

Babysitter holen wir uns schon jedes 2. Wochenende, da klappts dann eigentlich immer. Aber es muss doch auch im normalen Alltag möglich sein...!
*********esome Mann
405 Beiträge
Wenn wir Deinem Mann mal unterstellen, dass er die Wahrheit sagt, dann liegt die Lösung doch auf der Hand:
Haushälterin einstellen und den Babysitter öfter kommen lassen.

Sollte es danach trotzdem noch so sein, dann hat er nicht die Wahrheit gesagt und ihr beiden solltet eich mal aussprechen.
***ay Frau
932 Beiträge
Einfach Ideen: regelmässige dates (können auch zuhause sein, wenn Kinder schlafen).

Du beginnst neben ihm. Beim zuschauen bekommt er sicher auch Lust.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********ch_81:
Wenn ich die Initiative ergreife und es auch zum Sex kommt, ist es immer befriedigend für beide und auch schön - aber max. 1x/Woche, eher alle 14 Tage.

Wie oft ergreifst du denn die Initiative? Und wie ist die Quote, dass es von den Versuchen auch zum Sex kommt?
War das schon immer so, dass du anfangen musst oder kam das erst?
*****alS
7.393 Beiträge
Wie sieht denn euer Tagesablauf so aus und wie alt sidn die Kinder? Ist eventuell zeit für euch beide (jetzt nicht nur für Sex sondern generell) nachdem die Kinder im Bett sind oder sowas? Und habt hir beide auch ausreichend Zeit für euch alleine - denn vielleicht will er auch zuerst einmal das haben, ein bisschen Pause für sich selbst, bevor er wieder an euch beide denken kann udn will?
Ja,sollte auch ohne Sitter funktionieren
Evtl Mal reden und mehr zweisamkeiten leben.
Hausarbeit oder ähnliches liegen lassen,gemeinsam n Eis essen auf der Terrasse.

Sich im Alltag Zeit nehmen fuereinander.
Nicht nur für Kids ,Freunde und co!!
*zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Kleine Kinder können echte Sexkiller sein! In fast jeder Beziehung, scheint es irgendwann mal zu einee Sexflaute zu kommen. Wie lanfe die Phase dauert und wie man sie löst ist sehr individuell. Jedoch seit ihr mit ein mal die Woche ja noch "aktiv" und nicht an einem totalen Nullpunkt. Auch alle zwei Wochen einen Babysitter, ist großartig, viele haben das nicht!
Natürlich ist es schade und in gewisser Weise ein Problem, dass es dir nicht reicht. Manchmal reicht aber aich ein anderer Blick auf die Situation.
Zusätzlich Druck aufbauen und alles zerreden ist nicht immer ratsam.
Natüelich ist Kommunikation immer das A und O, aber ich sehe eure Situation jetzt nicht als total festgefahren und unüberwindbar.
Einige Phasen muss man vermutlich einfach mal aushalten.
Was wäre denn, wenn du einfach öfter als einmal die Woche die Initiative ergreifst 😉?
Ich verstehe aber auch, dass einem die Initiative des Partners fehlen kann. Aber meist ist Verständnis da ziehlführender, als: "Mach doch auch mal!"
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*********ch_81:
Wenn ich die Initiative ergreife und es auch zum Sex kommt, ist es immer befriedigend für beide und auch schön

Dazu müsste man mal die andere Seite hören und ehrlich zueinander sein.

Könnte sein, dass er das nur so sagt und sich eigentlich was anderes vorstellt als Du denkst. Oft tritt dann Resignation ein, weil man den anderen nicht verletzten möchte.
!
Definitiv sind die angegebenen Gründe, wie Arbeit und Kinder und die darauf folgende Müdigkeit ein sex- und Lust killer.

Selbst wir als Eltern haben diese Phase hinter uns. Die Kinder werden älter und selbstständig, somit schafft man sich immer mehr Zeit.

Wenn ich ein tip geben kann, dann ist es das ihr euch einfach mehr Zeit für euch nehmen solltet und euch auch mal ein freies Wochenende schafft.

Und hier im joy findet ihr bestimmt auch andere Anregungen oder auch Menschen die euch dabei helfen mehr Lust und mehr gefallen an eurem Sexleben zu finden.
Danke für eure Antworten. Ich werde beim nächsten kinderfreien Abend das Thema nochmal ansprechen!
Hier sind so viele Männer, die sich über lustlose Ehefrauen beschweren.
Wie wäre es einfach mal mit Frauentausch? *fiesgrins*

*********5645:
Kleine Kinder können echte Sexkiller sein!

Nur wenn man sie mit in's Bett nimmt.
Meine Kinder haben von Anfang an gelernt, dass das elterliche Schlafzimmer Tabuzone ist, da gab es auch keine nennenswerten sexuellen Einschränkungen durch die Kinder.
Die Flaute kam erst, als die Frau wieder anfing, Vollzeit zu arbeiten und dabei für meinen Geschmack etwas zu viel Engagement an den Tag legte, um dabei dann eben den Rest des Lebens (also nicht nur Sex) komplett hinten an zu stellen.

Aber so vom Grundsatz her kann ich aus genau diesem Grund auch Männer verstehen, die unter der Woche kaum Lust auf Sex haben. Wenn der Job an den Reserven nagt und man die beruflichen Probleme im Kopf auch mit nach Hause nimmt, dann nützt auch eine lüsterne Frau recht wenig.
***ay Frau
932 Beiträge
Und wenn die Kinder im familienbett schlafen, kann man auf andere Räume ausweichen. Solange sie noch klein sind, geht das ja. Grössere Kinder sind da eher mühsam. Die könnten ja verstehen was da gerade passiert.

Schwieriger finde ich eher, dass man abends meistens zu wenig Energie übrig hat.

Deshalb haben wir pro Monat mind 2 nachmittags Dates ... Sehr unromantisch von 15.30 bis 17.30, aber qualitativ der beste Sex in unserer Beziehung. Vor allem sind wir erst danach müde und nicht schon davor.
*****alS
7.393 Beiträge
***ay:
Die könnten ja verstehen was da gerade passiert.
Und wieso ist das ein Problem? Wenn sie es verstehen, dann sind sie auch alt genug für erste, einfache Erklärungen.
***ay Frau
932 Beiträge
Ja, dann ist die Lust aber erstmal weg. Ich kläre meine Kinder lieber zu einem selbstgewählten Zeitpunkt auf und schalte meinen Kopf beim Sex lieber ab. Finde die Kombination sehr unglücklich.
***Pi Paar
103 Beiträge
Eigentlich können wir nur immer wieder sagen, dass Reden einfach Gold wert ist. Jede Beziehung macht auch mal "Sexflauten" durch, dass ist ganz normal und hat vielfältige Gründe (Stress, Kinder, Fitness etc.). Versucht gegebenenfalls öfter dem "Alltag" zu entfliehen. In den eigenen vier Wänden auf der Couch vorm TV kommt nicht immer die große Lust auf. Meist hilft ein entspannter Abend in einem schönen Restaurant, Bar etc. Wunder und zuhause kann man den Abend dann ausleben. *g*

Falls dich die Situation allerdings zunehmend belastet unbedingt mit deinem Partner reden und versuchen Lösungen zu finden!
Das in unseren Augen wichtigste Element wurde im Thread bereits mehrfach erwähnt: "Quality Time". Gemeinsame Zeit miteinander planen und geniessen. Für viele Menschen steht das ganz oben auf der Liste der Sprachen der Liebe...

Manchmal braucht es nur den Anstupser von einem der Beteiligten - wieso nicht einfach miteinander gezielt kuscheln (mit Option für "mehr") anstatt Netflix (oder sonstige multimediale Ablenkung)?

Das Ganze lässt sich bereits am Morgen beim Verabschieden oder auch während dem Tag wunderbar begleitend vorbereiten, durch neckische Worte ins Ohr (oder über SMS/WhatsApp etc.)... ebenfalls je nach bevorzugter Sprache der Liebe aufbereitet... 😉
*******ust Paar
5.625 Beiträge
der normale Alltag...
...ist Beziehungskiller Nr. 1!!
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Energie und Signale
Wir haben auch 3 Kids (5,8,11).
Die haben einen Riecher dafür, wann es gerade zwischen Mama und Papa kribbelt...😬
Bis wirklich alle schlafen (noch mal Pipi, Kuscheln, was trinken, kann nicht einschlafen, hab Hausaufgaben vergessen, ganz doll Aua, muß noch eben was erzählen, noch eben eine andere CD suchen....tbc), ist es auch unter der Woche schnell mal 21:30-22:00 Uhr. Mama und Papa physisch und manchmal psychisch am Ende.
Bett, Hörbuch, *heia*. Um 5 klingelt der Wecker...
Das wir beide noch die Energie aufbringen, dann noch mal durchzustarten...selten...
Oft verlieren sich auch die Trigger im Alltag oder werden gar nicht wahrgenommen...Gesten, Anspielungen, etc.
Sicherlich schade, aber wir sind keine Maschinen😉

LG Maik
*******ust Paar
5.625 Beiträge
genau darum...
1fester Eheabend/Woche.
das auch mit den Kids besprechen.
Bei uns galt:
verderbt ihr uns diesen Abend,
verderben wir euch morgen den Tag.
(Spass!)
Ist ne gute Übung übrigens!
Wer abends vögel will,
muss morgens schon freundlich sein!
(Kein Spaß!)

die spontanen Nummern können ja dazu kommen.
**********allum Mann
252 Beiträge
Ich denke auch, dass ihr euch einfach feste Quality Time einplanen solltet. Mit dem Babysitter jedes zweite Wochenende habt ihr da schon einen guten Schritt getan. Eventuell schafft ihr es ja auch ohne Babysitte euch mal noch mehr Zeit auch unter der Woche einzuräumen. Je nach dem wie die Kinderbetreuung aussieht euch beide mal von den Überstunden die ja jeder hat ein paar nehmen und eine Stunde früher nach Hause kommen und die Zeit zu zweit einfach genießen.

1fester Eheabend/Woche.
das auch mit den Kids besprechen.
Bei uns galt:
verderbt ihr uns diesen Abend,
verderben wir euch morgen den Tag.
(Spass!)

Finde ich auch einen sehr guten Ansatz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.