Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
886 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wen habt ihr auf eurer JOYclub Freundesliste?

*****nbi Paar
78 Beiträge
Bei uns kommen nur die richtig guten Freunde auf die Liste. Was nicht heißt, dass dies eine Poppliste ist. Die Liste mit den Bekannten für besondere Stunden kann man auch im Hintergrund führen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Unsere Freundesliste sind einerseits Menschen die wir persönlich kennen (seis nun mit sexuellem Kontakt oder ohne) aber auch Menschen mit denen wir einfach regelmässigen, spannenden und guten Austausch per PN hatten.
Alle anderen setzen wir auf "merken" damit wir sie einfach wiederfinden.

Wenn wir mit jemanden Kontaktaufnehmen oder jemand mit uns, ist es uns eigentlich egal, was die für Freunde haben.
Ich sehe das hier genauso wie im realen Leben: ich muss mit der Person, mit der ich befreundet bin gut auskommen, nicht mit seinen Freunden.

LG Nina
Meine Freundesliste hier
hat für mich keine allzugroße Bedeutung im Sinne von "Freundschaft". Für Freunde (wirkliche Freunde) brauche ich auch keine Liste, um sie mir zu merken. Ich handhabe es ähnlich wie in FB, mal nimmt man einfach eine Freundschaft gedankenlos an, weil man sich vielleicht mal kurz nett ausgetauscht hat, mal stecken auch wirkliche Freunde dahinter. Einige kenne ich noch nicht mal real. Und schon mal gar nicht würde ich einen neuen Kontakt nach seiner Freundesliste beurteilen und wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, dann liege ich damit auch richtig. Weil jeder handhabt das offensichtlich anders. Außerdem beurteile ich einen Menschen nicht nach seinen Freunden, jedenfalls nicht, wenn sie einer solchen Liste wie hier oder FB entnommen werden können. Es gibt auch Interessengebiete, wo sich Freundschaften entwickeln, die allein nur auf das Interessengebiet beschränkt sind. Z. B. wenn man eine Sportart betreibt entwickeln sich in diesem Zusammenhang so was wie Freundschaften, die sich aber oft wieder verflüchtigen, wenn man den Sport aufgibt. Und ich sehe auch nicht ein, warum ich diese Liste verstecken soll. Wenn jemand meint, mich danach beurteilen zu wollen, soll er es tun. Und wenn dieser dann nichts mit mir zu tun haben will, auch gut. Dann ist für mich jedenfalls eins klar, ich möchte dann mit so jemanden auch keinen näheren Kontakt.
*******auch Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Teilnahme zum Thema
Wir danken euch ALLEN für den regen Meinungsaustausch. So wie es sich hier darstellt sind die Beweggründe und die Kriterien für eine FL total unterschiedlich und nicht über einen Kamm zu scheren. Da diese Liste für jeden etwas anderes bedeutet, habt ihr uns die Antwort auf unsere Frage gegeben und auch geholfen die Liste zu verstehen.
Vielen Dank und LG Erotikhauch

PS: Interessant ist die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Antworten oder Beiträge von Frauen verfasst wurde. Warum auch immer?
********nroe Frau
519 Beiträge
Die Freundesliste für mein Profil habe ich deaktiviert. Es geht niemanden an, wen ich wie gut kenne. Das fällt für mich unter Diskretion.
Ich beachte auch die Listen anderer kaum. Was sollen sie schon groß aussagen?

Profile, die mir gefallen, kommen unter „merken“. Dadurch verliere ich sie ebenfalls nicht aus den Augen.

...und sind wir mal ehrlich: Die wirklich wichtigen Kontakte haben wir sowieso auch bei WhatsApp, Threema und Co.
PS: Interessant ist die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Antworten oder Beiträge von Frauen verfasst wurde. Warum auch immer?
Das ist wohl der Tatsache geschuldet,das mehr Frauen im Forum Aktiv sind wenn es um Wortbeiträge geht
Bei "Zeigt her eure irgendwas" ist der Herren Anteil dafür höher.

.und sind wir mal ehrlich: Die wirklich wichtigen Kontakte haben wir sowieso auch bei WhatsApp, Threema und Co.
*schock*
Also die wirklich wichtigen kontakte sehe ich im RL und nicht im www.
********nroe Frau
519 Beiträge
*********nger4:
Also die wirklich wichtigen kontakte sehe ich im RL und nicht im www.

Und Leuten, die du im RL siehst, schreibst du zwischendurch und zur Vereinbarung von Treffpunkten nicht mal ne Nachricht? *zwinker*

Mit denen telefoniere ich und wenn nicht weiß ich wo sie wann zu finden sind.
Und um erst gar nicht mit solchen Mätzchen anzufangen habe ich auch kein WA und Konsorten.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Die
sich auf dieses Thema stürzen, scheinen ein Problem mit Menschen zu haben. Dies ist mein erster Eindruck.
Mit dem Zweiten denkt man besser *zwinker* ...

Auf ein Thema zu antworten heisst nicht sich darauf zu stürzen.
Freundes- = Gruppenliste
Sage mir, mit wem du dich umgibst - und ich sage dir, ob du zu mir passt.
Analog zur Gruppenliste der Organisation der Interessen ist eine Freundesliste natürlich hilfreich und dient selbstverständlich auch dem Ausschluss von Kontakten.
Obwohl ich sie im Grunde genommen völlig überflüssig finde - dafür erst recht!
Den Eindruck, ob die *zaubertrank* stimmt habe ich längst.

Mein Haus, meine *hotsqueeze* mein *knackarsch* meine tollen Freunde: was soll denn das?
In richtig grosser Anzahl, die einem klar machen, dass man einer von vielen ist ...

Meine Freunde stelle ich nicht ins Schaufenster - auch zum Schutz vor Gaffern und den Rosinenpickern.

Aus Erfahrung setzt Freundschaft für mich den persönlichen Kontakt voraus.
Ein hohes und seltenes Gut, das mehr ist als sich immer wieder zu schreiben und zu treffen. Entsprechend wertvoll sind die einzelnen Kontakte, die ich der Öffentlichkeit nicht preis gebe.

Da ich zwischen Freundschaft und Sex höchst ungern trenne, es muss wirklich sehr gute Gründe dafür geben, ist es zugleich bei mir tatsächlich eine erweiterte Poppliste - wobei Sex nicht unbedingt eine Freundschaft erfordert *zwinker*
Um so mehr geht sie Profilbesucher nix an!
**********ripes:
Aus Erfahrung setzt Freundschaft für mich den persönlichen Kontakt voraus.
Ein hohes und seltenes Gut

Ist es so?
Ich habe in meinem realen Umfeld einige Menschen, von denen ich sagen kann, sie sind meine Freunde. Sei es aus den Kollegenkreis, Nachbarschaft, Sport etc.
Freundschaft hänge ich nicht soo hoch.
Mit Ausnahme meiner besten Freundin *ja*, die hab ich richtig lieb. *friends*

**********ripes:
Da ich zwischen Freundschaft und Sex höchst ungern trenne

Freunde popp ich nicht. Zumal die meisten meiner Freunde Frauen sind. (also im RL)

Hier auf meiner Liste ist alles vertreten. Reale Kontakte Männer und Frauen, virtuelle Kontakte Männer und Frauen, Exbeziehungen, mein Mann... *nixweiss*
Zitat:
Habe das jetzt schon mehrfach gelesen und mir dreht sich dabei der Magen um. Ich hoffe es wird nicht noch erweitert um eine Bewertungsliste.

Was wird denn da empfohlen? Fickbarkeit? „Niveau und Stil?“.

Wenn man es denn (auch) als eine Bewertung/Empfehlung sehen will,
dann wohl am Ehesten die menschliche Art und Weise des Einzelnen.

Die Lebenserfahrung sagt, Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Wenn ich also jemanden neu kennenlerne
und ich bemerke, daß derjenige jemand anderen auf der Freundesliste hat, den ich als menschliches Arschloch kenne, dann läßt mich das bei dem Neukennengelernten zumindest erstmal vorsichtig werden.

Insofern ist da schon durchaus was dran.
@ Selenite
Mir ist bewusst, dass Freundschaft sehr unterschiedlich gesehen wird.
So etwas in einen Beitrag einzufügen, der eine persönliche Einstellung abfragt, geht in Richtung einer Phrase, weshalb ich darauf verzichte.

Bei mir ist es so, dass Freundschaft ein sehr hohes Gut ist, mit dem ich - aus Erfahrung - restriktiv umgehe.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wenn ich also jemanden neu kennenlerne
und ich bemerke, daß derjenige jemand anderen auf der Freundesliste hat, den ich als menschliches Arschloch kenne, dann läßt mich das bei dem Neukennengelernten zumindest erstmal vorsichtig werden.

Und genau das sehe ich eben anders. Mir sind die Freunde da egal, denn ich will ja diesen Menschen kennenlernen und nicht seine Freunde.

LG Nina
Nö also ich bin nicht so tolerant,um mir zB Freunde von Herrn Höcke,Erdogan oder Gerhard Schröder antun zu wollen.
Was das angeht da bin ich echt pingelig.
Was bedeutet für euch die „Freundeliste“ in eurem Profil?
• nicht sehr viel

Sind es tatsächliche Freunde?
• teils teils.

Habt ihr Sie alle real getroffen?
• ja

Ist diese Liste für euch hilfreich bei der Suche von Kontakten?
• ?

Waren die abgebildeten Freunde schon mal der Grund um KEINEN Kontakt herzustellen?
• gar keinen kontakt herzustellen bzw zuzulassen? nein, dass sollte kein grund sein.
*****_LA Mann
514 Beiträge
Meine Freunde
Wie haltet ihr es mit Eurer "Meine Freunde"-Liste?
Mir wurden schon ein paar mal nach Mailkontakt von Profilen Freundschaftsanfragen angeboten.
Ich nehme ich sie nur von mir persönlich bekannten Leuten an, die ich mal im Club, Party, PK oder sonstige Veranstaltung getroffen habe!
Da muß aber nicht unbedingt Sex stattgefunden haben, Sympathie zählt auch!
Meiner Meinung nach, sollten das alle so machen, damit hier Fakes, Spinner und Spaßvögel nicht auch noch unterstützt werden, obwohl das nie ganz zu verhindern sein wird!
*******hica Frau
36 Beiträge
Öhm
Meine beste Freundin....und demnächst noch ne andere Freundin , die ich beide real kenne... da naja Freundinnen halt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.