Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
BW piercing beidseitig (frau)?93
Also im mom steht da ja noch garnix fest vorllem die kosten.
zum Thema
BW- Piercing vor oder nach Schwangerschaft...15
Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit, mit dem thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammographie bei BW-Piercing

****ea Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Mammographie bei BW-Piercing
Wie ist es mit dem BW-Piercing bei der Mammographie zur Krebsvorsorge? Hat da jemand Erfahrung? Frau muss ja vorher sogar die Halsketten abnehmen, ganz sicher muss dann der Piercingschmuck ebenfalls 'raus?
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Es gibt extra Kunststoffschmuck aus PTFE oder PMMA, der kann problemlos drinbleiben - das wissen aber noch nicht alle Ärzte...
Manchmal muß frau da etwas Überzeugungsarbeit leisten.

Gerade weil BWP's nach dem Gequetsche bei der Mammographie aber gerne nur mit Zicken wieder einzusetzen sind würde ich mein BWP nicht rausnehmen wenn doch Kunststoff drin ist, das sieht man nämlich nicht auf dem Bild und daher stört es auch nicht.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Spielt die Brustwarze da denn so eine Rolle? Ich weiß zumindest aus Kieferorthopädenbesuchen, dass feste Zahnspangen auch kein Problem sind und man den Kiefer trotzdem vollständig sehen kann.
Nix da, bleibt drin
So manche Ärzte meckern schon, aber deswegen bleibt doch alles wo es ist. Und wem das nicht passt, da geh ich einfach nicht mehr hin. Gibt ja noch andere, die Mammogaphien machen.
Beispiel BauchketteBeispiel Bauchkette
*******rets
4 Beiträge
@liebea
Hi, also ich war in den vergangenen 12 Jahren schon mehrfach bei der Mammographie kürzlich sogar zu einer Vakuum Saug Biopsie an der Brust ( das ist eine Gewebeentnahme unter Röntgenbeobachtung)
und stelle nun fest:früher haben die Artzhelferinnen /Ärtze noch rasend getan wenn Sie meine Brustpiercings sahen - heute ist das bei weitem nicht mehr so schlimm und man kann die Ärzte meistens überzeugen mit dem richtigen Schmuck (kein Metall!) wie Needlewitch auch schon sagte.
Heute werde ich eher angesprochen ob es weh getan hat aber nicht mehr das Entsetzen in den Gesichtern.
Ich selbst nehme meine beiden Brust-Piercings für derartige Aktioenen aber nie raus. Ich habe nämlich auch das Problem, dass mir das meine Brustwarzen mit dem gequetsche und gezerre übelnehmen - ich benütze für Radiologie-Arztbesuche (auch bei MR und CT) seit Jahren PTFE (Chir.Teflon) PMMA bzw.PMFK.
Auch an meinen anderen gepiercten Körperstellen, die ein zu langes entfernen des Schmuckes nicht mögen.
Ich kann Euch dieses Material auch für alle Operationen empfehlen. Denn auch da heisst es immer "allen Schmuck entfernen" und gemeint ist aber alle Metallteile (Schmuck) rausnehmen, PTFE ist aber ein Kunststoff - ergo kein Problem bei OP.
Du findest diesen Schmuck in allen gut sortierten Piercingstudios.
Bridget
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.