Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2226 Mitglieder
zur Gruppe
DONTONS
1028 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Ändern sich sexuelle Ansprüche mit den Jahreszeiten?48
Ein guter Freund von mir sagte kürzlich, dass ihm auffällt, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche habt ihr an Erotik-Veranstaltungen?

***li Mann
2.972 Beiträge
*********esome:
***li:
jeder legt für sich fest, was gehoben bedeutet

Deinen Punkt verstehe ich im Grunde, nichtsdestotrotz ist es vor dem Hintergrund einer Erotikveranstaltung aber so, dass das der jeweilige Veranstalter entscheidet (und ausgewählte Leute, die in dessen Namen sprechen).
Nein, eben nicht, das meinte ich ja.
Ruft ein Veranstalter eine gehobene Veranstaltung aus und sie gereicht nicht meinem Anspruch, ist sie in meinen Augen nicht gehoben. *zwinker*
Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung und des Empfindens, und nichts was man verallgemeinern kann.
*********esome Mann
405 Beiträge
Ok, das stimmt wohl so. *zwinker*
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Welche Ansprüche habt ihr an Erotik-Veranstaltungen?
HUHU *huhu*

Hmmm, wir differenzieren da eigentlich nicht wirklich nach einem preislichen Aspekt bzw. ob die Party nun 30 oder 300 Euro kosten würde.

Im Hinblick auf Besuche in einem Swingerclub (gleich welcher Größe) oder einer Partylocation im erotischen Bereich gibt es für uns einige, wenige Aspekte die gegeben sein müssen, damit der erste auch nicht der letzte Besuch war:

Sauberkeit, ob nun im „normalen“ Bereich, Duschen & WC oder in den Spielzimmern muss für uns zu 100% gegeben sein und ist gleichermaßen das Wichtigste. Wenn nicht, gehen wir auch nicht wieder hin. Da gibt es keinen 2ten Versuch.

Freundliche Menschen, ob nun im Servicebereich oder sicher auch bei den Besuchern bzw. Stimmung. Passt es nicht, kann man es sicher auch ein 2tes Mal probieren (kein Abend ist wie der Andere).

Ambiente, ob nun der Club im Allgemeinen oder die Spielzimmer, sollte uns schon gefallen, aber auch hier kann es immer einen 2ten, zeitversetzten, Besuch geben.

Motto bzw. das Thema der Veranstaltung im Hinblick auf die Besucher sollte schon passen. Wenn auf einmal auf einer Pärchenparty fünf Einzelmänner hektisch herum rennen oder im Spielzimmer herum stehen, würde uns dies schon sehr stören.

Dresscode oder Besonderheiten im Hinblick auf Motto - Partys (bestes Beispiel CMNF – Partys) oder beim Einlass (Beispiel LLL oder BDSM – Party) müssen zu 100% durchgesetzt und über die ganze Party, gerade bei CMNF, eingehalten werden. Wenn nicht, dann haben an diesem Abend (!!) nicht konform gekleidete Besucher auch kein Recht, an der Party teilzunehmen und sollten bzw. müssen die Party verlassen! Zum Glück setzten die Clubs bzw. die Betreiber, die wir kennen, dies sehr konsequent durch, sonst würden wir da nicht wieder hingehen.

Essen und trinken ist sicher (auch) ein Aspekt, aber ehr zweitrangig, da wir ja nun deswegen nicht in einen Club gehen. Etwas zu essen sollte es schon geben, denn wir haben schon eine Silvesterparty im Club erlebt, auf der es um 00:30 Uhr nix mehr zu essen gab.

Das war es eigentlich auch schon für uns!

Viele Grüße

C & S
Ansprüche
Also ich erwarte von so einem Event nichts, wer Erwartungen hat wird oft enttäuscht werden.
Ich genieße das was passiert oder verlasse den Ort je nachdem wie es mir gefällt.

Nur wenn alles stimmt und man sich wohlfühlt kann es ein schöner Abend werden und jeder hat seine Tagesformen und manchmal ist es eben nicht der richtige Abend oder der richtige Ort.
Sowas kommt vor, man lernt dazu und das ist die Hauptsache.
*********esome Mann
405 Beiträge
******an3:
man sich wohlfühlt

Welche Rahmenbedingungen müssen denn gegeben sein, damit Du Dich dort wohlfühlst?
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Antworten.
Für einige steht Party und Dancefloor und Buffett im Vordergrund und für einige ist Sex an oberster Stelle.

Wir für uns befinden, dass wir in Clubs für Paareeintrittspreis 50€ +- 10€ immer gut bedient sind und uns wohlfühlen. Schickimicki brauchen wir nicht und wir kommen mit Ottonormal-Leuten besser in Kontakt als mit der Highsociety und haben unseren Spaß. Wenn das Publikum gemischt ist von Jung bis Alt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wie ich hier gelesen habe, man will keine welke Haut von Rentnern dort sehen, weil es unästhetisch ist - Dazu kann ich nur sagen, du wirst selbst mal so alt und möchtest vielleicht deine Sexualität auch noch ausleben.

300€ würden wir nie im Leben ausgeben, nur dass wir dort von Frauen Whisky serviert bekommen. Und heiße Orgien haben wir schon für 35€ erlebt.

Aber so wie jeder mag und es jedem gefällt.
******els Paar
1.243 Beiträge
***li:
Was mich hier in diesem Thread ein wenig wundert, er steht unter Swinger-Forum. Warum wird dann so vehment gegen Swingerclubs und deren Besucher angeschrieben?

Es dürfte im Paare und Swinger Forum stehen weil kein anderer Bereich passt. Man könnte also sagen, schon für den Joyclub sind Erotikpartys und Swingerveranstaltungen identisch. Ärgerlich aber im Moment nicht zu ändern.

**********true2:
Wenn das Publikum gemischt ist von Jung bis Alt ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn die Suppe geschmacklich für Jeden was bieten soll, dann schmeckt sie meist eher nicht so doll. Essbar, muss man aber nicht wieder haben.

**********true2:
Und wie ich hier gelesen habe, man will keine welke Haut von Rentnern dort sehen, weil es unästhetisch ist - Dazu kann ich nur sagen, du wirst selbst mal so alt und möchtest vielleicht deine Sexualität auch noch ausleben.

Ich habs nicht geschrieben, mag aber antworten. Ja das kann schon sein das ich das dann auch noch tun möchte. Und dann werde ich versuchen das mit gleichgesinnten Gleichaltrigen zu tun.
Es sei den Älteren herzlich gegönnt ihre Sexualität auszuleben, aber zumindest für uns tötet es die Stimmung wenn wir von Leuten umgeben sind die unsere Eltern sein könnten.
Tatsächlich waren wir ja erst auf insgesamt 3 Veranstaltungen, von denen eine auch noch mit Altersbeschränkung war, und hatten trotzdem schon das Glück auf 2 Veranstaltungen solche Bilder vor Augen zu haben...
Was an den recht schmeichelhaften Alterseinschätzungen der Clubbetreiber liegen dürfte. Gefühlt liegt der behauptete Altersdurchschnitt der Clubs ja bei 30 - 35. Auf Partys ohne Altersbeschränkung wird er aber tatsächlich eher bei Anfang 50 liegen.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Obwohl es hier nicht zum Thema passt, ich finde Ü60 Leute, die in Swingerclubs gehen cooler, als wenn sie jeden Tag am Jammern sind, welche Krankheiten sie doch haben und dass sie alt sind. Wir selbst möchten vielleicht mit Ü60 auch noch Clubs besuchen.
Leben und Leben lassen.

Sorry, OT.
Zurück zum Thema.
Jeder wie er mag...
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Anspruch an eine Veranstaltung so vielfältig wie das Publikum hier im JC ist. Manch einem reicht es wenn er in drittklassigen Schmuddelclubs umeinander fällt, andere wiederum fühlen sich nur auf de luxe Veranstaltungen wohl.
Aber hier ist ja die eigene Meinung gefragt - daher hier meine Sichtweise.
Zunächst steht und fällt eine gelungene Veranstaltung für mich mit den Menschen, die ich dort vorfinde. Und nein, ich spreche nicht von Äußerlichkeiten sondern von der charakterlichen Aufstellung des Publikums. Ich war in Clubs unterwegs und habe dort teilweise desaströse menschliche Zustände vorgefunden. Ich war auf privaten "rich & sexy" Treffen auf denen es mir ebenso ergangen ist. Ich war auf vermeintlichen "high Class" Veranstaltungen bei denen zwei Drittel der Besucher ein völlig absurdes Selbstbild von sich hatte. So, was sagt das nun aus ? Genau - Musik, DJ, Essen und Getränke - all das ist absolut nebensächlich für mich persönlich wenn es auf einer Party "menschelt". Eine Erotikveranstaltung, egal ob privat, Club oder whatever sollte zunächst einmal das bleiben was der Name zum Ausdruck bringt. Nämlich eine Veranstaltung bei der es um Erotik geht.
Erotik hat aus meiner Sicht nichts mit stylishen Outfits, sichtbarer Körperlichkeit oder aber Geld zu tun. Erotik beginnt im Kopf und zeichnet sich nicht durch an den Haaren herbei gezogene, gut klingende Mottos aus.
Mittlerweile organisiere ich mithin eigene Parties im überschaubaren Rahmen und vor allen Dingen mit Menschen, die exakt so denken wie ich. Für mich die Konsequenz aus o.a. Erfahrungen...
****100 Mann
3.238 Beiträge
Solche veranstaltungen stehen und fallen mit dem Niveau der Teilnehmer- so einfach ist das...
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Natürlich kann man Glück haben auf einer 35,- € Party tolle Menschen kennenzulernen und einen tollen Abend zu erleben.

Der Preiskampf von Veranstaltern und Clubs hat dazu geführt, dass das Thema Niveau oft weit in den Hintergrund getreten ist.

Da sind wir Gäste aber mit Schuld dran.

Im Schnitt zahlt man 60,- € pro Paar in einem Swingerclub mit AI.

Nimmt man den Preis mal ausseinander sieht man, dass etwas nicht stimmen kann:

Swingerclub:

Preis pro Person 30,- €
abzgl. MWSt. 5,70 €
abzgl. Vergnügungssteuer ca. 2,50 €
abzgl. GEMA ca. 1,50 €

bleiben 20,30 € pro Person Deckungsbeitrag für Miete, Strom, Personal, Wareneinsatz, Versicherung etc.

Bei Veranstaltern sieht es noch verheerender aus, da diese meist keine Rahmenverträge mit der Stadt und/oder GEMA haben

15,- € Eintritt pro Person

abzgl. 19 % MWSt
abzgl. bis zu 20 % MWSt.
abzgl. 10 % Gema

macht einen Deckungsbeitrag von 7,65 € für Location , DJ, etc.

Im normalen Leben ist es normal gutes Geld für gute Leistung auszugeben (15,- € für eine Kinokarte oder 30,- € für ein Filet im Restaurant) - nur in unserer Szene wird mit anderem Mass gemessen.

Wir persönlich besuchen, sowohl hochpreisige als auch niedrigpreisige Events - je nachdem wonach uns der Sinn steht.
Es ist vergleichbar mit dem Besuch einer Pommesbude und eines guten Restaurants - Beides macht satt.

Nur haben wir hier zu oft gemerkt, dass viele den Besuch im Sternerestaurant wollen - jedoch nur Pommesbuden-Preise zahlen möchten
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Anzug war von mir erwahnt, weil jemand eine Veranstaltung, wo die Männer Anzug tragen, als ein Beispiel einer gehobenen Veranstaltung anführte.

Ich finde das einfach nur unbequem und unpraktisch, zumal es nicht dem von mir gewünschten Zweck förderlich ist. Da ich beruflich Anzug trage, gibt es mir auch nicht das Gefühl, mich ordentlich gedresst zu haben. Ich weiß von Bekannten, die im Blaumann arbeiten, dass die das aber so sehen.

Also, nix für mich, was natürlich nur meine Einstellung ist und für andere selbstverständlich anders genauso legitim ist.

Nur passt es selten zusammen, wenn ein Mann im Netzhemd neben dem Mann im Anzug steht.

Ich war auch schon in der GO, allerdings nur an veranstaltungsfreien Tagen. Da könnte sowas vorkommen und es würde tatsächlich niemanden stören. Es ist eben auch keine Veranstaltung dann und jeder vogelfrei, was auch seinen Charme haben kann.

Aber bei der GO folgende Frage:
Wenn vor der letzten Erweiterung 500 Leute dort sind, wie können auch nur 10% davon dort Sex gehabt haben? Die Zielsetzung liegt doch ganz klar woanders.

Vielleicht ist auch einfach der Begriff Erotik zu weit auslegbar, um die Thematik befriedigend zu beleuchten.

Für mich ist etwas erotisch, wenn es dazu dienen kann, mich anzumachen. Das bedeutet nicht, dass ich tatsächlich Sex haben werde. Wenn das die Zielsetzung einer "Erotikveranstaltung" weitgehend trifft, kann ich es einordnen und als Ergänzung zu anderen "Sex-Veranstaltungen" für mich als interessant sehen. Ein Ersatz wären sie nicht für mich. Aber manchen / vielen Leuten scheinen sie bevorzugt zu gefallen. Dann ist doch nur sinnvoll, wenn es eine möglichst deutliche Grenze zwischen diesen beiden Varianten gibt, damit jeder weiß, was er wo bekommt. Und das dann in guter Qualität, bitte.
Aber bei der GO folgende Frage:
Wenn vor der letzten Erweiterung 500 Leute dort sind, wie können auch nur 10% davon dort Sex gehabt haben? Die Zielsetzung liegt doch ganz klar woanders.

So wie die GO jetzt existiert ist es bei 500 Leuten rappelvoll, aber nicht in den beiden Spielräumen...die sind frei, da passen locker bis zu 100 Leute rein...und keiner bleibt stundenlang drinne....es wird ja auch getanzt und sich im Außenbereich unterhalten.....
******els Paar
1.243 Beiträge
********ugar:
Preis pro Person 30,- €
abzgl. MWSt. 5,70 €
abzgl. Vergnügungssteuer ca. 2,50 €
abzgl. GEMA ca. 1,50 €

bleiben 20,30 € pro Person Deckungsbeitrag für Miete, Strom, Personal, Wareneinsatz, Versicherung etc.

Bei Veranstaltern sieht es noch verheerender aus, da diese meist keine Rahmenverträge mit der Stadt und/oder GEMA haben

15,- € Eintritt pro Person

abzgl. 19 % MWSt
abzgl. bis zu 20 % MWSt.
abzgl. 10 % Gema

macht einen Deckungsbeitrag von 7,65 € für Location , DJ, etc.

Das mag so sein, dürfte aber ein Problem der Clubbetreiber sein. Wenn man sein Produkt nur über den Preis in den Markt bekommt, dann ist das Konzept nicht lebensfähig. Aus meiner Sicht liegt das daran das ein Großteil der Betreiber immer noch versucht es allen recht zu machen. Und dann muss man natürlich ein AI Konzept zum Billigpreis mit DJ und viel Wellnessprogramm anbieten...

Wenn man die Zielgruppe eingrenzt bekommt man also nicht nur zufriedeneres Publikum, sondern senkt auch noch die Kosten.
Mich wundert ja das die Clubbetreiber das nicht sehen.

Nehmen wir mal uns als Bsp. Wir finden das AI Konzept vom Grundsatz her nicht schlecht, im üblichen Swingeroutfit nimmt man das Geld halt schlecht mit (wobei man auch da mit der Schlüsselnr arbeiten kann). Allerdings können wir gern auf das Essen verzichten. Ja, bei unseren bisherigen Besuchen von Clubs haben wir vor Ort auch eine Kleinigkeit gegessen, und ja das Essen war jedesmal auch ok (mehr aber auch nicht), aber wir können auch gut drauf verzichten.
Wellness genauso. Wir stehen auf ein partylastiges Ambiente. Da brauchen wir weder Sauna noch Whirlpool.
Aus unserer Sicht braucht halt auch lange nicht jeder Club einen SM Bereich.

Das dürfte einen ganz ordentlichen Kostenbrocken schon mal erschlagen.

Wenn man dann das gesparte Geld Zielgruppengerecht investiert bin ich ziemlich sicher das so ein Laden ganz hervoragend läuft.
@schnupels
Das mag das Konzept eines Veranstalters sein der Partys an verschiedenen Orten organisiert, aber jeden Club bringt das um.
Dazu müssten man einen multifunktionalen Club bauen der für jede Veranstaltung andere Bereiche offen und geschlossen hat.
Kein Club kann nur von einer Zielgruppe leben denen das reicht was ihr beschreibt.
Selbst Paareclubs veranstalten bereits Hü Sonderevents zum überleben und den super wegsparclub den ihr beschreibt funktioniert dann nur alle 4 Wochen wenn die Gäste kommen denen das auch reicht.


Hier sind insgesamt soviel verschiedene Ansichten von gehobener Veranstaltungen das man den Thread entweder schließen oder neu definiert durch den TE was genau gemeint ist damit. Alleine die Unterschiede in den Vorstellungen von Bekleidung reichen für 4 verschiedene Threads und Mottos.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Genau. Und deshalb, und weil vom TE nix kommt, bin ich *undwech*
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen Ihr Lieben,

natürlich ist es immer sehr erfreulich, wenn Themenersteller Feedback geben.
Andererseits gebt ihr euch gegenseitig Feedback und ich finde es sehr spannend eure sehr unterschiedlichen Auffassungen zu lesen. Wir geben Themen für die Community frei.

Das Leben ist bunt und die Wahrheit vielfältig. Es muss also am Ende gar nicht darum gehen einen Konsens für alle zu finden. Jeder kann hier von seinen eigenen Vorstellungen berichten. In der Summe der Antworten kann man dann schon einen Trend ausmachen.

Hier kam die Frage auf, warum das Thema im Swinger Forum steht. Bei Prüfung überlegen wir natürlich, wohin ein Thema passt und wo die meisten "Experten" antworten werden.

*danke* , dass ihr eure Ansichten hier teilt!
Wir freuen uns also weiterhin auf eure Antworten zum Thema.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****a_m Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Vielen Dank Ihr Lieben für die zahlreichen Kommentare. *g*

Einige fragen nach dem Sinn des Posts: Ich plane meine eigene Veranstaltung in München, da ich es ähnlich sehe wie manche Mitglieder hier. In der tollsten Stadt der Welt (*zwinker*) fehlt es - zumindest mir - an stilvollen, privaten Events mit sympathischen Gästen, die zum Swingen einladen.

Daher danke ich den zahlreichen Teilnehmern unter Euch, die ihre eigene Meinung kundgetan haben und sachliches Feedback zu ihren eigenen Erlebnissen geschildert haben.
Ich habe dank Euch viel gelernt gelernt. Unter anderem, dass man mit einer Veranstaltung nicht alle glücklich machen kann, da jeder individuelle Vorlieben hat.

Euer Konsens an eine Veranstaltung egal welcher Art scheint zu sein, dass im Vorhinein ordentlich kommuniziert wird an wen sich die Veranstaltung richtet und was die Gäste von der Veranstaltung erwarten können.
Der Begriff Erotik-Veranstaltung und stilvoll hat zu sehr viel verschiedenen Richtungen und Diskussionen zwischen Club, Tanzparty, exklusive Veranstaltungen in Abendgarderobe und Sportwagen vor der Tür, CMNF Events bis hin zu reinen Swingerveranstaltungen ohne Extras wo es nur um Sex und Spaß geht unter netten Gästen geführt.
Es wäre hilfreich wenn wir hier eine bessere Grundlage und Richtung finden für welche Zielgruppe z. B. eine Party gedacht ist.
Wenn man die Szene fragt welche Ansprüche sie haben braucht der eine Gast Champagner im Schloß und der andere nur einen Keller mit einem Holzkreuz an der Wand und ne Flasche Wasser dazu *grins*
*********esome Mann
405 Beiträge
****a_m:
Ich plane meine eigene Veranstaltung in München

Sagste hier aber rechtzeitig vorher nochmal Bescheid, wa? *zwinker*
Ansprüche
Also als gehobene Veranstaltung würde ich ordentliche Umkleiden und Duschen etc voraussetzen
Und das es Themen Räume gibt und Kennenlernräume, abschließbare Räume.

Ordnung und Sauberkeit
****gos Paar
54 Beiträge
Wir haben den Thread zu spät gesehen, trotzdem wollen wir unsere Sicht der Dinge noch mitteilen.

Es wurde ja hartnäckig darüber diskutiert, ob Geld gleich Niveau bedeutet. -> Nein, in unseren Augen.

Bringt es etwas eine „Schwelle“, sprich hohe Beträge zu verlangen? In unseren Augen bedingt, denn diejenigen denen es entsprechend wichtig wäre, würden dafür vielleicht auch ihr letztes Hemd geben. Da hilft auch keine Rechnung, dass 100€ Eintritt schließlich ziemlich genau der tägliche Durchnittslohn ist. Im Übrigen brutto ist nicht gleich netto.

Eine gute Party, ob gehoben oder nicht, aber womöglich im gehobenen Bereich noch mehr, hat der Veranstalter zu fast 100% selbst in der Hand. Wer Gäste „einfach nur freischaltet“, hat zum Schluss das, was er selbst geschaffen hat. Einen Durchschnitt der Gesellschaft. Dick, dünn, groß, klein, gepflegt, ungepflegt, zurückhaltend, sehr offensiv, ...

Wenn wir von unserer Vorstellung an Exklusivität ausgehen, dann sollten auch keine 200 Gäste auf der Party sein. Gehen wir von 40 Gästen aus, dann muss der Veranstalter sich wohl oder übel die Mühe machen und mit den Angemeldeten in die Kommunikation gehen. Sofern es ihm selbst wichtig ist, dass die Veranstaltung auch hochwertig ist und nicht nur hochwertig draufsteht, sollte das das Mindeste sein. Auch jemand der mit einem Range Rover vorfährt, hat nicht pauschal die besseren manieren, als die Polofahrerin oder der Polofahrer. Wenn jemand seine Gäste nur nach sozialem Status selektiert, wird die Party wohl ziemlich sicher überschaubar cool ausfallen.

Die Menschen müssen miteinander können und dabei ist der finanzielle Background unerheblich. Wenn die Managerin den Schreiner kennenlernt, sich dabei ein tolles Gespräch entwickelt und es auch noch (sexuell) funkt, dann hat der Veranstalter ziemlich viel richtig gemacht. Das geht nur mit Selektion (charakterliche Selektion) und Selektion bedeutet Kommunikation und Kommunikation ist Arbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.