Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung78
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Stoßen Beziehungen mit Altersunterschied immer an Grenzen?51
Als Siebenundzwanzigjähriger verliebte ich mich in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generationsübergreifende Beziehungen: Funktioniert das?

*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Generationsübergreifende Beziehungen: Funktioniert das?
Da im anderen Thread (Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?) viele weitere Themenbereiche aufkamen, eröffne ich einen weiteren Thread. Hier soll es um generationsübergreifende Beziehungen / Bekanntschaften gehen, sprich ~30 Jahre und mehr Altersunterschied. Sei es nun Partnerschaft, Sexbeziehung oder Begegnungen im Club.

Eine junge Frau und alter Mann erwecken bei vielen den Eindruck, dass er sie als Trophäe sieht und sie vielleicht nur einen Sugardaddy will. Ein junger Mann und eine alte Frau erfüllen wohl das Toyboy-Klischee, er könnte ihr im Bett viel mehr bieten aber sonst haben die zwei sich wenig zu sagen, da er unreif ist.
Was denkt ihr über diese Klischees und Vorurteile? Stimmen sie eventuell, oder sind sie an den Haaren herbeigezogen?

Ich persönlich habe immer den Eindruck, dass es bei älteren Paaren (zB 30/60) nicht so stark auffällt wie bei etwas jüngeren (zB 18/48). Denn mit 30 Jahren hat man beispielsweise schon wieder ganz andere Interessen, als wenn man vor kurzem erst volljährig geworden ist. Schließlich befinden sich beide in ganz unterschiedlichen Lebensphasen.

Was denkt ihr darüber? Kann das mit dem großen Altersunterschied funktionieren? Oder genügt es nur für ein paar Treffen und Erfahrungsgewinn, aber nicht für eine feste Beziehung?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
es geht alles...
die Frage ist nur:
für wie lange?

Klar, mit zunehmendem Alter relativiert sich alles.
Der Altersunterschied von 15 - 35 ist etwas anderes als 40 - 60.

30 Jahre?
und wenn einer 50 ist, wird der ander 80?
Ich kann mir schöneres vorstellen.
Die eine kommt in die Wechslejahre,
der andere hantiert mit dem Katheter...

Wenn etwas auf Dauer angelegt ist
dann doch am einfachsten,
wenn beide gleichalt sind.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******ust:
Wenn etwas auf Dauer angelegt ist
dann doch am einfachsten,
wenn beide gleichalt sind.

Das könnte man so sagen, aber selbst in der selben Altersstufe hat man ja teilweise unterschiedliche Interessen. Er will mit 18 noch bei Mama wohnen und den ganzen Tag zocken, sie will mit 18 eine Ausbildung beginnen und danach arbeiten. Sie will mit 25 ein Haus und Kinder, er will mit 25 Partys und erstmal n guten Job finden.
• Nur ein Beispiel. Das kann man bestimmt auch auf ältere übertragen
Wenn
es für Beide genau in diese Zeit passt, dann ist es doch gut! Wenn Sie sich mögen, spricht kein Alter dagegen. Warum kompliziert machen, wenn es passt !


eig
****e59 Frau
3.511 Beiträge
Für mich persönlich
ist es schlichtweg undenkbar eine größere Spanne als 10 Jahre rauf oder runter...

Aber das gilt eben für andere nicht. Ich habe schon einige kennen lernen dürfen, die sehr liebevoll miteinander umgehen und denen ich das annehme...

Ich denke es kommt immer auch ein wenig auf die Reife der Personen an... Auf den Lebensweg und die persönlichen Erfahrungen... Manche sind mit 20 schon sehr lebenserfahren und andere mit 60 noch Kindsköpfe *g*
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Liebe TE...
klar haben auch gleichaltrige Probleme!
Schon der Unterschied Mann/Frau ist riesig.
Aber je geößer der Altersunterschied,
desto größer die Differenzen.
Jedes Alter hat doch sein eigenes Thema.
Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten.

Klar - alles ist möglich!
Aber komme niemand hinterher mit:
wer hätte DAS denn ahnen können.
Man/frau kann vieles im vornherein ahnen.
Dann doch bitte:
klar hab ich das geahnt,
aber diese Erfahrung war es mir wert.
Also ich finde ein altersunterschied von mehr als 10 jahren ist schwere zu ueberbruecken. Allein schon vom erfahrungs bzw anspruchslevel des jeweiligen partners. Ist aber nur meine meinung grundsaetzlich finde ich wenn es nunmal so ist sollte mans wenigstens versuchen. Jeder verdient die chance auf sein happy end. Egal wie es aussieht oder was der rest der welt drueber denkt.
Jeder ist seines eigenen glueckes schmied. Mfg Nelson *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
? Alter
Lebenslustige Menschen behaupten oft : Mer iss so Alt wie mer sich fühlt...

Also ich lege Wert darauf das mein Gegenüber interessant iss... Das erkenne ich an einem Zwinkern oder vorbei huschenden lächeln... ner Annäherung oder Ansprache...

Da Prinzipienreiter in dem Punkt schon Eisern & Kalt reagieren stelle ich mir die Frage des Alters erst mal gar nicht... Allerdings gibt es doch auch soo viele Trix, wie Haarfärber, Schminke, Solarium, Mukibude, OPs die das Alter Schönen helfen..... dass dies meine Schätzungen ad Absurdum führt....

Persönlich würde ich behaupten das die Prüfung des Alters auf Kompatibilität schon einige Tage benötigt und gaaanz stark von der Persönlichkeit des Gegenübers abhängt....

ich kenne 18 Jährige die wären mir zu fade und 80 Jährige die ich zu anstrengend finde...

Als Mensch der Tat.... finde ich das awwer balt raus obst basst.... gelllle

*einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *fernglas* *prost* *sonne* *party* *partnertausch* *experimentier* *kuss* *ja* *ggg* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *regenbogen* *pegasus* oyo *regenbogen*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
in meinem Alter
...mitte 60, spielen 10 jahre mehr oder weniger echt keine rolle, eher die jeweilige performance. Mein ältester partner war 20 jahre älter als ich und mein jüngster 15 jahre jünger.

als ich mich hier angemeldet hab bekam ich mit 64 massenweise anfragen von männern ab 20, also noch jünger als mein sohn... sozusagen zwei generationen übergreifend, das könnten ja meine enkel sein.

und nach der motivation befragt antworten wie: "möchte mal eine reife frau ausprobieren".

Ist halt nur blöd, dass ich mich nicht als versuchskaninchen zu verfügung stelle . bei mir geht der eros auch durchs hirn, und ich schätze an "älteren" männern , dass sie ein gelebtes leben mitbringen und auch eine mentale und emotionale Reife, die jemand mit 20 einfach noch garnicht haben kann.

Ob eine Enkel- Oma- Beziehung funktioniert, längerfristig, kann ich nicht beurteilen, weil ich das noch nie hatte.

Wenn mir mein Sohn (23) eine freundin präsentieren würde, die so alt ist, wie ich, dann käme ich echt ins grübeln, war meine educativer fähigkeiten angeht
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
ich schon jetzt über 11 Jahre in einer Beziehung mit einer 24 Jahre jüngeren Frau bin und wir uns nach wie vor lieben, vor allem auch viele gemeinsame Interessen haben, gehe ich davon aus, dass es sehr gut funktioniert- und das obwohl von vornherein klar war, dass ich mich nicht scheiden lassen würde. Ich bin selbstverständlicher Partner von ihr, der zu Geburtstagen und Hochzeiten mit eingeladen wird, der zu ihr gehört in der Sicht von Verwandtschaft und Bekanntschaft.

Bei iher Vorgängerin über "nur" drei Jahre, allerdings in einer D/s-Beziehung, war es trotz 33 Jahre AU genauso. Die Beziehung fußte auf dem Versprechen, dass ich den Weg freigebe, wenn sie auf einen Lebenspartner treffen würde. Das war bei ihr absehbar, so wie sie aussah und wirkte. Das ist eine Frau voll Neugier auf andere Sichtweisen als ihre eigene generationsbedingte. Auch wenn es nur drei Jahre wurden, es waren drei herrliche Jahre.
******ard Mann
387 Beiträge
TE
kann funktionieren.

Und solange sich die Beiden verstehen ist es ja eh im Lot.

Muss aber nicht funktionieren. Vermutlich, wenn Beide in keinem guten Austausch sind bzw. in den Interessen ein zu großer Spagat besteht.
**C Mann
12.045 Beiträge
...der Altersunterschied bei den Fraue, welche in meinem Leben eine wichtige Rolle gepielt haben lag immer zwischen 8 und 12 Jahren. Hat immer bestens funktioniert. Jetzt mit zunehmendem Alter wird es natürlich nicht einfacher, Frauen zu finden, welche in mir keinen potentiellen Pflegefall sehen.
Auf der Partnerschafts-Plattform, auf welcher ich angemeldt bin, bekomme ich beinahe täglich Post von sehr attraktiven Damen um die Mitte 30, die mich unbedingt kennenlernen wollen. Ich fühle mich dann natürlich äusserst geschmeichelt, vermute aber, dass da irgendwelche Hintergedanken verfolgt werden sollen... *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
@FTC
Sei doch mal bissi karitativ gegenübern den 30minuslerinnen, die ein faible phür siebzigplusler haben *lol*
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure ehrlichen Antworten! *herz*


Ich bitte darum wieder auf die Ausgangsfragen zurück zu kommen, es geht explizit um 30 Jahre Altersunterschied und mehr. *knicks*
**C Mann
12.045 Beiträge
...für mich wäre 30+ Jahre Altersunterschied definitiv zu viel. Nicht dass ich im Augenblick damit ein Problem hätte, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass ich vielleicht in ein paar Jahren wirklich "alt" sein werde und dann die natürlichen Bedürfnisse einer Frau im Alter von nicht einmal 50 Jahren wahrscheinlich nicht mehr befriedigen kann. Das Resultat wäre, dass ich dann mit 80+ wieder alleine wäre, oder zusehen müsste, wie sie sich mit einem jüngeren Mann befriedigt. Beides nicht mein Ding. Meine Maxime ist, dass ich mich nicht mit Frauen zu einer Verbindung einlasse, die jünger sind als meine Kinder...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
versuchs doch mal
...mit einer 104- jährigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.