Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2169 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörigkeit

*******003 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hörigkeit
Kann mir einer erklären, wie man aus einer Hörigkeit rauskommt. Denn ich bin seit ca. 7 Jahren einen Mann hörig. Er will mich überhaupt nicht, aber er lässt mich nicht in Ruhe. schreit mich ohne Grund an, demütigt mich. Ich weiß das er mir nicht gut tut, er leidet alles darunter. Aber ich komme einfach nicht von ihn los. Gibt es Hilfe, das ich aus dieser Situation rauskomme. Ich bin wirklich verzweifelt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Hast Du niemanden in Deinem Umfeld, den Du deswegen ansprechen kannst, der Euch beide kennt und der Dir einen Rat geben kann oder Dir zumindest einen Weg aufzeigen kann?

Deine Informationen sind sehr spärlich, so dass man hier schlecht Tipps geben kann. Mir fiel zuerst ein: Frauenhaus. Aber woher weiß ich, dass Du tatsächlich so leidest und keinen anderen Ausweg hast? Es ist schwer zu empfehlen, wenn man so wenig weiß.
pack die sachen und geh,
das ist die einzige sprache die er verstehen wird

sicher ist es leicht gesagt und für dich schwer aber denk einfach immer daran wie gut du dich danach fühlen wirst, dass gibt dir halt
und hier sind wir, und wenn was ist sind wir auch hier
****vi Paar
1.147 Beiträge
es ist die frage.. was zieht der mann an dir so an?

liebst du ihn? oder ist das eine abhänigkeit
*******003 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hörigkeit
danke, für Eure Antworten, tja ein Glück ist es wir leben nicht zusammen. Aber er arbeitet das gleiche wie ich, d.h. ich sehe ihn jeden Tag trotzdem. Ich liebe ihn nicht mehr, früher hatte ich ihn geliebt, nun hasse ich ihn. Aber ich komme trotzdem von ihn nicht weg. Und gemeinsame Freunde haben wir nicht. Ich bin zwar nicht ganz alleine, meine Freundin erzähle ich es. Aber sie kann mir nicht weiterhelfen. Denn sie ist mit ihren Latein am Ende. Ich auch.
****vi Paar
1.147 Beiträge
was ist denn wen du bei deiner freundin paar tage einziehst? hast du darüber mal mit ihr gesprochen? das du ansatzweise von ihn lis kommst?
*******003 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hörigkeit
Das mit einziehen bei meiner Freundin geht leider nicht. Denn sie hat ne kleine Wohnung.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich empfehle ein Beratungsgespräch bei "pro familia" oder so.

Es wirkt auf mich, als "bräuchtest" Du auf gewisse Weise diese Behandlung, sonst würdest etwas dagegen tun. Männer gibt es genug, sicher auch bessere oder attraktivere ... Und Liebe? Das ist es garantiert nicht!

Also würde Dir ein wenig Hilfe und Rat vielleicht gut tun. Viel Glück!

(Der Antaghar)
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wie wäre es mit einem Besuch beim Psychotherapeuten, der mit Dir erarbeitet, woher diese Hörigkeit kommt und wie Du sie besiegen kannst?
*******003 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hörigkeit
Das habe ich mir auch schon überlegt, nur hat man mich davon abgeraten. Denn man muß erst einen finden, der Erfahrung damit hat.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ sahrah2003
Wer erzählt Dir denn solchen Blödsinn?

Du musst einen finden, dem Du vertraust!!! Das ist alles. Ein guter Therapeut, dem Du Dein Vertrauen schenkst, muss sich da nicht extra auskennen.

Und gerade zu diesem Problem wirst Du bei "pro familia" (gibt es in jeder größeren Stadt) Frauen finden, die Dir da weiterhelfen und sogar Therapeuten gezielt empfehlen können.

(Der Antaghar)
Überleg dir was du wirklich willst und tu es!!! Es ist genauso einfach wie es sich anhört, du musst es nur durchziehen. Hast du Angst dass er dir was tut? Wenn ja geh in ein Frauenhaus oder Tauch bei Freunden unter.
Just do it...
... den ersten Schritt hast ja getan und dich hier dazu geäussert. Es scheint mir allerdings nicht der geeignete Rahmen für eine Lösung deines (Lebens-?)Problems zu sein.

Hätten die beiden Voten von Anthagar und Lilly981 vor mir nicht schon erwähnt was sie geschrieben haben, ich hätt es jetzt getan.

Institutionen wie Pro Familia und Frauenhäuser arbeiten professionell und sind mit solchen Themen vertraut.
Ich bin überzeugt, die können dir weiterhelfen,

Aber:
hör auf deinen Bauch und dein Hirn und dann just do it!
und vor allem:
bleib dran, auch wenns dauert.
So ist denn ein erstes Gespräch oft ein Einstieg und nicht unbedingt gleich Instant-Lösung.
Aber Hörigkeit - zumindest was ich darunter zu verstehen glaube - geht tiefer und benötigt meiner Meinung nach unbedingt "Heilung".

Du machst es für dich und niemanden sonst.
*********1978 Frau
14 Beiträge
hörig-bin ich auch.
hörig bin ich auch.aber wenns mir zuviel wird, fange ich einfach an ge-hörig rum zu zicken.oder er wird sexuell ziemlich kurz gehalten.auch hörigkeit sollte ein etwas relativ sein.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ nicoletta1978
oder er wird sexuell ziemlich kurz gehalten

Das würden wir aber Manipulation nennen und Machtmißbrauch.
Und es ist das Zweckentfremden einer sehr kostbaren Sache ...
Schade!

Es gibt weit bessere Mittel, um auch mal "un-gehörig" zu sein.
*********1978 Frau
14 Beiträge
zum beispiel?
wer sagt denn,daß sex nichts mit manipulieren zu tun haben darf.natürlich schon im "lieben"sinn.macht doch mal andere vorschläge!
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich denke es geht um die seeleische belastung.
denke du hast etwas mehr mut als die TA
*********1978 Frau
14 Beiträge
wer ist denn ta?
steh ich jetzt auf dem schlauch?wer oder was ist denn ta?-die Themenangeberin? oder was?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ nicoletta1978
Sex darf gerne auch mit Manipulieren zu tun haben. Aber ihn zu benützen, um den Partner zu maßregeln und wieder unter die Fuchtel zu kriegen, also ihn als Mensch zu bestrafen oder zu manipulieren - wir finden, das ist ein etwas unlauteres und unfaires Mittel, das mit Liebe herzlich wenig zu tun hat, sondern mit Macht. (Du verstehst schon, wie wir das meinen.)

Außerdem bestraft man sich sich bei Sexentzug als Erziehungsmaßnahme letztendlich auch selbst ...

Zum eigentlichen Thema:
Wer das kann und macht, was Du da verschlägst, der ist garantiert nicht hörig im eigentlichen Sinne. Ein wirklich höriger Mensch würde sich das niemals trauen. Oder siehst Du das anders?
hast du eine masochistische ader?das meine ich im ernst!!!eine gesunde einstellung zu demut ist ja o.k. aber dieses verhalten was du hast wird ausgenutzt!!


wie hier schon erwähnt gibt es tolle anlaufstellen für dein probelm.

pro familia
frauenhäuser
*******003 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hörigkeit
Ich weiß es selber, das er mich nur ausgenutzt hat, seine Macht an mir ausgelassen. Aber ich bin wirklich so blöd und kann nicht nein sagen. Das ist das was ich erst lernen muss. Aber ich werde es schaffen. Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe
*******003 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Hörigkeit
Ja ich bin devot und masochistisch. Leider, obwohl ich einmal ganz stark war und mit beiden Beinen in meinen Leben stand. Er hat mich so gemacht, wie ich heute bin. Ein kleines Mäuschen, wo nichts mehr zu sagen hat. Ich werde am Montag zu Pro familia gehen, vielleicht hilft es ja wirklich was. Vielen lieben Dank, für eure Tips.
@sarah2003
Deinem Profil entnehme ich, dass du devot veranlagt bist. Falls mein Schluss stimmt, handelt es sich bei dieser Person, Deinem Freund um deinen Dom.

Sollte dies der Fall sein, so steht ihr, wie viele andere D/s Paare vor dem Ende Eurer Beziehung, die sich dererat gestaltet, dass Dir die Lust an ihm eher vergangen ist als andersrum (Was meist der Fall ist), wobei für ihn evtl. das Spiel noch nicht beendet ist. Er denkt möglicherweise, dass dieses ständig über den grenzen agieren dich doch antörnt und möchte die totale psychische Abhängigkeit.

und anscheinend gelingt es ihm ja doch immer wieder, dich rumzukriegen. Wenn Du wirklich weg willst, hilft nur, ihm die kalte Schulter zu zeigen und konsequent zu bleiben. ich denke nicht, dass Dir -sollte mein Szenario zutreffen - eine Therapie viel bringt.

Nun kenne ich Deinen Freund nicht, aber sollte er nur einen Funken von Erfahrung als Dominanter haben, so müsste es reichen, wenn Du Dein Codewort nimmst und danach auch die Beziehung beendest.

Soviel ein bescheidener Beitrag eines Doms, der allerdings Grenzen akzeptiert
Wunderbar...
... du bist unterwegs.

Ich meine damit: Du formulierst es aus und sprichst bereits in der Vergangenheit.
Ich weiß es selber, das er mich nur ausgenutzt hat
Ich beziehe dazu bewusst keine Stellung, es braucht immer zwei, das weisst du selber.

Aber wenn du etwas verändern willst, dann geh dafür.
Darum: ein guter Anfang im Hier und jetzt, mit welchem sich dein Lebensgefühl - mit dem Thema in Bewegung bleibend - zukunftsweisend transformieren kann. Step by step.

keep moving, keep going for yourself, be strong!

Viel LIEBE und alles GUTE auf deinem weiteren Weg.
du kannst ja deine devote seite ausleben.aber der partner an deiner seite ist falsch!!!!!!!!
du kannst als devote persönlichkeit auch härte beweisen.manche von den männer nutzen aber so frauen aus,wenn sie ein opfer gefunden haben.
eine dev. und dom. beziehung sieht nämlich ganz anders aus.aber das wirst du schon merken oder auch einmal verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.