Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starkes Schnarchen - Ist das ein Beziehungskiller?

*******elle Frau
33.252 Beiträge
Und ich habe seit über 30 Jahren einen schnarchenden Mann , seit 10 Jahren getrennte Schlafzimmer, das Beste, was wir je entschieden haben *zwinker*
Das wird ,so wie alles , individuell sein .

Ich kann einfach bei Geräuschen nicht ein oder durchschlafen. Tickende Wecker gibt es bei mir nicht,alles was Geräusche macht , fliegt raus. *mrgreen*
Ich brauchte auch niemals ein Babyphone, ein Mucks, und ich stand aufrecht im Bett.
Schlaf ist wichtig, erholsamer Schlaf noch mehr, und er ist mir heilig.

Mann könnte sich ja auch einem kleinen Eingriff unterziehen.....aber das wollte er nicht.
Also muss er wandern *zwinker*
Stille, einfach nur Stille beim schlafen.
Kein Schnarchen, keine tickende Uhren, kein Handy, kein Elektro, keine Mücke, keine unbequeme Nachtwäsche, kein eingequetschter Schlafplatz, keine Geräusche von der Heizung, keine menschlichen Geräusche von draußen, keine sonstigen Geräusche.
Wenn dann irgendwann noch mein Tinnitus auch ganz verschwinden würde, wäre das wahrlich ein Segen.
*******gle Frau
378 Beiträge
Für mich
ist es kein Beziehungskiller, mein Mann Schnarchte ganze Wälder ab, was mich viel mehr störte waren seine Atem Aussetzer von über einer Minute, das hielt mich wach vor Sorge, also ist er ins Schlaflabor für 3 Nächte und bekam ein Gerät mit, seine Aussetzer sind weg, das Schnarchen ist viel weniger und leiser geworden, wenn es doch mal zu laut wird dann geh ich für die restlichen Stunden auf das Sofa.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Und genau das kann niemand von mir verlangen. Mein Wasserbett gebe ich niemals ohne Kampf auf. *mrgreen*

Er ist einfach ins Dachstudio gezogen.Andere Etage, Tür zu, fertig.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Beziehungskiller nicht- aber gemeinsam die ganze Nacht im Bett zu verbringen, geht gar nicht!!!!
******eit Mann
116 Beiträge
Der Schnarcher
kann nichts dafür, aber hat er einen aufmerksamen Partner, kann es helfen.

Es gibt normales Schnarchen, was unschön ist und oft nach Alkoholgenuß auftritt,aber dann soll er/ sie halt woanders schlafen.
Was anderes ist aber Schlafapnoe, also lenbensgefährliche Atemaussetzer mehrmals in der Stunde. Das müsste der Partner eigentlich mitbekommen.
Ich hatte schon ewig lange geschnarcht, meine Ex ist auch häufiger ausgewandert, hat mir aber nie gesagt, das ich Aussetzer habe, erst meine jetzige Partnerin war sofort besorgt. Also sofort ab ins Schlaflabor, bis zu 40 Aussetzter pro Stunde über mehrere Sekunden, und ich bin weder übergewichtig , noch habe ich Bluthochdruck.

Seitdem schlafe ich mit einer Schlafmaske unter Luftdruck. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mir geht es besser und Ruhe ist auch, außer die Maske verrutscht ein wenig, dann gibt es ein leichtes zischen.

Also wenn eine Krankheit ein Beziehungskiller ist, na dann nur gesunde Partner nehmen *oh2*
*****na4 Frau
54 Beiträge
Nackenstützkissen
Mein Partner sägt oftmals den halben Schwarzwald um.Da hilft mir Oropax,und ein Nackenstützkissen bei ihm und etwas höhere Lage am Bettrost .Wenn er schnacht dann kurz rumdrehen auf die Seite,oder aus dem Schlafzimmer rauswerfen...alles hab ich schon ausprobiert.Was auch hilft wenn es Frau ermöglichen kann ,kurz bevor er aufsteht zu Bett zu gehen
****um Paar
563 Beiträge
Nö, ist es nicht. Getrennte Schlafräume während all meiner Beziehungen und schon ist es kein Problem.
Killer
******eit:


....
Was anderes ist aber Schlafapnoe, also lenbensgefährliche Atemaussetzer mehrmals in der Stunde.
...

Also sofort ab ins Schlaflabor ...

Seitdem schlafe ich mit einer Schlafmaske unter Luftdruck. ....

Also wenn eine Krankheit ein Beziehungskiller ist, na dann nur gesunde Partner nehmen *oh2*

der Beziehung nicht notwendigerweise. Beim Schnarchen als Krankheit mit lebensgefährlichen Atemaussetzern kann sich das Schnarchen einfach selbst als der Killer heraus stellen, als Killer des Schnarchers .
********l_bw Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
****ore:
Kann auch beruhigend effekt haben

Aber Ich mag sehr ein ruhiges monotone tiefe Schnarchen. Es beruhigt mich und ich schlafe besser.

Das was du es schilderst, ist eine ganz normale Erscheinung. Durch den gleichen Klang, Lautstärke und Rythmus ist es wie bei einer *hypno*. Das ist dann wie eine Schlaftablette.

Aber wehe ein Aussetzer oder ein anderes Geräusch kommt dazwischen während der Einschlafphase, dann ist es vorbei mit dem Einschlafen.
******eit Mann
116 Beiträge
Stimmt
@*******mant ist mein Reden, also einfach lang genug warten und das Problem ist erledigt *haumichwech*
********nCGN Mann
319 Beiträge
Klares Nein.
Ein gemeinsames Schlafzimmer habe ich auch beim Zusammenleben in festen Beziehungen nie gehabt, ich brauchte schon immer mein eigenes (Schlaf-) Zimmer, daran wird sich auch nichts ändern.
Manchmal anstrengend: Gemeinsames Zimmer oder Zelt im Urlaub, war aber irgendwie auszuhalten. Kein Killer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.