Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
924 Mitglieder
zur Gruppe
Pantyhose
995 Mitglieder
zum Thema
Das Buch des BDSM - Neufassung125
Ihr kennt es sicherlich, das Buch des BDSM. Also die Bibel des…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenes (erotisches) Buch verlegen - wie und wo?

*******ri62 Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Eigenes (erotisches) Buch verlegen - wie und wo?
Also, die Suchfunktion hat mir hier nicht weitergeholfen, aber vielleicht kann es einer von Euch:
Ich möchte eine Sammlung meiner erotischen Kurzgeschichten drucken lassen. Das Problem dabei ist, es ist kein kommerzielles Projekt, ich möchte nur ein Exemplar, das soll aber schön verarbeitet sein. Ich dachte an einen Ganzleineneinband, ein, zwei Schwarzweißfotos kommen auch rein.
Nun suche ich einen Drucker, dem ich das Ding anvertrauen kann, ohne dass es astronomisch teuer wird. Soll ein sehr privates Geschenk werden, und der Beschenkte wird es in Ehren halten, deshalb ist jeder Hinweis hochwillkommen.
Wer weiß was?
wenn du ein einzelnes Exemplar möchtest, geh direkt zu einem kleinen CopyShop, nimm deine Datei per CD oder Stick mit und laß es dort drucken und binden
und schon hast du das, genau wie du es magst
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Und sonst gibt's noch ganz viele Print-on-demand-Ambieter. Schau dich da mal um - es wird bestimmr einer dabei sein, der dich anspricht.
*******ri62 Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Copy Shop eher nicht...
Also in einem kleinen Kaff, wo jeder jeden kennt, geh ich damit dann lieber nicht zum Copy Shop. Der Deutsche an und für sich soll ja des Englischen mächtig sein, nach allem was man so hört. Und Fotos sind auch drin. Da kan ich den Inhalt gleich an die WAZ verticken als Fortsetzungsroman... *g*
Aber Print on demand hört sich gut an!
*******ri62:
Print on demand
mußt du mehr als eines erstellen, ansonsten wird es *wua**my2cents*
und ob deine persönlichen Dinge dort besser geschützt
*floet* wag ich zu bezweifeln
ich habe das Glück und durch die kleine Stadt, in der ich wohne, direkt einen Shop zu haben, dessen Betreiber mir vertrauenswürdig erscheint und der sein Handwerk sehr gut macht

ansonsten kann ich auch noch die CopyLäden bei Studenten empfehlen, ob die Porno oder Masterarbeiten bearbeiten, ist denen mehr als egal
und damit auch erschwinglich
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******ri62:
Also, die Suchfunktion hat mir hier nicht weitergeholfen, aber vielleicht kann es einer von Euch:

In jeder Universitätsstadt gibt es kleine Anbieter, die Bachelor, Master und Doktorarbeiten setzen, drucken und binden. In der Regel werden da nicht mehr als 10 Exemplare gedruckt. Willst du wirklich nur eines, kostet das soviel, wie die 10. Mit deiner Beschreibung wird das - vermutlich - vierstellig. Das einstellen der Maschinen ist am teuersten. Ob da eines oder 3000 Bücher rauskommen macht keinen Unterschied (nur Papier und Einband).

In Würzburg, Nürnberg, München weiß ich, dass es Handwerker gibt, die Bücher reparieren - sicher auch in deiner Nähe. Eine Unibibliothek ist da ein guter Platz um Informationen zu bekommen. In Nürnberg z.b. Am Handwerkerhof (hoffe der kleine Laden ist noch dort). Die haben auch gelernt Bücher zu machen.

Ist ein hochwertiges Geschenk in vielerlei Hinsicht...

Viel Erfolg.

Delta
**********tarii:
Willst du wirklich nur eines
genau daran habe ich meine Empfehlung gehalten
**********tarii:
Mit deiner Beschreibung wird das - vermutlich - vierstellig.
gute Arbeit möchte auch ansprechende Bezahlung
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
****nah:
gute Arbeit möchte auch ansprechende Bezahlung

Keine Frage! Mir ging es eher darum, mal ein Bewusstsein von Größenordnungen in den Raum zustellen. In den letzten 15 Jahren wurde ich zigmal nach Buchprojekten, gerade auch privaten gefragt, mit dem Ergebnis, dass viele das Gefühl hatten ein Satz und Layout in Word langt, alles auf den Kopierer, zuschneiden und vorne und hinten Pappe drauf, fertig. Manche haben das auch gemacht... Ähm... Naja.. Ich sach nix! 😱😱😱

Rein vom Papier und Binden, könnte ein Fotobuch/Hochzeitsbuch (bis ca. 150 Seiten) eine Lösung sein. Seiten auf dem Computer setzen, drucken, dann real fotografieren... Wäre ähnlich individuell. Kein Geld, dafür Zeit fürs ausleuchten, fotografieren, nachbearbeiten. Da könnte auch ein Höschen, BH, Blume, was weiß ich was passt, am Rand der fotografierten Textseite eingebaut sein oder via Photoshop dazu gebastelt sein...

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.