Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zum Thema
Kondom über Sextoy10
Ich habe erst vor einigen Wochen angefangen mir Sextoys anal…
zum Thema
Strap on oder Sandwich (MMF)140
Was mögen manche Frauen "lieber"? Einen Mann, mit strap on, damit er…
Cobra Libre
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungsring frage wegen Sexspielzeug

Nuvaring
Ich benutze den Nuvaring schon seit über 3 Jahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Im Gegensatz zur Pille (nein, keine Demenz!) habe ich ihn auch noch nie vergessen, was vielleicht auch daran liegt, daß ich über die Nuvaring-Website sowohl per SMS, als auch per Mail daran erinnert werde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wie auch in der Packungsbeilage erwähnt, einige Männer den Ring spüren, andere nicht, aber unangenehm war es noch keinem. Auch die Benutzung von Spielzeug ist kein Problem, denn der Ring ist ja recht biegsam und flexibel.

Für mich ist es momentan die beste Alternative.
Jeder zeit wieder......
ich habe den ring drei jahre lang getragen, und war sehr zufrieden mit ihm.

Es kommt immer auf die Stellung, die Empfindlichkeit, und Größe des Mannes an.

Aber die meisten spüren Ihn nicht

ACHTUNG nach dem sex immer kontrollieren ob der Ring noch drinnen ist mir wurde er schon mal von meinem Partner beim Spielen ausversehen gezogen! wir haben es erst am nächsten Tag bemerkt *g*

Lg

ElfenpaarMuc (Coco)
Der Ring kann über einen kurzen Zeitraum entfernt werden.
Aber was soll passieren? Im schlimmsten Fall steckt der Ring auf dem Vibrator oder Dildo. Du kannst ihn dann jederzeit wieder runter rollen, kurz abwaschen und wieder einführen.
kleiner erfahrungsbericht
ich selbst habe jahrelang die pille geschluckt und bin dann irgendwann auf den nuvaring umgestiegen.

er hat halt schon den vorteil, das wesentlich kleinere mengen der hormone in den körper gelangen und natürlich, dass das tägliche pillenritual mal temporär in vergessenheit geraten kann.

mich und auch partner hat dieser ring beim akt nicht gestört. er ist im eifer des gefechts auch schon unbemerkt herausgerutscht, was ja aber für einen kuzen zeitraum (meiner erinnerung nach 2-3 std.) nicht schlimm ist.

naja, aber mit der genauen handhabung, um die verhütung sicher zu halten, sollte sich jeder der ihn in erwägung zieht, ja auf jeden fall noch genauestens auseinandersetzen.

ich fand die lösung auf jeden fall angenehm und auch recht bequem. inzwischen muss ich jedoch sagen, dass ich seit ein paar jahren gänzlich auf hormone verzichte. die kommen mir nicht mehr in meinen körper *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Da ich nicht schon wieder ein neues Thema zum Ring aufmachen möcht schreib ich kurz hier. Ich hab von meinem Arzt auch einen Ring auf Probe bekommen, da ich das Gefühl habe meine Pille nicht mehr ganz so gut zu vertragen und diese schon sehr schwach dosiert ist.

Nun lese ich aber immer was von kühl lagern, heisst das der Ring muss vor Gebrauch im Kühlschrank liegen? Das hat mein Arzt nämlich nicht gesagt und nu liegt er seit ein paar Tagen eingepackt im Badezimmerschränkchen.

Noch eine Frage habe ich wegen der Haut. Laut Beipackzettel sollte es keine Probleme geben, manche scheinen aber doch unreine Haut bekommen zu haben. Wie sind da eure Erfahrungen?
Habe den Ring auch getestet,
weder ich noch mein Freund hatten Probleme mit ihm beim Sex.

Auch bekam ich dadurch keien Hautprobleme,
allerdings und da bin ich scheinbar nicht die einzige, wenn man zahlreichen Forenbeiträgen glauben kann, verstärkte er meine Migräne so extrem, dass ich mich sher schnell wieder anderweitiger Verhütung zuwenden musste.

Schade, wer dieses Problem nicht hat, den beneide ich sehr, der Nuva Ring ist eine tolle Erfindung.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Das mit der Temperatur hat sich auch erledigt, hab noch mal in den ganzen Broschüren gestöbert und dort steht man könne bis max. Zimmertemperatur lagern. Dann kanns ja nächste Woche losgehen...
****ni Frau
843 Beiträge
!
mußt mit der themperatur dann aufpassen wenn du so ne 3er/6er vorratspackung hast. wenn er nicht im kühlschrank gelagert wird verringert sich die haltbarkeit drastisch. die apotheke sollte aber bei der abgabe das datum auf der packung notieren.
hab den jetzt seit fünf jahren und bin sehr zufrieden.
da ich schichtarbeite war das mit der rechtzeitigen pillen einnahme immer nicht so einfach,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.