Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7682 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2050 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zur Masochistin erzogen werden im BDSM möglich?

********rubi Frau
789 Beiträge
@*******e86

Ich kann also nur durch Unterwerfung Schmerzen als erregend empfinden.


Da ich auf Zwang stehe, ist bei mir die Unterwerfung bereits SM.
Dazu bin ich zu wenig devot um mich selbst zu unterwerfen.
Autoerotik ist auch nicht so mein Ding.
Es läuft wohl auf eine Konditionierung bei mir hinaus.

@******ere
Danke, ich werde versuchen, dass die Konditionierung bei mir nicht an einen Menschen gebunden ist.
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm...
Hello ihr Lieben
*knicks*

Möglich ist so vieles, ich wünsche es mir auch zur Masochistin, die Betonung liegt eindeutig auf Masochistin .
Sissys brauchen es.
*knicks*
*eis**
*rotwerd*
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht jeder Mensch kann schmertzen in Lust umwandeln. Das muss schon in der Person schlummern. Anderen Falls geht das völlig nach hinten los. Was ihr alledings machen könnt ist das ihr euch da so ein wenig mit beschäftigt und das Feeling genießt. Es isz ein gewisser Unterschied ob man mit einem Rohrstock sanft über den Körper streichelt oder mit allerkraft zudrischt. Gegen Rollenspiele ist nichts einzuwenden. Unterhaltet euch darüber was ihr wollt und was ihr nicht wollt. Ein Rohrstock kostet nicht die Wellt und ein Pfannenwender oder ein extra Holzkochlöffel solten als ertaustung genügen. Sollen es Fesselspiele sein? Hände weg von Kabelbindern und allem was einschneidet. Mindest dicke des Seiles mindestens ein Finger breit. Die fixierte Person mus immer unter Aufsicht sein.
*******fly Frau
6.269 Beiträge
kommt
wahrscheinlich auf die Person an und wieviel von was zu vievielen Prozenten in ihr herrscht. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch sowohl Dominaz wie Devotheit, Sadismus und auch Masochismus in sich trägt...wie weit es dann zum Vorschein kommt ist allerdings sehr verschieden und manchmal auch abhängig vom Gegenüber. Ich bin devot, sadistisch und auch masochistisch veranlagt...letzteres aber nur durch Konditionierung, bedeutet es muss an Lust gekoppelt sein um dann im Verlauf auch ohne Lustimpuls als reiner Schmerz Lust zu erzeugen...ja sowas geht bei mir. Isoliertes Spanking ohne es jemals mit Lustimpulsen kombiniert zu haben würde mich nie feucht machen, darum bezeichne ich mich auch als "homöopathische" Maso. Bei Menschen welche v.a Reaktionswesen sind kann das Gegenüber auf recht vielen Ebenen Lust entfachen wenn es den Zugang kennt, finde ich zumindest.

Die Aussage aus Devotheit, Schmerz zu ertragen und da einfach den inneren Schweinehund überwinden, sowas ginge nicht..meine Devotheit kommt situativ und darin auch die Lust am Schmerz (z.B in einer Bondagesession) da bin ich untergeben, devot und habe gleichzeitig Lust am Schmerzspiel mit dem Seil....solange es mir Lust macht.

Schmerz auszuhalten für jemaden nur weil er ein Machtgefälle möchte...für mich absolut sinnfrei...da kommt dann wohl meine letzte Neigung hervor die Dominanz..so ist das mit den Mischwesen *grins*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Neigung versa Erziehung

umerziehen ? ich glaub das wird nix ...Neigung ...da sind Fähig - und Fertigkeiten ausbaubar

und es macht Freude die " Gelehrigkeit " anzustacheln und zu beobachten..

" reinprügeln " ..wer will das ?
Erziehen? Nein. Auf den Geschmack bringen? Vielleicht.
Mit Masochismus ist es doch wie mit anderen Dingen auch. Wenn jemand das erste Mal Rotwein trinkt und bei mir nach einem Glas fragt, stelle ich ihm auch keinen im Barrique ausgebauten schweren Wein hin. Denn das mögen die allerwenigsten am Anfang. Der sachte Einstieg ist da erfolgsversprechender.

Wichtig ist doch am Ende, dass jemand aus Eigenantrieb nach mehr verlangt und immer tiefer in eine Materie eintaucht. Um so schöner ist es, wenn man sich dabei gegenseitig ergänzt.
*******ch85 Mann
30 Beiträge
Der Mensch ist grundlegend sehr wandelbar und Masochismus ist ein lernproduct. Niemand kommt damit auf die Welt oder ist genetisch so angelegt das er oder sie masochistisch ist/sein muss. Deswegen ist es absolut möglich das sub sich im laufe der Beziehung zum Masochisten/in entwickelt.
*********n_64 Mann
19 Beiträge
zur Masochistin langsam dorthin führen und erziehen
hier ist ein reifer ehedom, der sagen kann das man, wenn eine gewisse devote grundeinsellung besteht und auch das Interesse, das diese Veranlagung, weiter konsequent
verfolgt und ausgebaut werden kann, es ohne weiteres das ziel Masochistin, erreicht werden kann. ja. bei meiner frau, lag neben der devoten seite auch eine der schmerzgeilheit vor. auch die lust erniedrigt zu werden. deswegen ist sie meine Partnerin auf Augenhöhe im realen leben, aber in den dunklen stunden, leben wir das beide voll aus, dann ist sie nicht mehr die stolze, reife, gepflegte hausfrau, sondern dann ist sie die hausmagd. nicht im tollen outfit, kleid, kostüm etc. sondern im kittelschurz, mit Gummistiefel evtl also eine dienende ehemagd oder trampel.latex und auch gummi spielen bei den machtspielen dom dev eine große rolle.oder gar nackt mit schönen roten arsch mit umgebundener Latzschürze
hat sie dem Herrn oder auch vor dessen Besucher zu servieren.wir würden gern mal mit gleichgesinnten uns austausch oder gar gemeiname sessionen durchführen. unser alter die devote ehesklavin ist 54 jahre der ehedom gar 71 jahre, trotz Alter mögen wir das sehr.ja der unterschied zwischen elegant und gepflegt, zu unseren spielen der einfachen frau dem reifen, strengen mann, reizt sehr, viele liebe grüße Helga und Hans
Nicht erlernbar
Eine Frage, über die man erstmal nachdenken muss....

Meiner Meinung nach ist die Fähigkeit, Schmerz in Lust umzuwandeln nicht erlernbar. Ich denke, es steckt in einem Menschen drin.

Warum ich das so sagen kann?

Ich entdeckte meine Freude daran zu schlagen schon im Alter von ca 8 Jahren, mein Mann war etwa 10 Jahre alt, als er entdeckte, das er Freude am Schläge empfangen hatte. Da Kinder in der Regel in diesem Alter noch nicht sexuell aktiv sind, kann man diese Frage wohl kaum endgültig beantworten. Die sexuelle Komponente kommt dann erst später hinzu.

Praktiken wie Dangling können erlernt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, das der Geschlagene (der Masochismus anerzogen bekommen hat, falls es den geht) seine Lust daraus bezieht, das der schlagende Part davon Erregt wird. Aber das ist nicht gleichzusetzen mit Lust aus Schmerz.
*******sSub Mann
4 Beiträge
Zur Masochistin erzogen werden im BDSM möglich?
Ich sehe es aus meiner Warte so , das es nur zum Teil möglich ist . Schmerz kann jeder ertragen, es aber in Lust umzuwandeln und Lust daran zu spüren sind für mich zwei paar Schuhe. Es fängt ja schon damit an ob man es nur in einer Session praktiziert oder es 24/7 lebt. Dann die Frage ...was ist Schmerz? Jeder definiert es für sich anders. Nur weil man Kratzspuren mag ist man nicht gleich masochistisch und steht auf Schmerz. Wenn man Lust daran hat Schmerz zu spüren und zu fühlen - selbst wenn die Gefahr dabei besteht, 2-3 Tage Probleme beim Sitzen zu haben und man die Nachwirkung auch noch als Lust empfindet - dann nenne ich das schon masochistisch veranlagt.Und anerziehen ist somit nur zum geringen Teil möglich
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit der richtigen Methode
funktioniert das hervorragend und ohne Diskussionsnotwendigkeit. Es ist nur so, dass nur wenige Menschen mit dieser Methode klarkommen und sie nützen.
*****Iff Frau
2 Beiträge
Masochistin
Ich glaube nicht, das das geht. Die Schmerzrange ist rel. gross, zwischen liebevollem beissen und Needling liegt viel Spielraum. Jeder Mensch reagiert anders auf Schmerz, manche mögen es, manche nicht.

Man kann auch niemandem zum Dom machen. Entweder ist er es, oder eben nicht. Wie man in einer Beziehung dann damit umgeht, ist wieder eine ganz andere Frage. Auf keinen Fall macht es Sinn, für den Partner so zu tun, als ob.
Erstens merkt er/sie es, wenn er halbwegs empathisch ist und zweitens verleugnet man seine Grenzen.
@fesselnd
Es ist nur so, dass nur wenige Menschen mit dieser Methode klarkommen und sie nützen.


Bekommen wir dazu noch Erläuterungen und Informationen. Gerne auch als PN an mich.

Besten Dank vorab.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ja, das wäre mal eine interessante Sache ...
... und würde hier sicherlich Viele interessieren @*****lnd *zwinker*

LG BoP (m)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich möchte vermeiden,
das immer wieder zu erklären. Eine D/s Erziehung mit Einbezug von Erotikhypnose schafft das ohne Probleme. Sie kann so eingestellt werden, dass echter Lustschmerz entsteht.
@*****lnd.

Dann erwähne es nicht mehr. Weil ich als Unwissender aber Wissbegieriger will dann zu Headlines auch umfassende Infos.

Alles andere finde ich nervig.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Achso ...
... ich dacht da gibt es etwas bahnbrechend Neues zu lernen.

Hypnose lehne ich in diesem Fall und als Mittel zu diesem Zweck aber kategorisch ab.
Ich will ja nicht die Persönlichkeit, die Authentizität eines Menschen verändern, sondern mich eben genau mit Dieser beschäftigen, seine speziellen und individuellen Facetten entdecken und mit ihnen spielen.

Es gab und gibt genügend Frauen, die so wie sie sind zu mir passen können, da brauche ich doch niemanden künstlich verändern. Meine Herzfrau und Sklavin habe ich auch so gefunden, auch ohne kosmetische und psychische Chirurgie.

Aber die Geschmäcker und persönlichen Ziele sind glücklicherweise verschieden und so finden sich sicher auch Frauen die sich gerne verändern lassen möchten.


LG BoP (m)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dass Du von Hypnose
offenbar wenig Ahnung hast, dafür kann ich nichts. Ich weiß, dass sie im D/s probates Mittel für Vielerlei ist, weil ich sie darin seit sehr vielen Jahren erprobt habe. Die Schmerzwahrnehmung kann sogar mancher Zahnarzt mit Hypnose verändern.


Hypnose lehne ich in diesem Fall und als Mittel zu diesem Zweck aber kategorisch ab.
Ich will ja nicht die Persönlichkeit, die Authentizität eines Menschen verändern, sondern mich eben genau mit Dieser beschäftigen, seine speziellen und individuellen Facetten entdecken und mit ihnen spielen.

**********urple Paar
7.608 Beiträge
Und genau deswegen ...
... weil ich weiss, was man damit bewirken kann, lehne ich Hypnose für mich aus ethischen Gründen für genau diesen von dir propagierten Zweck ab @*****lnd .

Beim Zahnarzt und in vielen anderen Bereichen wie zum Beispiel Suchtentwöhnung sehe ich das ganz anders.
Nicht jeder Zweck heiligt alle Mittel und mit einer zweifelhaften Intention kann Hypnose sehr viel Schaden anrichten.

Das ist kein Angriff gegen dich, sondern eine sachliche Aussage zu meiner persönlichen ethischen Überzeugung.

Du musst sie weder auf dich persönlich beziehen, noch kritisieren, noch kommentieren und vor Allem sollten wir hier keine Spekulationen über unseren Gegenseitigen Wissens- und Erfahrungsstand anstellen, ich kenne deinen auch nur vom hörensagen *zwinker* .

Mir ist auch bewusst, dass wir da beide mit unseren Meinungen nicht alleine sind.


LG BoP (m)
Dem möchte ich zustimmen.
Bewusstseinsverändernde Maßnahmen zu anderen Zwecken als Heilbehandlungen lehne ich auch aus ethischen Gründen ab, genauer gesagt eine Hypnose, die ausschließlich auf sexuelles Verhalten und damit auf Umerziehung einer Person gerichtet ist. Für mich ist das schon ein Weg zur Gehirnwäsche.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt
eine Unzahl von Menschen, die ohne je etwas von Hypnose gehört zu haben, andere Menschen konditionieren und manipulieren, daher, weil es ohne Hypnose geschieht, wird es ethisch vertretbar? Welch scheinheilige Welt. Überhaupt. das Wort Ethik mit Hypnose in Zusammenhang zu bringen, halte ich für ziemlich schräg und bedeutet, wer das so sieht, mag es so sehen, hat aber keine Ahnung von dem, was durch die Hypnose geschieht. Dazu sollte man sich vielleicht eingehend damit beschäftigt haben und nicht nur Fernseh- oder Disco-Hypnotiseure vor Augen haben.

Aber die Frage hier hieß

Zur Masochistin erzogen werden im BDSM möglich?

Meine Antwort aus meinem Wissen heraus habe ich gegeben. Die Frage hieß nicht "Welche Erziehungsmaßnahmen lehnt ihr ab?"

Die Frage wurde im BDSM- Forum gestellt!
********rubi Frau
789 Beiträge
@fesselnd
Das Thema D/s oder ob D/s selbst schon Selbsthypnose ist,
trägt zu einer sexuellen Präferenz wie SM nicht wirklich etwas bei.
Vielleicht machst du dazu einen Thread auf ?

Das Thema Masochismus hat einfach die Schwierigkeit, dass es zum Erlernen
vom Sadismus sogar Studien gibt, jedoch zum Masochismus weniger.
Zumindest ist mir keine bekannt.

Wobei die psychische Seite sicherlich sehr interessant ist, denn mir geht es oft so,
dass mein Körper bereits lange reagiert hat, bevor es bei mir im Kopf ankommt.
Daher würde ich durchaus einen Weg in einer Konditionierung sehen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich erlebe mit einem ganz bestimmten Meschen etwas für mich neues erregendes
und ich will das wieder ..deswegen ...erziehen , schwierig, aber darauf hin arbeiten
..geht mit und bei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.