Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Sex und SexPhantasien reden...

Hallo@Pet4711

Ja kenne ich sag ich nämlich auch immer.
Ist aber eine reine Schutzbehauptung, aber auch nur weil ich oft nicht klar sagen kann was ich mag und was nicht. *rotwerd*


Lieben Gruss Golden_Girl
*******1983 Frau
159 Beiträge
Ich texte meinen Freund recht häufig bzgl. des Themas SEX zu... *blabla*
Nein, ernsthaft, wir reden recht häufig darüber. Das bedingt sich durch 2 Gründe: Punkt Nr. 1 ich bin relativ locker und interessiert, was das Thema anbelangt, d.h. unterhalte mich auch mit meinen Freunden sowie meinen erzeugern schon seit langem offen darüber. Punkt Nr. 2 hhilft euch vielleicht mehr, v.a. da ihr euch ja auch nicht so häufig seht: Da wir eine Fernbeziehung führen, telefonieren wir ca. alle 2 Tage bis zu 2 Std.. Zwischendurch kommen wir dann auch des öfteren auf das Thema Sex zu sprechen... Kurz: Versucht es mal am Telefon

GLG, Snoopy
****711 Mann
37 Beiträge
Hallo Golden_Girl ...
wie würdest du am ehesten "auftauen", und deinem partner sagen, was du möchtest? Ich möchte hier keine "patentlösung", sondern nur wissen, ob ich mehr aktiv werden soll, oder es mehr "ruhig " angehen soll.
Hallo@Pet4711


Versuche doch mal sie auf Dich zukommen zulassen.

Lass Du Dich von ihr verführen.

Ich sag es meistens ihrgend wie durch die Blume. Manchmal wenn ich über etwas gelesen habe, und ich mit meinem Partner darüber Rede, und mir das gefällt dann sagt ich och das würde ich auch mal gerne ausprobieren, dann habe ich es ihm Indirekt gesagt.
Ich weiss das, dass nicht richtig ist aber ich kann nicht anders . Kann oft aus mir selbst nicht raus.
Sicher ist es für den Partner auch nicht einfach, denn er muss im Entefekt erraten was sie will.

Lieben Gruss Golden_Girl
****711 Mann
37 Beiträge
@Golden-Girl ...
das ist ja grad mein problem, wenn ich nicht die initiative ergreife, ist es um unser sexleben schlecht bestellt. Das soll nicht heißen, daß sie keine lust hat. Wenn ich sie animiere ist sie schon zu sachen bereit, von den ich vor jahren träumte. Aber von ihr aus kommt sehr selten die initiative, und wenn dann "nur" "blümchensex". Meine frau hat auch noch nie von sich aus die initiative ergriffen, obwohl mir das sehr gefallen würde.

Gruß Pet 4711
Hallo @****711

Kenne ich, das gleiche Problem hab ich auch.
Hängt wohl damit zusammen das ich ständig gehemmt bin.
Ich weiss ja woran es liegt, aber das möchte ich nicht so öffendlich machen.
Du kannst mich aber gerne über Clubmail anschreiben.

Lieben Gruss Golden_Girl
****711 Mann
37 Beiträge
@Golden_Girl
Clubmail geht nicht, bin nicht mitglied

Also...
... darüber zu reden ist natürlich das A und O. Gott sei Dank ist das in meiner jetzigen Beziehung überhaupt kein Problem. Mein Partner ist da sehr offen und bereit, alles mal auszuprobieren, wenn er etwas nicht kennt und weiß, dass ich es gern mal machen würde. Er ist allerdings auch so stark, sich kritisieren zu lassen und schnapp nicht gleich ein und schaltet auf Durchzug.

Habe es in einer früheren Beziehung erlebt, dass Reden da überhaupt nichts gebracht hat. Wenn irgendwas schlecht war, konnte ich zwar drüber reden, es hieß dann auch immer "Ja klar, machen wir mal anders, klar probieren wir das mal, ..." aber das waren leere Worte. Und das hat mich irgendwie so weit runter gezogen, dass ich nicht das Gefühl hatte, mit ihm über geheime Fantasien reden zu können. Heute ist das kein Problem, da kann ich aussprechen, was ich denke, und das finde ich einfach wahnsinnig wichtig.

LG

Braetana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.