Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7693 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22091 Mitglieder
zum Thema
Wie sprecht ihr euren Sklaven an?72
Wir haben unseren ersten Sklaven und wollen ihn nicht mit seinem…
zum Thema
Mit Freundinnen über sexuelle Details reden?68
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit euren Freundinnen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit wem sprecht ihr über Bdsm?

*****_80 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Mit wem sprecht ihr über Bdsm?
Hallo!

Bisher nur stille Leserin, nun muss ich aber auch mal was fragen.

Ich bin seit einem knappen Jahr mit einem Mann zusammen, der mich im dir Welt des Bdsm führte. Alles schön, alles gut, er macht das wirklich step by step und nachdem ich mich anfangs wie be Shades of Grey fühlte, bin ich relativ schnell in der Welt angekommen. Es geht mir total gut damit.
Mein Problem ist allerdings, dass ich - vielleicht typisch Frau?!?- über sowas gern reden würde. Ich habe oft Fragen oder würde gerne wissen ob mein Gefühl stimmt etc. aber Mal ehrlich: meinen Freundinnen kann ich kaum sagen: ich finde es toll, dominiert zu werden und finde es sogar super wenn ich durch Ohrfeigen / Peitsche k.A. Geerdet werde und merke was zählt und wo ich stehe.
Mal ehrlich: redet ihr über sowas?
Habt ihr überhaupt Redebedarf?
Wo lasst ihr das?

Ich find das total schwer auszuhalten. Ich will nicht über mein Sexleben reden, aber Manchmal hab ich Fragen oder brauche weibliche Unterstützung und weiß aver ganz genau: ich kann das keinem erzählen!
Erzählt mal, wie ist das bei euch?
****na Frau
23.749 Beiträge
Hier findest du sicher Menschen die sich liebend gerne mit dir austauschen.

Subs unter sich
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich mache da schon lange kein Geheimnis mehr draus. Ich misioniere nicht und muß das weder zur Religion, noch zum Lebensinhalt machen. Aber wenn das Thema in der Luft liegt, dann kann ich da ganz nüchtern und sachlich drüber sprechen...und eigentlich mit jedem. Und seit ich das rücksichtsvoll aber ohne eigene Scheu tue, habe ich in aller Regel ganz offene und positive Rückmeldungen bekommen...auch von Menschen, die sagen, es sei nichts für sie persönlich.

Trixy
Dafür gibt es Stammtische oder Mentoren oder eben andere private BDSM Kontakte
Menschen damit zu "belästigen" die damit nichts am Hut haben ist eh nicht sinnvoll.
******m70 Mann
64 Beiträge
... Mit Personen, mit denen ich über Sex spreche...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es viele Menschen auch ausserhalb des BDSM gibt, die sehr aufgeschlossen und neugierig sind was BDSM bedeutet. Sicher bedarf es etwas Fingerspitzengefühl was man wie und wem erzählt. Aber mit Personen, mit denen ich über Sex sprechen kann, spreche ich auch über BDSM, weil es nunmal mein Art Sex zu haben darstellt. Es geht nicht darum, diese von der Richtigkeit von BDSM zu überzeugen oder gar zu überreden, sondern lediglich darum zu vermitteln warum es für mich das Richtige ist. Und nur um nicht den falschen Eindruck zu vermitteln. Natürlich rede ich nicht mit jedem über Sex *g*
Ansonsten bieten gerade Stammtische wie z. B. bei uns in der Region der SMart eine gute Möglichkeit unter Gleichgesinnten zu Reden oder auch entsprechende andere Veranstaltungen (vom Workshop bis zur Playveranstaltung).
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich hausiere nicht damit, aber ich bin sehr offen und habe noch niemals irgendwelche Negativreaktionen bekommen. Weder in meiner Familie, noch in meinem Freundeskreis. Eigentlich wissen fast alle, wie ich so draufbin und lieben meine offene Art im Umgang mit dem Thema "Sex" oder auch "BDSM".

Die offenen Gespräche sind allerdings nicht unbedingt im Detail; also wenn ich Fragen habe oder das dringende Bedürfnis, mich mit jemandem wirklich aussprechen zu müssen, habe ich hier im Joy Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich bis in die Tiefe gehen kann.

In der Gruppe "Subs unter sich" findet man auch Stammtische vor Ort oder in der Nähe, um sich mit Menschen auszutauschen, die die gleichen Fragen oder/und Erfahrungen haben und die Tips geben können oder mit denen man eben einfach nur mal reden kann, um sich vielleicht auch den einen oder anderen Kummer von der Seele zu reden.
***ox Mann
29 Beiträge
Stammtische
Ich muss Seelenfaenger4 Recht geben, der beste Ort um darüber zu reden, sich auszutauschen und vl. dazuzulernen ist auf Stammtischen. Davon gibt es hier in Stuttgart ein par, immer abhängig vom eigenen Alter und was einen interessiert.
***xy Frau
4.597 Beiträge
der beste Ort um darüber zu reden, sich auszutauschen und vl. dazuzulernen ist auf Stammtischen

Das ist doch sehr Geschmackssache...und ich verstehe sehr gut diejenigen, deren Sache diese Stammtische nicht sind.

Trixy
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich kann da auch nur die Subs-Gruppe empfehlen.

Ansonsten ist es bei mir so dass sich mein Freundeskreis sehr stark verändert hat seitdem ich aktiv bin. Da gibt es immer Gesprächspartner.
Auch mit den alten Freunden, dann vielleicht nicht ganz so ins Detail. Ich möchte ja auch niemanden überfordern. Aber meine engen Freunde wissen alle über meine Neigung und darüber ergibt sich auch das ein oder andere interessante Gespräch. *g*
Mit wem sprecht ihr über BDSM?
<Blitz schreibt>
Mit Donna. Sie hat bei diesem Thema mehr Erfahrung und eine klarere Meinung als ich.
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Eigentlich mit niemandem außer meiner Partnerin. Die Zeiten, in denen ich mich freimütig ausgetauscht habe, sind vorbei.
Und hier natürlich.

Auf Stammtischen war ich früher, und habe jetzt eigentlich überhaupt kein Bedürfnis mehr danach. Das ist nicht mehr meines. Ein Freund ist mir von damals geblieben, mit dem ich in losem Kontakt bin, vielleicht wird es noch einmal mehr. Ach ja, mit einem Arbeitskollegen habe ich auch kürzlich mal Tipps ausgetauscht, da ging es um Möglichkeiten, jemandem am Bett zu fixieren.
Also doch ein oder zwei. Aber die frühere Offenheit ist nicht mehr da.

Er von Drachenliebe schrieb
Was spricht eigentlich dagegen ....
.... mit dem besten Freund oder der besten Freundin über Sexualität zu sprechen?! Warum sind die sonst da?

Ansonsten ist die subbi-Gruppe sicherlich genauso geeignet, wie persönliche Stammtisch-Kontakte (nicht auf, sondern eher NEBEN dem Stammtisch per Mail, WhatsApp, PN, Telefon oder persönlich).

SM-Art 😊

PS: Zudem sollte es Thema einer Arbeits- bzw. Selbsthilfegrupppe der in Gründung befindlichen sub-Gewerkschaft werden. 😄
Mit wem sprecht ihr über Bdsm?
Mit jedem, der sich dafür interessiert.

Mein Freundeskreis besteht ohnehin zu 95% aus BDSMern und mit den Stinos kann ich auch drüber reden.

Ansonsten, ich binde es keinem ungefragt auf die Nase,
aber wer interessiert fragt, bekommt ehrlich-offene Antwort, auch fremde, oder familiäre Personen.

Es ist ein Teil von mir, warum also sollte ich das krampfhaft verheimlichen?
Sonst würde ich mir genauso beschissen vorkommen, wie ein Homosexueller, der sich nicht traut, dazu zu stehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****_80:
Mit wem sprecht ihr über Bdsm?

Vorranging mit meinem eigenen Partner, auch wenn wir nicht das gesamte Spektrum zusammen ausleben (nur Bondage und SM).

An zweiter Stelle kommen tatsächlich die Joyler - das Forum, Gruppen und auch Einzelpersonen, die sich gut auskennen, das seit Jahren machen und einem mit Rat zur Seite stehen.

Als drittes mein "Spielpartner", obwohl es komisch ist, ihn so zu nennen, weil wir keine klassische BDSM-Beziehung mit all diesen Schubladen-Regeln und Normen führen und er selbst gar nicht wirklich Teil dieser "Welt" ist und alles noch sehr frisch ist. Mit ihm ist D/s möglich, aber seine Art ist eben mehr spontan und ungezwungen, ohne dieses "Meister hier, Subbi da" und ohne komische Rituale und diesen Schnickschnack.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich habe noch nicht den Mut gefunden, mit meinen Freunden oder mit meiner Familie über meine Neigung zu sprechen. Ich habe meinen Partner/Herrn, mit dem ich reden kann. Aber ich habe hier über Joy einige sehr liebe Menschen persönlich kennengelernt, mit denen ich mich austauschen kann.

Zudem geben mir die Gruppen, in denen ich hier Mitglied bin, nicht nur Informationen, sondern auch Halt und Zuspruch.
Warum nicht mit Freundin reden?
Ist doch normal die nächste vertraute.
Sollte da nicht über alles mögliche gesprochen werden können?

Ich rede lieber mit dieser,denn auf nem Stammtisch mit Personen,die mich kaum kennen. Deren Tips oder Ratschläge und Erfahrungen morgen zwar OK sein,doch beinhalten nie das Wissen um mich als Person,wie ich ausserhalb des Themas BDSM ticke.
Wer weiss,evtl hat die Freundin ähnliche Erfahrungen oder Phantasien....

"Subs unter sich " ist auch eine gute Möglichkeit. Da schliesst man besser Kontakte denn auf nem Stammtisch.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Mentoren zum Thema BDSM findest Du im Mentorenprogramm der Gruppe BDSM für Anfänger . Infos dazu gibt’s unter BDSM für Anfänger: Mentoring .
Oder Du wendest Dich an die Gruppe BDSM Mentoring .

Ein Mentor/eine Mentorin bieten den Vorteil, dass Du Dich nur mit einem Menschen zu Deinen Fragen austauschst.
Zusätzlich kannst Du Dich noch nach Stammtischen umschauen.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Ich hatte das Problem auch. Irgendwie musste das raus, frau hatte den starken Drang darüber zu reden.
Dadurch bin ich zunächst hier im Joy in verschiedenen Gruppen und dann auch bald bei Stammtischen gelandet.
Tja und heute sind einige Leute von den Stammtischen, die ich inzwischen auch in der "normalen Welt" treffe, für mich bessere und wichtigere Freunde, als die die es noch "von vorher" gibt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Vorrangig Kontakte aus dem Joy. Die, mit denen ich drüber rede, sind auch durchaus damit bewandert, wissen um die üblichen Problemchen, kennen die Gefahren, sind sich aber auch der Faszination dahinter bewusst.

In meinem überschaubaren Freundes- und Bekanntenkreis wüsste ich keinen, der was mit BDSM am Hut hat. Sollte es sich aber mal herausstellen, wäre das auch nichts dramatisches und ich würde mich auch mit denen normal drüber unterhalten.
Ich rede mit Leuten, die ich hier kennengelernt habe. Meine engere Umgebung weiß auch wie ich so ticke und wenn das Thema allgemein aufkommt, dann bleibe ich sachlich und das wars. Manchmal rutscht mir ein Kommentar raus, bei Trickermomenten, aber den meisten fällt es nicht auf und die anderen gucken dann zwar, aber ich gehe darauf nicht ein. Ab und an trifft mich ein wissendes Lächeln.
Mich wiundet etwas, daß es Manche gibt, die nicht mit ihrer Freundin drüber reden können.

Meine Ansicht:
Ein "Freund" mit dem man da nicht drüber reden kann, bzw, der das verurteilen würde,
der ist kein Freund.
Diese konsequente Einstellung trennt die Spreu vom Weizen.
Bin damit sehr gut gefahren.
Für mich muss ein Freund nicht immer Meiner Meinung sein
Es ist gut wenn er sich seiner Grenzen bewusst ist und mir sagt wo sein Verständnis aufhört
Damit bin ich immer gut gefahren.
Mit Leuten die für alles Verständnis haben was ich so treibe,kann ich gar nichts anfangen.
*****y39 Frau
643 Beiträge
Andere
1. Linie mein Mann/ Herr
Dann allgemein auf Stammtisch
Z.b bei speziellen fragen
Aber intim und detailliert
Mit mein bdsm Freundinnen/ Schwestern im Geiste

Aus dem Stammtisch heraus hat sich eine kleine Gruppe von 4/5 Frauen gefunden die sich - genau aus diesem Grund- regelmäßig treffen zum quatschen

War vielleicht ein glücklicher Zufall aber besteht seit 7 Jahren und macht immer noch Spaß

Lg Tina
******tch Frau
1.430 Beiträge
Meine "normale" Freundin weiß darüber auch Bescheid, ABER sie kann damit nicht umgehen.
Sie hat versucht, es zu verstehen, war auch mal bei einem Treffen dabei, aber sie kommt damit nicht klar.

Und wenn es dann auch noch BDSM-spezifische Probleme oder Problemchen gibt, dann kann das jemand der nichts damit zu tun hat auch kaum verstehen und daher auch kaum Hilfe leisten.
*****_80:

Mein Problem ist allerdings, dass ich - vielleicht typisch Frau?!?- über sowas gern reden würde.
[...]
Mal ehrlich: redet ihr über sowas?
Habt ihr überhaupt Redebedarf?
Wo lasst ihr das?

Ich find das total schwer auszuhalten. Ich will nicht über mein Sexleben reden, aber Manchmal hab ich Fragen oder brauche weibliche Unterstützung und weiß aver ganz genau: ich kann das keinem erzählen!
Erzählt mal, wie ist das bei euch?
Ich muss mal entkräften, dass das nur "typisch Frau" ist. *zwinker*

Mein Redebedarf ist ziemlich von meiner Stimmungslage abhängig. Es gibt Momente, da "kitzelt" in einem irgendwie alles in die Richtung und man würde am liebsten mit der nächsten halbwegs vertrauenswürdigen Person, die einem begegnet, ein Gespräch über BDSM anfangen. Das könnte natürlich z.B. auf der Arbeit ziemlich peinlich enden und das verkneife ich mir glücklicherweise auch. *ggg* Aber es gibt eben Tage und Momente, da ist einem total danach und dann wieder eigentlich gar nicht. Insofern kann ich dieses Bedürfnis schon nachvollziehen.
Als Single hat mich das früher oft frustriert und "offline" bin ich da sehr vorsichtig, aber seit einiger Zeit habe ich zum Glück eine gute Freundin, mit der ich mich da austauschen kann. *g*

Darüber hinaus ist es aber auch ein Grund, warum ich hier bin. Mit anderen über das Thema, über Wünsche und Phantasien zu sprechen, ist befreiend und erweitert die eigenen, oft ja zu eingefahrenen Denkmuster unheimlich. Hier mehr Gesprächspartnerinnen für die "offline"-Welt zu finden, ist daher auch ein Ziel für mich. Klar, wenn die Chemie stimmt womöglich auch für mehr, aber allein schon der Gedankenaustausch ist extrem bereichernd. Der Punkt, dass man hierüber eben gleich jemandem begegnet, wo man das Thema nicht über Umwege vorsichtig anschneiden muss, sondern recht schnell zu interessanten Gesprächen kommen kann, führt irgendwie zu einer ganz anderen Art des Kennenlernens, die ich inzwischen als viel persönlicher und bedeutsamer empfinde. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.