Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Cartoons spielen mit Klischees36
Wir möchten euch die Künstler "Unfein" aus unserem JOYclub vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shootinglocation "LostPlace"

Shootinglocation "LostPlace"
Hallo, liebe Community!

Wir hatten vor kurzem eine Idee und wollen nun herausfinden, ob es sich um eine Schnapsidee handelt oder nicht.

Wir haben uns vor kurzem einen alten Bauernhof (genauer gesagt einen großen Vierkanthof) in Österreich gekauft. Ebenso haben wir viele wirklich hervorragende und sympathische Fotografen im Freundeskreis.

Wir würden den Hof für herkömmliche Fotoshootings bzw. für BDSM oder Akt, PornArt und dergleichen zur Verfügung stellen.

Der Hof ist einfach durch seine 200 Jahre alten Ställe und dem Heuboden prädestiniert für Shootings im "LostPlace"/Dystopischen Sektor sowie BDSM (freiliegendes Dachgebälk) etc.

Oft traut man sich aber nicht (so wie wir), mit einem Fotografen explizite Bilder zu machen.

Unsere Überlegung daher:
Wir vernetzen unsere Fotografen und bieten unseren Hof bzw. unsere Unterstützung bei der Vermittlung an.
BZW. können Paare oder Personen bei einem Kaffee die Fotografen mal kennen lernen und dann entscheiden ob sie mit diesem arbeiten wollen.

Die Frage nun: Gäbe es für so etwas Interesse und wie groß ist dieses?
Klingt das nach einer Schnapsidee, da die meisten Leute sich den Fotografen sowieso aussuchen und Shootinglocations haben oder doch eine Hilfestellung für jene die erst begonnen haben mit dem Gedanken von Fotoshootings zu spielen?
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
also zweierlei ... es gibt sowohl die Fotografen wie mich, die schon wissen, was man mit einem Model anfängt und andere, denen man noch etwas helfen sollte.
Gerade im weiteren Umkreis von München ist es schwer, lost places bzw locations ohne viel Zuschauer zu finden. Wenn ihr die Location gegen eine kleine Gebühr verleiht und für Ordnung (und evtl etwas Service wie Getränke usw) sorgt, dann sollte da schon etwas gehen.
Nehmt doch mal Kontakt mit den VHSen der Umgebung auf, die suchen auch immer gerne Locations für ihre Fotokurse.
*********hael Paar
694 Beiträge
Sehr schönes Angebot
Euer Angeobt ist hervorragend!!!
Es ist sehr schwer, Shooting-Orte zu finden, die einen eigenen Charakter haben, zugänglich sind und deren Eigentümer die Entstehung gewisser Bilder zulassen.

Die Personen, die gerne Bilder von sich hätten, für ihr Profil, für den Partner u.s.w. haben oftmals keine passenden Räumlichkeiten....... für gute Bilder braucht man Platz........ und Raum für Kreativität.
Ich wünsche Euch, das euer Angebot angenommen und gewürdigt wird.

LG Michael
********gler Mann
36 Beiträge
Total nettes Angebot
Ich finde Euer Angebot auch total Klasse.
In Ruhe zu fotografieren geht nur an solche einem Platz oder im Studio.

Die tatsächliche Nachfrage wird ein bißchen von der Lage abhängen, also wie verkehrsgünstig Euer Hof liegt.

Schöne Grüße aus Dresden,
welches in Bezug auf Österreich nicht so günstig liegt *g*
*****004 Mann
312 Beiträge
Interesse hätte ich schon ....
nun Interesse hätte ich schon, kommt halt darauf an wo in Österreich.
*******cat Frau
626 Beiträge
Die Idee ist super. Ich bin ein wenig neidisch... Als Norddeutsche ist das für mich ein unerreichbarer Shootingort.

Aber ich möchte euch einen Tipp geben, um mehr Menschen diese tolle Möglichkeit zu bieten. Meldet euch in der model-kartei an. Ist zwar eine deutsche Seite, sie wird aber auch von internationalen Fotografen und Models genutzt.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und hoffe, hier bald ein paar tolle Bilder sehen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.