Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
yournitelife
8063 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3110 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
zum Thema
Ein normaler Rag1
Ein normaler Tag! Harte Arbeit, gemeinsam erledigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz schwierig !

Ganz schwierig !
Moin moin aus Stuggi,

so wie es hier aussieht, gibt es hier wohl auch ganz vernünftige Leute (im Gegensatz zu andern Seiten) (nein, das ist KEINE Schleichwerbung für JC); bin bloß neu hier.

Was haltet ihr davon :

Ich bin jetzt seit über zwei Jahren Single... und ganz ehrlich: Ein wirklich "glücklicher" Single (NEIN... ich gehöre nicht zur Gattung "ich hab jetzt halt mal das Handtuch geworfen und die Hoffnung aufgegeben"; genauso gehöre ich nicht zu denen, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen, sich jemanden "anzulachen"!). Für mich ist Single-Sein ein völlig normaler Zustand... genauso eben ein Zustand, wie wenn man liiert ist (nicht schimpfen über mein Deutsch hier).

Ich finde weder das Eine besser, noch das Andere schlechter... ; ich komme PERFEKT mit mir alleine zurecht und kann mich auch sehr gut mit mir selber beschäftigen. Genauso definiere ich mich nicht erst mit einem Partner als "Ganzes"....

Also ... ich bin Single... aber da waren wir ja schon

Eine ganze Zeit lang war ich echt der Meinung ich bin ein Eisklotz und "kann" mich einfach nicht verlieben. Selbst das war für mich akzeptabel....; genauso oft wurde mir vorgeworfen, dass ich ein Einzelgänger bin... nun gut, dann is das halt so.

Bis mir das Gegenteil bewiesen wurde. Ich war in meinem Leben nicht oft richtig verliebt, aber zumindest ein paar mal so richtig... (genaugenommen wirklich nur 3 Mal). Davon war gerade die letzte Sache super schmerzhaft für mich. (nein ich will keine Beileidsbekundungen und keine Aufpäppel-Sprüche).

Ich habe anscheinend ein Problem, mich leicht für andere Frauen zu begeistern, sprich, ich lerne jemanden kennen, finde sie toll, finde sie nett, etc., aber eben NIE mehr. Und ganz ehrlich, das ist auf Dauer super ätzend...

Ständig gibt es Leute, die mich toll finden und sich in mich "verlieben" (wobei ich das oft nicht als Verliebtsein ansehe und nicht akzeptiere, sondern als übertriebene Schwärmerei (das Ganze soll jetzt auch nicht so aussehen, als wäre ich der Mega-Man oder Superhengst... um Gottes Willen); aber von meiner Seite geht es leider nie über dass nett und toll finden darüber raus...

Ich komm mir schon langsam selber etwas seltsam vor, weil ich mir denk "das kann doch nicht wahr sein, dass Du (also ich) schon so schnell das Interesse an der anderen Person verliere.

Es ist aber leider so... ; außer dass ein kurzweiliges Interesse von mir da ist, das genauso schnell geht wie es auch kommt, kommt einfach nicht mehr. Und ich frage mich echt schon, wo denn mein Problem liegt

Auf Dauer ist dieser Zustand bzw. die Erkenntniss darüber echt zermürbend... da ich denke, der Mensch ist einfach nicht für ein Leben als "Einsiedlerkrebs" geschaffen (wir sind schließlich Rudeltiere)...

Ganz ehrlich; ich habe schon "Schiss" davor, jemanden kennenzulernen, um nicht wieder irgendwann mal der PErson sagen zu müssen "Hey... Du bist nett und toll... aber mehr eben auch nicht !". Viele Leute stürzen sich ja schon nach den ersten Dates in die Liebe (ein Wort dass für mich eine unheimliche Gewichtung hat und ich nicht zu irgendjemandem sagen möchte nur aus einer gewissen Bringschuld heraus). Das soll aber anscheinend mir leider verwehrt bleiben. Und ich kapier so langsam echt nicht wo mein Problem ist.

Genausowenig möchte ich mich aber auch an irgendjemanden verschenken nur um jemanden zu haben; ich bin der Meinung entweder Ganz oder gar nicht ! Halbe Sachen gehen da nun mal nicht und auf irgendwelche Kompromiss-Lösungen habe ich da auch wenig Spass.

Tja... das ist mein "Problem"; es ist wohl dass, das ich nicht mal weiss, was genau mein Problem ist. Vielleicht liegt es daran dass ich nicht unbedingt einfach bin... manche würden auch schwierig zu sagen; vielleicht liegts daran dass ich nun mal anders "ticke" wie die meissten... (nein ich habe keine Lust hier den Selbstdarsteller zu markieren und mich als was supergeiles bezeichnen). Ich wär gern "normaler".. da hat man es oft deutlich leichter...

Es geht mir nicht darum, endlich die Passende zu finden; ich will eigentlich nur wissen, wo mein verdammtes Problem liegt.

Jo
Hallo Jo!!

Wie ist es wenn du eine nette Frau an deiner Seite hast??Gehst du auf sie ein?Hörst du ihr zu oder muß sie sich mehr um dich bemühen??
Eine Beziehung ist geben und nehmen und wenn man jemand liebt gibt man gerne. Was natürlich zu langeweile führt wenn man den anderen nicht so liebt wie er dich. Dann macht man weil es einem zu viel wird gerne die biege.
Das Problem ist bei vielen das fallen lassen, den anderen in sein Leben lassen ihn daran teilhaben lassen und mit einander reden was einen bewegt.Viele sind zu selbständig und meinen das auch weiter sein zu müssen anstatt sich auch mal helfen zu lassen. Schwächen zeigen ohne angst zu haben ausgelacht zu werden. Es ist ein geliebter Mensch wo man schwächen zeigen darf wenn nicht ist es der Falsche.:-)
Zeigen und sagen was einen der andere Wert ist. Miteinander Leben ist heute sehr schwer geworden da man sich auch auf der Arbeit immer stark sein soll und sich alleine durchbeißen muß aber zu hause und in der Partnerschaft vergißt man oft das da ein Partner ist der einem bei steht und zu hört.
Laß dich fallen und vertraue und rede mit den Frauen die dich interessieren. Sie werden es dir danken.:-)
*******_he Mann
86 Beiträge
sehr gutes thema, aber ich kann dir leider nicht helfen, weil es mir ganz ähnlich geht. war exakt 1 mal verliebt in meinem leben und hoffe seitdem (über 5 Jahre her), dass es endlich wieder passiert. ich lerne tolle frauen kennen, aber mein herz will einfach nicht aufwachen...

@*****ola
dieses "fallen lassen" is ein sehr wichtiger punkt, aber auch viel leichter gesagt, als getan. ich für meinen teil hab einfach auch angst davor, mich so "angreifbar" zu machen und diese angst is nicht leicht zu besiegen.

ich bin mir allerdings auch nicht sicher, inwieweit man das thema "verlieben" überhaupt rational angehen kann. meiner einmaligen erfahrung nach zu urteilen, passiert es nämlich einfach. unabhängig davon, ob man es will oder sich dagegen wehrt.
Mein Gott und Eurer...................
Ihr seid ja so richtig Gold wert, bei der heutigen Währung.

Last Euch Zeit und geniest den Tag, der Morgige sieht schon wieder anders aus.

Ihr seid noch viel zu jung um die Ewigkeit zu bestimmen, es wird kommen ohne, dass Ihr Einfluss darauf habt.

Herzlich Mo

Mist Weisheit einer alten Dame, sorry!!!!!!!!!!!!!!

*zwinker*
@ artikol
hey Artikola,

ich sehe es nicht als Problem des Fallenlassens an; ich kann mich bei sehr wenigen Personen fallenlassen.

Das Problem ist eher dass ich eben so null Interesse habe...

Ich hab mir schon eben nachsagen müssen ich bin nicht begeisterungsfähig, ein Eisklotz und eben so nen Driss

Es will ja nicht mal so weit kommen, dass ich mich fallen lasse weil mich die Personen eben null interessieren... nachdem ein kurzr Moment von Interesse aufgeblitzt ist

Ich habe (ich denke mal zumindest) die wirkliche Gabe, auf Leute einzugehen und mich in ihre Lage versetzen zu können.... also liegt s nicht mal daran...
@ artikol
hey Artikola,

ich sehe es nicht als Problem des Fallenlassens an; ich kann mich bei sehr wenigen Personen fallenlassen.

Das Problem ist eher dass ich eben so null Interesse habe...

Ich hab mir schon eben nachsagen müssen ich bin nicht begeisterungsfähig, ein Eisklotz und eben so nen Driss

Es will ja nicht mal so weit kommen, dass ich mich fallen lasse weil mich die Personen eben null interessieren... nachdem ein kurzr Moment von Interesse aufgeblitzt ist

Ich habe (ich denke mal zumindest) die wirkliche Gabe, auf Leute einzugehen und mich in ihre Lage versetzen zu können.... also liegt s nicht mal daran...
*******_be Mann
20 Beiträge
Hallo Fox!

Zuerst einmal solltest Du nicht glauben, das Du nen Mann bist an dem Hopfen und Malz verloren sind, denn es gibt sicher viele Leute die genauso sind wie Du. Ich z.b. finde mich in Deiner Geschichte fast komplett wieder. Aufgrund eines "traumatischen" Erlebnisses, das wohl auch einem Filmdrehbuch hätte entspringen können und so ziemlich alle gängigen Klischees beinhaltet, bin ich seit 7 Jahren Single, seit ca. 5 Jahren auch überzeugt und glücklich.
Ich lerne viele Frauen kennen und da sind einige bei , denen ich früher hinterhergerannt wäre, aber jetzt...keine Reaktion in mir, alles tot. Ich finds aufregend und spannend, sie zu erobern und um sie zu kämpfen. Wenn ich dann aber spüre das von der weiblichen Seite Gefühle mit ins Spiel kommen, bin ich ganz schnell weg, weil ich weiß das ich diese nicht erwidern kann und will. Typischer Einzelgänger, ich brauche niemanden der zu Hause sitzt und schon auf mich wartet wenn ich nach Hause komme, niemanden mit dem ich über alles reden kann oder den ich mal in den Arm nehmen kann. Alles über dem Pflegebedürfnis einer Zimmerpflanze raubt mir den Nerv, weil ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühle. Ich leben mein Ding und es fühlt sich gut an tun und lassen zu können was ich will....und trotzdem besteht mein Freundeskreis fast nur aus Frauen, die mich dafür "lieben" das ich gut zuhören kann, immer Beziehungstips auf Lager habe udn irrsinnig romantisch bin. Das zeigt mir das ich noch keine Mumie bin, die vor sich hin vegetiert sondern irgendwo ganz tief unten noch was schlummert, das vielleicht einfach nur auf den Augenblick wartet in dem die richtige kommt und selbst wenn das nie passiert, so kann ich gut damit leben, weil ich mich und meine Situation mag.

Du solltest also aufhören zu denken das Du ein Problem hast und lieber anfangen Deinen momentanen Status dazu zu nutzen, die Welt um Dich herum zu beobachten und von ihr zu lernen. Geniess die Freiheiten die Du jetzt hast, umso weniger hast Du dann in einer vielleicht irgendwann folgenden Beziehung das Gefühl in Deinem Leben etwas verpasst zu haben. Begreif Deine Situation als Chance und nicht als Last und Du wirst sehen es lebt sich wesentlich entspannter.

Gruß
Schatti
@ schatti
danke für die aw schatti

ich sehe es tatsächlich nicht als problem an; nur sehe ich meine "denkweise" eher als problem. ich mache mittlerweile schon sehr sehr früh zu und eine chance hat so gut wie niemand.

komischerweise hab auch ich sehr viele weibliche freunde, die mich als ihren ratgeber sehen... (komisch)....

na ja... deine einstellung finde ich nicht verkehrt....

Gruss

Jo
Hi Fox,

ich seh kein Problem bei dir. Es gibt eben nur selten jemanden, der sich so sehr anspricht, das deine Seele aufwacht.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, da hat er mir von seinen Exfrauen erzählt. Aus seiner Erzählung hab ich rausgehört, das er zwar alle Frauen toll und sympathisch fand, und gerne mit ihnen zusammen war. Es war aber nur eine dabei, die er geliebt hat.

Oh je, dachte ich, das will ich nicht – einen Mann, der sich nicht verlieben kann. Tja, und dann ist es doch doch passiert. Er hat sich verliebt in MICH.

Es muss eben die Richtige kommen: Das richtige Lächeln, die richtigen Worte, ein besonderer Blick - und du schmilzt dahin. Warum ausgerechnet bei der? It's Magic ...

Nigra
Ich finde man sollte alles imLeben geniessen. Auch das Single dasein. Schliesslich ist das Leben als Single auch etas Wert und durchaus viele Positive Seiten. Auf biegen und Brechen sich Binden- oder sich Binden wollen geht eh meist in die Hose. Ausserdem: Wer nicht Lernt mit sich selber zu Leben, hat oft auch in einer Beziehung Probleme mit dem Partner habe ich mal irgendwo gelesen.
re.
hi @ all,

ihr habt alle irgendwo recht...

wie gesagt, ich finde es überhaupt nicht schlimm, single zu sein.

ich finde es eher schon fast erschrecken,d auf niemanden anzuspringen
Beuteschema
Hi Fox,
hm.... ich kann mir gut vorstellen, dass das eine echt ätzende Sache ist und man irgendwann an sich selbst zweifelt...

Kurz zur Abklärung mehrer Möglichkeiten (ich kenn Dich ja nicht, daher gibts viele offene Fragen):

Es gibt Männer, die oft von Frauen mehr so als "Kumpels" wahrgenommen werden. FRAUEN verlieben sich in diese Männer nicht, weil sie einfach "zu nett" sind, im Sinn von: sie machen keine Anstalten zu flirten, verhalten sich Frauen gegenüber völlig neutral. DAs hat dann zur Folge, dass Frauen sich IHNEN GEGENÜBER auch neutral verhalten, weil ein solches Verhalten auf Frauen einfach nicht sexy wirkt. Kann es sein, dass Du zu diesen Männern gehörst?

Zweite Frage: Du schreibst, dass Du sehr verletzt wurdest nach Deiner letzten Beziehung. Du hast nun wahrscheinlich auch die Befürchtung, dass Du DESHALB so zu machst, kann das sein? Also einfach aus Angst, wieder verletzt zu werden?

Weiter: Warum interessieren Dich die Frauen nicht - und was unterscheidet sie von den drei Frauen, in die Du Dich verliebt HAST? Sind die Frauen, die Du triffst, vielleicht objektiv nicht so toll wie die, in die Du Dich verliebt hast? Sind sie vielleicht bodenständiger, langweiliger - oder umgekehrt, zu flirty - und Du magst vielleicht eher was Bodenständiges?

Noch weiter gefragt: triffst Du Dich vielleicht sogar bewußt mit Frauen, die Dich eigenltich gar nicht so richtig interessieren, um nicht Gefahr zu laufen, abermals verletzt zu werden?
Die meisten Menschen haben ja ein gewisses "Beuteschema", angenommen, Deins wären verrückte, lebhafte, quirlige Frauen - mit denen bist Du aber dreimal auf die NAse gefallen, also sagst Du Dir vielleicht unbewußt bei jeder Frau, die diesem Schema entspricht: Vorsicht! Und lernst sie gar nicht näher kennen.
Dafür triffst Du Dich mit soliden, sachlichen, netten Frauen - und die kicken Dich dann aber nicht.

Nur eine Theorie.

Viel Glück Dir *blume*
Maguerite
Re.
hi,

Es liegt nicht daran dass da oft nicht Mein Typ dabei war... Wie gesagt, ein beuteschema habe ich nicht und hatte ich auch nie.

Frauen sehen in mir...hm... Gute Frage... Ich verhalte mich schon neutral auf eine gewisse Weise. Und trotzdem gehe ich grundsätzlich an eine Person heran wie ein unbeschriebenes Blatt Papier heran um mir erst eine Meinung zu bilden. Ich bin sicher nicht der aufreissermacho der Super gut im Flirten ist. Ich habe wohl eine sehr spezifische Art an mir, Keine Frage... Aber ich gehe erst völlig unvoreingenommen an die Sache ran... Schon eher Real... Weder euphorisch noch schwarzmalerisch.

Wie gesagt.. Die drei Damen im die ich verliebt war, die hatten... Güte Frage... Die hatten einfach eine Wirkung an sich auf mich, da ging das bei mir meist sehr schnell... Aber das ist lange her
*********ter42 Mann
335 Beiträge
Tja... das ist mein "Problem"; es ist wohl dass, das ich nicht mal weiss, was genau mein Problem ist.

Wieso so bist Du eigentlich der Meinung Du hättest ein Problem? (Und ja, das ist eine ernstgemeinte Frage).

Du schreibst das Du mit dem Singleleben glücklich bist. Du hast kein Problem Frauen zu finden, die sich für Dich interessieren. Du schreibst es geht Dir nicht darum die passende zu finden.

Das einzige "Problem" das Du erwähnst ist dass Du Dich in die Frauen, die auf Dich stehen nicht verliebst (musst Du das?) und dass Du Dich "irgendwie komisch" findest (stört Dich das?).

Auf Dauer ist dieser Zustand bzw. die Erkenntniss darüber echt zermürbend...

Nochmal die Frage: Was ist jetzt zermürbend? So wie Du es schreibst fehlt Dir doch das Verliebtsein eigentlich gar nicht...

da ich denke, der Mensch ist einfach nicht für ein Leben als "Einsiedlerkrebs" geschaffen (wir sind schließlich Rudeltiere)...

Sorry, aber wieso ist man ein "Einsiedlerkrebs" wenn man nicht die ganze Zeit verliebt durch die Gegend rennt? Dein soziales Leben besteht doch nicht nur aus den Frauen, mit denen Du Dich triffst, oder?

Du erwähnst mehrfach die Sache mit dem "Eisklotz". Aber selbst wenn Du einer wärst, völlig emotionslos und unfähig Dich zu verlieben - solange es Dich nicht stört, wo wäre das Problem?

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein, wie die anderen das gerne hätten. Und wie "komisch" Du auch immer rüberkommst, es hindert andere Menschen offensichtlich nicht daran, Dich interessant zu finden.

Und was das Verliebtsein angeht: Nachdem es Dir ja immerhin schon drei Mal passiert ist, bist Du sicherlich nicht unfähig oder gestört. Und wenn es halt jetzt einige gibt, die in Dich "verliebt" sind ohne das es bei Dir Klick macht - das ist deren Problem.

Klar, diese Frauen werden nicht besonders begeistert sein, aber kein Mensch ist verpflichtet "zurückzulieben" oder irgendetwas zu fühlen. Die einzige "Pflicht" ist, dass Du respektvoll mit den anderen umgehst.
re.
Wieso ? Na ganz einfach...: Weil ich es nicht mehr normal finde, dass ich an den Personen die ich kennenlerne, dermaßen schnell das Interesse verliere (wenn überhaupt welches schon mal da war !)...

Nein, mich stört es nicht dass ich "komisch" bin; es ist nun mal so dass ich in vielrerlei Hinsicht völlig anders ticke; aber das sehe ich weder als Problem, noch stört es mich; schliesslich macht mich das ja aus.

Abgesehen davon habe ich geschrieben, dass ich ein Single bin; ich bin nicht glücklich noch unglücklich drüber. Es ist für mich ein regulärer , normaler Zustand... und hätte ich mal das Bedürfnis, jemanden so toll, so interessant und so begeisternd zu finden, so dass ich auch mal dieses Gefühl habe.

Wie gesagt, es liegt nicht daran, dass ich keine Leute kennenlerne, es ist eher dass, das die Personen in meinen Augen erschreckend schnell uninteressant werden bzw sind

Zum zermürbend: ich denke, man kann sehr klar herauslesen, dass mich der Zustand langsam nervt. STOPP ! Anscheinend liest Du nicht richtig ! : Ich habe NIE geschrieben, dass mir das Verliebtsein nie fehlt !

Stell Dir folgende Situation vor:
Du lernst jemanden kennen...
Sie spricht Dich an... vom Äußeren auf jeden Fall... Du verbingst minimal Zeit mit ihr... und die Person langweilt Dich... bzw. die Person kann lieb, nett, toll, geil... etc sein... es berührt Dich aber nicht so, wie es denn sein sollte....

Anderes Beispiel:
So... ich nehme an, Du hast ne Freundin ? (nein, ich hab nicht auf Dein Profil geschaut). So... stell Dir vor, Du wartest auf ne SMS, EMail oder auf nen Anruf... , Du freust Dich drauf dass Du sie siehst oder mit ihr sprichst oder was auch immer.

Bei mir GIBT es diese Freude nicht... weil selbst wenn ich jemanden toll finde oder zumindest zeitweise interessant, interessiert es mich nicht ob sie anruft oder was auch immer. Nach dem Motte: Sie ruft an... Schön ! Sie ruft nicht an.... AUCH schön !

Ich hoffe, das war deutlich.


Was mich wirklich stört ? Das ist ganz einfach: völlig unabhängig davon, ob mein ganzes Leben nur mit irgendwelchen Frauen zu tun hat...; nein das tut es nicht. Aber ich habe manchmalden Drang mir die Frage zu stellen: "Verkomme ich langsam zu einem emotional-sozialen Arschloch ?!?!" im Bezug auf Frauen ?

Ich muss bei Gott nicht dauernd verliebt durch die Gegend rennen... um Gottes Willen sicher nicht... nur finde ich es eben nicht normal, dass sich Leute in mich verlieben, und mir dermaßen egal ist was diese PErsonen für mich empfinden, weil ich mich NIE in eine Bringschuld begebe... nach dem Motto "Du verliebst Dich in mich ? Also liebe ich zurück !"
*********ter42 Mann
335 Beiträge
Hallo nochmal,

ok, vielleicht hab' ich Dich am Anfang nicht richtig verstanden. Aber mir war echt nicht ganz klar, wo das Problem liegt - deswegen habe ich nachgefragt. Und es ist schon angekommen, das Du mit Deiner Situation nicht glücklich bist.

Bei mir GIBT es diese Freude nicht... weil selbst wenn ich jemanden toll finde oder zumindest zeitweise interessant, interessiert es mich nicht ob sie anruft oder was auch immer. Nach dem Motte: Sie ruft an... Schön ! Sie ruft nicht an.... AUCH schön !

Deine Beispiele sind deutlich. Was Du sagst ist ja im Prinzip: "Ich finde diese Frau toll oder "zeitweise interessant". Gleichzeitig ist sie mir aber auch völlig gleichgültig."

Aber wenn Du sie toll findest muss ja zumindest irgend etwas da sein. Sonst würdet ihr ja wohl auch keinen Kontakt haben (zumindest ginge mir das so. Ich bin ziemlich gut darin "uninteressante" Leute ganz schnell auszusortieren).

Gefühle lassen sich halt nicht erzwingen - sie können uns aber sagen was stimmt oder was nicht. So wie Dein Gefühl das es irgendwo hakt. Du schreibst hauptsächlich davon was Du nicht fühlst oder spüren solltest. Vielleicht solltest Du auch erst mal schauen was überhaupt gerade da ist - nicht nur beim Umgang mit Frauen, sondern auch gegenüber Dir selbst.

Die wichtige Frage ist ja erst mal wie Du mit Dir selbst, so wie Du bist, glücklich leben kannst.

Und noch was anderes: Hast Du auch Zeit für Deine Gefühle? Das hört sich vielleicht etwas blöd an, aber wenn ich z.B. auf der Arbeit im Stress bin oder mich ständig mit anderen Sachen beschäftige, dann kann ich im restlichen Leben auch ziemlich gleichgültig werden.

Aber ich habe manchmalden Drang mir die Frage zu stellen: "Verkomme ich langsam zu einem emotional-sozialen Arschloch ?!?!" im Bezug auf Frauen ?

Ich denke wenn dem so wäre, dann würdest Du Dir die Frage gar nicht erst stellen.

nur finde ich es eben nicht normal, dass sich Leute in mich verlieben, und mir dermaßen egal ist was diese PErsonen für mich empfinden, weil ich mich NIE in eine Bringschuld begebe... nach dem Motto "Du verliebst Dich in mich ? Also liebe ich zurück !"

Irgendwie schliesst sich hier der Kreis: Was ist normal? Meiner Meinung nach sollte Liebe keine Bringschuld sein und funktioniert nicht nach dem Motto "ich muss Dir geben was Du mir gibst."

Ich bin auch mal losgezogen und habe gedacht "wenn ich liebe muss das so und so sein". Letztendlich habe ich mich nur selbst gestresst. Irgendwann habe ich einfach aufgehört darüber nachzudenken, wie ich lieben sollte.

Wenn sich jemand in mich verliebt fühle ich mich nicht verpflichtet. Aber wenn ich mich darauf einlasse gebe ich halt, was ich habe. Soviel oder sowenig wie halt da ist - ob das reicht muss meine Partnerin wissen. Umgekehrt natürlich auch.
re.
ich will auch nichts erzwingen...

ich denke, so etwas kommt... oder auch nicht

Sowas kann ja schneller passieren, als man denkt... nicht wahr @ Walfisch ?
NomiNomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Fox
Und ich kapier so langsam echt nicht wo mein Problem ist.

Ich glaub eher, Du hast kein Problem im Gegensatz zu vielen anderen, die nahezu panikartig jemanden suchen, der sie irgendwie vervollständigt. *zwinker*

Es gibt den, wie ich finde interessanten, Gedanken, dass man nicht den anderen Menschen liebt sondern dass Bild seiner selbst, das der andere wie ein Spiegel zurückwirft und dass man ferner sein eigenes Verhalten in Gegenwart des anderen "liebenswert" findet.

Irgendwann weiss manch Man(n) aber wer er ist und dann ist die grosse Suche nach der "einzig wahren Liebe" damit auch irgenwie zu Ende.

Mir selbst kam diese Erkenntnis etwa mit 35; damals empfand ich mich anfangs selbst als kalt und etwas "abgestumpft" aber nach meiner Erfahrung gibt sich das.

Eigentlich ändert sich nur die Perspektive; es gibt sehr viel liebenswertes an Frauen auch abseits des "grossen, einzigen, romantischen" Gefühls.

Dass sind natürlich nur meine zwei cent dazu, aber ich denke, Du machst das schon alles ganz richtig.
@ Duengoneer
Danke ....
NomiNomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Gern geschehen!

Und jetzt kannst Du mit den Kindereien auch aufhören, sonst kriegst Du von mir demnächst 'nen Schnuller statt einer Antwort.
im ganzen Leben ...
Also ... in meinem ganzen Leben war ich zweimal richtig heftig verliebt

und das ist bei 45 Jahren keine schwindelerregende Quote *g*

bin 12 Jahre lang Single gewesen und alles, was ich in dieser Zeit kennengelernt habe gehörte in die Kategorie "dann lieber nicht"

Es gibt vielleicht Leute, die sind nicht so leicht kompatibel, da begeistert sich nur der Kopf für jemand anderes ... für seine/ihre Kreativität, Intelligenz, soziale Ader, was auch immer ....

aber so sehr man auch horcht, das Herz macht keinen Pieps

ich denke, es kann, aber es will nicht, mach Dir keine Sorgen, Du hast doch Deine sozialen Kontakte oder springen Deine alten Nachbarinnen in ihre Wohnungen zurück und schlagen die Türen hinter sich zu, wenn Du im Hausflur auftauchst?

*fiesgrins*

Gerade Leute, die gut allein zurecht kommen oder, wie Du es ausdrückst, nicht ungern Einzelgänger sind, tun sich eben nicht mit jemandem zusammen, nur um nicht allein zu sein. Solche Aktionen ziehen andere Singles zeitweise vom Markt, bis sie nach einem halben Jahr wieder auf der Jagd sind .... und jemand wie Du ist immer noch da.

100%ig gibt es "Sie" für Dich, das glaub ich ganz bestimmt, aber sie ist eben so selten wie Du. Ich drück Dir einfach die Daumen!

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.