Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Sexuelle Frustration in sonst himmlischer Beziehung138
Ich bin seit zwei Jahren sehr glücklich vergeben. Die Beziehung läuft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandel in der Partnerschaft

Wandel in der Partnerschaft
Es würde uns mal interessieren, in wie weit sich Eure Beziehung bzw. Partnerschaft, nach dem gemeinsamen Bekenntnis in die Swingerwelt einzusteigen, verändert hat.

Wir haben damals durch Zufall erfahren, dass in unserer unmittelbaren Umgebung ein Swingerclub eröffnet hat.
Unsere Sie sagte eines Abends, dass Sie das auch mal interessieren würde. Nach einigen Gesprächen und Recherchen im Internet haben wir es ausprobiert.

Diese Erfahrungen haben einen nicht unerheblichen Wandel in unserer Partnerschaft herbei geführt.

Es war, als wenn wir aus einem Dornröschenschlaf wach geküsst wurden.

Unsere Partnerschaft hat ganz neue Formen angenommen. Viele Dinge wie Vertrauen, Respekt und Liebe waren vorhanden, aber bei weitem nicht so intensiv wie heute.
Auch in Punkto Offenheit hat sich einiges getan.

Durch das Swingen wurde unsere Partnerschaft erheblich gefestigt und wir möchten diese Erfahrung und das Leben was wir es heute führen nicht mehr missen.

Wie ist Euch ergangen ? Gab es auch so einschneidende Erfahrungen oder ist es weniger spektakulär abgelaufen.

LG Ulli und Ralph
****cy Mann
4.682 Beiträge
Bei uns war es, als ob ein Stress abfiele.

Die Eirfersucht mit der man sich herumplagte, das misstrauen das untergründig schlummerte, die Suche nach vollständiger Erfüllung waren auf einmal weg und wir merkten, das wir einander das wichtigste sind.
... wir haben viel Neues über uns erfahren und sind letztendlich selbstbewusster geworden. Unsere Partnerschaft hat von diesen neuen Erfahrungen profitiert, auch wenn das Swingen für ein verhältnismäßig kleinen Teil unseres Lebens ausmacht Zudem hat sich die Sexualität in unserer Beziehung von selbst auferlegten Regeln befreit, wir haben neue Seiten an uns kennengelernt, die vorher im Verborgenen geschlummert haben.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Der Besuch von Swingerclubs war ein kleines Puzzleteilchen in unserem Sexleben. Das Swingen selbst hat uns nicht so sehr verändert, eher die Offenheit für Neues und das Reden darüber. Und diese Offenheit war vorher da. In diesem Fall war also der Weg das Ziel.
*****e09 Frau
1 Beitrag
Swinger-Neulinge...
Ich würde gerne mit meinem Partner den Besuch in einem Swingerclub ausprobieren. Wir haben auch schon öfters darüber gesprochen und führen auch eine Beziehung in der Vertrauen ein absolutes Muss ist, allerdings hat mein Partner Zweifel, dass es unsere Beziehung negativ beeinflussen kann. (Eifersucht usw.)
Könnt ihr mir von eigenen Erfahrungen berichten und Tipps für einen ersten "Besuchsversuch" geben?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau für diese Fragen...
solltest Du mal bei dieser gruppe vorbeischauen.

Alles was Du in diesem Zusammenhang auf dem Herzen hast wird hier besprochen. *geheimtipp*


http://swinger-neulinge.joyclub.de/

*hand* klickst Du hier




*zwinker* von den Frenchs
@Frenchlover1958
Danke für die Info

Da wir uns aber nicht zu den Neulingen zählen, wird diese Gruppe sicherlich nichts für uns sein.

Gerne würden wir Neulingen auf dem Gebiet des Swingens mit Rat zur Seite stehen,so war der erste Satz nun nicht gemeint.

LG Ulli und Ralph
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ Realswing
Ihr wart ja auch gar nicht gemeint. Das war von uns nur eine Antwort auf das Vorposting von carrie09


*zwinker*
Schon in Ordnung
Entschuldige, habe dies übersehen. Jetzt haben wir den Gruppenmitgliedern ein neues Thema gegeben.

LG Ralph
@carrie09
Da Ihr zwei nun schon einmal hier geschrieben habt, sollt Ihr auch eine ordentliche Antwort bekommen.

Ihr zwei solltet Euch im Vorfeld über Eure Aktivitäten absolut einig sein. Es ist in erster Linie kein muss, mit anderen Personen auf irgend einer weise Sex zu haben. Macht alles zusammen. Möglicher Partnertausch nur mit dem jeweiligen Einverständnis des Partners. Wenn einer Nein sagt, muss der Partner es akzeptieren.

Tastet Euch langsam heran, gerade wenn Eifersucht im Spiel ist. Von Mal zu Mal wird sich die Vertrauensbasis aufbauen, sofern sich alle an die gesetzten Grenzen halten. Nach dem Besuch solltet Ihr ganz offen über das Erlebte reden. Nur so könnt Ihr die Grenzen nach euren beiderseitigen Wünschen erweitern.

Nichts ist wichtiger wie die Grenzen zu wahren. Nur so können mögliche Spannungen vermieden werden.

Als wir das erste Mal im Club waren, ( auf einem Freitag, weil dort meist weniger los ist ), um die Luft zu schnuppern, hatten wir bis dato unser schrecklichstes Erlebnis. Unsere Sie wurde von einem Einzelherren so dermaßen penetrant angemacht, dass Sie gut und gerne ein dreiviertel Jahr keinen Club mehr besuchen wollte. Wir haben oft darüber geredet und sind dann einmal am Samstag zu einem Paareabend gegangen.
Der Zweite Versuch war einfach Spitze. Tolle Paare und super Party.

Jeder weitere Besuch hat das Selbstvertrauen auf- und mögliche Ungewissheiten abgebaut.

Haben bis heute diesen Schritt nicht bereut. Ganz im Gegenteil.

LG Ulli und Ralph
********_REK Paar
127 Beiträge
Tja....
also unsere Beziehung zueinander hat sich sehr sehr stark verändert, unser vertrauen , liebe und zuneigung ist seitdem viel viel größer geworden. Die offenheit und das reden über verschiedene Themen hat sich auch positiv verändert. Unsere Beziehung war schon immer sehr gut aber sie ist seit dem noch inniger und fester geworden.
Es hat sich
schon etwas verändert, vor allem kam bei uns das Gefühl auf das man auch in einer bestehenden Partnerschaft nicht mehr auf etwas verzichten muss... was wirklich einigen Druck wegnahm und auch zu merh Beständigkeit in der Partnerschaft geführt hat...
So geht es uns auch..............
........... nach dem ersten Clubbesuch.
Diese Glücks- u. Vertrauensgefühl berauscht uns förmlich !! Wir gehen nur noch grinsend durch den Alltag! Dieses wiederum läßt den tagl. Streß fast unbemerkt abperlen.

Könnte ein "Teufelskreis" werden.......... *g*

LG

A u. P
Besser denn je
Bei uns war es genauso unsere Beziehung stand kurz vorm aus aber seit dem wir nun öfter in unseren Lieblingsclub gehen verstehen wir uns besser denn je. Ich kann ihm blind vertrauen und Eifersüchteleien gibt es bei uns auch nicht mehr weder von seiner noch von meiner Seite. Ich kann es echt jedem Empfehlen es ist fast so als ob wir ganz andere Seiten an uns kennengelernt haben und sind jetzt einfach nur glücklich miteinander. Hätte das vorher nie gedacht. Andere nehmen eine Ehe oder Partnerberatung und wir haben eben unseren Club genommen *popp* *zaubertrank*
********rinx Paar
70 Beiträge
Nach dem ersten mal...
... konnten wir nur denken, wie aufregend es war. Dieses Geruch in der Luft: überall hat nach Sex gerochen, unsere Sinnen waren wach.

Bei uns stand von Anfang unserer Beziehung an fest, dass wir sie offen führen wollen. Daher gab es kein Wandel in dem Sinne.

Diese Entscheidung hat uns aber nicht die andere Sachen einer Beziehung ausgespart: wir haben mehr Kommunikation gebraucht, um uns gegenseitig kennenzulernen. Wir mussten schnell entdecken, ob wir uns gegenseitig vertrauen können. Eifersucht, Unsicherheit und Frust lassen sich durch Swingen nicht wegzaubern, falls vorhanden. Auch die Regeln des Swingens mussten zuerst mal feststehen (die waren am Anfang viele, jetzt nicht mehr so). Sind diese Sachen abgesprochen, dann wird eine offene Beziehung eine sehr erfüllende.

Wir haben gelernt, als Paar zu handeln: Wenn wir in SC eine Entscheidung trefffen, dann MÜSSEN wir beide damit zufrieden sein, sonst gibt es Frust. Wir haben uns selber besser kennengelernt: Man wird mit seinen eigenen Grenzen, Fähigkeiten und Fantasien konfrontiert. Diese kann man wiederum dem Partner besser vermitteln.

Ich finde, Swingen ist für die Partnerschafft wie eine Echtheitsprüfung: Läuft die Partnerschaft gut, dann ist die sexuelle Offenheit eine Bereicherung. Wenn nicht, ist sie eine weitere Frustuationsquelle.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Sehr interessante Antworten.

Ich dachte immer, dass viele Paare in einen Swingerclub gehen, wenn ihr Sexleben eingeschlafen ist und es dann schwer für sie ist, ihre sexuelle Zweier-Beziehung zu verändern (...und wenn es auch nur der intime Rahmen ist. Dass es im SC eben Zuschauer gibt, die es im privaten Schlafzimmer nie gab).

Die Postings in diesem Thread sprechen aber alle von einer bewussten Entscheidung zu einer anderen Sexualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.