Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2912 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?27
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1x1 der Profilsprache: "erobert werden"

*********dBoy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
1x1 der Profilsprache: "erobert werden"
Beim Verfassen des eigenen Profils bedienen sich viele Mitglieder des Joyclubs bestimmter Ausdrücke, die sich im Leben oder speziell im JC eingebürgert haben. Während einige von ihnen selbstverständlich sind und für die allermeisten Leute das gleiche bedeuten, gibt es andere, deren Bedeutung sehr invididuell ausfallen kann. Dieser Thread versucht einen dieser Ausdrücke unter die Lupe zu nehmen und dem etwas verschwommenen Bild mehr Schärfe zu verleihen.


Im Profil vieler Frauen stößt der Leser auf den Hinweis, das die Eigentümerin des Profil es mag erobert zu werden. Aber was bedeutet das jeweils für euch genau, liebe Damen? Was haben Männer in der Vergangenheit gamacht, dass ihr euch erobert gefühlt hat? Welche Eroberungsstrategien habt ihr noch nicht erfahren, aber würdet es gerne?

Generell sehe ich beim Erobern verschiedene Möglichkeiten bezüglich der Initiative des jeweiligen Mannes. Angefangen mit der sanftesten Art der Eroberung kann es sein, dass die zu erobernde Frau ihre Gunst einem Mann gegenüber als etwas Wertvolles ansieht und es deshalb schätzt, wenn der Mann sich aktiv um diese Gunst bemüht. Es ist eine Art Distanz zwischen Frau und Mann, welche der letztere zu überwinden hat. Dabei wahrt sie ihre Position wahrt und erlebt, wie er sich ihr nähert.

Die zweite Art eine Eroberung zu verstehen, wäre das Überwinden von Hindernissen durch den Eroberer. Dies kann als Spiel ausgelegt werden, in dem die Begehrte den Eroberer vor Herausforderungen stellt, welche dieser zu bewältigen hat, um die Gunst der Begehrten zu gewinnen. Manchmal kann es das Erfüllen von Wünschen sein, manchmal sind es ein spielerisches Querstellen der Dame, um dass der Herr herumnavigieren muss, um an sein Ziel zu kommen.

Doch das Erobern kann auch als ein Akt des Nehmens verstanden werden. Während die zuvor besprochene Art als Parieren angesehen werden kann, stellt das Nehmen eher eine aggressive Herangehensweise des Mannes dar. Dabei versucht dieser nicht erst über Stöckchen zu springen, sondern packt seine Begierde metaphorisch beim Schopf und macht ihr klar, was er von ihr will. Die Eroberung wäre hier erfolgreich, wenn die Dame sich dem Herren ergibt.


Natürlich sind die drei letzten Absätze reine Theorie und in der Praxis sieht die Welt oft anders aus. Es gibt Wünsche, Versuche und unterschiedliche Wellenlängen. Deshalb möchte ich die Damen hier nochmal fragen, was ihr bisher erlebt hat, was ihr euch wünscht und was nicht. Gerade die Vielfalt der Sichtweisen finde ich bei diesem Thema interessant.
In meinem Profil steht:

Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen. Männer, die dranbleiben.

Dahinter steht (zumindest für mich persönlich) eine Klarheit, die der Ausdruck "erobert werden" nicht abdeckt.
In jedem Fall möchte ich mich einem Mann aber ganz sicher nicht "hinterhertragen". Ganz egal, wie man das Bemühen eines Mannes um eine Frau in Worte fasst.
das erobert werden...
wird die eine von der Freundin gefragt : hat der xy schon Dein Herz erobert ? Die bekommt unmittelbar die Antwort : so hoch wollte der xy gar nicht hinaus .

mit hat das Posting von L_ani gut gefallen ..eben nicht hinterherlaufen sondern eingeholt werden wollen..
ein schönes Bild ..im Schritt mithalten ...wie auch immer das aufgefasst wird ..oder an ..
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
der Mann erobert
Die Frau verführt *anmach*
Da stimme ich meinen Vorposterinnen zu!

Erobern hat für mich definitiv was mit Klar-sein und Wollen (und zwar MICH) zu tun! (Tisch reservieren, Gefühl ausdrücken, Termin machen, ...)

Erobern hat was mit Höflichkeit und Aufmerksamkeit zu tun. *handkuss* (zuhören, Bezug nehmen, in den Mantel helfen, "weiterdenken",...)

Erobern hat was mit männlich-progressiven Eigenschaften zu tun.
*tanz* ... zB führen (Bedürfnis der Frau wahrnehmen und Entscheidung treffen, für Sie einstehen/verteidigen, ...)

Im natürlichen Maß, d.h. ER achtet immer wieder auf ihre Resonanz/Reaktion.
Sie soll ja mitgehen, nicht überrannt werden....

Ich bin auch nicht der Typ, der "Nein" sagt und "Ja" damit meint.

Erobern hat was mit Tatkraft und Feingefühl zu tun.

In wie weit die einzelnen Facetten zum tragen kommen, ist individuell.

Ich empfinde Männer als durchaus erotisch, wenn die sich "was trauen" quasi *liebguck*
Dann kann ich mich als Frau auch mehr hingeben... *love*

Meine ersten Gedanken zum Thema... *ggg*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich denke für viele Frauen bedeutet das erobert werden etwas anderes, so wie die Varianten die du aufgezählt hast.

Wichtig wäre hier nur, dass der Mann weiß, welche für sein gegenüber die Richtige ist *g* und nicht jeder Mann kann das richtig einschätzen und disqualifiziert sich dadurch selbst.

Ja ja ich weiß, hört sich nach Gedankenlesen an...
Ja Ja wohl genau aus diesem Grund bin ich wohl so lange single, weil ich keinen Bock auf solche Spielchen habe wo man als Mann eh nur verlieren kann wenn man nicht gerade "the next Urigeller" ist *lol*

Und wieso sollte immer Mann um Frau bemüht sein. Klingt ja so als wenn jeder Mann die Pussy auf einem Silbertablett rum tragen muss und dem ganzen eine so hohe Bedeutung zumisst das Mann seine eigenen Bedürfnisse und seine eigene Ehre und Wertschätzung dafür auf -0 runter schraubt?!

Ne ne da Spiel ich doch lieber Overwatch, da sind die Regeln wenigstens noch fair *lol*


Ja ja ich weiß, hört sich nach Gedankenlesen an...

Läuft es auf das nicht immer hinaus, Frau erwartet das Mann weis was in ihrem Kopf abgeht?
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Das erinnert mich an einen Dialog im Film PS ich liebe dich

Er fragt Sie: Was wollen Frauen?
Sie: Ich sags Dir, aber du darfst es nicht weitersagen: Wir haben absolut keine Ahnung, was wir wollen.
******696 Mann
36 Beiträge
*****_SZ:
Das erinnert mich an einen Dialog im Film PS ich liebe dich

Er fragt Sie: Was wollen Frauen?
Sie: Ich sags Dir, aber du darfst es nicht weitersagen: Wir haben absolut keine Ahnung, was wir wollen.
Respekt *hutab*
*****ved Frau
516 Beiträge
**k:

Im Profil vieler Frauen stößt der Leser auf den Hinweis, das die Eigentümerin des Profil es mag erobert zu werden. Aber was bedeutet das jeweils für euch genau, liebe Damen? Was haben Männer in der Vergangenheit gamacht, dass ihr euch erobert gefühlt hat? Welche Eroberungsstrategien habt ihr noch nicht erfahren, aber würdet es gerne?

Es steht zwar nicht in meinem Profil, aber auch ich möchte "erobert" werden *xd*
Erobern ist für mich aber ehr mit "Beeindrucken" gleichzusetzen. Ich brauche keine Gedichte, Geschenke oder Dickpics sondern gehaltvolle Mails, die nicht nur aus Hi sexy, treffen? bestehen. Wenn Mann zeigt, dass er ein funktionsfähiges Hirn besitzt hinterlässt er Eindruck und bekommt auch eine Antwort. Daraus entwickelt sich ja alles andere.
Und genau so haben Männer in der Vergangenheit auch Erfolg bei mir gehabt: Mit ihrem Hirn, Niveau, Humor und gemeinsamen Interessen. Andere "Eroberungsstrategien" sind mir auch nicht wichtig.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**k:
Was haben Männer in der Vergangenheit gamacht, dass ihr euch erobert gefühlt hat?

Ich denke, für mich bedeutet Eroberung vor allem, jemanden von sich zu überzeugen. Es ist daher in meinen Augen nicht ausschließlich etwas, was nur einer von beiden aktiv tut, sondern es braucht einen interessierten Gegenpart, der Eroberung auch zulässt und jemanden nicht zum Spaß vor unmögliche Aufgaben stellt, oder allzu lange mit seinem "Essen" spielt. Ansonsten wird aus Eroberung schnell mal Belästigung oder Kriecherei/Anbiedern, oder umgekehrt auch das, was man "am Haken zappeln lassen" nennt.

Ich finde es toll, wenn sich jemand seiner Qualitäten bewusst ist und mich damit überzeugen kann. Wenn er weiß, was er zu bieten hat, was er für Fähigkeiten besitzt. Von diesen Qualitäten kann er mich aktiv überzeugen, um mir zu zeigen, was sie für Vorteile für mich haben, oder es kann auch passieren, dass mich jemand "erobert", ohne dass er es beabsichtigt hat, weil mir seine Qualitäten von allein bewusst geworden sind.

Im Allgemeinen empfinde ich ein "erobert werden" aber als etwas, wo man aktiv Überzeugungsarbeit leistet, indem man offen Interesse zeigt, geschickt und charmant Interesse weckt und sich dann holt, was man möchte.
Insofern erobere ich selbst auch aktiv, benutze dabei aber eher subtilere Formen von Lockstrategien. Ich mag es, bei jemandem Sehnsüchte zu wecken und diese dann zu erfüllen.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich hab keine Ahnung, was andere Frauen meinen, wenn sie in ihrem Profil etwas von erobert werden schreiben. Da haben wohl die entsprechenden Damen ihre eigenen, individuellen Vorstellungen.

Ich halte nicht viel von erobert werden. Das hat etwas Archaisches, dem ich nichts abgewinnen kann.
Ich will einen Mann kennenlernen und den Mensch hinter seinem Aussehen erkunden. Was macht ihn aus, was sind seine Wünsche und Träume, welche Vorstellungen und Ansprüche hat er? Und wenn ich das alles gesehen hab, dann muss ich schauen, ob das zu mir und meinem Leben passt (und zu der Art der Beziehung, die ich mir wünsche). Keine komischen Spielchen, kein großartiges Verführen sind da nötig.
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
erobern
muss doch kein "Spielchen" sein *hae*

Männer werden bestimmt auch gerne mal erobert. Das beschreibt doch eigentlich nur einen aktiven Teil.
Da muss man doch kein KaschperleTheater draus mache... *zwinker*

Basic: wenn der Mann (oder die Frau) nicht aktiv wird, wenn er/sie/es die Andere nicht erobern/wollen will, dann gibt die ganze Geschichte eh nüschts *lach*
erobern oder werben für sich
diese " Gentlemen - like " zuvorkommende umsorgende sehe ich dann doch eher als werben in eigener Sache, sich für den Menschen gegenüber als "unersetzbar " machen..

erobern verorte ich mehr als: das nehmen im Sturm ..alternativlos für die, die erobert wird..
ehe sie sich vorsehen konnte wurde sie schon erobert ....

darf ja jeder anders sehen, sonst gäbs ja keine Miss - Verständnisse und ganz besonders zwischen den
Geschlechtern...
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
Eroberung...*träum*
Ich, als einsame, unglückliche Prinzessin...eingesperrt in einem Turm, die nur davon träumt von einem heißem Prinzen auf seinem *einhorn* , sein Schwert ziehend, erobert zu werden. (Vorher kämpft er sich natürlich durch dichte Dornehecken und tötet 12 Drachen. *umfall* *love2* )

Tatsächlich löst das Wort "Eroberung" genau diesen Gedankengang in mir aus.

Ich möchte einen Mann, der mich allein durch seine Art, wie er mich ansieht, wenn er mit mir spricht, beeindruckt. Ich möchte gefesselt sein von seiner Lebenseinstellung, geflasht sein von seinem Humor und und und. Aber erobert werden? Ich kann damit eher weniger anfangen *nachdenk*

In diesem Sinne *victory*
****ns Mann
103 Beiträge
Meine Erfahrung
"Ich möchte erobert werden" ist für mich zunächst nichts sagend, denn - wie die Damen oben schon ausgeführt haben - versteht jede Frau etwas anderes darunter: die Vorstellungen von B_Lana oder Kailyn oder Adelina_hh zum Beispiel entsprechen weit eher meinen Vorstellungen von Eroberung als die Vorstellung von Missy2005. Ich suche mir also in den Profilen bestimmte, für mich positiv und negativ besetzte Schlüsselwörter heraus, aus denen ich meine, nähere und weitere Rückschlüsse auf die Vorstellung von Eroberung ziehen zu können, und auch im Hinblick bezüglich einer etwaigen Reaktion auf meine etwaige Anfrage. Interessant ist, dass Frauen eigentlich alles wollen: ein Schrank voller Schuhe (ok, das ist jetzt nicht das Thema *lol*), das Studium des gesamten Profils (und es gibt Profile, bei denen man 30 Minuten zu lesen hat), eine individuelle auf das Profil maßgeschneiderte Ansprache, auf die man dann eventuell nicht mal ein "nein danke" bekommt. Ich fühle mich von fehlenden Antworten wenig berührt, weil ich (a) vom Verteilen von Komplimenten über das Internet für beispielsweise hochgeladene Bilder nichts halte und (b) nur wenige gezielte Anfragen stelle. Aber obacht: das reale Leben findet im realen Leben statt - wer wissen will, wer und wie ein Mensch ist und ob er die Befähigung zur Eroberung hat, muß ihn persönlich treffen/kennenlernen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich möchte nicht erobert werden, denn dass beinhaltet ja, dass ich eine Niederlage erleide, kapitulieren muss. Kein guter Start für ein wie auch immer geartetes zwischenmenschliches Verhältnis. Das wünsche ich mir eher als gegenseitiges Aufeinanderzugehen, als einen Prozess, bei dem beide Partner aktiv sind. Schon in der Formulierung "erobert werden" steckt ja das Passiv. Und das Wort Eroberung lässt in meinem Kopf sofort Bilder von belagerten Städten entstehen, und die nächste Assoziation ist die von Unfreiwilligkeit.
*********dBoy Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte allen Teilnehmern danken, die dieses Gespräch mit einem persönlichen Beitrag bereichern. Nicht unerwartet stellt sich heraus, dass der Begriff des Erobertwerdens verschieden interpretiert wird und seine Umsetzung sowohl Befürworter als auch Gegner hat. Für mich persönlich haben die individuellen Beiträge das Thema etwas fassbarer gemacht und ich hoffe, dass auch andere Leser einen differenzierteren Eindruck davon bekommen können, was das Erobertwerden für verschiedene Menschen bedeuten kann.
Und wieso sollte immer Mann um Frau bemüht sein.

Weil die Frau dasselbe tut. Hinter "erobern" steht vielmehr ein sich ins Zeug legen. Interesse zeigen durch Taten. Nicht die ganze Beziehungsarbeit der Frau überlassen.

Ein tatenloser Mann ist schlicht und ergreifend langweilig.

Schreibt Sie
Männer, die glaubten, mich "erobern" zu müssen, haben mir vor etlichen Jahren irgendwie geschmeichelt. Das hat sich aber bald schon gelegt.

Wer sich mit dementsprechendem Vokabular oder Verhalten vorgestellt hatte, war nur in meiner Sturm-und-Drang-Zeit interessant.
****_48 Frau
685 Beiträge
Könnte es sein, dass Viele unter "Erobert Werden" eher "Umworben Werden" verstehen?
Ich persönlich bin hier nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Ich möchte aber dennoch als Mensch wahrgenommen werden und möchte ein "Auf mich Eingehen" fühlen (so wie ich es umgekehrt auch tue).
Eine Nachricht im Sinne von "find dein Profil geil. Wollen wir Poppen?" tut das nicht. Ja... also nennt es wie ihr wollt....ich will erobert, umworben, wahrgenommen werden und ich will das auch zurückgeben.
Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, fällt mir ein, dass man es auch Wertschätzung nennen könnte.....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
"Erobern"
dieser Begriff kommt für mich aus der Militärsprache, da werden Städte, fremde Territorien, Schätze etc "erobert". Es findet eine "in Besitz- Nahme" statt.

Es erhellt sich mir nicht, was das mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun hat.

Auch wenn es den Sprachgebrauch gibt, z.B. "ein Herz erobern" ..

Besitzverhältnisse haben für mich nichts mit Zuneigung/ Liebe etc. zu tun, da finde ich es schöner z.B. "sein Herz zu verschenken"
********weiz Mann
10.667 Beiträge
Wo ist der Unterschied?
Frauen wie Männer wollen begehrt werden.

Um dieses Begehren zu prüfen, wählen viele Frauen den Weg der, schon in den Märchen aufgezeigten, Eroberung. Dabei schwingt oft auch ein Gewisses: " je härter er um mich kämpfen muss, um so wertvoller wird die Eroberung sein." mit.
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Eroberung
Naja. FRAU will Mann die Initiative lassen 😎 er soll sich als Jäger & Sammler ♥♦♣♠🎲🎣🎐🎏 fühlen. Warum nicht? Wenn es die Frau anmacht, vom Mann angeflirtet zu werden, ist das doch toll. Dieser Begriff bekommt meines Erachtens erst dann eine pejorative Konnotation, wenn der Mann einfach denkt, er könnte alles "abgreifen " was weiblich ist und nicht gleich bei 3 auf dem Baum. So viel dazu.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Was mich betrifft so lasse ich mich gern von Witz, Charme und Esprit erobern. Natürlich ist es toll wenn "er" mir zeigt dass er mich unbedingt will. Aber deswegen muss er nicht auf einem weißen Ross daherreiten und mich mit Gold und Geschmeide überhäufen.

G/w
****eee Paar
539 Beiträge
Naja. FRAU will Mann die Initiative lassen *cool* er soll sich als Jäger & Sammler ♥♦♣♠🎲🎣🎐🎏 fühlen. Warum nicht?


Naja,ich persönlich fühle mich da weniger als Jäger und Sammler sondern vielmehr als nicht sonderlich attraktiver, nachsteigender, aufdringlicher und unerwünschter Störfaktor.

Ich genieße es total, wenn die Frau aktiv Interesse zeigt. Das macht es dann auch für mich viel einfacher, Interesse zu zeigen, da ich weiß, dass es erwünscht ist und es erlaubt mir, mich auch mal attraktiv und begehrt zu fühlen. In der Rolle des ewig-Kontakt-suchenden kommen da eher gegenteilige Gefühle auf. Ist halt nicht so prickelnd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.