Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1487 Mitglieder
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
zum Thema
Welches Gefühl hattet ihr nach dem ersten Dreier?132
Welches Gefühl hattet ihr oder euer Partner nach dem ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ingwerwurzel

Ingwerwurzel
Wer hat sich schon eine geschälte Ingwerwurzel reingesteckt. Wie war das gefühl? Probiert es mal aus ich bin gespannt auf Euere Erfahrung.
********el04 Paar
655 Beiträge
wer das ohne kondom macht, den halten wir für ziemlich dumm.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Sorry Leute
Aber in die Muh Muh meiner Süßen kommt keine Ingwerwurzel!
Egal ob geschält, ungeschält oder mit oder ohne Kondom!
Wir denken das man dafür bessere Sachen finden kann!

LG
Paarsued
glaub es knallt *aua*
vielleicht steck ich mir wegen dir und deiner Neugier ne Ingwerwurzel sonstwo rein..
Machs doch einfach mal selber..und schreib deine Erfahrung *aua*
*******ate Mann
647 Beiträge
ich glaube da hat jemand sein gehirn gegen ingwer eingetauscht. *zwinker* wieso andere zu etwas verleiten. was wäre das nächste? eine peperoni oder sekundenkleber geöffnet? mensch sorry ich finde es doof, sowas her zu fragen.
*****aja Paar
22.277 Beiträge
aua
Vielleicht wird hier was verwechselt.....
Maja ist amusiert,und sagt----her mit deinem Ingwer,du Wutzel,
ich will sie schälen.. *freu*
Und ich kann euch sagen,-----------goooooooooooooooiiiiiiiiiiil wie sie schält.
Gruss Barny *wiegeil*
Gefühlsmäßig müssen wir aber feststellen, haben wir grade das Thema verfehlt ----
macht uns nix *engel*

Grüßle Biggi und Wutz BArny
ähm
... soll das irgendwie bewußtseinserweiternd sein??

gesundheitsschädigend isses ja nun nicht, aber angenehm *frage*

was erwartest du dir davon?

deine erfahrungen mit diesem experiment würden mich
auch mal interessieren!!

lg
********el04 Paar
655 Beiträge
jaja, die schweizer... *zwinker*
**af Mann
3.048 Beiträge
Naja ich weiss nicht ob das sone Prikelne Erfahrung währe.Ich für meinen Teil steck mir nirgends irgendwas rein.Beimeiner Süssen wird es sowas auch nicht geben da gibt es weit besseres.findest du nicht? *zwinker*

Hast Du selbst den schon damit Erfahrung sammeln können?
Eros...
was ist Deinen Botschaft???

Ist es gut -oder scharf... oder beides - oder wie???

Josi *blume*
So ganz kapieren wir das auch nicht. Ingwer soll auf den Mann ja stark aphrotisierend wirken - aber beim Mann geht das Einführen ja nur anal, da kannst Du auch ein scharfes Chili essen, das brennt dann gleich zweimal. Bei der Frau weiß ich nicht, was der Ingwer bringen soll.

Was stellst Du Dir denn vor?
*******cht Paar
596 Beiträge
figging
so wird das Spielchen mit der Ingwerwurzel genannt.

Hier mal ein Auszug aus wiki:

Figging ist eine Sexualpraktik im BDSM, bei der ein vorbereitetes Stück Ingwerwurzel (ähnlich wie ein Zäpfchen oder ein kleiner Butt Plug) in den Anus des Bottoms eingeführt wird.

Da die im Ingwer enthaltenen ätherischen Öle - vor allem die zu den Scharfstoffen gehörenden Gingerole - die Nozizeptoren in der Schleimhaut erregen (dies sind diejenigen Rezeptoren, die sonst auf Hitze- und abrasive Reize reagieren), führt dies zu einem sofortigen und anhaltenden Wärme- und Schmerzreiz ("Brennen") an dieser Stelle. Figging ist zwar schmerzhaft, aber im Gegensatz zu mechanisch verursachten Reizen ohne Verletzungsgefahr, denn die Hitze und das Brennen sind nur gefühlt. Figging wird als eine sehr demütigende Form der Körperstrafe empfunden und als solche ist die Praktik für BDSM-Spiele reizvoll. Zum anderen hat Figging den Nebeneffekt, die Durchblutung der Geschlechtsorgane zu erhöhen, so dass die sexuelle Lust gesteigert und Orgasmen verstärkt werden können.

Die Wirkung des Ingwers baut sich innerhalb von etwa 2 bis 5 Minuten zu ihrem Höhepunkt auf und hält dann zwischen etwa 20 und 30 Minuten an (auch nachdem der Ingwer wieder entfernt wurde), im Extremfall einige Stunden.

Zur Vorbereitung wird ein fingergroßes Stück frischer Ingwerwurzel (das genau genommen keine Wurzel, sondern ein Rhizom ist) mit einem Gemüsemesser geschält und in eine geeignete Form zurechtgeschnitzt. Eine Butt-Plug-ähnliche Form bewirkt, dass das eingeführte Ingwerstück vom inneren und äußeren Schließmuskel gehalten bleibt. Gelegentlich wird für Figging statt Ingwer auch Chili verwendet. Chilischoten sind jedoch wegen ihres hohen Capsaicingehalts sehr stark reizend, so dass die vergleichsweise milde Schärfe des Ingwers von den meisten Bottoms bevorzugt wird. Auch Säure (z.B. Zitronensaft) wird als scharf, aber unangenehm empfunden (ein "hoher" Schmerz, kein "tiefer") und deshalb kaum zum Figging eingesetzt.

Zu den historischen Ursprüngen dieser Praktik gibt es zwei Überlieferungen. Eine besagt, dass auf Pferdeschauen manche Aussteller ihren Pferden ein solches Ingwerstück in den Anus einführten, wodurch sie lebhafter wurden und ihren Schwanz hoch erhoben hielten. Somit konnte für ein Pferd ein höherer Preis erzielt werden. Von dieser Praktik leitet sich auch der umgangssprachliche englische Ausdruck to gin up ab (etwa: etwas durch manipulierende Hinzufügung aufbessern, z. B. einen Bericht; das Wort gin steht hier für ginger (Ingwer), nicht für das Getränk Gin). Warum das Ingwerstück als fig (wörtlich "Feige") bezeichnet wird, ist nicht bekannt. Falls es in der rundlichen Form einer Feige zugeschnitzt wurde, wäre es bei Einführung jedenfalls nach innen in den Mastdarm gerutscht, statt von den Schließmuskeln gehalten zu werden.

Nach einer anderen Überlieferung war Figging im Viktorianischen Zeitalter auch eine Praktik im Rahmen von Körperstrafen, um ein unartiges Kind zusätzlich zur Züchtigung noch weiter zu demütigen und zu bestrafen, und um das Anspannen der Gesäßmuskeln während der körperlichen Züchtigung zu verhindern.

Neben der Einführung in den Anus können frisch geschälte Ingwerstücke, bzw. aus diesen gepresster Saft, je nach Vorliebe auch zur Reizung der Vagina oder der Eichel des Penis verwendet werden.

Es empfiehlt sich, die Hände, die in Berührung mit dem geschälten Ingwer gekommen sind, gründlich mit Seife zu waschen und den Kontakt mit den Augen zu vermeiden.


zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren joyclub oder die user *lol*

LG
Sehn_sucht (w)
Sehn_sucht
Danke für den Bericht......
Ich denke, auf sowas muß einer wirklich erst mal kommen.
Danke, ich muß es nicht haben. Aua.

Bavaria
*******ire Paar
23.111 Beiträge
@sehn_sucht
ebenfalls von uns danke für die mühe hier eine so ausführliche beschreibung zu diesem thema gefunden zu haben.

unsere meinung dazu : nix für uns !

da kriegen wir ja schon vom mitlesen gänsehaut.


liebe grüsse
  • wilddesire

Danke sehnsucht
Glaub jetzt werden diverse das zuerst belachte ingwer ausprobieren. Mir machte es jedenfalls Spass wie meine Sub danach anhänglich wurde. Und plötzlich waren alle Ihre Hemmungen weg nur dass Sie wieder einmal eine Ingwerwurzel abbekommen durfte. Sie fand es geil und Sie kam selten so in Ekstase wie eben bei der Züchtigung.
Sachen gibt's... ich staune immer wieder.
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
kann mich bitte mal jemand aufklären, wieso und weshalb ich mir ne ingwerwurzel reinstecken soll? was macht die?

gruß steffi
*********rdom Paar
443 Beiträge
hi
@ steffi_und_sven
bitte auch den anfang lesen und nicht einfach nur reinschreiben.

@ erosschweiz & den rest
uns würden konstruktive infos zu diesem thema "brennend" interessieren. haben den tipp von jemanden bekommen und nun sind wir neugierig - haben aber bis auf die definition bei wikipedia noch nicht viel dazu gefunden.

*snief*

lg

wir 2

ps: evtl. fällt dieses thema ja eher unter fetish friends - ausgefallenes?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.