Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2217 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?

****ine Frau
4.669 Beiträge
Folgendes Beispiel: Netter Schriftkontakt, 2 Dates - die sehr gut liefen und wirklich Lust auf mehr gemacht haben, und dann plötzlich Funkstille.

So doof das ist, - und ja, ich würde sowas auch gern im Zweigespräch klären, um zu wissen, woran es lag und um es dann für mich abschließen zu können -, aber das ist noch lange kein Ghosting. Das ist pure Unhöflichkeit oder kindisches Verhalten. Von daher ist der Titel irreführend.

Ghosting ist für mich, wenn man eine längere Beziehung hat, und dann bekommt man einen Anruf oder eine Nachricht: "Du, ich hab jetzt einen andere Freundin. Das mit uns beiden ist aus und meine Neue will nicht, dass wir weiter Kontakt haben." Und dann Schweigen im Walde. Kein klärendes Gespräch. Nichts. Das ist Ghosting.
*********H_nw Frau
17 Beiträge
****ine:
Das ist Ghosting.

Zu meiner Schande habe ich mich mit dem Begriff vorher noch nicht beschäftigt, für mich lief das einfach unter "unhöflicher Arsch".

Aber jetzt muss ich wohl doch mal googeln.
Lieben Dank für die "Aufklärung".
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
****ine:
aber das ist noch lange kein Ghosting. Von daher ist der Titel irreführend.

Ok, dann scheint es bei dem Thema einen Interpretationsspielraum zu geben.... und das ist bei so einem Neuen Begriff ja auch gut.

Ghosting ist für mich "Nicht melden, nach einem längeren (Interpretationssache) Zeitraum".
**C Mann
11.971 Beiträge
@Karoline
...sowohl das Eine als auch das Andere ist Ghosting. Wobei bei der zweiten Situation der Grund ja offensichtlich ist und Derjenige einfach nicht die Eier hat, sich einer direkten Aussprache zu stellen.
Für mich ist das erbärmlich, aber kein wirkliches Ghosting....

Hier und auf andere Internet-Plattformen dürfte aber die erste Variante wesentlich häufiger vorkommen...
Wir deklarieren die Profile sofort mit einem *flop* und lehnen dann auch jeden weiteren, später eintrudelnden Kontaktversuch zu uns grundlegend ab.
Selbstwert und Wertschätzung Anderer (und somit auch die uns entgegengebrachten Verhaltensweisen) haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert -im kleinen, echten Leben wie auch hier auf diesem Portal.
Mit dummen Menschen können und wollen wir nichts anfangen...
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Aus meiner Erfahrung ghosten Frauen auch. Und ich muss zu meinem Bedauern auch einräumen, dass ich das auch schon mal gemacht habe. Da möchte man sich wieder melden, wenn man aber Gelegenheit dazu hat, denkt man nicht daran, weil man abgelenkt ist. Und dann fällt es einem nach einiger Zeit wieder ein und dann stellt sich die Frage, soll man sich nochmal melden oder nicht. In den Fällen, an die ich mich erinnere, entschied ich mich dagegen. Es war mir einfach zu 'doof', die korrekte Erklärung hätte man mir sowieso nicht abgenommen.
Dann gibt es die Fälle, in denen man auf Nachrichten kürzest mögliche Antworten erhält, was bei mir dann immer den Eindruck hinterlässt zu stören, in solchen Fällen melde ich mich dann auch nicht mehr.
Andererseits meldet sich dann nach x Monaten eine Sportkollegin mal wieder, offenbar ist es einfacher, im Non-Sex-Kontext eine 'eingeschlafene' Konversation wieder aufzunehmen. Und umgekehrt geht es mir genauso, ich habe keine Probleme, Non-Joy-Kontakte auch nach Monaten wieder zu kontaktieren, das würde ich mir mit Joy-Kontakten niemals erlauben.
***oo Frau
2.092 Beiträge
hmmm ... bewusst ghoste ich nicht .. aber .. ich gebe zu, dass ich mich nach einem Date nicht melde, ganz gleich wie gern ich Mann wiedersehen möchte. Für mich und in meinen Augen gilt auch 2018, dass das immer noch der Part des Mannes ist .... zumindest bei der "Art" Mann, die mir gefällt.

Denn meine Lebenserfahrung zeigt, dass die Männer, die mir gefallen, bei echtem Interesse die Zügel in die Hand nehmen und sich aktiv melden ... machen sie es nicht, dann ist die Aussage eindeutig -> kein oder nur geringfügiges Interesse. Wieso sollte ich dann versuchen, diesen Mann von mir zu überzeugen oder ihn gar zu überreden? .. nein Danke.



Von daher gilt für mich ...


Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?



Hinnehmen und abhaken.
**C Mann
11.971 Beiträge
Denn meine Lebenserfahrung zeigt, dass die Männer, die mir gefallen, bei echtem Interesse die Zügel in die Hand nehmen und sich aktiv melden ... machen sie es nicht, dann ist die Aussage eindeutig -> kein oder nur geringfügiges Interesse.

...wir Männer haben es schon schwer.... *zwinker*

• Melden wir uns zeitnah nach einem Date, wirft man uns vor, aufdringlich und bedürftig zu sein....
• Warten wir, bis die Dame sich meldet, wir uns mangelndes Interesse vorgeworfen....

Also Frage an die holde Weiblichkeit: Wie soll sich Mann denn nun korrekt verhalten...?
******103 Frau
386 Beiträge
Also ich hab auch schon Ghoster kennen gelernt.
Wie ich damit umgehe hängt davon ab wie nah man sich schon gekommen ist.
Joy-CM, dann wird einfach der Chat gelöscht, fertig.
WhatsApp ähnlich.
Bei allem anderen (nach nem wie auch immer gearteten Date z.B.) bringe ich meine Meinung zum Ausdruck und dann bin ich weg *zwinker*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Liebe TE,

mach was dir gut tut.
Wenn es dir Befriedigung bringen würde, Teile ihm deine Gedanken mit.

Habe ich auch schon gemacht.Fühlte sich für mich in den Moment gut und richtig an.
Befriedigung halt.

Ich schrieb ihm eine pm:
Wie sage ich es damenhaft:
Du bist ein A- loch.
Er hat es gelesen, war aber auf Igno.

Ich ziehe ungern den " Schwanz" ein.Sage lieber meine Meinung.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also für mich ist eindeutig klar: Meldet sich jemand nicht mehr, dann ist er entweder gestorben oder das Interesse an mir ist nicht mehr vorhanden, dass er nicht mehr das Bedürfnis hat, den Kontakt weiter auszubauen. Wenn jemand begierig sich auf den anderen freut, findet er immer eine Möglichkeit, sich zu melden.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ghosting.....

Gewiss ist das keine Art des Umgangs miteinander, dennoch sollte nicht zuviel in dieses Verhalten hinein interpretiert werden. Vor allen sich selbst zu quälen um das Warum, Weshalb, Wieso zu ergründen.
Ich sehe Ghosting als das was es ist.
Der ultimative Schlussstrich.

Warum sollte noch versucht werden einen Kontakt herzustellen um dem Ghost einen Spiegel vorzuhalten ?
Genau das will er/sie nicht....weiter Kontakt in irgendeiner Form.
Um die Ecke gedacht, finde ich das ist genau die Reaktion oder Verhalten die ein Ghost erwartet und nicht will.
Es wird nur eine Bestätigung geliefert und das Verhalten auch für die Zukunft gerechtfertigt.

Nebenbei, will man/frau denn wirklich weiter mit so einem Menschen kommunizieren ? *zwinker*
Ich denke mir lieber "dein Verlust, nicht meiner". *g*
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Oh ja
Ich schreibe jedem der sich einfach nicht mehr meldet nachdem jede Menge Süßholz geraspelt und beteuert wurde dass man sich natürlich treffen wolle deutlich meine Meinung!
Zum einen bin ich es dann los und zum anderen halte ich es für nötig Leuten, die andere scheiße behandeln (diese Wortwahl halte ich für legitim hier) diesen das auch ganz deutlich mitzuteilen. Was bei Ihnen davon ankommt spielt keine Rolle, evtl gibt es ja noch Reste von Vernunft, Empathie und gutem Benehmen an die sich derjenige erinnert.
Ich hab auch schon "Schäm dich!" geschrieben und dass Karma das später regeln wird, wobei zu bezweifeln ist ob diesen 'Karma' etwas sagt.... *roll*
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Erst ein wenig schreiben, dann telefonieren und dann ein Date vereinbaren. Es giebt Ding die muss man nicht verstehen sondern hinnehemen. Die einen beschweren sich das sie nicht angeschrieben werden und andere machen ein auf Oposum. Ich finde das auch unhöflich. Wenn es nicht passt dann kann man das doch schreiben. Oft reicht dann schon ein simmples Nein. Wer einwenig ausführlicher werden möchte schreibt: Ich habe kein weiteres Interese an dir. Neuerdings ist das dank dem Butten noch leichter. Wie auch immer, Ich würde mir an deiner Stelle das nachhaken verkneifen. Es giebt hier genug Candydaten.
***an Frau
10.992 Beiträge
Mein Interesse ist eine angenehme Atmosphäre mit einem interessanten Gesprächspartner.

Welches Verhalten dann einer an den Tag legt, womöglich das angesprochene Ghosting, das geht mir einfach am *arsch* vorbei

*popcorn*

Ich weiß doch wo ich mich hier bewege... www.
****ir Mann
105 Beiträge
ghosting
Mir ist es nicht passiert bisher, nur brachen Kontakte bisweilen ab.

Ich finde ghosting unheimlich wie das Wort selbst, ein plötzliches Verschwinden, wenn etwas da war.

Ich denk mir, es hat schon was mit persönlicher Reife zu tun ob jmd nach einem mehr oder weniger befriedigendem Kontakt fähig ist, einen würdevollen Abschied hinzubekommen.

Ich denk mir, normative Vorgaben, auch wenn ich sie seh, nutzen im Einzelfall wenig, wenn sich wer entzieht.

Es sind wohl oft tragische Innenwelten oder auch wirkliches mangelnder Respekt, Achtung und Unreife in Spiel, oft in Kombination.

Ich ziehe es vor, da emotional zu reagieren. Erst vlt wütend, dann traurig, dann das ist es, wirklich traurig, und letztendlich konsequent.

Denn jeder Kontakt hat sich ne Reaktion verdient. Und das ist normativ. Ob da wer aus Psychohygiene noch ein Hinhauen braucht, das soll jede/r selbst entscheiden. ME richtet sich solch ein Verhalten meist selbst. Das klingt zynisch, ich meins gar nicht so.

Es ist traurig und läßt ein unheimliches Gefühl zurück. Etwas wirklich tragisches schwingt da mit.
Nicht immer gleich das Schlimmste erwarten!
Oder eben einfach auch mal akzeptieren, dass keiner von uns in das Gegenüber hineinsehen kann und niemand wirklich weiß in welche aktuelle Lebenssituation wir, Du und Ich gerade hineinsprechen!

Ich hab nen Job im durchgehenden ständig wechselnden Dreischichtsystem wo auch mal kurzfristig Dienstveränderungen angesagt sind. Kann es nicht einfach auch mal - nur - der gaaanz profane Umstand sein, dass das Gegenüber einfach auch nur mal keine Zeit- Lust oder sonst was hat soooofooorrt und immer auch gleich zu antworten. Das setzt gehörig unter Druck und geht einem sowas von auf den Wecker. *muede*

Wir sind doch keine Schreibaffen die nur an der Tastatur hängen. Kann ne aufgebaute Mailbeziehung nicht auch mal ne rechtfertigungsfreie Pause von ner Woche- vierzehn Tagen vertragen oooohhhnneee gleich das Schlimmste dahinter zu erwarten?

Gibt hier ja auch noch welche die nen Job haben und einfach auch nur mal Zeit für sich selbst brauchen.

schnittchens *liebguck*
@schnittchens
Nein,ne Meldeunterbrechung von 2wochen ist nicht okay,wenn davor im Stundentakt tagelang Kontakt war.

Kann mir niemand! Erzählen,dass durch Job oder Lebenssituationen nicht Mal n kurzes "hallo,alles okay? Bin gerade etwas im Stress" möglich ist heutzutage.

Keine Lust,das trifft es eher und dann sind wohl die Würfel der Prioritätensetzung schon gefallen.
Nur eben evtl bei mir auch,denn Lust kommt nicht von ungefähr.
Wer keinen Kontakt halten möchte,muss dies nicht.wer nicht gern schreibt,kein thema.kann alles aber mit paar Worten geklärt werden.
Ist Dir die Person denn schon so wichtig ?

Ich würde mich nicht mehr melden, wofür ? Er zeigt doch damit seinen Charakter.

Selbst wenn man noch seine Meinung schreiben will um sich zu erleichtern, es wirkt irgendwie bedürftig.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/my/4721968.stille75.html *pfeil* *guterbeitrag*
*******2017 Paar
138 Beiträge
....Ghosting ist sehr verletzend.....
Zuerst möchten wir sagen, dass es sowohl männliche und weibliche Ghost gibt ....unsere "sie" musste diese Erfahrung auch hier auf dem Joy Portal machen.....und sie findet, dass Ghosting sehr unschön ist, jedoch kann sie damit umgehen, weil sie denkt, dass dieser "Ghost" wohl weder fähig ist, gute Erotik/Sex gegenseitig zu geniessen und Angst hat vor "Gefühlen".....insbesondere bei uns ist dies so, weil wir eine Erotik pflegen mit Nähe & Intimität und dies verträgt nicht jeder (insbesondere Männer, aber es gibt auch Frauen). Aber ist bei uns leider nur bei Männern vorgekommen und diese finden wir echt unreif.....
Aber diese Ghosts sollte man einfach löschen und nicht mehr kontaktieren.....wir schreiben jedoch schon das letzte Wort, was wir denken, aber das Schlimme daran ist, dass es nicht ein Mal gelesen wird.....
Solche Menschen haben auch für uns mit einer tantrischen Einstellung keinen Respekt verdient ......aber der Ghost, dem ist es gleichgültig....der ist nur auf sich bezogen, da gibt es nicht Zwischenmenschliches und schon gar keine Reue......
Da unsere "sie" jedoch keinen GV bei ersten Dates macht, weil ihr GV etwas mehr bedeutet als nur rein und raus....geht ihr dies nicht so sehr auf den Magen....
Aber dies stimmt uns nachdenklich und *traurig*, aber ändern können wir diese Ghosts nicht.....psychologisch gesehen sind sie einfach so.....und man merkt es dann schon und sollte sie einfach "links liegen lassen".....die werden es immer wieder so tun.....aber wir denken, sie sind arme Menschen, die weder Emotionen noch Anstand besitzen......
......und deswegen muss man hier auf JC sehr selektiv sein und wir lassen uns zum Glück nur mit den Wenigsten ein.....und glücklicherweise haben wir auch sehr sensible Personen getroffen (auch Männer)...., die für uns passend sind.....und mit denen wir auch Erotik teilen.....aber nur mit ganz wenigen ...
***oo Frau
2.092 Beiträge
Wir sind doch keine Schreibaffen die nur an der Tastatur hängen. Kann ne aufgebaute Mailbeziehung nicht auch mal ne rechtfertigungsfreie Pause von ner Woche- vierzehn Tagen vertragen oooohhhnneee gleich das Schlimmste dahinter zu erwarten


wer bitte führt Mailbeziehungen? ... es geht um reale Menschen, die man persönlich kennt und nach einem Date "abgetaucht" sind


und nein, wenn mich ein Mensch wirklich interessiert finde ich IMMER die 2 Minuten mich kurz zu melden und mitzuteilen, dass ich im Stress bin und es später/morgen oder übermorgen wird

findet man diese Zeit nicht, dann ist es auch nicht wichtig.

Und rechtfertigen muss sich niemand .. genau darum geht es ja ... wenn der Mensch gegenüber von sich aus kein Interesse hat sich zu melden, wieso sollte man dann in 3 Monaten eine Nachricht von ihm lesen wollen?
**********luder Frau
16.261 Beiträge
***oo:
... es geht um reale Menschen, die man persönlich kennt und nach einem Date "abgetaucht" sind

.... das kann auch nach mehreren Date´s passieren .... was ich persönlich dann noch ätzender finde *freundchen*
Es gibt eben Leute da läuft mal 2 bis 3 Wochen kein Kontakt! Weil anderweitig beschäftigt. Das muss man nicht akzeptieren, aber man kann es..
***oo Frau
2.092 Beiträge
bei Freunden oder Bekannten wird der Begriff nicht verwendet.

Beim Ghosting geht es um um Dates oder um Beziehungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.