Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
336 Mitglieder
zur Gruppe
Linz und Umgebung
759 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laßt ihr euch auf gebundene Personen ein?

****11 Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Laßt ihr euch auf gebundene Personen ein?
Gebundene Frauen / Gebundene Männer

Hallo Joyler

Mal ne Frage in die Runde.
Seht ihr einen Unterschied bei Frauen und Männern, die im Beziehungsstatus "feste Beziehung" angegeben haben?

Laßt ihr euch auf gebundene Personen ein?

Freu mich auf eure Antworten.

Grüße Marco

Hinweis der Moderation: Moraldebatten können hier nicht geführt werden, damit das Klima offen für ehrliche Antworten zur Eingangsfrage bleibt. Danke! edit Mod sandra42
Dieses Thema hat bei mir einen ständigen Wandel durchlebt und ich bin sehr ambivalent diesbezüglich.
Früher war das Thema für mich schwierig und gebundene Männer ein Tabu.
Dann kam eine Zeit, wo ich mir durchaus vorstellen konnte, eine heimliche Affäre zu sein. Sah ich die Verantwortung doch klar beim Mann, ob er fremdgeht oder nicht, zumal ich mich ja selber auch nicht fest binden wollte.
Die nächste Phase war dann doch eher moralischer Natur und es kamen nur noch Männer in Frage, die tatsächlich eine offene Beziehung führten oder poly lebten. Ich wollte nicht mehr mit diesem Heimlichkeiten leben.

Mittlerweile bin ich aber auf dem Standpunkt, dass wenn es rein um die sexuelle Befriedigung geht, es mir nahezu gleichgültig ist, in welchem Beziehungsstatus der Gegenüber ist.
Sind allerdings Emotionen im Spiel, würde ich versuchen, nie wieder diese in einen gebundenen Mann, wie auch immer seine Beziehung gestaltet ist, zu investieren.

Meine Lebenszeit ist mir zu viel wert, als ständig die Nummer 2 zu sein und nur von den Krümeln des Kuchens bedient zu werden *smile*
Ich suche keine rein sexuelle Begegnung, sondern eher etwas in Richtung Freundschaft+.

Dafür finde ich einen gebundenen Mann nicht geeignet.
Ich möchte mich nicht allzu viel mit langfristigen Terminen herumschlagen, sondern auch mal spontan treffen, wenn ich oder er Lust haben.
Das ist meist bei einem Single einfacher.
Außerdem mag ich nicht in anderen Belangen grundsätzlich die 2. Geige spielen.
***li Mann
2.970 Beiträge
Mir ist der Status schnurzpiepegal
Ich habe ja nicht vor, meine Kontakte zu heiraten.
Also muss ich auch nicht damit klar kommen, ob jemand Single oder vergeben ist.
Selber bin ich jetzt 28 Jahre verheiratet. Meine Frau und ich gönnen uns gegenseitig unseren Spass.
Und um nichts anderes geht es uns hier im Joyclub.
Wir treffen uns ganz zwanglos zum Sex, unterhalten aber auch Freundschaft(en)+
Alles kein Problem, jedenfalls nicht für mich/uns.

Wenn jemand seinen Partner oder seine Partnerin betrügt, dann muss die betrügende Person damit zurecht kommen, nicht ich. Ich sehe das ganz entspannt.
Was ich nie mache, ich ignoriere keine Partner. Ich käme nie auf die Idee ein Paarprofil anzuschreiben, eine Person anzusprechen und die andere nicht zu beachten.
Ja, auch.... solange wir nicht mit Problemen konfrontiert werden oder der Partner bei den Spielen anwesend ist sehen wir darin keinen Grund zur Ablehnung.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Nö.
Ungeklärte Verhältnisse sind mir zum einen viel zu kompliziert und zum anderen sollen sich die beiden erstmal entwirren aus dem, in was sie stecken - da bin ich außenvor und möchte damit nix zu schaffen haben.

Zudem: es gibt Singles wie Sand am Meer, wieso sollte ich mich also mit den anderen beschäftigen?

*nixweiss*
**2 Mann
6.101 Beiträge
*******eele:
weil singles sich auch oftmals als gebunden entpuppen oder zwar single sind, aber ein dermaßen volles leben haben, dass ein partner darin gar keinen platz mehr hat.

Weder die einen, noch die Anderen stehen auf meiner Speisekarte und dürfen sich gerne mit ihresgleichen beschäftigen...
Wenn mich jemand belügt, also auch ein angeblicher Single, ist er sowieso raus.
Wer weiß, in welchen anderen Dingen er/ sie dann auch unaufrichtig ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******ady:

Mittlerweile bin ich aber auf dem Standpunkt, dass wenn es rein um die sexuelle Befriedigung geht, es mir nahezu gleichgültig ist, in welchem Beziehungsstatus der Gegenüber ist.
Sind allerdings Emotionen im Spiel, würde ich versuchen, nie wieder diese in einen gebundenen Mann, wie auch immer seine Beziehung gestaltet ist, zu investieren.

Meine Lebenszeit ist mir zu viel wert, als ständig die Nummer 2 zu sein und nur von den Krümeln des Kuchens bedient zu werden *smile*

Das. Alles davon.

Ja, ich lasse mich auf gebundene Personen ein, unter gewissen Umständen. Die Konsequenzen sind mir bewusst und wenn was schief läuft, kann ich auch niemand anderem die Schuld geben.

Aber ja, ich habe es schon gemacht und würde es wieder tun. Aber exakt wie bei https://www.joyclub.de/profile/4165788.gypsy_lady.html ziehe ich die Reißleine oder lasse mich erst gar nicht darauf ein, sobald Gefühle eine Rolle spielen. Ganz besonders, wenn derjenige in einer sehr unglücklichen Beziehung ist. Die Gefahr, sich dann emotional auf jemanden einzulassen, der einem gibt, wonach man sich verzehrt, ist ziemlich groß. Das gibt nur Stress. Und auch andersherum möchte ich versuchen, meine Gefühle nicht an jemanden zu verschwenden, der mich vielleicht gar nicht auf dieselbe Weise haben will, oder bei dem nicht klar ist, dass er den Mumm hat, seine Beziehung zu beenden.
weil singles sich auch oftmals als gebunden entpuppen oder zwar single sind, aber ein dermaßen volles leben haben, dass ein partner darin gar keinen platz mehr hat.


ja..das kann genau so vorkommen. Und da unterscheiden sie sich zeitlich kaum,von gebundenen Menschen.

Mir persönlich war es egal,ob der andere gebunden ist. Wer "fremd" gehen möchte, macht dies aus einer bestimmten Intention. Und die macht er nicht an meiner Person fest. Wenn ich es nicht bin , ist es dann eben jemand anders. *nixweiss* Und wer meint eben seinen Partner zu betrügen, wenn er das denn so, gesellschaftlich konditioniert, sehen will...dann ist das sein eigenes Problem.Nicht meins.


Umgekehrt ,aus einer Beziehung heraus,verstand ich den Bohei nicht darum. Zumal bei mir definitiv eine offene Beziehung feststand,bei der meine Partnerin darüber Bescheid wußte. Angeschriebene Personen hatten Angst , Stress mit meinem Partner zu bekommen. Und ich frag mich dann immer,was da so alles für RTL reife Storys in Deutschland ablaufen *gruebel*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Unsere Einstellung dazu hat sich grundsätzlich gewandelt
Sie von FK888 schreibt:

Bei uns hat es in dieser Hinsicht einen grundsätzlichen Wandel gegeben.
Unser erster Freund, mit dem wir als Paar eine Freundschaft Plus führten, war verheiratet. Uns hat das damals nicht gestört, zumal er seine Frau auch mit anderen betrogen hat. Ob nun auch mit uns oder nicht, machte aus unserer Sicht keinen Unterschied. Die Freundschaft zu ihm ergab sich auch einfach ohne danach gesucht zu haben. Er war zeitlich dennoch flexibel. Für uns hat damals alles gepasst.

Inzwischen würden wir keine Freundschaft Plus mehr zu einem gebundenen Mann führen wollen. Es sei denn, seine Partnerin ist auch involviert. *zwinker* Die Bedeutung der Freundschaft ist für uns in den letzten Jahren in den Vordergrund gerückt ohne natürlich das "Plus" vernachlässigen zu wollen. Wir finden Ehrlichkeit inzwischen sehr wichtig. Wer fest gebunden ist und uns allein treffen möchte, hat daher keine Chance mehr.

Wenn wir natürlich im Club auf jemanden treffen, der eigentlich eine feste Beziehung führt und trotzdem alleine unterwegs ist, dann juckt es uns nach wie vor nicht. Aber wir fragen auch nicht danach. Schließlich sieht man denjenigen nie wieder.

Liebe Grüße von Ihr
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ja
...aber es ist bissi unpraktisch und unspontan..

und wie schon weiter oben erwähnt: Die leidige Feiertags und Urlaubsproblematik. Ich bin derzeit mit zwei anderweitig verheirateten männern (sie wissen voneinander) echt unterfordert, weil diese zuwenig zeit für mich erübrigen können.

aber rein pragmatisch betrachtet : lieber selten als nie *haumichwech*

es hat auch vorteile, da steht niemand mit seinem lieblingskopfkissen bei mir auf der matte und möchte gleich einziehen, wenn sie unpässlich oder krank sind, werden sie von ihren frauen gut gepflegt..etc.

und weil diese art der beziehung ja eine distanzierte ist, wohnt ihr auch ein gewisses mass an nähe inne. Die wenige Zeit, die man miteinander verbringt, lässt einen das miteinander intensiver erleben.

Ein wichtiger aspekt ist auch, ob man selber single ist- wie ich- , oder ob man selber gebunden ist, und sich zusätzlich jeman gebundenen zulegt.

Einen männertraum erfülle ich nicht: den der "treuen" geliebten.
Als Single
wollte ich eine Mann, der Zeit für mich hat und in den ich mich auch verlieben darf. Dafür muss aber erstmal im Stall aufgeräumt werden.

Also zurück zur Frage: nö.
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Gebunden ist nicht mein Kriterium ...
.... sondern ehrlich. Wenn jemand in einer offenen Beziehung lebt oder polyamor ist ... kein Problem. Wenn jemand betrügt ... nein danke. Menschen, die einen Teil ihres Lebens (Sexualität, Swingerei) auf eine Lüge gründen - und damit leichten Herzens die Verletzung von jemand anderem in Kauf nehmen - sind für mich nicht die, mit denen ich sein will. Auch nicht sexuell. Denn meine Erfahrung sagt, dass die Dinge miteinander zu tun haben.
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Oh Ja! Ich würde mich gernmal mit einem Pärchen, aus meiner Umgebung, etwas Näher befassen. Bei einer einzelnen Dame, die in einer festen Beziehung ist, würde ich gern den dazu gehörigen Herren kennenlernen; um zu sehen ob das auch wirklich Okay ist. Ich will mich nicht dazwischen drängeln.
*******ther Paar
102 Beiträge
Betrug?
Ehe ist auch ein Vertrag mit gegenseitigen Pflichten, was wenn einer sich nicht an die Abmachungen hält? Z. B. Sex?
Wenn der Andere dann die Ehe trotzdem nicht lösen will/kann und „fremdgeht“?
Wer ist dann der „Betrüger“?
Ich glaube so einfach ist das nicht wie vielfach geschrieben.
Das Leben ist nicht schwarz/weiß, vielfach grau.
Ehe ist auch ein Vertrag mit gegenseitigen Pflichten, was wenn einer sich nicht an die Abmachungen hält? Z. B. Sex?

Dann wäre ich mir definitiv zu schade dafür, als Wunscherfüllerin zu dienen und seine Probleme zu lösen.
****ixi Frau
71 Beiträge
Ich finde Unehrlichkeit ziemlich unsympathisch und möchte nur Sex mit Menschen, die mir sympathisch sind.
**2 Mann
6.101 Beiträge
*******ther:

Ehe ist auch ein Vertrag mit gegenseitigen Pflichten, was wenn einer sich nicht an die Abmachungen hält? Z. B. Sex?

Sex ist eine eheliche Pfilchterfüllung?
Nein, seit geraumer Zeit nichtmehr im BGB


*******ther:
Betrug?
Wenn der Andere dann die Ehe trotzdem nicht lösen will/kann und „fremdgeht“?
Wer ist dann der „Betrüger“?

Na der, der lügt und hinter dem Rückens seines Partner fremdgeht - wer sonst?


*******ther:
Ich glaube so einfach ist das nicht wie vielfach geschrieben.
Das Leben ist nicht schwarz/weiß, vielfach grau.

In manchen Belangen schon - da gibts nur ein entweder-oder

Und Hand aufs Herz: von erwachsenenen Menschen ist zurecht zu erwarten, dass sie ihre Belange Aug in Aug und auf ehrliche Weise regeln können - wer keine Cochones hat und lieber heimlich fremfickt sagt damit ja schließlich viel über sich aus.
Für mich einer der eklatantesten Charakterfehler überhaupt - und mit solchen Leuten mag ich nichts zu schaffen haben - mir DER Grund, wieso ich nichts von gebundenen Frauen wissen will.
Ich hatte vor Jahren über längere Zeit eine lockere Beziehung zu einem vermeintlichen Singlemann. Er hatte mich mit seinem Beziehungsstatus belogen.

Als seine Frau eine Tages vor meiner Tür stand und ich in diese verletzten, traurigen Augen sah, war für mich klar, dass meine moralische Vorstellung so gefestigt ist, dass ich niemals Fremdgehen unterstützen würde.

Never!
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben, *sonne*

ich melde mich hier kurz, bevor hier eine heiße Moraldebatte entbrennt.
Denn das ist, was hier im Thread nicht passieren sollte. Jeder sollte sich frei fühlen ehrlich zu antworten.
Es geht in diesem Thema nicht darum, andere zu verurteilen, sondern darum, wie ihr selber damit umgeht.

Kommen für euch gebundene Personen in Betracht?

Liebe Grüße *blume*
sandra42
JOY Team
Ahh Sry...
Also ohne Erklärung? !

Demnach...Nein!
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
https://www.joyclub.de/my/4582212.minasapere.html
Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen. Es ist ein allgemeiner Hinweis, damit das Klima hier im Thread offen bleibt und die Kernfrage nicht untergeht. *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****ina Frau
8.783 Beiträge
Ein klares "Ja".

Wir sind alle erwachsen hier und ich denke, jeder sollte sich seines Handelns bewusst sein und sich all das verantwortungsvoll ueberlegen, bevor (!) er sich hier einschreibt.

Wenn ich den Gedanken mal konsequent weiterverfolge, muesste sonst der Joy ja ausschliesslich ein Club fuer Singles sein.
Davon sind wir gluecklicherweise weit entfernt.

Ich finde es nicht richtig, dass hier die Meinung ueberwiegt, wer gebunden ist betruege seinen "Partner".
Das ist mir zu oberflaechlich und zu einfach.

Lieben Gruss
LaDivina
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die Paare
die hier unterwegs sind, einvernehmlich und gemeinsam, betrügen sich sicher nicht, die machen, was ihnen spass macht..

aber es sind hier auch viele gebundene männer unterwegs, die klammheimlich bissi aushäusigen sex suchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.