Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zum Thema
Latex Fetisch entdecken und ausleben39
Liebe Community, ich entdecke an mir immer mehr einen Hang zu Latex.
zum Thema
Outdoor84
Uns würde eure Meinung zum Thema Outdoor in reiferen Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps zu Latex gegen Zecken / Latex im Freien?

*******meSM Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Tipps zu Latex gegen Zecken / Latex im Freien?
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem es die ersten warmen Sonnentage gab stellte ich mir eine Frage. Kann Latex vor Zeckenstichen helfen bzw. schützen?

Diese Jahr ist der gemeine Holzbock wieder stark verbreitet und bringt verschiedene Krankheiten mitsich. Da ich gerne Latex trage und dies auch des öfteren Outdoor sowie unter normaler Kleidung, lag die Idee nah, dies schon allein beim Rasenmähen zu tun.

In den letzten Tage habe ich mich viel mit dem Zeckenstich auseinander gesetzt, da ich in einem Risikogebiet lebe. Klar ist schonmal: Die Zecken halten sich an der Kleidung (Stoff) mit ihren Füßen beim Streifen fest. Danach klettern sie an eine warme und feuchte Stelle am Körper und stechen zu. Meistens in Kniekehle, Leiste, Intimbereich aber auch in der Axel oder am Haaransatz. Geht man im Feld, Wald oder Wiesen spazieren soll man eine lange Hose tragen, die möglichst Hell ist um die Tiere frühzeitig zu sehen. Die Socken sollen über die Hose. In der Regel krabbeln die Tier nicht höher wie 1,50m.

Die Überlegung war Latexsocken und Latexhose anzuziehen. Damit wäre der direkte Hautkontakt im unteren Bereich (Risikobereich) unterbunden. Die Tiere hätten eigentlich keine Chance in die Latexkleidung zu krabbeln. Man könnte das mit einem Catsuit natürlich weiter ausbauen.

Die Frage ist nur ob die Tiere nicht auch durch das Material stechen können!?

Ich freue mich über euren Anregungen und evtl. Expertenmeinungen.
Ich glaube, Du wirst hier sehr wenige Menschen finden, die "empirische" Erhebungen zur Thematik "Tragen von Latexkleidung zwecks Vermeidung von Zeckenbissen" haben. In der Regel ist Latex doch eher ein fetischbesetztes Thema, denn ein Thema zum Gesundheitsschutz.

Mein Rat: Einfach mal ausprobieren und dann am Ergebnis andere Menschen teilhaben lassen. *zwinker*

Good Luck,
Mina
********ette Mann
2.291 Beiträge
*******meSM:

Die Frage ist nur ob die Tiere nicht auch durch das Material stechen können!?

Ich denke nicht, dass Zecken durch Latex stechen. Sie wird solange herum wandern, bis sie Haut gefunden hat, oder entfernt wird.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube auch nicht, dass Zecken durch Latex durch stechen können - durch Stoff geht ja auch nicht. Doch selbst wenn sie die Kraft dazu hätten, fände ich es interessant, wenn sie durch die Latexschicht hindurch erkennen könnten, dass sich darunter Haut und Blut befindet.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Nicht zuletzt....
iss auch noch die Frage.... wie dick und zäh das Latex ist.... es hat da eine Menge Unterschiede.... ich denke gaanz dünnes Naturlatex wie Kondome oder dünne Handschuhe könnten zu zart sein....

vulkanisiertes Gummi ab 0,5mm dürfe den Sauger sicher abwehren iwi ham die Viecher doch auch wiederhaken? das wäre echt ma ne Forschung *haumichwech*

*sing* *tomaten* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *regenbogen* *pegasus* oyo *regenbogen*
****oX1 Mann
320 Beiträge
Zecken!?
Also ehrlich, ich glaube nie im Leben, dass sich Zecken durch Latex beißen.
Ausserdem übertreibst du etwas glaube ich.
Der Katze von unserem Nachbarn zupfe ich auch schon mal eine Zecke aus dem Pelz, aber ich wurde noch nie befallen, also auch nicht beim Rasen mähen oder so, da reicht normale Kleidung.
Obwohl, zugegeben, so eine hautenge Catsuit unter normalen Kleidung, von außen ganz "harmlos" und dann im Garten, also das hat was :=)
*******meSM Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Na, es geht mehr ums Feeling in Latex. Aber wenn es noch nützlich ist, dann ist es doppelt so schön!
******n75 Mann
5 Beiträge
Hallo,

Ich lebe ebenfalls im Zeckengebiet und in guten Jahren habe ich bis zu 60 Zecken im Jahr.
Wenn die Zecken nicht bei den Socken rein können, werden es deutlich weniger. Wir verwenden Gummistiefel.Und haben seit dem nur noch selten welche.
Mit Latex wird Das sicher noch besser.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Habt ihr Tipps zu Latex gegen Zecken / Latex im Freien?
Ich denke mal wenn du in einem Ganzkörperlatexanzug deinen Rasen mähst(weiss ja nicht wie gross dein Garten ist) ? dann wird dir der Anzug ein richtiger Spaßverderber werden.
Oder ist es das Schwitzen, was die ganze Sache so unheimlich geil macht bei dir?
*****a_S Mann
7.047 Beiträge
JOY-Angels 
Latex gegen Zecken - ein Erfahrungsbericht
Ja, Latex schreckt Zecken ab, die Erfahrung habe ich gemacht. Ich war ja früher viel unter Zecken (Punks, Hippies usw.) unterwegs und finde Frauen mit grünen Haaren, Nasenringen und oller Motorradjacke immer noch toll. Leider fanden die meisten weiblichen Zecken Latex gar nicht gut und wollten nicht mit mir zusammensein, als sie von meiner Vorliebe für Latex gehört haben. Das fand ich sehr schade. In den letzten Jahren hat sich das ein wenig gebessert und man sieht manchmal auch Zecken auf den Fetischpartys, was ich sehr begrüße. Aber im allgemeinen gilt wohl, dass Latex Zecken abhält. *snief*
********r_ni Mann
74 Beiträge
Latex gegen...
Im Sommer abends auf der Terrasse ist Latex ein wunderbares Hilfsmittel gegen Mücken. Das macht den Abend auch gleich noch reizvoller...
*zwinker*
*******ony Mann
147 Beiträge
Ich trage schon mal gerne einen Latexanzug unter der Straßenkleidung wenn ich im Wald spazieren gehe, das hat bisher 100% geholfen daß ich mir keien Zecken mehr eingefangen habe.


@****oX1:
Das ist individuell verschieden, manche Menschen werden ohne Schutz massiv von Zecken befallen und andere (wie du offenbar) nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.