Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6045 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1685 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?134
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
zum Thema
Herrenüberschuss vs. Gangbang: worin liegt der Unterschied?40
HÜ oder GB: worin liegt eurer Erfahrung nach der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo hört Herrenüberschuss für euch auf und fängt Gangbang an?

Bei welchem Männer/Frauen Verhältnis fängt ein Gangbang an?

Dauerhafte Umfrage
*******2000 Paar
686 Beiträge
Themenersteller 
Wo hört Herrenüberschuss für euch auf und fängt Gangbang an?
Hallo,

Mal eine Frage in die Runde hier auf die es sicher keine eindeutige Antwort gibt.
Aber es würde mich interessieren wo ihr den Übergang von Herrenüberschuss zu Gangbang seht?
Ich würden die Grenze bei einem Verhältnis 3:1 Männer zu Frauen sehen. Bis dahin ist es noch HÜ, alles darüber GB.
****4me Frau
6.045 Beiträge
Für mich sind das 2 komplett verschiedene Ansätze.

Hü beschreibt für mich ein Verhältnis von M zu F auf einer Veranstaltung unabhängig davon mit wievielen der anwesenden Herren man gleichzeitig oder unmittelbar nacheinander Sex hat.

GB ist eine Spielart.
*****ore Mann
255 Beiträge
Ja, das sehe ich *genau*so...

Herrenüberschuss stellt für mich zunächst nur das Geschlechterverhältnis zueinander dar. Was dann Männleins und Weibleins daraus machen - ob Gangbang oder ganz artig pärchenweise - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber ja, es gibt meiner Ansicht nach aber auch eine gewisse Abhängigkeit dieser Werte zueinander: je mehr HÜ, um so wahrscheinlicher auch Gangbang. Muss aber nicht: lass mal einen Club bspw. einen Singleabend ausrufen, das dürfte bei einem höheren HÜ dennoch kaum ein Gangbang werden.
Interpretationsfrage
HÜ bedeutet für mich nur die prozentuale Anwesenheit von M und F .
Abwesend sein heißt nicht gleich miteinander aktiv zu werden.

Beim GB würde ich sogar noch den Unterschied in Betracht ziehen wer aktiv ist.
Ist die Frau passiv und die Herren um ihr herum die aktiven ?
Oder , verhält es sich anders herum .
Die Frau verwöhnt einen / mehrere Herren parallel ohne das diese aktiv sind und warten bis sie von der Frau bedient werden.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Hü und GB sind zwei paar Schuhe, ich habe beides schon mehrfach selbst erlebt und beide Varianten können sehr unterschiedlich gesteuert sein. Ein richtiger GB ist dabei die deutliche intensivere Art.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Mein Verständnis:
HÜ = Verhältnis von Männern zu Frauen auf einer Veranstaltung (mehr Männer als Frauen) oder einem Lokal.

Dabei ist überhaupt nicht gesagt, dass es auch in diesem Verhältnis zu sexueller Interaktion kommt. Gründe, um sich einen Club oder eine Veranstaltung mit HÜ auszusuchen, gibt es aus meiner Sicht viele.

GB = sexuelle Interaktion zwischen vielen Herren und (meist) einer Frau - oder ggf. auch umgekehrt (wobei ich gerade beim Schreiben feststelle, dass ich von umgekehrt noch nie etwas gehört habe in der Swingerszene. Höchstens im Kontext mit TVs / TSs ... oder aus der Schwulenszene) - seltsam eigentlich.
****az Mann
4.347 Beiträge
Herrenüberschuss: ab 4:1

Gangbang: <4:1 und das muss nicht mal gegeben sein. Es kann auch 1:1 sein aber halt mehr als 6 Leute oder so.
*****ore Mann
255 Beiträge
*******n_78:
... oder ggf. auch umgekehrt (wobei ich gerade beim Schreiben feststelle, dass ich von umgekehrt noch nie etwas gehört habe in der Swingerszene...

"Reverse Gangbang" - mir ist aber auch nicht so klar, wie man sich als Mann für so ein "Rendezvous" trainieren könnte *floet*
**********_2015 Paar
1.535 Beiträge
Da der Begriff "Gang" übersetzt Bande/Gruppe bedeutet und eine Gruppe per Definition bei 3 Teilnehmern beginnt müsste die Antwort 3:1 lauten.

Wir haben aber, rein Gefühlsmäßig, für 4 gestimmt.

Als Herrenüberschuß sehen wir sowohl das Verhältnis bei einer Veranstaltung, als auch die Konstellation, bei nur einer Frau und mehr als einem Mann.

LoveAffair_2015
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Gangbang ist (zumindest lokal betrachtet) immer ein Herrenüberschuss. Und ein Herrenüberschuss kann in einem Gangbang enden. Ich denke, ein Überschuss ist es dann, wenn mehr Männer als Frauen anwesend sind. Und ein Gangbang ist ... hm... *gruebel* alles ab drei Männern, die dieselbe Frau "versorgen"?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Gangbang
ist immer ein Herrenüberschuss! Ein Herrenüberschuss aber nicht automatisch Gangbang. Das kommt in meiner Handhabung sehr auf die Zahl (eher über 10) und die Gestaltung an. Und man muss der Sache auch gar keinen Namen geben, kann einfach schildern, was man vorhat.

In Pornos ist oft ein 2:1 schon als Gangbang bezeichnet. Aber damit klar ist, dass Frau von möglichst vielen Schwänzen besucht werden soll, ist das Wort Gangbang dienlich.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Seid ihr da alle so sicher ...
.... dass nicht auch 1 Mann und 3 Frauen ein Gangbang sein könnte? Also in meinem Kopf wäre das schon vorstellbar .....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist ein
reverse Gangbang, besser aber Frauenüberschuss bei der Zahl. Ich kenne es 12:1 als sogenanannte CFNM von einer Junggesellinabschiedsparty.

Es gibt einige Videos im Netz, hauptsächlich aus Tschechien, in denen ein Mann 30 Frauen zur Auswahl hat. Das bedeutet allerdings nicht, dass er alle probiert. Die Frauen sind daher mit ihresgleichen beschäftigt.
****az Mann
4.347 Beiträge
*******n_78:
Seid ihr da alle so sicher ....... dass nicht auch 1 Mann und 3 Frauen ein Gangbang sein könnte? Also in meinem Kopf wäre das schon vorstellbar .....

Natürlich.
Meiner Logik nach sind Konstellationen, die ich als Gangbang bezeichnen würde, unabhängig von dem Verhältnis zwischen Mann und Frau. Aber ab einem Verhältnis von 4:1 Mann:Frau zähle ich es AUCH als HÜ. Wenns 4:1 Frau:Mann ist, dann wäre das eben ein FÜ aber immer noch ein Gangbang.
*****477 Frau
507 Beiträge
Ich sehe den Unterschied darin:
Gangbang, es geht um die reine Penetration, den Fick, der Fokus liegt auf Vagina und Schwanz. Wenig Anfassen, Küssen, Zärtlichkeit. Härter, anonymer.

Beim Herrenüberschuss gibt es mehr ein drunter und drüber. Viel Küssen, Anfassen, Zärtlichkeit. Die Frau ist aktiver und wird ganzheitlicher befriedigt.

Achtung: ich möchte keine der beiden Sexarten als schlechter darstellen. Gangbang hat sicher auch für Frau ihren Reiz.
HÜ/GB
...Nun, für mich hängt es erstmal von der jeweiligen Situation gerade ab...HÜ ergibt sich manchmal von alleine oder bei dem Besuch einer solchen VA,wobei es eher ein etwas wilderes durcheinander ist...Wobei sich vielleicht mehrere Herren gerade um eine Dame kümmern.
GB sind doch eher bewusst geplant mit dem alleinigem Ziel, das sich ausschließlich von mehreren Herren um die Dame gekümmert wird...hab dementsprechend mal ab 5:1 gestimmt. ..
Lg Baer14
*******ocko Mann
353 Beiträge
Manchmal unterscheidet sich das was auf dem Papier steht stark von dem was auf der Matte los ist.
Leider kommen selbst zur hü oder gb Party jede Menge Damen, die nur an der Bar sitzen oder nur mit ihrem Partner alleine sein wollen.
Die Folge ist, dass auch eine hü mit Verhältnis 1:1.5 zu einer 1:10 Rangelei um eine aufgeschlossene Frau werden kann (was für alle Beteiligten nicht so prickelnd ist).

Ein Verhältnis von 1:2, also echtes MMF ist ideal, aber kaum zu finden.
**jo Paar
61 Beiträge
Fehlende Auswahlmöglichkeiten
Wir haben garnicht gestimmt.

1:2 ist für uns HÜ, allerdings auch 2:3 oder 3:10, also wie es der Begriff aussagt.
Die Anzal der Herren übertrifft die Anzahl der Frauen. Verhältniss Frau:Mann

Ein Gangbang hat in unseren Augen einen passiven, devoten Part und mehrere aktive, dominante Teinehmer (ab 2 aufwärts).
Die Geschlechter Zuweisung ist hier irrelevant.


Drei Frauen (Gangbang):
#1 liegt einfach da während #2 und #3 sie dominieren und sich an bzw. mit ihr Vergnügen

Ein Mann drei Frauen (Gangbang):
Mann liegt gefesselt auf dem Bett die drei Frauen Vergnügen sich mit ihm.

Wichtig ist es es für uns also nur, dass es einen Passiven und mehrere Aktive Teilnehmer gibt, wobei der passive Part auch passiv bleibt und die aktiven den passiven dominieren.
Also keinen Blümchen sex, sonst ist’s für uns kein Gangbang.


Beim schon bereits erwähnten Reverse-Gangbang ist es einfach genau anders herum es gibt mehrere passive, devote Teilnehmer und nur einen aktiven, dominanten Part.
Auch hier ist die Geschlechter Zuweisung nicht ausschlaggebend.

Ein Mann drei Frauen (Reverse-Gangbang):
Die Frauen liegen alle übereinander der Mann tobt sich an ihnen aus, mal oben, mal unten oder in der Mitte.

Die für uns zutreffende Auswahlmöglichkeit fehlt also leider in der Umfrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.