Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
386 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
zum Thema
In welcher Zeitspanne antwortet ihr auf Clubmails?142
Kennt ihr das? Über einen Forenbeitrag oder eine Statusmeldung kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortet ihr auf jede Clubmail, die ihr erhaltet?

*******_Sol Paar
16 Beiträge
Aber so viel Text haben wir doch gar nicht.
Das sind ja alles Stichpunkte formuliert wie eine Menükarte.

Noch kürzer und die Sympathie beibehalten geht nicht, finden wir.

Uns törnen Profiltexte ab, wo alles mit dem Generator geschrieben ist und dann vielleicht 2 Zeilen stehen *nein*

Aber da ist ja jeder auch wieder anders. Die einen lesen *les*, die anderen schalten ab *umfall*
das "Problem" der fehlenden Antwort
ist eher gesellschaftlich ausgeprägt. Es findet sich leider auch im Geschäftsleben (Email (auch mit Vorgesetzten)) oder bei Bewerbungen.

Eine kurze Absage (kein Interesse, es paßt leider nicht, ....) sollte (auser bei absolut blöden Anschreiben, Penisbildern) jedoch möglich sein.

Leider ertapp ich mich schon dabei daß ich diese bedauernswerte Praxis der Nichtantwort auch schon übernehme.
Es kommt halt auch immer drauf an wer mich anschreibt. In meinem Profil steht klar was ich will und was ich auf keinen Fall will. Wenn Männer nur Frauen anschreiben würden die das selbe wollen und nicht so viele sinnlose Mails kommen würden bin ich mir sicher dass Frauen auch antworten würden.
Aber leider bekommen die meisten Frauen massenhaft Mails von Typen die eh nicht zum Profil passen und das fängt an zu nerven
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Kann mich https://www.joyclub.de/profile/4693025.egalibk.html nur anschließen!

Das ist hier im JC ein Sender-Problem und nicht ein Empfänger-Problem. Als Empfänger unpassender und unerwünschter Anschreiben soll man auf die Gedanken- und Rücksichtslosigkeit anderer auch noch Zeit verschwenden? Nee, hab ich anfänglich gemacht, aber das führt ja nicht zu einer Verbesserung der Gesamtsituation, sondern frisst lediglich meine Zeitressourcen auf.

Eine kurze Absage (kein Interesse, es paßt leider nicht, ....) sollte (auser bei absolut blöden Anschreiben, Penisbildern) jedoch möglich sein.
Auf Postwurfsendungen antwortet auch keiner mit einem "Danke für den Einwurf in meinen Briefkasten, aber ich habe an den von Ihnen angebotenen Produkten kein Interesse" ...
*******_Sol Paar
16 Beiträge
@**********hen70

Dann frage ich mich (Luna), wann dann der Sender gute Chancen hat?

Denn wir zB. lesen, wie schon geschrieben, die Profile intensiv und gehen auch auf das Geschriebene ein.

Wir schreiben nicht, wenn wir denken es passt für den Gegenüber nicht.

Aber am Ende weiß man doch gar nicht, ob es für den anderen passt oder nicht.

Die unpassenden Mails mal außen vor. Das viele nicht (richtig) lesen, ist uns auch schon aufgefallen.
Das wird wohl auch nie ausbleiben.

Nochmal zurück: woher weiß man, ob der Empfänger Interesse hat, wenn du sagst es ist ein Senderproblem (die unpassenden Mails außen vor)?

Das führt ja zwangsläufig dazu, dass sich keiner mehr traut, überhaupt was zu schreiben, weil eh keine Rückmeldung kommt.

Dies sind zumindest meine Gedanken dazu.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
@Luna_ac_Sol
... Nochmal zurück: woher weiß man, ob der Empfänger Interesse hat, wenn du sagst es ist ein Senderproblem (die unpassenden Mails außen vor)?

Habt ihr mal gezielt nur Profile angeschrieben, mit denen ihr ein Match habt? Und ist da ein Unterschied in den Antwortreaktionen im Vergleich zu "wahllos" angeschriebenen Profilen?
Ich persönliche denke über gegenseitige Matches (so macht die Funktion zumindest Sinn) oder auch über gemeinsame Gruppenmitgliedschaften zu einem wichtigen Themen steigt bei einem guten Anschreiben die Chance auf eine positive Antwort sehr!
Das ist zumindest meine Erfahrung *zwinker*
*******man Frau
216 Beiträge
Zum überwiegenden Teil...
Ich antworte auf fast alle Mails und Anfragen. Ausnahmen sind „hi“, „F*#en“, Schwanzbilder u. ä.
Bei Absagen mal mit einer Standardantwort, mal individuell. Bei Interesse üblicherweise individuell.

Allerdings merke ich, dass ich bei individueller Absage oft mit Fragen wie,
• Was müsste ich tun, damit ich für dich interessant wäre?
• Willst du es dir nicht noch einmal überlegen? ...
usw. überfrachtet werde. Dann antworte ich irgendwann einfach nicht mehr. Zumal ich bereits eine schlechte Erfahrung gemacht habe, die in einem gefühlten Stalking geendet hat, aber sich dann doch noch nach einigem hin und her auflöste.

Fazit: Ich finde, dass die Höflichkeit es gebietet zu antworten, egal ob ich mich im Internet bewege oder im „realen“ Leben.
*******_Sol Paar
16 Beiträge
@**********hen70

Das ist es ja, selbst bei manchen Matches schreiben wir und nichts passiert *nachdenk*
@**na genau das ist das Problem hier auf Joy....
Man wird mit so viel Schrott bombardiert dass man leicht ein Pärchen, das eventuell interessant sein könnte, übersieht. Und wenn das Profil dann nicht ansprechend ist (bei euch finde ich die Speisekarte zu unübersichtlich, ICH lese lieber flüssige Texte), klickt man halt schnell weiter. Aber andere finden euer Profil vielleicht *top*. Soll kein Angriff sein und auch keine Kritik
*******_Sol Paar
16 Beiträge
@****ibk
Wir hatten ganz am Anfang über Monate hinweg ganze Texte.
Da haben viele auch nicht gelesen. Meisten Männer.

Also wie man‘s macht *nixweiss*
leider wurde mein letzter Post
nicht gelesen bzw nicht verstanden.

Ich rede hier nicht von "Postwurfsendungen" sondern von Betteleien auf der Gegenseite (Stellenanzeige (Fachkräftemangel), Date).

Und dann sind die Leute verzogen und verschmeißen ihre Chanchen wegen eines nicht / verkehrt gesetzten Kommas / Punktes ......

Aber das wird in Bälde etwas anders geregelt.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Antwortet ihr auf jede Clubmail, die ihr erhaltet?
Grundsätzlich gesehen muss jedes Mitglied die Frage für sich selbst beantworten. Was sich für den einen falsch anfühlt, kann eine andere Person aus vielerlei Gründen richtig finden. Das mag dem ersten Schreiber dann zwar möglicherweise nicht gefallen, aber jeder Mensch ist für sein Handeln selber verantwortlich - so ist es nun mal... *ja*

Keine Antwort zu bekommen mag vielleicht nicht schön sein - gerade wenn man sich mal richtig ins Zeug gelegt hat und der eigenen Meinung nach was Tolles formuliert hat. Ob aber der Empfänger dann das eigene Geschreibsel ebenso toll findet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wir Menschen sind alle total unterschiedlich und ich nehme die Sache x vielleicht total negativ auf, obwohl die andere Person total stolz drauf ist ("Sender-Empfänger-Problem"). Es kann auch ganz banale Gründe haben: wenn ich beispielsweise massenhaft Mails bekomme, will ich mich einfach nicht stundenlang nur darum kümmern, weil mir meine Lebenszeit dafür zu schade ist. Schließlich lebe ich nicht nur im Joy-Posteingang und die Zeit, die ich dafür verwende, schenke ich vielleicht auch eher den Personen, mit denen ich schon im netten Kontakt stehe.

Das ist dann vielleicht einer neuen potentiell interessanten Person nicht fair gegenüber - aber so ist es einfach, das Leben ist nicht fair! Und auch Äußerungen, einfach mal ein kurzes "Danke, ich aber kein Interesse" zu schreiben, wäre doch kein Problem, sehe ich anders. Im Einzelfall ist das richtig, es ist kein Problem. Wenn ich aber täglich dutzende solcher Antworten schreiben muss und im Folgenden dann auf jede zweite, dritte Absage eine Rückfrage (wieso, warum, weshalb und überhaupt) bekomme, dann artet es schnell wieder in Arbeit aus - wie eben gesagt, Lebenszeit und so.

Allgemein denke ich, man sollte das hier alles nicht zu verbissen sehen, dann klappt das auch! Ich habe bei weitem nicht auf jede Mail ne Antwort bekommen und in manchen Fällen habe ich mich auch geärgert. Aber was solls - wem hilft es, wenn ich mich da reinsteigere?! Ich kann jedenfalls gut nachvollziehen, dass man (speziell als Frau) irgendwann nicht mehr auf alle Mails antworten möchte. Das nehme ich auch hin, schließlich trifft jeder Mensch seine eigene Entscheidung. Und wenn man grundsätzlich entspannt hier im Joy agiert, kommt das in alle Richtungen gut an und hilft einem auch selbst... *g*
Ja
Ich versuche jede Mail zu beantworten, die ich erhalte. Für mich ist das ein Gebot der Höflichkeit und des Anstandes. Allerdings habe ich als Mann auch leicht reden. Der täglche Traffic an Mails ist überschaubar und somit beantwortbar. Zumal meist Damen schreiben und diese sich auch Mühe geben. Aber auch die schreibenden Herren geben sich erkennbar Mühe. Einzeiler und Fotos von Organen zur Fortpflanzung sind sehr selten. Sollte es bei Damen anders sein, verstehe ich, wenn man nicht immer antwortet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Weder
würde ich am Text mehr als Kleinigkeiten ändern, noch die Bilder entschärfen. Es ist doch so, dass dann die Authentizität verloren geht, dann mag man vielleicht Interessenten anlocken, aber nicht die passenden. Was hätte man davon?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich bin sehr für einen freundlichen, wertschätzenden Umgangston - auch bei Absagen. Ich befürchte aber, dass durch eine zu freundlich formulierte Absage der eigentliche Sinn verfehlt wird und es zu 'Nachverhandlungen', Drängeleien und Diskussionen führen kann wie ich selbst schon einige Male erlebt habe.

Unterscheidet ihr da und wenn ja, wie?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Hast du denn festgestellt, dass es bei zu freundlichen Absagen häufiger zu Diskussionen kommt als bei weniger freundlichen?

Ich hab da zu wenig Erfahrungswerte *zwinker*


Selbst diskutieren tue ich bei einer Absage nicht. Nur bei Missverständnissen, sage ich wie es gemeint ist - aber auch nur vor einer Absage.
*****ven Frau
7.255 Beiträge
*****de2:
Ich bin sehr für einen freundlichen, wertschätzenden Umgangston - auch bei Absagen. Ich befürchte aber, dass durch eine zu freundlich formulierte Absage der eigentliche Sinn verfehlt wird und es zu 'Nachverhandlungen', Drängeleien und Diskussionen führen kann wie ich selbst schon einige Male erlebt habe.

Unterscheidet ihr da und wenn ja, wie?

Diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Nachverhandlungsversuchen begegne ich in etwa mit so einem Text:

Ok, ich merke, dass ich mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt habe, daher nochmal mit dem *zaunpfahl*: NEIN DANKE
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****l12:
Hast du denn festgestellt, dass es bei zu freundlichen Absagen häufiger zu Diskussionen kommt als bei weniger freundlichen?

Das zumindest ist mein Eindruck. Natürlich nicht generell - es gibt ganz ohne Zweifel eine Menge sympathischer Männer hier die zwar vielleicht nicht mein Typ sind aber denen ich, wenn es zu einer Interessensbekundung kommt, gerne freundlich absage und wo das auch sehr gut funktioniert.

Nur gibt es eben auch einige andere und da habe ich manchmal das Gefühl dass die eine freundliche, wenn auch inhaltlich klare Absage wie einen Türspalt betrachten in den sie dann meinen, einen Fuß hineinquetschen zu können *zwinker* - die würde ich mir gern ersparen ...
**C Mann
11.973 Beiträge
*****de2:
Nur gibt es eben auch einige andere und da habe ich manchmal das Gefühl dass die eine freundliche, wenn auch inhaltlich klare Absage wie einen Türspalt betrachten in den sie dann meinen, einen Fuß hineinquetschen zu können *zwinker* - die würde ich mir gern ersparen ...

...sicher gibt es Männer (und auch Frauen) die den Schuss nicht gehört haben. Aber für diese gibt es doch bereits:

• einfach ignorieren, Mail löschen
• die Ignor-Funktion in Joy aktivieren
• den "Unterhaltung beenden" Button drücken

Man ist also gar nicht darauf angewiesen, nochmal persönlichen Kontakt aufzunehmen oder sich zu rechtfertigen. Wo ist also da das Problem?
**C:
Wo ist also da das Problem?
Unterhaltung beenden
treibt manche dann zu Kommentaren, die ich dann jeweils entfernen muß
Igno
kostet mich !!! Kontaktplätze, find ich auch nicht so toll
Nachricht ignorieren
geht auch, stimmt, nervt aber auch, wenn die als Dauer*spam* im cmKasten landen

Ablehnung ist nun einmal schwer, manchmal auch unangenehm
wenn ich 10 Anschreiben ohne Reaktion habe, ist es für mich auch klar
passe nicht in das "Beuteschema"
find ich klar und erheblich angenehmer, für mich

vielleicht sollte jeweils Anschreibern klar gemacht werden
a) das Anschreiben ist Werbung
b) kannst du mit Nichtreaktion umgehen
c) kannst du mit Ablehnung umgehen
kannst du bei allen Punkten ganz klar *ja* sagen, dann schreib
*zwinker*
*******na57 Frau
22.164 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin sehr für einen freundlichen, wertschätzenden Umgangston - auch bei Absagen. Ich befürchte aber, dass durch eine zu freundlich formulierte Absage der eigentliche Sinn verfehlt wird und es zu 'Nachverhandlungen', Drängeleien und Diskussionen führen kann wie ich selbst schon einige Male erlebt habe.

Unterscheidet ihr da und wenn ja, wie?

Also, ich finde auch, dass nichts gegen einen freundlichen und wertschätzenden Umgangston spricht, auch und vor allem wenn man jemandem etwas Unangenehmes sagen muss. Was schadet es, ein "tut mir Leid" oder "ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Suche" einzufügen ? Man kann freundlich und wertschätzend und deutlich sein ...

Wenn dann aber jemand die Botschaft nicht kapieren würde, würde ich direkt sagen, dass es keinen Sinn hat. Oder ich ignoriere ihn so lange, bis er es kapiert hat. Ist mir so nervig allerdings noch nicht passiert ...
Versuche schon auf alles zu antworten, hab ja ne gute Erziehung genossen... !

Finde das hat auch was mit Respekt zu tun! Allerdings schallt es aus meinen Antworten auch immer so raus wie der Sender zuvor hineinrief...

Manche Nachrichten sind einfach plump... und lassen mich auch am geistigen Zustand des Verfassers zweifeln...

*knicks* Gee
Na wenn ich mal eine Clubmail bekomme,(und das ist dann wie Geburtstag,Ostern und Weihnachten zusammen) dann antworte ich auch. *g*

Ich verstehe natürlich die Frauen,wenn sie nicht antworten,mit all deenen Nachichten die sie jeden Tag bekommen.
*******Isra Frau
88 Beiträge
Auf jede Mail eine Antwort?
Zitat von *****de2:
Ich bin sehr für einen freundlichen, wertschätzenden Umgangston - auch bei Absagen. Ich befürchte aber, dass durch eine zu freundlich formulierte Absage der eigentliche Sinn verfehlt wird und es zu 'Nachverhandlungen', Drängeleien und Diskussionen führen kann wie ich selbst schon einige Male erlebt habe.

Unterscheidet ihr da und wenn ja, wie?

Grundsätzlich bin ich immer für einen freundlichen Umgangston, auch bei Absagen. Sicher ist es schon vorgekommen, dass meine höflich formulierte "negative" Antwort auf ein Werben von meinem Gegenüber nicht als Absage aufgefasst wurde. In so einem und ähnlichen Fällen formuliere ich meine Folgenachricht entsprechend deutlich. Ist jemand dann immer noch nicht bereit aufzugeben erfolgt meinerseits kein weiterer Mailaustausch mehr und ich ignoriere alle weiteren Nachrichten dieses Mitglieds, da mein Standpunkt bereits klar kommuniziert wurde...ich bin schließlich nicht hier, um mich terrorisieren zu lassen.

Ob ich unterscheide? Ich würde sagen, es kommt immer stark auf den Grundtenor der erhaltenen Nachricht an, wie höflich/freundlich oder direkt ich meine Absage schlussendlich formuliere. Allerdings ist es bei mir bisher noch nicht oft vorgekommen, dass jemand so extrem nervig war. Die meisten akzeptierten ein "Nein" und wünschten mir meistens ebenfalls alles Gute *g*

Um wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen...
Getreu dem Motto : Behandle andere so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest, beantworte ich im Allgemeinen (fast) jede Clubmail, die ich erhalte und zwar meistens relativ zeitnah. Wie jedoch bereits in etlichen Beiträgen meiner Vorschreiber/innen erwähnt, gibt es natürlich die berühmten Ausnahmen.

Wenn mich jemand, egal in welcher Form, verbal attackiert, mir ungefragt lustige Bildchen schickt oder mit unverschämten Angeboten/Anfragen um die Ecke kommt, dann denke ich nicht im Traum daran zu antworten – warum auch? Im realen Leben handhabe ich solche Dinge ganz genauso. Benimmt sich jemand unverschämt, wird die Person entweder einfach wegignoriert oder bekommt, bei Bedarf, eine klar und deutlich formulierte Ansage in einem entsprechend scharfen Tonfall.

Warum, wieso und weshalb andere jedoch nicht auf nette und gut formulierte CM antworten – hmmm, darüber lässt sich nur spekulieren, denn die Gründe für so ein Verhalten sind vielfältig. Zu wenig Zeit, ein Sender-Empfänger-Problem, zu viele Mails im Postfach, nicht an realen Dates interessiert, schlicht unhöflich usw. Wer weiß das schon...ich mache mir keine großen Gedanken über eventuell ausbleibende Mails oder ärgere mich gar darüber. Es gibt, wie überall im Leben, auch hier jede Menge netter Menschen, die es zu finden gilt *zwinker*
*****_84 Frau
16 Beiträge
Sorry...
.....ich weiß, dass es sehr unhöflich ist, aber auf jede E-Mail zu anworten würde schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen!?!: Ich schaue mir die Profile dazu in der Regel wohl an, aber *sorry* beantworten kann ich zeitlich ehrlich nicht alle!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.