Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
387 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
887 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wen habt ihr auf eurer JOYclub Freundesliste?

*******auch Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Wen habt ihr auf eurer JOYclub Freundesliste?
Was bedeutet für euch die „Freundeliste“ in eurem Profil?
Sind es tatsächliche Freunde?
Habt ihr Sie alle real getroffen?
Ist diese Liste für euch hilfreich bei der Suche von Kontakten?
Waren die abgebildeten Freunde schon mal der Grund um KEINEN Kontakt herzustellen?

Wäre nett wenn ihr euch mit Antworten beteiligt
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
den Großteil
kennen ich
tatsächlich real,
alle auf dieser Liste sind mir wichtig und Menschen, mit denen mich tatsächlich Freundschaft und gemeinsame Interessen verbinden.
geht mir da wie Amethyst75
wer bei wem auf der Liste ist, ist mir jedoch sehr egal, darum befindet sich meine auch uneinsehbar für andere
genial finde ich immer die Profiltexte
FL ist keine *FickListe
da ich aber selbst erlebte, wie manche UserInnen auf die anderen reagier(t)en, habe ich (für mich) diese so erstellt, wie sie jetzt ist
Die Leute auf meiner Freundesliste sind reale Freunde.

Bedeutet, ich habe selbstverständlich zu allen einen realen Live-Kontakt im echten Leben und große Sympathie. Man hat sich gegenseitig besucht, meist auch mal gegenseitig geholfen, gemeinsame Unternehmungen gemacht.

Der Unterschied zu Freunden im realen Leben ist nur klein und allenfalls insofern vorhanden,
als daß ich im Netz die Meßlatte, ab wann jmd Freund ist, etwas niedriger hänge, als im echten Leben.
Freundesliste
Auf meiner Freundesliste sind viel die ich nicht persönlich kenne aber mit denen ich regelmäßig schreibe. Kontakt Suche darüber habe ich nicht. Viele davon sind mir sehr wertvoll geworden da man sich auch toll mit ihnen austauschen kann ohne dass es immer um Sex geht. Es ist schön das es diese Menschen hier auch gibt.
Mäuschen
*******ips Frau
2.593 Beiträge
Die Meisten kenne ich tatsächlich real. Und bei mir gilt der Satz, den ich schon oft in Profilen las: meine Freundesliste ist nicht meine Fickliste. Einige kannte ich schon, bevor wir feststellten, dass sie auch auf Joy sind wie ich.
******wen Frau
15.475 Beiträge
Ich gehe da mit meinen Vorrednern d'accord: Wer auf meiner FL steht, zählt zu meinen engen und engsten Vertrauten, ist geliebter Freundeskreis, Gesprächspartner, und manchmal auch Hilfe in der Not. Die meisten darauf kenne ich persönlich, wenn nicht, bin ich immer bestrebt das rasch zu ändern.

Dabei bin ich weniger der Jäger und Sammler. Auf meine FL kommt nur, mit wem mich etwas bis viel verbindet, und wo ich eine emotionale Beziehung zu habe. Solche wirklichen Freundschaften begleiten mich teilweise schon viele Jahre und durch alle Lebenslagen, und sind einer der Gründe, weswegen ich mich im JOYclub (immer noch) aufhalte.
****4me Frau
6.054 Beiträge
Ich kenne die meisten Leute meiner Freundesliste real, ein paar aber auch nicht.
Wer drauf kommt hängt davon ab, wie eng der Kontakt ist und ob es da wirklich eine Art freundschaftliches Verhältnis gibt/gab (muss mal wieder ein bisschen aussortieren, weil ein paar Kontakte nicht mehr so eng sind)
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
??? Warum
Also ich happ eine FL weil es möglich die Eben solche mit netten Profilen anderer Joylern zu füllen....

*hi5* FL anderer User betrachte ich quasi als Vorsortierung und spätestenz wenn ich mehrere male über jemand stolpere kontakte ich....

Ne Feindesliste würde ich übrigenz nie brauchen.... so wenisch wie den Igno Button.... *haumichwech* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *partnertausch* *sonne* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *regenbogen* *pegasus* oyo *regenbogen*
******_tg Paar
143 Beiträge
Persöndlich
Wir kennen alle auf unserer Liste Real was aber nicht heisst das wir mit allen was hatten
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*******auch:
Sind es tatsächliche Freunde?
Habt ihr Sie alle real getroffen?
Ist diese Liste für euch hilfreich bei der Suche von Kontakten?
Waren die abgebildeten Freunde schon mal der Grund um KEINEN Kontakt herzustellen?

Es sind Freunde in dem Sinne, dass mit Ihnen ein harmonischer Kontakt herrscht...

Nein, nicht alle real kennengelernt, da die Entfernung oft einen Strich durch die Rechnung macht...

Zu den letzten Punkten:

Ich schau mir schon mal die FL meiner Kontakte an oder gelange von FL auf andere Profile die gefallen.

Oder dort springt einem einfach ein ansprechendes Profilbild in's Auge *fernglas*

Ich zeig meine Freunde hier offen in meinem Profil, bis jetzt hatte ich da keine Probleme ...
Freundesliste
Also ich kenne auch einige auf meiner Liste inzwischen real. Das natürlich von allerlei verschiedenen Begegnungen wie Stammtisch, Sauna, Motorradtour vielleicht auch mal Clubbesuch um einige zu nennen.

Andere von angenehmen Unterhaltungen im Chat oder Mail also nur virtuell.

Es freut mich dann immer wieder wenn aus einem virtuellen Kontakt ein realer wird.

Ob mal mehr draus wurde kann jedoch niemand aus der Liste entnehmen, da dies nicht Gegenstand einer Freundesliste sein kann. Es steht ja kein ➕ Plus dahinter *zwinker*

Lg Sundowner
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Freundesliste besteht aus Menschen, die ich mag. Entweder habe ich sie real getroffen, oder ich kenne sie schon etwas länger virtuell. Es sind aber keine Freunde im allgemeinen Verständnis.

Bei anderen Profilen finde ich die Liste interessant, weil es auch was über die Person aussagt. Dabei geht es nicht darum, wer genau in der Freundesliste ist, sondern viel mehr, um welche Art von Menschen es sich handelt. So weiss ich dann z.B., ob ich dazu passen könnte.
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
*******auch:
Wen habt ihr auf eurer JOYclub Freundesliste?
Was bedeutet für euch die „Freundeliste“ in eurem Profil?
Sind es tatsächliche Freunde?
Habt ihr Sie alle real getroffen?
Ist diese Liste für euch hilfreich bei der Suche von Kontakten?
Waren die abgebildeten Freunde schon mal der Grund um KEINEN Kontakt herzustellen?

Bis auf zwei habe ich alle schon persönlich kennengelernt bei zwei Personen sogar schon einmal Urlaub verbracht.

In der Regel stelle ich Freundschaftsanfragen nur, wenn ich jemanden durch schriftlichen und/oder realen Kontakt besser kenne und ihn sehr sympathisch finde. Dasselbe gilt für die Annahme von Freundschaftsanfragen.

Die abgebildeten Freunde waren tatsächlich auch schon mal der Grund, keinen näheren Kontakt herzustellen weil auf der Liste jemand war, der sich nachweislich durchs ganze Joy *popp* . Das hat mich abgeschreckt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Was bin ich froh so eine Liste mit der berühmten Ausnahme nicht zu haben.

So mancher Freund entpuppte sich später dann mal als "Feind" *haumichwech*
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Die allermeisten Freunde kennen wir real, im Club oder bei Privattreffen kennengelernt. Mit einigen auch Sex gehabt.
Ein Paar noch aus dem Forum, wenn da mal eine nette Unterhaltung entsteht.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Hmmmm
*tomaten* Würde mal behaupten, da hat Jemand die Richtige Einstellung gefunden wenn er Queer durch *joyclub* *popp* schlieslich sind wir wohl auch ein Erotik / Swingerportal *kuss3* für mich ist das kein Symphatieindikator wer mit wem was mescht... *sorry*

*peitsche* Kontigentierung von Freunden / Kontakten find isch übrigenz pleet *heul* *heul2* Alles Liebe + oyo *regenbogen*
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
*******oyo:
Hmmmm
*tomaten* Würde mal behaupten, da hat Jemand die Richtige Einstellung gefunden wenn er Queer durch *joyclub* *popp* schlieslich sind wir wohl auch ein Erotik / Swingerportal *kuss3* für mich ist das kein Symphatieindikator wer mit wem was mescht... *sorry*

Es gibt im Joy keine richtige oder falsche Einstellung. *sorry*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Jede/jeden auf meiner Freundesliste kenne ich persönlich und mag sie/ihn auf freundschaftlicher Ebene.

Ist keine Fickliste *nene*.
Vorwiegend platonisch.

Sonst wäre die Liste länger *haumichwech*.
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Es gab mal eine Seite, die hieß WKW - Wer kennt wen? Dort habe ich mich leichtgetan, Menschen, die ich kannte, auf meine Liste zu nehmen. Dann kam Facebook. Bei Facebook heißt es "Freundesliste" - und ich habe keine 381 Freunde. Das sind Menschen, die ich kenne. *zwinker*

Hier habe ich eine Freundesliste, die aber nur für mich sichtbar ist. Die Menschen auf dieser Liste kenne ich zu 99% persönlich.

Das Wort Freund definiere ich im realen Leben anders, aber die Menschen auf der Liste hier sind ausnahmslos solche, mit denen ich einen guten, freundlichen und teilweise freundschaftlichen Kontakt pflege.

Ist diese Liste für euch hilfreich bei der Suche von Kontakten?

Da ich keine Kontakte suche, kann ich das nicht beantworten. Ich achte auch nicht groß auf die Freundeslisten meiner Freunde.

Waren die abgebildeten Freunde schon mal der Grund um KEINEN Kontakt herzustellen?

Es gibt auch Menschen, die mich nicht mögen, aber mit Freunden von mir befreundet sind. Damit kann ich gut leben. Nicht jeder muss mich mögen - und jeder darf mit jedem befreundet sein. *zwinker*
Waren die abgebildeten Freunde schon mal der Grund um KEINEN Kontakt herzustellen?

*ja*

Ich hab hier auch so einige Leutchen, die kann ich so gar nicht haben.
Und wenn die auf einer FL auftauchen, dann ist die Person zumindest mit Vorsicht zu genießen.
Wobei es komischerweise eher um Männer auf Herrenprofilen geht *nachdenk*
(aber nicht wegen schwul oder so)

Hier habe ich Menschen auch der Liste, die mir lieb sind und jederzeit auf einen Plausch vorbeischneien dürften.

.... oh, nicht jederzeit.
Was bedeutet für euch die „Freundeliste“ in eurem Profil?

In der Vergangenheit haben wir stets nur Anfragen von bestehenden, positiv verlaufenden Kontakten nach einer gewissen "Bewährungszeit" angenommen. Wir persönlich stehen nicht so sehr auf die öffentliche Deklaration unseres Umganges.

Sind es tatsächliche Freunde?

Es sind Menschen mit denen wir einen engeren, vielleicht freundschaftlichen Kontakt pflegten -wahre Freundschaften bilden sich mit der Zeit (oder auch nicht).

Habt ihr Sie alle real getroffen?

Nein. Es hat sich meistens herausgestellt dass der überwiegende Teil derer einfach nur eine Tagesbeschäftigung oder schriftliche Bestätigung suchten. Manche jedoch trafen wir aber auch früher "in echt".

Ist diese Liste für euch hilfreich bei der Suche von Kontakten?

Es kam schon mal vor dass wir hierdurch hin und wieder einen weiteren Kontakt erreichten, ja.

Waren die abgebildeten Freunde schon mal der Grund um KEINEN Kontakt herzustellen?

Natürlich war es auch das. Gerade dann, wenn der überwiegende Teil der "Freunde" bei uns direkt schon auf Ablehnung stieß, oftmals alleine wegen der optischen Erscheinung. Aber auch wenn die Freundesliste eher dem Sammeln und Zeigen galt.

Fazit:
Wir brauchen so etwas wirklich nicht. Und wer es unbedingt braucht, braucht uns nicht.
Wir legen Wert auf richtige menschliche Werte...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
In meiner Freundesliste, befinden sich Menschen, die ich hier sehr schätzen gelernt habe. Die meisten von ihnen kenne ich persönlich, wir haben regelmäßigen Kontakt und den möchte ich auch gerne erhalten..
Allerdings habe ich auch schon über das Forum Kontakte gehabt, die es auf Grund ihrer Basismitgliegschaft recht schnell in meine Freundesliste geschafft haben. Einfach, damit der Austausch über CM uneingeschränkt möglich ist. Die meisten von ihnen, sind aber genauso schnell aus meiner Liste wieder verschwunden. Der CM-Austausch hatte sich erledigt, oder der Kontakt ist irgendwie "eingeschlafen", somit war dann auch eine Freundschaftsverbindung nicht nötig.
****nza Frau
843 Beiträge
Ich nehm auch die Freundesliste hier nicht so ernst wie viele andere. Sie ist auch nicht öffentlich, obwohl mir völlig egal wäre, wie andere das interpretieren. Ich bin schon so lange im JC, da glauben manche so oder so, man könne aus dieser Zeit Hochrechnungen anstellen. Was Leute, die mir nicht wichtig sind, von mir glauben, ist mir auch nicht wichtig *zwinker*

Auf dieser Liste drauf sind (inzwischen) nur Leute, die ich real kenne. Von mir sehr wichtigen Menschen bis zu Bekannten von Stammtischen, die mir nach einem netten Gespräch eine Freunschaftsanfrage geschickt haben... Wieviel Kontakt hinterher stattfindet, kann da sehr unterschiedlich sein. Anfragen ohne vorherigen Kontakt ignoriere ich, Anfragen nach nur schriftlichem Kontakt lehne ich freundlich und mit Begründung ab. Anfragen von Leuten von Stammis o.ä. nehme ich an, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob der Begriff "Freund" auch einer philosophischen und weltanschaulichen Prüfung für diesen Umstand standhalten würde *zwinker*
Na klar, kenne ich alle auf meiner "FL"!
Zu den allermeisten habe ich auch guten Kontakt und schreibe über Whatsapp mit ihnen.
Wobei ich zu den Herren natürlich keine Sexkontakte habe. Das sind in der Regel dann Menschen, mit denen man gut reden, Quatsch machen oder auch mal gepflegt unter Leute gehen kann und Spaß dabei hat. Das zählt natürlich auch für die Damen auf der FL *zwinker* wobei bei denen etwas "körperliches" nicht ausgeschlossen werden kann.

Aber ein Gentleman genießt und schweigt. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.