Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern !??!

Covern !??!
Hallo an Alle,

bin noch recht neu hier.

Würd hier gern ein Thema aufgreifen, auch auf die Gefahr hin, dass es das schon gibt (hab aber nix darüber hier gefunden).

Jeder der sich länger mit der Datinggeschichte für Leute die sich übers Netz kennenlernen beschäftigt, hat sicher vom Covern gehört. Telefonieren, Kontakt aufnehmen etc. und dann das 1.Date. Bestimmt gehen Singles mit gemischten Gefühlen dahin. Gibt ja leider genug Spinner und Faker im world-wide-web

Wie findet Ihr die Idee, einer Cover-Group hier innerhalb? Jemand covert einen anderen beim 1.Date am neutralen Ort, z.B. Cafe. Mitglieder bekommen die Möglichkeit sich in Ihrem Umfeld (PLZ-Gebiet) kostenlos an jemand zu wenden, der begleitet, bis die Situation für den Datenden o.k. ist? Natürlich ist die Idee nicht neu...

Wäre das nicht gerade für Menschen interessant, die sich alleine treffen, keinen Partner dabei haben, als kleine Sicherheit?

Und...passt mein Beitrag hier nicht rein, oder ist er überhaupt doof, schmeisst den einfach raus*gg*

Bis dahin mal
Grüsst Doloris

P.S. Natürlich muss der "Bodyguard m/w" nicht mit ins Liebeslager, wenn´s soweit ist, ausser es ergibt sich *lol*
*******ate Mann
647 Beiträge
Ich finde das Thema Covern sehr wchtig. Habe mir auch mal überlegt, ob man hier bei Joy nicht sich was dafür überlegen kann. z.B. Coverservice bzw. Joy bekommt als Treuhändler die Ausweise und den Termin und die Leute müssen sich danach innerhalb einer frist mit passwort zurückmelden. natürlich wäre dies nur mit einigen kosten zu machen, jedoch sollte die sicherheit vorgehen. was denken andere. besonders das joyteam.
Moin,

warum immer wieder das Rad neu erfinden?

Bevor so etwas hier im Rahmen des JC neu aufgezogen wird, sollte bedacht werden, dass auch bestimmte rechtliche Konsequenzen sich aus dem Angebot des Coverns ergeben (können).

Von daher rate ich zu bewährten (und auch empfohlenen) Services wie beispielsweise http://www.covern.de.
(Liebe Mods, ich weiss, externe Links sind hier nicht so gerne gesehen, aber ich denke, das ist eine gute und wichtige Adresse.)

Gruss

Flloyd
*******ate Mann
647 Beiträge
Finde es gut, dass es so ein service gibt. wußte es nicht und finde es sehr gfutr und wichtig, dass die leute darüber aufgeklärt bzw auch einen hinweis bekommen.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich verstehe das mit dem "Covern" irgendwie nicht*g*.Da steh ich grad voll auf dem Schlauch. *rotwerd*

soll das sowas wie ne Begleitperson sein oder wie?
Covern - kurze Erklärung
Moin Graf,

ganz kurz das Prinzip des "Coverns" in Stichworten:
  • Person A möchte sich mit Onlinebekanntschaft Person B (zum ersten Mal) real treffen
  • Person A möchte sich absichern für den Fall der Fälle
  • Person A lässt sich "covern", d. h. es wird eine dritte Person C mit den persönlichen Daten von Person B und den Daten zu Uhrzeit und Ort des Treffs vertraut gemacht
  • häufig werden zusätzlich noch ein oder mehrere Telefongespräche während des Treffs vereinbart (C ruft A an, A meldet sich mit vorher abgeklärten "Stichworten", die Ausdruck über die Befindlichkeit geben - ebenso kann auch ein Anruf von A bei C zur einer fest vereinbarten Zeit abgesprochen werden)
  • geht mit der Kontaktaufnahme zwischen A und C während des Treffens irgendetwas schief, so wird C eingreifen (notfalls sogar die Polizei einschalten)
  • Person B sollte von A über das Vorgehen informiert sein
  • Person B steht es frei, sich ebenfalls covern zu lassen


Wenn keine bekannte oder vertraute Person mit dem Covern beauftragt werden soll oder kann, dann bietet es sich an, einen Coverservice zu nutzen, daher oben im Posting mein Link.

Ich selbst habe vor dem ersten realen Treffen mit meiner damaligen Online-Bekanntschaft darauf bestanden, dass sie sich covern lässt. Ohne diese Bestätigung, dass sie sich covern lässt, hätte ich das Treffen von meiner Seite aus abgesagt.

Ich hoffe, diese kurze Erklärung hat weitergeholfen. Ansonsten gebe ich Dir per PM auch gerne noch die Adresse eines Hilfeforums, welches wir mit einigen Personen auch über diese Thematik betreiben.

Gruss

Flloyd
****pi Paar
985 Beiträge
ich wusste bis jetzt auch noch nicht, dass es einen solchen service gibt.
eine gute und vor allem sichere idee ist es alle mal ...

ich war einige jahre <stammi> eines bestimmten chats bei AOL.
jeden abend haben sich da immer die gleichen leute getroffen.
mehrmals im jahr haben wir ein UT (usertreff) veranstaltet um sich real mal kennenzulernen oder um sich wiederzusehen.
wie ich finde auch eine gute idee um auf nummer sicher zu gehen.
allerdings werden wohl die wenigsten auf eine solche gelegenheit warten wollen und würden eher auf die sache mit dem covern zurückgreifen.
Hallo Cathy,

merci für die Hinweise,nun weiss ich wo ich nachschauen kann. Hatte aus irgendwelchen Gründen nix darüber gefunden. *zwinker*

Greetz Doloris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.