Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1601 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
zum eigenen Körper 100% stehen oder doch eher Komplexe185
Mich würde hier mal interessieren, wieviele Frauen es hier gibt, die…
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?

ich stehe zu meinem körper
zumal ich ja selbst dran schuld bin wenn da oder dort mal ein fettpolster ensteht (obwohl bei mir oft das gegenteil häufiger der fall ist)

und dann kann ich entweder daran arbeiten, wenn ich mich gerade nicht wohl fühle oder ich akzeptiere es so wie es ist, aber lametieren ist das anstrengenste was es gibt und für mich absolut nicht drin. und mit den dingen die ich nicht ändern kann (gesicht) muss ich so und so leben, das ist etwas gegebenes und wer das nicht akzeptieren kann hat warscheinlich wirklich ein problem.

und mit dem sex und der erotik ist das ja so und so eine eigene sache. die liegt im auge des betrachters,wäre es nicht so, dann hätten alle frauen (oder auch männer) die gleichen maße oder, es wäre nur ein teil in einer beziehung *zwinker*

lg suessepaar2
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Zum eigenen Körper stehen!
Ich muss sagen, bin zwar die letzten Jahre etwas am Bauch dicker geworden, ich bin aber noch immer zufrieden damit.

PS: Würde aber gerne wieder ein bisschen abnehmen!


LG
skylovers *hotman*
****ika Mann
75 Beiträge
Nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben!
Ich habe zwar auch Übergewicht, aber ich sehe das nicht so eng. Hätte ich Komplexe, würde sich das auch negativ auf mein Sexleben auswirken. Und dat muss ja nu nich sein.

Ich weiss, dass es ungesund ist, aber ich tue wenigstens was für meine Fittness und esse recht normal, aber eben gerne. *zwinker*

Ehrlich gesagt stehe ich auch drauf, wenn andere auch etwas kräftiger gebaut sind.
*********orgen Paar
941 Beiträge
mit den gelebten jahren wird auch jeder körper spuren tragen, aber es gibt - egal ob jung oder alt - heute so viele möglichkeiten, sich fit zu halten und ein evtl. vollkommener körper ist der genuss der jugend, man sollte sich so akzeptieren, so wie man sich in und mit seinem körper wohlfühlt, dann werden unebenheiten und falten nicht das problem sein, die zu komplexen führen....
*****ina Paar
63 Beiträge
@heuteundmorgen
Da gebe ich dir absolut recht. Mit den gelebten Jahren wird jeder Körper spuren tragen aber ich finde, dass ist auch gut so.

In meiner Jugendzeit als Teeny machte ich mir wenig Gedanken über meinen Körper dies scheint erst jetzt langsam der Fall zu werden. Keine Komplexe, aber ich sehe teilweise "kleine Schönheitsfehler" welche gemäss meinem Schatz gar nicht da sind.

Ich finde aber auch, dass Männer scheinbar ein besseres Verhältnis zu ihrem Körper haben als Frauen. Jetzt kann man dies als positiv oder negativ anschauen. Man kann sagen, Frauen sind kritischer oder vielleicht aber auch sind sie ehrlicher mit sich.

Ich kenne viele Jungs aus meinem Bekanntenkreis die schon wenige Haare auf dem Kopf haben, kleiner Ansatz von einem Bierbauch und andere kleine "Schönheitsfehler". Hab aber noch keinen gehört Jammern. Im Gegenteil, sie halten sich für Sexy Aufreiss Maschinen und für Gottes Werk. Vielleicht also haben wir Männer ein besseres Verhältnis zu unserem Körper weil wir uns ein wenig selber belügen und es würde uns selber mehr Ehrlichkeit mit uns selbst nicht schaden.

Greetz
Ron
Meiner Meinung nach muss jeder ein gewisses Maß an Arbeit in den eigenen Körper investieren.

Das jedoch gar nicht einmal um allen Idealen zu entsprechen oder ausschließlich anderen zu gefallen.

Der Grund ist vielmehr mit sich selbst rundum zufrieden zu sein und zu wissen, dass man alles tut um sich selbst so zu formen das man zufrieden ist.
Nun mag es sicher gewisse Grenzen dabei geben und Dinge die einfach nicht zu ändern sind.
Diese Dinge gilt es zu akzeptieren, denn man muss erst verstehen dass sie nicht zu ändern sind, bevor man sie auch als Teil der eigenen Person akzeptieren kann.

Das alles ist die Basis für etwas das viel mehr Gewicht besitzt als bloßes Aussehen, nämlich die Ausstrahlung.
An einem Menschen registriert man nicht ausschließlich das Äußere, sondern vielmehr die Wirkung, die er auf einen selbst hat und diese Wirkung basiert nicht zuletzt auf Selbstvertrauen und Selbstzufriedenheit.

Was es braucht damit man so zum eigenen Körper stehen kann, als das man ihn restlos akzeptieren und damit zufrieden sein kann, muss wiederum jeder für sich selbst bestimmen.



Im Endeffekt nutzt einem die, objektiv betrachtet, schönste Frau nichts, wenn sie ihren eigenen Körper oder gar ihre ganze Person "hasst".
In dem Fall wird jemand mit gewissen Makeln, der jedoch damit richtig umzugehen weiß, um Weiten attraktiver sein!
****ser Paar
63 Beiträge
Körperkult
In meinem Leben gab schon viele Zeiten, besonders die bevor ich mit meinem jetzigen Partner zusammen war, in denen ich mich nie so richtig wohl in meiner Haut gefühlt habe. Was viele nie verstanden haben, aber es war eben so. Auch heute überkommt es mich manchmal, ich messe mich einfach zu sehr an anderen. Ich weiß das es nicht gut ist, dann kommt mein Herzblatt und küßt bzw. wischt die Zweifel weg. Ich liebe ihn dafür das er mich so liebt und nimmt wie ich bin und mich auch so sein läßt.
*meinheld*
L.G. *hexe*
Absolut zufrieden wird wohl kaum einer mit seinem Körper sein. Nur ich akzeptiere mich halt so wie ich bin, auch wenn da ein Kleiner Waschbärbauch ist. Um das zu ändern müßte ich ins Studio gehen, worauf ich allerdings überhaupt keinen Bock habe!!!
*******and Mann
625 Beiträge
brava
Zum eigenen Körper 100% stehen, oder eher Komplexe?

Mich würde einmal interessieren, wie viele Personen es hier gibt, die mit ihrem Körper absolut zufrieden sind oder doch wegen dem ein oder anderen Makel an sich Komplexe haben.
Zufrieden bin ich eigentlich eher nicht, "Komplexbeladen" eher schon...
Sei es wegen kleinerer "Schönheitssfehler", meinem zu kleinen Schwanz, dem Übergewicht das sich trotz Sport, Diät, ausgewogener/umgestellter Ernährung nicht reduziert, wenn man sich die Mühe macht und sucht wird man wohl einiges aufstöbern...

Ich sag' zwar auch immer allen möglichen Personen, daß man an der und der Sache nichts ändern kann, daß man die und die Sache akzeptieren muß, daß das Selbstbewußtsein stärker wird wenn man nur lernt sich so anzunehmen wie man ist und so lebt...aber es klappt eben nicht immer/sofort/...
Bin total mit mir zufrieden und würd nix an mir ändern. Aber es wär derbe praktisch wenn meine Haare schon schwarz wachsen würden und ich mir die nicht erst schwarz färben müsste. *ggg*
zu dünn !
ich hab momentan kein gutes gefühl oder ein sehr angeknackstes selbstvertrauen bei einem blick auf meinen körper. meine veranlagung und dazu mein beruf machen mir es nicht möglich als 190 mann über ein gewicht von 78 kg zu kommen, geht nicht.gott und die welt redet von diäten und schlankheitswahn usw. ich finde und das ist meine persönliche meinung das zuzunehmen um vieles schwieriger ist als abzunehmen..ich esse wirklich viel, trinke cola in mengen und esse süßigkeiten wie andere luft atmen ..nix.
ist mir auch aufgefallen das hir im JC viele frauen , männer suchen die nicht dünn sein sollten. die sorte mann fällt ja gleich um wenn frau sich anlehnen würde, schwachsinn. das alles ist nicht gerade fördelich wenn man als singel mann durch die welt schleicht und einem ein gewisser druck auferlegt wird..ist mann zu dick ists nix ist mann zu dünn, ists auch nix.
****u69 Paar
6 Beiträge
Regelmäßig Sport und ein wenig auf die Ernährung achten, wer darauf keinen Bock hat sollte nicht mit seinem Körper unzufrieden sein.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Dem muss ich widersprechen!
Man kann auf seine Kalorienzufuhr etwas acht geben und drei- bis viermal in der Woche Sport machen (im Sinne von Laufen gehen und Krafttraining) und trotzdem wächst der Körper nicht so, wie man sich das vorstellt.
Jüngst habe ich auf einem internationalen Meeting eine Leistungsportlerin gesehen, die deutlich sichtbar unter Cellulite litt. Obwohl sie praktisch nur aus Muskulatur und Knochen bestand und sicher genug auf sich achtet.

Wo man seine Problemzonen hat, ist nicht zuletzt auch eine Frage der Genetik (man betrachte meine Kampfwurst, die den ganzen Tag nur auf dem Sofa rumpennt und nicht mal mit mir joggen gehen kann, weil er dann einen Kollaps bekäme: der besteht auch nur aus straffer Muskulatur vom Nixtun!).

Insofern werden die meisten irgendwelche Zonen an sich kennen, die sie trotz aller Bemühungen nicht so hinbekommen, wie sie sich das wünschen. Und wenn es Bindegewebsstreifen oder Besenreißer oder ähnliches sind...

Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass ich mir gegenüber ein wesentlich strengerer Richter bin als gegenüber den Frauen, die mit mir die Laken zerwühlen... da kommt die Anziehung doch wirklich nicht allein aus irgendeiner Brust-, Hintern- oder Beinform. Bisweilen machen mich so kleinere Problemchen geradezu an. Der kleine Speckansatz hier und da z.B. kann die Betroffene nerven und doch nur meinen Appettit anregen. Gerade wenn man jemanden sehr gern hat, mag man auch seine kleineren Unzulänglichkeiten.

Während ich selbst manchmal das Würgen bekommen könnte, wenn ich an mir runtersehe... das Leben ist hart und ungerecht!
Ich bin weder zu 100% mit meinem Körper zufrieden, noch habe ich irgendwelche Komplexe. Klar - ich wünsche mir manchmal auch meinen kleinen Bauchansatz weg, der trotz regelmäßigem Sport nicht verschwinden will, aber was soll's, man kann die Natur nicht immer beeinflußen. Im Großen und Ganzen bin aber zufrieden und mit manchen Stellen meines Körpers bin ich sogar zu 100% glücklich.

Als FKK-Freund weiß ich, dass niemand perfekt ist und dass hilft mir auch mit den Ansprüchen an den eigenen Körper gelassen umzugehen - es verleiht mir ein natürliches und entspanntes Körpergefühl. Das verleiht mir vielleicht eine andere Ausstrahlung als einem verbissenen Muckibudengänger, der jedem Pfund hinterherrennt und sich den halben Tag kritisch oder gar selbstverliebt im Spiegel betrachtet.
Klar - ich wünsche mir manchmal auch meinen kleinen Bauchansatz weg, der trotz regelmäßigem Sport nicht verschwinden will...

Aber Schatz, das hab ich dir doch schon tausendmal gesagt: das ist kein Bauchansatz! Das ist ein Sixpack.
Könnten auch ein paar mehr Sixpacks gewesen sein *zwinker*
*********eznas Mann
92 Beiträge
Also ich könnte wohl immer noch hier und da etwas an meinem Körper zum Positiven verändern (meiner Meinung nach), aber ich bin so weit zufrieden! =)

Außerdem ist es gut zu wissen, dass ich über genügend Trainings- und Ernährungserfahrung verfüge, um im Falle eines Falles binnen weniger Monate mein Aussehen völlig zu wandeln. Das genügt mir schon. =)))
*********eory Mann
70 Beiträge
ahjaa
...also ich bin total unzufrieden :-D....bin mit 20 kilo zuviel einmal übergewichtig, was wahrscheinlich bei den meisten hier aufgezählt wurde *zwinker* ...das problem dabei ist, dass ich sehr schenll zu genommen habe und deshalb extreme schwangerschaftsstreifen bekommen habe...das finde ich selbst schon sehr scheiße....zudem habe ich, sags mal ganz offen pickel am hintern, die ich nicht weg bekomme egal was ich probiere....am meisten stört mich aber der schwaaaaaabel, der fast auscschlißelich am bauch ist...die beine sind okay...und der arsch...naja könnte weniger sein, aber ist auch okay....der bauch hüfte und der brustberreich sind am schlimmsten betroffen und JA ich habe deswegen Komplexe *ggg* *ggg*

liebe Grüße String_theory
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.