Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1792 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr nach Sex-Treffen schon mal Komplimente bekommen?301
Mir ist vor kurzen gleich zwei mal passiert, dass Männer nach…
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrliche Komplimente ohne Hintergedanken machen

*****deo Frau
119 Beiträge
Die letzten Beiträge...
... habe ich nur kurz überflogen.

Ich finde ehrliche respektvolle Komplimente toll und wenn Menschen dazu fähig sind diese auch anzunehmen. Vor allem ohne Hintergedanken.

Manchmal flasht mich jemand, weil ich die Person wirklich sehr hübsch finde, sie tolle Augen hat, eine tolle Ausstrahlung, schöne Haare, schöne Tätowierungen oder wenn sie bestimmte Sachen super kann, wie Musik machen, zeichnen, schreiben, etc...
Ich sag das gern, ohne jegliche Hintergedanken!
Angefangen hier, wenn ich diverse Profile oder Bilder sehe, fremden Menschen beim ausgehen begegne (wirklich nur beim Feiern und dergleichen, nicht einfach am vorbei laufen, beim einkaufen oder so), bis hin zu Freunden und Familie, die man um sich hat.

Leichter fällt es bei bereits bekannten Menschen und wird eher positiv angenommen, meiner Erfahrung nach.
Bei Fremden bin ich eher vorsichtig.
Meist wird man für bekloppt gehalten und die meisten Frauen vermuten direkt eine lesbische Neigung, viele Männer verstehen das als direkte Anmache und eine Aufforderung für weitergehendes, selbst wenn ich dazu sage, dass ich keine Hintergedanken habe und nur schnell das Kompliment geben wollte.
Das ist schade, denn ich finde eine, auch unerwartete, positive Resonanz ohne Aufdringlichkeit, ohne irgendetwas weiteres zu wollen, kann durchaus schön sein. Man weiß nie, wessen Tag man dadurch auch erheitern könnte.

Es kommt immer darauf an wie man alles formuliert und rüber bringt. Genauso reagiere ich auf Komplimente an mich. Auf ein freundliches "Ich wollte dir nur kurz sagen, dass deine Augen toll sind", "Ich finde deine Ausstrahlung super", "Hey, du kannst echt gut zeichnen" reagiere ich eher erfreut und vermute nicht unbedingt Hintergedanken, als wenn jemand zu mir sagt "Du hast geile Titten", "Dich würde ich auch gern mal" etc. Das ist mir dann unangenehm. Mit einem respektvollem, unaufdringlichen, freundlichen Verhalten und die richtige Formulierung ist das meiste schon getan.

Und dann sollte man es einfach dabei belassen und nicht noch zwanghaft versuchen ein Gespräch aufzudrängen etc. Ich glaube, das ist dabei einfach auch wichtig. Das direkte Verhalten nach dem Kompliment. Mit ein wenig Empathie merkt man das ja auch ob der andere weiteres eher abblockt oder einen Schritt vorwärts macht und in Folge dessen ob Hintergedanken vorhanden sind oder nicht.

Eine Einladung zum Kaffee, wenn sie zb nicht als Entschuldigung dient, und auch Blumen schenken würde ich übrigens jetzt spontan schon irgendwie mit Hintergedanken verknüpfen... als erster Impuls, rausstellen kann sich das aber immer anders, je nach Kontext auch...
********gler Mann
32 Beiträge
Es gilt die Faustregel...
Voluptuous hat geschrieben:
"Wenn du das Kompliment auch einem Mann machen könntest ohne Ärger zu befürchten, tu es. Ansonnsten ist es keins, dann behalts einfach für dich."

Das ist eine einfache und in ihrer Einfachkeit unglaublich klare und überzeugende Faustregel.
Obwohl das eigentlich jeder weiß - danke für diese prägnante Formulierung!
********gler Mann
32 Beiträge
Kompliment
Wie Voluptuos schon schrien: "Wenn du das Kompliment auch einem Mann machen könntest ohne Ärger zu befürchten, tu es. Ansonnsten ist es keins, dann behalts einfach für dich."
Also Frauen nicht immer nur fürs Aussehen Komplimente machen bzw. wenn schon, dann darf man (bzw. frau) das auch bei Männern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.