Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe185
Mich würde hier mal interessieren, wieviele Frauen es hier gibt, die…
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?

*****_bw Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?
Mich würde einmal interessieren, wie viele Personen es hier gibt, die mit ihrem Körper absolut zufrieden sind oder doch wegen dem ein oder anderen Makel an sich Komplexe haben.
Ich schreibe das hier, weil ich aus eigener Erfahrung viele Jahre mit diesem Thema große Probleme hatte. Bis ich meinem Mann begenete und er mir mein heutiges Selbstbewußtsein gegeben hat, wollte ich nicht einmal im Bikini am Strand entlang laufen. Ich frage hier jetzt einfach mal aus der Sicht einer Frau, was ich ja auch bin. Was ist beim Sex für einen Mann entscheidend? Wie perfekt muß eine Frau sein, dass Sie einen Mann erregt? Oder ist letztendlich doch nicht der Körperbau entscheidend? Vermutlich ist das auch von Person zu Person unterschiedlich.
Beim eigentlichen Sex entscheidend ist für mich (m), das gegenseitige geben und nehmen. Die Reaktionen der Partnerin auf Reize, usw..

Das Mann natürlich auf OPTISCHE Signale "leichter anspringt", kommt noch aus der Urzeit der Menschheit.
Die Erregung selbst, kann aber auch schon aus einem (geilen) Gespräch heraus ablaufen. Also auch ohne den augenblicklichen optischen Reiz des Körperbaus.
Warum sonst haben viele Leute Telefonsex?

Frauen, nehmt euch so an wie ihr seid !
Wir Männer lieben euch dafür !

Hallo,

ich selber sage man kann mich nicht als Maßstab setzten, da ich selber sehr kritisch mit meinem Körper umgehe. Das fängt beim Essen an, geht weiter mit rasieren, mit meiner Unterwäsche, etc. Mein Schatz ist selbst auch sehr schlank und sexy (in meinen Augen). Ich fühle mich nicht erregt wenn ich eine Frau sehe die nicht meinen Vorstellungen entspricht. Mit dem Telefonsex muß ich dir recht geben, ich habe es noch nie ausprobiert, aber ich kann es mir vorstellen. Es kommt vielleicht so rüber das ich Arrogant bin, aber das bin ich überhaupt nicht, ich kenne einige leute die molliger oder dick sind, und ich habe in keinsterweiße Ekel davor, es geht rein um mein Gefühl und Sex.
Zufrieden!
Ich mag mich, wie ich bin - und damit es auch so bleibt, tu ich was für meinen Körper (Fitness, Kraftsport, Ernährung, Körperpflege). So haben wir, also mein Körper und ich, stets Spaß aneinander.
Andere lassen sich lieber gehen, vernachlässigen die grundlegenden Dinge - und fühlen sich trotzdem in ihrer Haut wohl. Wenn nicht, haben sie auch keinen Grund zum Meckern.
Und dann gibt es noch diejenigen, die einen sogen. körperlichen "Makel" haben, durch einen Unfall, einen Geburtsfehler, einen genetischen Defekt oder eine Operation.
Ihnen sei gesagt, daß sie etwas individuelles, unverwechselbares haben - und allein DAS ist schon wieder liebenswert!
Maurice
*****_bw Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
...Und dann gibt es noch diejenigen, die einen sogen. körperlichen "Makel" haben, durch einen Unfall, einen Geburtsfehler, einen genetischen Defekt oder eine Operation.
Ihnen sei gesagt, daß sie etwas individuelles, unverwechselbares haben - und allein DAS ist schon wieder liebenswert! ...

Lieber Maurice,
mit diesem Satz hast Du etwas gesagt, das meine Augen feucht werden lässt aber meinem Herzen sehr gut tut.
Du hast es wunderschön ausgedrückt. Danke ... Vermutlich war es genau die Antwort, die ich durch meine Frage gesucht habe.
**af Mann
3.048 Beiträge
Naja zu 100% bin ich nicht zufrieden aber zu 98% *lol* .
Die Antwort!
Liebe Brava (?)
Wenn einzig und allein meine Worte es waren, die Ihnen gut taten - dann hat meine Anmeldung in diesem Forum schon einen Sinn gehabt.
Maurice
Ausstrahlung
Zunächst zu meiner Selbstzufriedenheit:
Es gibt so einiges, was ich an mir gerne anders hätte und je älter ich werde, desto mehr wird es. Ich kann daran jedoch nur wenig ändern und daher nehme ich mich so wie ich bin. Ich kenne niemanden gesunden Geistes, der oder die mit sich völlig zufrieden ist. Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, sich selbst kritischer zu betrachten als andere. Nimm nur mal Gruppenfotos. Nahezu jeder wird sich selbst darauf schrecklich finden oder froh sein, dass diese oder jene Stelle nicht zu sehen ist usw..

Zur Frage der Anziehungskraft durch andere:
Was mich immer wieder magisch anzieht, ist die Ausstrahlung die eine Frau hat. Selbstverständlich habe ich gewisse Vorzüge, also verfettete ziehen mich weniger an als solche, die irgendwie ihre Form behalten haben. Dunkle Frauen kannst Du mir nackend auf den Bauch binden ohne dass etwas passiert, anders als mit Hellhäutigen. Bei anderen ist das wiederum genau umgekehrt, also was solls. Wenn eine Frau eine lustvolle Ausstrahlung hat, kann sie fast aussehen wie sie will, es zieht mich magisch an. Ich glaube, dass wenn die innere Einstellung stimmt, auch der Körper entsprechend geformt sein wird. Nicht bewältigte Probleme hingegen schlagen sich immer auch im Aussehen und vor allem der Ausstrahlung nieder.

Mit netten Grüßen

Francesco
Komplexe
Ich kann nur sagen, man ist so wie man sich wohl fühlt.Meine Frau hat dagegen Komplexe obwohl ich sie so schön finde wie sie ist und sie macht mich an mit ihren Körper habe ich auch schon gesagt, trotz alle dem meint sie sie sei nicht schön.Wenn ich dann meine Feuerwehrkameraden sehe und auch Freunde was die für Augen bkommen frage ich mich dann wo hat sie das Problem.Es gibt auch immer Menschen die mehr Gld verdienen, immer mehr Menschen die vielleicht "hübscher "sind, aber entscheident ist doch auch dr Charackter DER MENSCH als solches warum ich ihn liebe
Klar bin ich immo zu Fett (im letzten unzufriedensten JAhr meiner letzten beziehung von 83 auf 98) aber wenns mich wirklcih stört ändere cihs.

Kann ahlt kaum Sport machen immo aber fdh und das Prob wäre gelöst.

Also in sofern bin ich wohl zufrieden =)
Hallo :-)
....ich bin zufrieden ...absolut ....ich kann in den Spiegel guggen und sagen ja ...es passt ......klar hab auch ich meinen Makel den ich aber nicht ändern kann ...ich nehms mit Humor ...mein linkes Bein ist 1,5 cm kürzer ... aber was solls....das "Ersatzteillager" gab eben grad keine 2 gleich lange her *lach *
...was soll ich mir Gedanken drüber machen ...wer mich liebt ..liebt mich auch so ...und es gibt weitaus schlimmere Dinge die mir hätten widerfahren können .....
...was Männer anmacht ....puuuhh ich denk das ist wirklich sehr unterschiedlich .....doch am meisten denk ich ist es doch der Po ......

LG malumschauen
UNZUFRIEDEN????
Nein.... Wirklich unzufrieden nicht.... Da ich vor Jahren "ein dickerle" war, und mich durch Sport und Bewegung (Stress im Job auch dabei) runter auf mein jetziges Gewicht gebracht habe, bin ich eigentlich Zufrieden (bis meinen leichten Bauchansatz).....

Wirklich Makellos, kann ein Körper nicht sein.... Denn jeder hat seine eigene Einstellung zum Thema PERFEKT....

Und ein Körper ohne Makel ist langweilig.... Und Leute, die jemanden auf einige Körpereigenschaften reduzieren, sind das letzte....

Wer meinen Körper nicht mag, soll mich nicht anschauen...grins... Ich würde mir nie einfallen lassen, jemanden zu Kritisieren aufgrund irgentwelcher "FEHLER".... MANN und FRAU ist, wie sie sind...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Meistens
finde ich mich wirklich optisch zum K *wuerg*, an anderen Tagen geht es wiederum und ich kann zumindest damit leben.

Auf der anderen Seite kann ich nicht genau sagen, wann ich tierisch auf eine Frau abfahre. Es muss wohl zunächst ein Augenfunkeln sein, was mich animiert und dann sind kleinere bauliche Mängel nicht unbedingt verkehrt. Wer will schon neben der Perfektion und Schönheit als echt hässliches Entlein dastehen und dabei fürchterlich alt aussehen?
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Tja, ich würde sagen, ich bin

• zufrieden genug mit mir um keine Probleme beim Blick in den Spiegel oder gar schlaflose Nächte zu haben, keine schlechtes Gewissen wenn ich nasche (Süßigkeiten!), keinen Hang zu Vergleichen und daraus resultierenden Selbstzweifeln und vor allem kein Unwohl-fühlen im eigenen Körper.

• unzufrieden genug um nicht zu "versacken", also aufzuhören an mir zu arbeiten, mich nicht gehen zu lassen und Wert auf mein Äußeres zu legen, anstatt mich supertoll zu finden und zu verschludern.

Insgesamt - ich mag mich, habe meinen Stil gefunden, und finde noch die eine oder andere Sache, die ich verbessern kann, ohne perfektionistisch zu werden *zwinker*

Ich kenne aber viele, die (aus vielerlei Gründen) überkritisch mit sich selbst sind, und sich damit das Leben schwer machen. Aber das ist wie mit dem Fleck auf dem Sofa, der einem selbst erscheint, als würde eine Leuchtreklame darauf hinweisen, aber dem Besuch in keinster Weise auffällt. In einer Umwelt, in der gerade körperlich Ideale so druckvoll präsentiert werden, ist es für viele wohl auch ein Lernprozess, mit dem eigenen Körper Freund zu werden.

Was die Eingangsfragen betrifft
Was ist beim Sex für einen Mann entscheidend? Wie perfekt muß eine Frau sein, dass Sie einen Mann erregt? Oder ist letztendlich doch nicht der Körperbau entscheidend?

Was ist entscheidend - eiwei, da kann man(n) glaube ich Bücher füllen *zwinker* Sicher spielt der Körper der Frau da eine große Rolle, aber bestimmt nicht dahingehend, daß er perfekt sein muß, wage ich mal zu sagen. Eher als der fühlbare Teil eines Wesens, das man liebt (wir sind ja nicht beim reinen Gedankensex *cool* ) und da hat dann jedes Detail seine Bedeutung. Nicht zuletzt kann hier auch z.B. eine Narbe, die vielleicht selbst als häßlich empfunden wird, ein ganz reizendendes individuelles Stückchen Körper sein, ohne das etwas fehlen würde. Und was Frau selbst als 'fetten A****' empfindet, das fällt für Mann unter 'Wahnsinnskurven' - um mal ein Beispiel herauszugreifen.

Es gibt sicher vieles, was einen Mann an einer Frau erregt, aber Perfektion steht, glaube ich, weit abgeschlagen am unteren Ende der Leiter.

"I just want someone, that I can talk to
I love you just the way you are"(Billy Joel)

Darkling
********reak Mann
24 Beiträge
Wer kann schon zufrieden sein !
Ich habe deutliches Übergewichtaber schon immer, aber deshalb hatte ich doch ein komplett "normales" Leben, mit Ehe und Kinder und Tralalala! Das nun die Luft aus einer Ehe raus ist, liegt ja nun mal nicht am Gewicht und das man dann merkt, wenn man sich nämlich neu orientieren muss, das da dann evtl, der supermuskulöse Fitnesscenter-Typ im Mittelpunkt des Interesses steht, na bitte. Ich denke mal, es gilt noch immer - No body is perfect ! jeder hat so seine Macken. Wäre es nicht schlimm wenn es nur Kerle mit Waschbrettbauch geben würde ! Soll denn jeder gleich sein ?
Nun gut ich merke auf der Suche nach einer Flamme, sollte man auf jeden Fall gefallen können - aber das geht auch mit Bauch und ein bichen Grips ! Denn es kommt doch immer auf die Chemie an !
Das wäre jedenfalls meine Erfahrung ! *idee*
Also ich bin zu 95 % mit meinem Körper zufrieden,auch wenn das nicht immer so war!
Mein Freund hat mir dabei sehr viel geholfen und ich bin sehr froh darüber!
Da es sich hier um das Pendant ...
... für die Frauen handelt:

zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe

(immerhin brauchen dann die frauen nicht hier und die männer nicht da zu schreiben *roll* es wäre vielleicht einfach gewesen, ein thema für beide aufzumachen, gell?! *zwinker*)

*blume*
wieso nur die Frauen???
Also bitte...wer ist schon 100% mit seinem Körper zufrieden? Ist genauso eine Lüge, wie wenn jemand "immer!" oder "nie" sagt...gibt es für mich nicht!!!

Und überhaupt....wieso sollen "nur" die Frauen für die Männer sozusagen "perfekt" sein!? Weiß ja nicht was andere Frauen für Ansprüche haben oder ob sie überhaupt irgendwelche Ansprüche an einem Mann haben...aber ich habe genauso an einem Mann meine Erwartungen, wie er sie auch an einer Frau hat...egal ob es das Äußere betrifft oder den Charakter!
Früher habe ich mich auch mehr verrückt gemacht wegen meinem Körper...kleinlich bis ins Detail...aber mit der Zeit und der Erfahrung weiß ich andere Dinge mehr zu schätzen und zu lieben...an mir, wie auch an anderen Menschen...und das ist mit Sicherheit nicht mehr an erster Stelle das Optische!!!
Es sind die Kleinigkeiten, an einem Menschen die es ausmachen, daß er für einen schön,hübsch, faszinierend usw. erscheint...vielleicht Dinge, die man vorher noch nicht an dem anderen gesehen/erkannt hat...aber umso mehr Gefühle sich entwickeln, desto schöner wird das Gegenüber für einen...selbst die "Macken"....die "Schönheitsfehler"!

"Interessant" ist für mich das besondere...nicht die Schönheit! *love*
Marina
*********ur_55 Mann
167 Beiträge
Ich kann mit ihm gut leben,
wem er nicht gefällt, nun ja...

Es gibt praktisch kein 100%, nur theoretisch *ggg*
An Thomas Marina
Dann bau doch einmal meine Frau auf, sie ist schlank, hat alles an der Richtigen Stelle, ich finde sie sehr anmachend (nicht nur ich), aber sie ist mit Ihrem Körper nicht zufrieden und kann sich deshalb auch nicht richtig fallen lassen beim Sex.
********slip Mann
50 Beiträge
schön ist was gefällt
ich denke schön ist was gefällt und da sind die Geschmäcker eben verschieden um es allgemeingültig auf einen Typ Frau oder einen Typ Mann festzunageln.

Fast keiner ist mit seinem Körper absolut zufrieden (meiner Meinung nach), nur der eine akzeptiert sich eben so und lernt damit umzugehen und der andere versucht sich zu ändern. Diese Änderung kann funtionieren und trägt zu einem besseren Selbstwertgefühl bei. Falls jedoch diese Änderung nicht erreicht wird, kommt das schlechte Gefühl nicht willensstark zu sein dazu, darunter leidet wieder das Selbstbewußtsein (Teufelskreis irgendwie).
dann oute ich mich mal,
auch wenn jetzt sicherlich einige erschrocken sehen werden.

Ich steh nicht 1% zu meinem Körper..
Ich leide seit Jahren an schweren Komplexen..
Ja ihr denkt nun sicher,wenn sie nicht zu ihrem Körper steht,weshalb hat sie dann teilweise so freizügige Bilder drin.
dies ist ganz einfach erklärt.
Meine Psychologin hat mir dazu geraten,da es förderlich für mein Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl ist.

Ich hatte 1988 noch schlanke 55 kg...
als ich dann von 1992 bis 1997 meine 3 Kinder auf die Welt brachte,wog ich 115 kg.
Davon bin ich bis auf 80 kg runtergekommen.

Jedoch fällt es mir immer schwer..mich nackt vor Männern zu zeigen.
Man frage meine Fotografen mit denen ich zuletzt zusammengearbeitet habe,welche Komplexe ich hatte...bis ich mal ein Teil..wenn es auch nur der BH war...mal auszuziehen.

Ich hasse meinen Körper ...
Ich kann ihn nicht im Spiegel ansehen...
Das blanke kotzen kommt dann über mich.

viele fragen dann sicherlich..ja warum tut das Mädel dann nix dagegen.
Ja ich tue..sei es Fitnesstudio..sei es Ernährungsumstellung..aber das Gewicht bleibt.
Vielleicht bedingt durch die Pille.
Die kann und darf ich nicht absetzen,da ich an einer Krankheit (Endometriose) leide und wenn ich die Pille absetze bekomm ich wieder meine Regel und die Krankheit kann mit höllischen schmerzen verbunden sein.

Ich sitze deshalb in einem Teufelskreis.
Egal was mir jeder MANN bisher sagte..das ich net fett sei und doch ne ansehnliche Figur habe..konnte ich mich damit bisher nie anfreunden.

DAs soll hier kein Mitleid sein,denn bemitleiden kann ich mich selber den ganzen Tag genug.

ES ist nur mein Leid,welches ich seit Jahren mit mir rumtrage.
Würde man mir 1 Million geben,wäre das erste eine Schönheitsop und ich wüde mich das Fett absaugen lassen!
wir stehen beide 100 % zu unseren körpern !!!
man ist nicht so geboren sondern muss auch was dafür tun !
ich mehr als meine frau *zwinker*
...
hallo!
ich denke, das es nicht nur auf den körper ankommt. habe einen naja noch kleinen bauch. bin mit mir aber i.g.u.g. zufrieden.
würde mich freuen, wenn die frauen ihren körper so nehmen wie er ist, die meisten brauchen daran nix zu ändern... LG
M: Wir sind 100% zufrieden mit unseren Körpern,auch wenn wir nicht perfekt sind. Aber das wäre doch auch langweilig, und ich wette selbst eine scheinbar perfekte Frau wie Heidi Klum hat noch was an sich auszusetzen *ggg* Wir haben gelernt das man einfach nur ne Portion Selbstbewußtsein braucht,Freude am eigenen Körper und Lust am Leben..was andere über uns und unsere Körper sagen ist uns egal. Die Hauptsache ist doch das man sich wohlfühlt und der Partner den anderen hocherotisch findet! Wer genug Selbstbewußtsein hat,der hat eine super Ausstrahlung.
Und mal ehrlich, es gibt doch wohl wichtigeres im Leben, als sich über kleine Schönheitsfehler aufzuregen. Wenn ich manchmal sehe wie Menschen aus meinem Bekanntenkreis mit schlimmen Krankheiten kämpfen müssen und trotzdem zu ihrem Körper/Krankheit stehen, dann ist es doch lächerlich wenn sich unsereins über Kleinigkeiten wie ne Narbe oder sowas aufregt.;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.