Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
52 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
56 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begann und verlief eure Geschlechtsangleichung?

***93 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie begann und verlief eure Geschlechtsangleichung?
Ich hab schon seit langem das Gefühl im falschen Körper zu sein. Ich Mann .will eine Frau werden.hat hier jemand Erfahrungen damit. gerne auch shemales..würde mich über antworten freuen.Tipps von transgender shemales ...wären nicht schlecht
*****ium Frau
185 Beiträge
"Shemale"
Shemale ist beleidigend. Dass dieses Forum so heißt, war mir schon immer zuwider. Aufgrund dessen, dass es nicht gerade ernst zu nehmen ist, selten gepostet wird und ich nicht auf den Titel geachtet habe, habe ich es wohl bislang vergessen, dass ich hier noch angemeldet bin.
Es gibt einschlägige Seiten die dir Transsexualität fundiert erklären werden. ... Sogar Wikipedia.
Dann kannste Frau werden, weisse?

PS. Frau oder Mann wird man nicht. Man ist es... Manchmal in einem Scheisskörper den man nie wollte.
***xy Frau
4.568 Beiträge
Shemale ist beleidigend.

Das ist es keineswegs!

Diese Behauptung mag für den einen oder anderen auf individueller Basis stimmen. Aber als Verallgemeinerung ist es eine Beleidigung für jene, die sich als Shemale fühlen.

Trixy
*******ieTS Mann
252 Beiträge
Ich wurde als Frau geboren leider nur im falschen Körper
Dieses wurde dann später korrigiert
******973 Frau
1 Beitrag
Fragezeichen
Du hast deine Fragestellung / den Beitrag so formuliert, dass sich zumindest die Frage stellt, ob du wirklich betroffen bist oder schlicht andere Gründe für das Posting hast. Wenn du Informationen suchst brauchst du nur zu googeln und suchst dir eine/n Therapeut/in.
*****110 Frau
729 Beiträge
***xy:
Shemale ist beleidigend.

Das ist es keineswegs!

Diese Behauptung mag für den einen oder anderen auf individueller Basis stimmen. Aber als Verallgemeinerung ist es eine Beleidigung für jene, die sich als Shemale fühlen.

Trixy


Äh doch...Shemal ist schon etwas ganz anderes und hat mit transsexuell/transident nichts zu tun
*****110 Frau
729 Beiträge
***93:
Ich Mann .will eine Frau werden.hat hier jemand Erfahrungen damit. gerne auch shemales..w

Man wird nicht zur Frau ( oder Mann ) Man ist es oder nicht.
Du bist nur im falschen Körper wenn ..und auch hier Shemale ...kommt mal los von diesem Begriff ! *gr*
Ich sehe das so. Wer ich bin?

Ich bin das Bewustsein, dass in diesem wundervollen Körper wohnt.

Mein Körper hat nur einen kleinen Makel und dieser wird in 109 Tagen ausgebessert.

Hirn richtig, Körper richtig, alles richtig.

Aber bitte bezeichnet uns nicht als Shemales, Transen, Trannies, etc!

Früher hieß es transsexuell und heute transident.

Alles andere ist sexualisiert bzw. bezeichnet Fetische.

Und sobald mal in der Geburtsurkunde "FRAU" steht, sehe ich mich auch selbst nicht mehr als "trans"irgendwas!
flache Aussage des TE
Entschuldigung, aber an solchen Eingangs-Posts erkennt man wieder mal, das Aufklärung über Transidentität und Transsexualität hier leider kaum gefördert wird oder sich dermassen widersprüchlich verhält, das Unwissenheit oft zur "fast Beleidigung" der Betroffenen führt.

Denn nur wer sich damit tiefgründig befasst, weil es diese Person betrifft, würde solche Fragen, wie der junge Mann da oben, nicht stellen, sondern er hätte sich vorab schon gründlich darüber informiert. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein!

Die wenigen wirklichen transidenten Personen die den Weg der Frau tatsächlich gehen sind hier absolut in der Minderheit und müssen sich immer wieder rechtfertigen, erklären und beweisen vor irgend welchen Bildlosen Profilen. Ich find das echt abwertend von manchen, gegenüber unserer bewussten Entscheidung den Weg der Frau zu gehen, teilweise solche undefinierten Fragen in das Forum zu setzten.

Transsexualität also TS hat nichts mit Fetischen (TV/DWT/CD usw) zu tun Herr Themenersteller!
Ich empfehle die Seite "Hormonmädchen" in der alle Begriffe und Bezeichnungen nochmals ausführlich beschrieben werden bewusst durch zu lesen!
Danke
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Was ist los?
@https://www.joyclub.de/my/4435006.sternenstaubart.html

Wie geht es Dir? Ich hoffe gut … denn das was Du schreibst ist sehr voller Wut, was ich nicht verstehen kann.

**********ubART:
Entschuldigung, aber an solchen Eingangs-Posts erkennt man wieder mal, das Aufklärung über Transidentität und Transsexualität hier leider kaum gefördert wird oder sich dermassen widersprüchlich verhält, das Unwissenheit oft zur "fast Beleidigung" der Betroffenen führt.
Dann ändere das doch bitte, indem Du hilfreiche und nicht mit Wut vollbepackte Beiträge schreibst. Denn merke:
DU bist dann nämlich auch mit verantwortlich, dass die Leute es nicht besser wissen und weiterhin so "Unaufgeklärt" bleiben - denn wenn jemand nach Hilfe fragt und eine Antwort bekommt, die nicht gerade nett ist, dann macht er zu und lernt nicht weiter …
Was bleibt ist eine "Shemale, die Ihre Hormone nicht unter Kontrolle hat und ständig rumzickt".
Ja, der vorherige Satz ist nicht nur Provokant, sondern auch Beleidigend (bestimmt) - aber wetten dass Du dadurch fast nicht versteht, was ich jetzt schreiben werde?
Das ist ganz normal! Wenn man Wütend ist, dann macht man für Argumente zu …

Und genau das ist es, was die Menschen dazu bringt, sich zu hassen - sie hören nicht mehr aneinander zu und fangen immer weiter sich zu beleidigen.

Ich wurde gestern als "Dumm" Beleidigt. Ich fragte, ob ich tatsächlich "Dumm" wäre … dann wurde es korrigiert mit dem Wort, dass ich "doof" bin. Ich sagte, ja, ich bin Dumm und Doof … und außerdem bin ich "Pervers" und noch vieles mehr …
Na und? lass die Leute doch denken was sie wollen. Wenn es mir wichtig ist, dann werde ich klar stellen … aber warum stehe ich nicht darüber?

**********ubART:
Denn nur wer sich damit tiefgründig befasst, weil es diese Person betrifft, würde solche Fragen, wie der junge Mann da oben, nicht stellen, sondern er hätte sich vorab schon gründlich darüber informiert. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein!
Aha … das nennt man in der Rhetorik "kein wahrer Schotte Argument" … (https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte)
Argument: „Kein Schotte streut Zucker auf seinen Haferbrei.“
Antwort: „Aber mein Onkel Angus ist Schotte, und er streut sehr wohl Zucker auf seinen Haferbrei.“
Widerlegung: „Kein wahrer Schotte streut Zucker auf seinen Haferbrei!“
Diese Form einer Argumentation ist ein Trugschluss, da die Menge, die in der Voraussetzung (hier Schotten) zugrundegelegt wurde, in der Schlussfolgerung (hier wahre Schotten) neu definiert wird (hier als Teilmenge).
Bitte lass so eine Polemik einfach … das bringt niemanden weiter …

**********ubART:
Die wenigen wirklichen transidenten Personen die den Weg der Frau tatsächlich gehen sind hier absolut in der Minderheit und müssen sich immer wieder rechtfertigen, erklären und beweisen vor irgend welchen Bildlosen Profilen.
Ich rieche schon wieder einen "Schotten, der kein Wahrer" ist. Und wieso MUSS sich hier irgendwer Rechtfertigen?

Biete Dir an, ganz im Ernst, wer Dich angreift, den übernehme ich gerne für Dich. Das ist keine Anmache, sondern ein Angebot, damit Du Dich nicht verletzt fühlst.
Nur eine Bitte, nicht mehr andere Angreifen, weil sie keine Ahnung haben …

**********ubART:
Transsexualität also TS hat nichts mit Fetischen (TV/DWT/CD usw) zu tun Herr Themenersteller!
Das wiederum ist ein Strohmann Argument … (https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument): Der TE hat sowas NIE behauptet … In Wut kann man einiges Missverstehen, das verstehe ich. Aber ich würde, bevor ich angreife, verstehen wollen, was ich tatsächlich gelesen habe. In Ruhe schreibt es sich ganz einfach besser *zwinker*

**********ubART:
Ich empfehle die Seite "Hormonmädchen" in der alle Begriffe und Bezeichnungen nochmals ausführlich beschrieben werden bewusst durch zu lesen!
Da haben wir endlich eine Information, die dem TE theoretisch nützen könnte … meinst Du, nach Deiner Wuttirade wird der TE sich die Mühe machen, das durchzulesen?

Seid doch bitte nett zueinander … Jeder hat so seine Probleme … keiner hat mehr Probleme als der andere … Also lasst doch bitte das dieses gekeife …

Lieben Gruß,
Kal
Kai...
... ahm, was soll das jetzt? Ich lass mir hier von niemand den Mund verbieten! OK?
Auch nicht von jemand, der es mag jemanden aus einander zu pflücken, da hast Du Dir leider die falsche ausgesucht!
Bleib mal locker!
*zwinker*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Hab ich nicht versucht …
**********ubART:
... ahm, was soll das jetzt? Ich lass mir hier von niemand den Mund verbieten! OK?
Absolut Ok …
Ich habe nur nicht versucht Dir den Mund zu verbieten, sondern versucht Dir zu sagen, wie Du besser mit solchen "Leuten" umgehen kannst, damit Du Dich demnächst nicht mehr rumägern brauchst. Ich wollte Dir und dem TE helfen …

**********ubART:
Bleib mal locker!
Ich gebe mir Mühe …

*kuss3*

Lieben Gruß,
Kal
*****cat Paar
42.034 Beiträge
Locker bleiben gilt für alle...
Der TE möchte folgendes wissen:
***93:
Ich hab schon seit langem das Gefühl im falschen Körper zu sein. Ich Mann .will eine Frau werden.hat hier jemand Erfahrungen damit. gerne auch shemales..würde mich über antworten freuen.Tipps von transgender shemales ...wären nicht schlecht

Er hat da ein "Gefühl"...Dieses zu hinterfragen, wäre vielleicht ein erster Schritt, den ICH - als CIS-Frau- nicht nachempfinden kann. Da wäre es sehr hilfreich, wenn ein Mensch mit transidentem Hintergrund helfen könnte (und nun bitte nicht gleich wieder auf "transident" herumreiten...das steht nur als Platzhalter für alle Menschen mit entsprechender Erfahrung *frieden*).

Er ist 24. Wann hat dieses "Gefühl" angefangen? Was bewegt ihn dazu, gleich den Schritt einer Geschlechtsumwandlung gehen zu wollen.

Ich lese hier einen sehr verunsicherten jungen Mann, der hier tatsächlich Hilfe erhofft und tatsächlich noch gar keine Ahnung hat, auf welch einen Weg er sich jetzt begibt.

Ihr, die ihr diesen Weg geht, wisst es und könntet helfen. Ihr könntet die "richtigen" Fragen stellen. Nachhaken.

Er benutzt den Begriff "Shemale". Weiß er, was der Unterschied ist? Möchte er vielleicht ein weibliches Aussehen- aber den Schw... behalten? Und wenn..warum möchte er dann Frau sein?

Da sind so viele ungestellte Fragen zu beantworten.

Ja! Es ist richtig:
**********ubART:
erkennt man wieder mal, das Aufklärung über Transidentität und Transsexualität hier leider kaum gefördert wird oder sich dermassen widersprüchlich verhält

Der TE BRAUCHT Aufklärung! Wo bekommt er sie denn, wenn nicht auch hier? Jedenfalls erhoffte er sich die richtigen Antworten.

Ist der Weg, den er sich vorstellt, der richtige? Welche weiteren Fragen sollte er sich vorher stellen?

Die Angesprochenen sollen sich nicht
**********ubART:
rechtfertigen, erklären und beweisen
sondern vielleicht hilfreich zur Seite stehen. Wer oder was hat Euch geholfen, diesen/euren Weg zu gehen?

Es gibt so viele Fragezeichen. Wo findet Mensch Hilfe? Hier wäre doch zumindest eine Start-Möglichkeit...oder?

LG
Cat
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Sehr schön.
@wolfscat

*bravo* *hutab*
*****r28 Frau
958 Beiträge
Profil
des TE zur zeit nicht aktiv lt joy
*****cat Paar
42.034 Beiträge
*****r28:
Profildes TE zur zeit nicht aktiv lt joy

Das ist zwar sehr schade...und ich kann nur hoffen, dass ihn die Antworten hier nicht "verjagt" haaben...aber natürlich ist so ein Thread auch für alle anderen, die eine ähnliche Frage haben, geeignet, genau diese Antworten zu erhalten, die hilfreich wären *liebguck*
*****r28 Frau
958 Beiträge
Also dem Te
Und allen anderen mit ähnlichen Gefühlen würde ich empfehlen eine Shg aufzusuchen xxxxxxxxxxxx
da ist alles vertreten vom crossdresser Light bis zur Transfrau, Und da gibt's auch Infos welcher Therapeut brauchbar ist.

Liebe Grüße
Heike


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten und keine alternativen Communities zur Kontaktaufnahme empfehlen

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kurze Zwischenfrage:
*****r28:
eine Shg
Was ist das?

(Ist Ernst gemeint, falls es etwas "banales" ist und ich im Moment nicht drauf komme, sorry)

Lieben Gruß,
Kal
*****110 Frau
729 Beiträge
SHG
SHG = Selbst Hilfe Gruppe

Eine Meinung darüber sollte sich jeder selber bilden
jepp...
... nicht nur die Meinung sondern vor allem auch das Wissen und die Unterschiede über dieses komplexe Thema, sollte sich jeder am Anfang erstmal selbst zu Gemüte führen.

Ich habe einfach keine Lust ständig den Erklärbären zu spielen, sorry!

Eine Frage an Wolfscat:
warum ist es für Dich so abwegig, das der TE nicht wirklich Interesse gehabt hat sondern einfach nur geil war und versucht hat durch dumme Fragestellung mehr Klicks auf seinem Profil zu erzeugen?
Warum glaubst Du daran nicht?
Und was macht Dich so dermassen Gutmütig gegenüber anonymen Profilen oder Leuten ohne Bild?
Oder ist es die anfängliche Unschuldsvermutung?

*gruebel*

Vielleicht solltes Du unser Eins zu erst in Schutz nehmen, bevor Du irgend welche dahergelaufenen anonymen Leute oder Bots, oder was weis ich, verteidigst!
Sorry, aber so kommt das rüber!

Weisst Du, wir TS müssen jeden Tag mit diversen Beleidigungen, dummen Blicken und Gelächter umgehen, in der Realität, trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen weil für uns das normale Leben als Frau die Erfüllung und das wichtigste Ziel im Leben ist.
Wir haben über lange Zeit hinweg Erfahrungen mit Menschen gemacht, die "Normale Leute" sag ich mal, gar nicht mitbekommen, von da her auch keine Menschenkenntnis gewachsen ist.
Wir kennen die Notgeilen und Spanner zu gut, die wissen nichtmal das es einen Unterschied zwischen TS und TV´s gibt, die denken das wäre alles das selbe. Und hier kommt wieder die Unfähigkeit hinzu, Dinge auseinanderhalten zu können.
Dabei wird viel zu oft eine Schublade in den Köpfen der Leute geöffnet und wir Randgruppen werden sofort da rein gesteckt, ohne das überhaupt mal gefragt wird. So sieht das meistens in der Realität aus, nicht immer... aber eben viel zu oft! Das Thema wird durch fehlende Aufklärung und falsch dargestellter Dinge, meist durch die Mainstreammedien oder leider auch viel zu oft von Privatsendern, in komplett falsche Richtungen gelenkt. Als ob wir nur Sex-Objekte oder Bunte Einhörner wären. Wie gesagt, solange es keine richtigen Aufklärungen gibt, wird es immer solche dummen Fragen geben, leider!

Entschuldige bitte die direkte Fragestellung, aber das würde mich wirklich mal brennend interessieren?

*liebguck*

LG
Stella
*****110 Frau
729 Beiträge
Ich stimme dir in enigen Punkten teilweise zu aber :

<<<Weisst Du, wir TS müssen jeden Tag mit diversen Beleidigungen,
<<<dummen Blicken und Gelächter umgehen, in der Realität

Hier muss ich einfach wiedersprechen.
Ich denke es liegt oft auch einem selber und seiner eigenen Aussendarstellung, das man dieses so erlebt. Ich bin zu 99,9 % mit meinem Outing durch und habe genau genommen 0 Negatives Feedback bekommen!

Ob hier in Berlin ( ja ja tollerante Stadt *blabla*- geh mal nach Neukölln ) oder auch auf Reisen ( Hamburg, Wien, Dresden ), nirgends bekomme ich eine Beleidigung oder dummen Blick hinterher geworfen und schon gar nicht Gelächter. Und wenn jemand mal guckt, na dann gucke ich halt mal zurück.
Ich gucke auch anderen Menschen hinterher, z.b. wenn mir etwas gefällt *spitze*
Setzt dich mal in die Einkaufzonne und beobachte mal. Die Menschen sind so mit sich alle selber beschäftigt ( Handy !! ) das sie einen in der Regel gar nicht warnehmen.

Ob beim Einkaufen, Cafe trinken gehen, Kino, shoppen usw usw usw
Ich werde überall nett und höflich bedient ohne das mich jemand komisch anguckt.

Im Gegenteil, ich habe so viel postives schon vernommen wenn ich mit Leute gesprochen habe ( Flughafen - beim abscannen : " Wenn ich es sagen darf, es sieht sehr gut aus " von der Dame am Scanner ), das wenn es mich mal erwischen sollte mit negativ, es mich sicherlich kalt lassen wird.
Die Welt wird davon sicherlich nicht untergehen.

Ich selber werde mich auch nie davon frei sprechen auch mal über anderen zu lästern, wir Menschen sind so...leider.. und da nehme ich mich nicht aus.


Vor 3 Jahren habe ich das letzte mal , aus einer Kindergruppe einen kleinen nicht mal verletzenden Spruch gehört


Natürlich weiß ich, dass es anderen auch so ergeht wie von dir geschrieben, aber immer nur negativ denken, und das ist leider im transidenten Bereich einfach so, ist einfach oft auch kontraproduktiv

Auch mal nach vorne schauen, sehen was positiv verläuft, daraus sollte man für sich etwas herrausziehen.

in diesem Sinne ..Gruß Martina
*****r28 Frau
958 Beiträge
Jetzt frage
ich mich aber wo du verkehrst @ Stella

Weisst Du, wir TS müssen jeden Tag mit diversen Beleidigungen, dummen Blicken und Gelächter umgehen, in der Realität, trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen weil für uns das normale Leben als Frau die Erfüllung und das wichtigste Ziel im Leben ist.

Ich kann Martina nur zustimmen, ich bekomme täglich Komplimente, aber haben noch nie eine ngative Bemerkung erlebt. Die meisten finden es einfach toll das man zu sich steht und sein Leben lebt.

Liebe Grüsse

Heike

die in einer norddeutschen Kleinstadt lebt und einen kleines Ladengeschäft leitet, und somit täglich zig Kunden bedient.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

vielen Dank für euer aller Offenheit.

Die Frage nach der eigenen Identifikation ist mit unglaublich viel persönlicher Erfahrung verbunden und rührt aus einer inneren Überzeugung heraus, die sich manchmal nicht umfänglich verständlich verbalisieren lässt. Sicher ist jedoch, dass die Diskussion darum nur sehr schwer von den dazugehörigen Emotionen geführt werden kann und Fragen oder Vermutungen sehr schnell persönlich werden können.

Eine private Diskussion zu den ganz persönlichen Hintergründen der eigenen Entwicklung passt daher nicht in diesen öffentlichen Thread sondern ist in einem Zwiegespräch via ClubMail besser platziert. Die betreffenden Beiträge haben wir entfernt.

Wenn ihr euch über das Leben in einer als heteronormativ wahrgenommenen Gesellschaft austauschen wollt, haben wir dazu den Thread Transgender – Erotische Grenzgänger in dem diese Diskussion immer wieder aufkommt und in der ihr dieses Thema vertiefen könnt. Gern könnt ihr auch ein eigenes Thema dazu einreichen.

Im hiesigen Thread soll es um Erfahrungsberichte gehen, in denen besprochen wird:
Wie begann und verlief eure Geschlechtsangleichung?

Ich bin sicher, dass diese Frage auch wichtig für die vielen Mitleser ist, die sich nicht im Thread äußern.

Wir freuen uns von euren Erfahrungen und Erlebnissen zu lesen.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Ich verkehrte ...
... früher in Stuttgart und heute im Düsseldorfer Raum!
Klar ist es überall irgendwie anders. Aber ich komm halt aus dem konservativen Süden, dort ist alles etwas eingeschränkter in der Akzeptanz ungewöhnlicher Menschen.
Sorry, aber Erfahrungen kann man auch nicht in einen Topf schmeissen... jeder macht eben seine eigenen!

Ok, dort im Süden war es schlimmer als hier in NRW, das stimmt! Diesen Ort habe ich mir bewusst gewählt weil eben eine ganz andere, offener Mentalität im Allgemeinen herrscht. Die Menschen sind hier um Längen entspannter als die im Süden.

Und ja, ich bekomme auch Komplimente, vor allem von Frauen... die Männer schauen oft nur und bekommen kaum ein Wort raus, wobei man in deren Augen eine große Faszination erkennen kann.

Ich bin ja heute viel weiter als Früher, vielleicht liegt es tatsächlich an der Aussenwirkung (Passing) wie man aufgenommen wird.

Aber eigentlich ist es mir komplett Egal heute, was andere über mich denken, lästern oder erzählen.

Es stimmt auch, das vieles relativiert werden kann.

also alles halb so wild!
*zwinker*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Das hört sich doch …
… schon viel besser an … @https://www.joyclub.de/my/4435006.sternenstaubart.html

Und mit so einem offenen Herzen kann man den Tag viel besser genießen.

Lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.