Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat696
Ihr Lieben, ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Frau müde und genervt ist?

****4me Frau
6.050 Beiträge
Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich hab seitdem unser Sohn auf der Welt ist auch extrem wenig Energie. Nachts nicht richtig schlafen, selbst noch berufstätig und auch am WE zu 90% Diejenige, die mit dem Kind um 6 aufsteht und trotzdem versucht Abends mit meinem Schatz noch ein bisschen wach zu bleiben, damit wir uns wenigstens mal 2 Std. am Tag sehen, obwohl ich nichts sehlicher täte als zu schlafen oder Zeit für mich zu haben.

Es ist nicht so, dass er mich nicht unterstützt, das tut er, aber meist eher in den Dingen, die ihm selbst im Haushalt wichtig sind, anstatt in Dingen, die mich emotional entlasten.

Ich kenne das drum herum in eurer Beziehung nicht, weiß nicht was bei euch die Punkte wären, die sie wirklich entlasten würden, aber da sollte man wohl mal reden.

Das Thema Lust kenne ich bei uns auch als Knackpunkt. Es ist nicht so, dass ich keine Lust habe, aber mir fehlt die Energie um diese Lust auch von mir aus zu thematisieren und wenn wir dann um zehn, halb elf ins Bett gehen ist bei mir sowieso alles vorbei, dann fallen nur noch die Augen zu.

Ich habe bei uns schon oft gesagt, dass er sich nicht wundern braucht, wenn er so spät damit an kommt,ist ja nicht so, dass man nicht schon 2 Stunden vorher Zeit hätte, aber da hat er dann andere Prios.
So «kracht» es halt mal.

Mein Tipp - Zeit nur für Euch zum entspannen und runter kommen und dann nicht bis spät Abends warten.
Na, das liest sich wie eine der klassischen Situationen, in denen sich Paare immer mal wieder finden: der ermüdende Alltag. Was genau in diesem Fall die Ursache sein könnte, darüber können wir nur spekulieren.

Ohne aktive Arbeit am Grundproblem wird sich die sexuelle Situation nicht ändern. Ein Ansatz könnte sein, sich eines der Bücher von David Schnarch zu beschaffen und die Dinge liebevoll in die Hand zu nehmen.

Oder mit "Die 5 Sprachen der Liebe" beginnen, um sich selbst und die Partnerin mal aus anderen Perspektiven zu betrachten, um so ganz anders miteinander zu kommunizieren.

Ist die zu Grunde liegende Situation erst einmal erkannt und werden dementsprechend Handlungen eingeleitet, löst sich die sexuelle Mangelsituation oft wie von selbst. Nicht Worte, sondern Taten sind hier gefragt.
Einfaches Symptom - komplexe Ursachen
Es geht offensichtlich im Kern wie sehr häufig darum, dass in Eurer Partnerschaft das sexuelles Verlangen Deiner Frau geringer ausgeprägt ist als bei Dir. Daher ihre Ausreden, um Sex zu vermeiden. Im Grunde ist das völlig normal. Einer mehr, der andere weniger. Wenn das Verlangen aber bei dem Verlangensschwächeren immer mehr absinkt, ist die Beziehung in akuter Gefahr.

Das vielleicht Sinnvollste, das Du tun kannst ist, Dir die Frage zu stellen, welchen Einfluss bestimmte Verhaltensweisen von DIR, negativen Einfluss auf ihr sexuelles Verlangen haben könnten. Denn das ist das Einzige, was DU ändern kannst - DEIN Verhalten. SIE kannst Du nicht verändern. Das kann nur sie selbst.

Sollte Dich diese harte Erkenntnis näher interessieren rate ich Dir, in Ruhe das Buch von David Schnarch "Intimität und Verlangen: Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen" zu lesen.

Du hast es hier mit einem sehr komplexen Thema zu tun und wenn Du es wirklich nachhaltig verändern und damit Eure Beziehung retten möchtest, musst Du zunächst die darunter liegenden Ursachen ergründen und verändern - anschließend idealerweise zusammen mit Deiner Frau, denn auch sie wird etwas an sich ändern müssen und - wenn ihr es alleine nicht schafft - am besten zusammen mit einem Paartherapeuten.

Ich wünsche Dir /Euch viel Glück und Erfolg
Sie schreibt
Oh
Mein
Gott

Hör auf sie zu nerven und mit deiner Lust zu stressen.
Ich kenne das auch aus meiner ex Ehe. Den ganzen Tag machen und tun für alles und jeden und abends noch keine breit machen....... *nene* alle paar Tage hab ich mich ficken lassen damit ich paar Tage wieder Ruhe hatte vor ihm.

Schenk ihr lieber die Zeit die du damit verbringst sie zum ficken zu überreden damit sie Frau sein kann

Denkst du nur an dich, verkümmert sie. Schenkst du ihr Luft, Wärme und Liebe, gedeiht sie wi3der.

Mensch. Wir Frauen sind auch nur Menschen und keine Maschinen die man an und aus machen kann wie man will.

Für deinen druck: Rede mit deiner Frau. Evtl gönnt sie dir ne Freundschaft plus. Was ich machen würde. Geh nicht fremd wenn dir was an eurer Ehe oder Partnerschaft liegt. Ansonsten Gummi Puppe, Gummi Möse...... Spielzeug für Männer gibt es bestimmt auch.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Entweder aufhören zu nerven oder sorg dafür dass sie nach der Arbeit im Haushalt nichts mehr zu tun hat und geh gleich mit ihr in die Kiste bevor sie Gelegenheit hat müde zu werden *zwinker*
*******ust Paar
5.616 Beiträge
jeder/r ist für sein Glück selbst verantwortlich...
bei uns!

also erst mal die eigene Lust selbst "beheben"
und das auch mit der Frau kommunizieren.
Und falls dann noch eine Restsehnsucht nach jemand anderem übrigbleibt:
auch das kommunizieren,
Bordell, Clubs, Freundschaft Plus wären Alternativen...
auch über diese Möglichkeiten reden...

Oder gemeinsam eine Therapie machen,
die dann zum gewünschten Ergebnis fürht oder auch nicht.
in jedem Fall:
Fristen setzen!
Nach dem Motto:
1 Jahr mach ich das noch so mit,
dann muß sich etwas geändert haben.

Und wenn es bei euch einfach nicht paßt,
dann muß jeder selbst sehen,
wie er glücklich wird.
So würde ich vorgehen...
****ixi Frau
71 Beiträge
********ig88:
Leider ist sie eine von den Frauen, die immer Gründe haben motzig oder genervt zu sein.

Wirklich traurig, dass du so über deine Frau redest.

Der Hauptgrund für sexuelle Unlust waren bei mir immer ernsthafte Beziehungsprobleme.
Ich kann aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, wie es bei euch aussieht... Aber mehr kuscheln, reden und Liebe zeigen hilft mehr Intimität herzustellen, die dann auch zu Sex führen kann.
Lass sie erstmal mit deiner Sexualität in Ruhe. Möglicherweise reagiert sie auch oft genervt, weil sie schon erwartet, dass du sie gleich wieder belästigst.
Wenn sie nicht will will sie nicht. Dann lass sie hungern. Dann kommt sie evtl von alleine. Oder vernascht sie dann wenn sie dir sagt du sollst sie vernaschen und auf andere Gedanken bringen.

Oder nehmt euch einen Abend pro Woche nur für euch. Spiele spielen, gemeinsam kochen. Euch nur mit Gegenständen berühre (abwechselnd die Augen verbunden und zb mit einem Tuch, einer Gabel, einen massageball den anderen berühren), ein Film Abend (mal ist dein Wunsch Film dran, mal ihrer). Oder mal gemeinsam ausgehen. Ab den See, Eis Essen, Kaffee trinken Pizza Essen, Kino.....

Gibt so viel was man als paar machen kann.
Schlimm ist es wenn solche dinge von sexuellen Gedanken überdeckt werden und der Sex an erster Stelle stehen muss.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Liebe dich selbst...
und es ist egal wen du heiratest.
Wäre auch noch ein Buchtipp.

Liebe dich selbst - dazu gehört auch:
sich selber sexy darstellen.
D.h.: Duschen, rasieren, Fingernägel schneiden, gut riechen, schöne Musik, Wärme, sexy Kleidung!

Ich kenne jemanden, die mag mit ihrem Mann nicht sexen,
weil er schlichtweg Hände wie Reibeisen hat
und er seine Fingernägel nicht pflegt...

Und wenn du dann so aufgepeppt
ihr gute Nacht wünschst und dich mit etwas Spielzeug ins Bett verziehst ...
jede Wette, sie schaltet dann den Fernseher aus und kommt nach.

Ein fester Eheabend / Woche - wie die Vorrednerin vorschlägt,
können wir auch nur unterschreichen!!!
Der alltag kann schon tödlich sein.
*********z_30 Mann
15 Beiträge
So kann das echt nicht weitergehen
Deine Frau hat keine Lust mit dir Körperlichintim zu sein. Du siehst nicht, dass sie ein emotionales Wesen mit Bedürfnissen ist und bevor du das nicht verstehst und weiter dein Muster nachgehst, wirst du ihr noch die letzte Freude an der Zweisamkeit zwischen Mann und Frau nehmen. Du denkst nur an Sex und sie will einfach verstanden werden, das ist für Frauen eine wichtige Intimität, die Grundlage für alles Weitere und ich bin mir sicher, wenn Ihr Sex habt, wird sie sich nicht fallen lassen. Wo bleibt da die Leidenschaft, die es erst so richtig interessant macht. Du solltest erstmal auf null fahren und lernen deine Frau richtig zu verstehen. Sex ist nicht alles!
*****alS
7.380 Beiträge
********ig88:
Leider ist sie eine von den Frauen, die immer Gründe haben motzig oder genervt zu sein. Imgrunde kann man sich das so vorstellen, dass sobald wir uns sehen, sie mir erzählt was ihr weh tut, was sie gerade wieder nervt oder wie erschlagen sie ist - und sie schlafen möchte - und das geht auch den Rest des Tages so weiter bis sie abends die Augen schließt.

Weißt du was? Ich bin gar keien Frau, also auch nicht "eine von den Frauen, die", und dennoch geht mir das manchmal selbst genau so. Arbeit und Haushalt machen zu müssen (so ist das bei mir nämlich) ist einfach anstrengend. Ich mag dann auskotzen, Aufmerksamkeit und ganz, ganz viel Schlaf.
Auch meiner Freundin geht es oft genauso.

Lösungen:
• Hat man halt mal weniger Sex, bis man weniger Stress hat.
• "Hey, sag mal, ficken?" - Wenn man ein "Nein" auch akzeptiert, tatsächlich auch zielführend. Denn manchmal denkt er/sie/es nicht unbedingt daran, mag aber trotzdem. Bitte nicht mit ungefragt sofort immer befummeln wenn man gerade die Gelegeheit hat oder Abends im Bett permanent angrabbeln. Das ist kontraproduktiv.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
dass sie halbtags arbeitet (Home Office), sie 1-3 Abende für sich hat (Freundinnen, Yoga, Sauna)
und
Hausarbeit bleibt zu 75% an mir hängen, die Erziehung der Tochter übernehmen wir gleichermaßen.

Nun, wenn ich das lese, denk ich bei mir: meimeimei, die Gute jammert auf echt hohem Niveau. Nur ein Kind, bloss nen Halbtagsjob daheim und nur 25% Hausarbeit.
Was macht die denn den ganzen lieben langen Tag, um Abends dermaßen kaputt zu sein und Schmerzen zu haben?

Und mein nächster Gedanke: der fehlt mal ein Tritt in den Allerwertesten.


Aber das nur mein kleines eigenes Gedankengut.
Vielleicht auch daran gedacht das sie evtl psychisch nicht auf dem damm ist?

Mögen nicht viele sich eingestehen. Aber wenn es so ist, dann ist auch da mal nach zu forschen. Denn diese Krankheit ist auch nicht ohne.

Also. Viele Tips die du hier bekommst. Letzten Endes musst du für dich entscheiden wie es weiter geht und wie viel du bereit bist zu geben oder (auch) sogar aufzugeben.
**********henkt:
Nun, wenn ich das lese, denk ich bei mir: meimeimei, die Gute jammert auf echt hohem Niveau. Nur ein Kind, bloss nen Halbtagsjob daheim und nur 25% Hausarbeit.
Was macht die denn den ganzen lieben langen Tag, um Abends dermaßen kaputt zu sein und Schmerzen zu haben?
Das ist seine Darstellung ihrer Seite. Was genau das nun bedeutet, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Vielleicht ist gerade die gering beschriebene Auslastung etwas, das sie bedrückt. Vielleicht fühlt sie sich nicht ausgefüllt, trotz Kind, trotz Teilzeitarbeit, trotz der hier so grosszügig beschriebenen Unterstützung durch den Partner. Anscheinend fehlt etwas, allerdings nicht unbedingt
**********henkt:
ein Tritt in den Allerwertesten
sondern Verständnis. Gespräche können helfen, die Lektüre der in diesem Thread empfohlenen Büchern kann Inspiration dazu liefern, wie man das steuern könnte.

Oft ist trotz jahrelangem physischem Zusammensein keine wirkliche Intimität vorhanden, so dass auch das Gespür für den anderen abhanden kommt (so es denn jemals vorhanden war). Die Geburt eines Kindes und die darauf folgende Zeit ist für viele Paare eine Belastung, angefangen beim zeitlichen Stress, bis hin zum körperlichen Unzufriedensein - beispielsweise Kilos, die nicht so schnell wegpurzeln wie bei den Promis auf Instagram, Schwangerschaftsstreifen, wer weiss denn schon, was hier zutreffen könnte. Wir kennen eine Frau, deren Schamlippen nach der dritten Geburt regelrecht zerfetzt waren - erst nach einer Operation (keine Schönheits-OP, wurde sogar von der Krankenkasse übernommen) fand sie sich wieder begehrenswert...

Wie dem auch sei, ein Mangel an Sex in einer langjährigen Beziehung ist meistens ein Hinweis auf einen Mangel an ganz anderer Stelle - hier gleich auf extreme Lösungsmöglichkeiten wie Puff, Freundschaft Plus/Öffnen der Beziehung oder Tritte in den Hintern zu empfehlen, ist in unseren Augen nicht nur übertrieben, sondern verfehlt das Thema deutlich. Ursachen beseitigt man nicht mit neuen Symptomen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wenn die Aufgabenverteilung so ist wie du sie beschreibst, was kann es dann sein was sie so müde macht? War sie mal beim Arzt? Schilddrüse würde mir da spontan als Möglichkeit einfallen, Hormonspiegel generell wäre auch nicht verkehrt denke ich ...

Solche Sachen können sich durchaus schleichend verändern und ständige Erschöpfung ist ja auch nichts was ihr insgesamt gut täte ...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Leider ist sie eine von den Frauen, die immer Gründe haben motzig oder genervt zu sein. Imgrunde kann man sich das so vorstellen, dass sobald wir uns sehen, sie mir erzählt was ihr weh tut, was sie gerade wieder nervt oder wie erschlagen sie ist - und sie schlafen möchte - und das geht auch den Rest des Tages so weiter bis sie abends die Augen schließt

Vielleicht solltest du das mal klären, dass du nicht tagtäglich ihr Seelenmülleimer bist, der zusätzlich zu seiner Arbeit ihr überall noch den Rücken freihält.
Für mich hört sich das sehr nach Mann ausnutzen und Egoismus ausleben an.

Schafft euch eine regelmäßige Auszeit, wo mal nicht über Wehwehchen und Probleme , sondern nur über euch und positive Dinge gesprochen wird. Funktioniert übrigens auch gut ohne reden, am besten einfach mal Spazierengehen oder Kuschelzeit ohne TV auf der Couch oder ähnliches. Meist ergibt sich dann das andere von selbst, wenn man sich wieder bewusst auf den anderen und seine positiven Seiten konzentriert.
Ich denke es ist das alte Problem
Männer und Frauen definieren Liebe unterschiedlich.

Für Männer ist es schlicht eine körperliche Angelegenheit, er muss vögeln, am besten ein bis zweimal am Tag.
Dann ist er ausgeglichen, und zu ertragen.

Bei Frauen ist die Liebe meist eine platonische Angelegenheit, pielt sich im Kopf ab, sie möchte Liebe eben anders.
Gerne Kuschelsex.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Männer die gerne kuscheln, sanft sind und nicht drängen.
Und es gibt natürlich auch Frauen, meist Jüngere, die wollen vögeln, viel vögeln.

Irgendwo bei 70/30, in etwa, liegt wohl die Wahrheit. kann natürlich auch verschoben sein.

Auf keinen Fall sollten Männer aber glauben, sie könnten mit ihrer Partnerin all das ausleben, was sie im Internet sehen. Das ist nämlich manchmal mein Eindruck, dass sich viele Männer "harte Anregungen im Netz holen". Da sehen wir meist Schauspieler, also setzt euch Männer und Frauen nicht unter Druck.

Reden ist gut.
Mood
**********hrten
37 Beiträge
Blockaden
Typischer Ausdruck von inneren Blockaden.

Das sammeln individuell angetriggerter Erfahrungen von anderen halte ich insofern für „gefährlich“, da es verleitet zu unterstellen, anstatt zu verstehen.

Das tatsächlich Ursächliche gilt es zu erkennen und zu verstehen. Daraus leiten sich dann Entscheidungs- und Handlungsspielräume ab.

Über ihren Kopf hinweg geht das nicht.

Recht gebe ich Dir darin, diesen Dauerzustand beenden zu wollen. Das ist ein erstrebenswertes Ziel für Euch beide.
ich bin deswegen meinen Weg gegangen...heimlich und ohne ihr wissen...ist nicht immer unendeckt geblieben..

wer nich möchte...braucht auch nicht...
Wenn das eure Probleme gelöst hat und neue geschaffen hat ist es gut für euch.

Beim te geht es aber um das gemeinsame und nicht wie er ausbrechen kann oder solch Dinge.
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Reden, reden, reden
Lieber TE,

Es war bei uns früher so ähnlich. Vorab: es hilft, wie fasst immer, reden, reden, reden. Erzähle Ihr wie Du Dich fühlst und was Du ändern möchtest und höre ihr zu was sie stört und ob sie etwas ändern möchte. Und vor allem: bedräng sie nicht und klag nicht an.

Wir haben uns damals hier angemeldet und es hat uns sehr gut getan.😁
Vielleicht ist es ja auch etwas für Sie.
Wieso nicht mit miteinander reden?
*********utra Mann
190 Beiträge
Da wir alle nicht dabei sind und auch nicht wirklich wissen wie was läuft und wie sie das etl. sieht, kann man dazu schwer was sagen und ich denke nicht, das man weder der einen noch der anderen Partei eine Schuld zuweisen sollte.
Der letzte kurze Rat, darüber zu reden ist vielleicht eine wirklich gute Möglichkeit. Du solltest ihr zu verstehen geben, was Du möchtest und warum das so ist und sie kann im Gegenzug erklären, warum sie das dann nicht möchte oder keine Lust hat. Gegenseitiges Verständnis ist wichtig - was will der andere und was bedeutet das - und was eben nicht. Eventuel braucht sie auch mehr Anlaufzeit, vielleicht könnt ihr auch etwas so gestalten, dass ihr keinen Sex habt, wenn Sie es nicht möchte, aber Du es Dir dann selbst machst und sie ist einfach dabei - so ist es immerhin eine gewisse Zweisamkeit. Und natürlich kann es sein, dass man mehrmals darüber sprechen muss, was wem warum wichtig ist und dass man eben beides verstehen kann - und evtl. solche Lösungen in diesem Fall dafür findet.
Habe die Antworten nicht gelesen.


Befremdlich wie Du über Deine Frau redest .

Du könntest mit ihr ja mal Ursachenforschung betreiben, warum sie so müde und erschöpft ist.

Sprich mit ihr. Sag ihr, dass Du Dir Sorgen um ihre Gesundheit machst.

Sie soll ihre Vitamine und die Schilddrüse testen lassen, manchmal liegt es daran.

Ich hatte mal einen extremen Vitamin D Mangel und war auch nur müde und erschöpft. Das einzige was ich wollte war Ruhe und ins Bett gehen.

Auch die Pille kann daran beteiligt sein.

Mit Druck erreichst Du jedenfalls nichts.
mir liest sich das als ob Du nur an Dich denkst und Sie zu parieren hat damit Du Deinen Drang los wirst,
Gedanken wie:
über Sie herfallen-gehts noch *nene*
SB scheint das richtige für Dich zu sein und wenn Du damit Deinen Drang los bist nimm sie einfach mal in den Arm- Respektiere Sie,Hör Ihr zu und wie wäre es mal mit Kuscheleinheiten,
fühlt Sie sich verstanden geht Sie auch auf Dich zu!
Mir kommt es immer so vor das sich Männer nur Anstrengen bis sie ihre "Beute"ihr eigen nennen und sich dann gehen lassen verwandeln sich in ein ungepflegtes Bierbäuchiges etwas!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.