Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
645 Mitglieder
zum Thema
Strumpfhosen, Strümpfe und Overnees in allen Farben60
Ich selber trage super gerne und leidenschaftlich Strumpfhosen und…
zum Thema
Strümpfe/Strumpfhosen, die sich seidig anfühlen und glänzen?44
Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich. Ich suche schon ewig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strumpfhose vs. Strümpfe - Was ist euch lieber?

Strumpfhosen vs.Strümpfe
Denke mal,da macht jeder/e so seine eigenen Erfahrungen.
Ich bin seit 92 Strumpfhosen träger.Damals waren die Sachen noch etwas anders geschnitten und verarbeitet.Das war auch die Zeit,wo ich alles mögliche ausprobiert hatte.Damals bekam ich auch noch von der Krankenkasse eine Zuzahlung für eine Miederhose,da es die Medizinischen Strumpfhosen im Hosenteil noch ohne Elastan Anteil gab,was heute gang und gäbe ist.Die Miederhosen passten natürlich super,nämlich gar nicht,sie verrutschten unten rum nur.So quälte Man(n)sich mit Unterhose +300den Strumpfhose+Miederhose durch den Sommer,wenn man dann abends heim kam,war man von der Männer Unterhose an der Seite aufgescheuert.Meine damalige Frau meinte dann ich solle auf Frauen Unterhosen umsteigen,dass machte es nicht viel besser,da Frauen unten rum etwas Wumseliger sind.Erst eine Schneiderin,die auch für Travestie und die Oper schneiderte brachte es auf den Punkt.Vom Zwickel ca 5-6 cm heraus nehmen,sie schneiderte mir eine zur Probe um,dass war es dann,dass passte,dass selbe bei den Miederhosen,dass konnte man tragen,ohne Probleme.Habe mir dann das nähen angelernt und machte es dann selber.Das war auch die Zeit,wo ich alles mögliche ausprobierte,Strapshalter(Stütz Strümpfe für da gab es ja zu kaufen),Hüfthalter,Korsett,Miederbody(Korselett),aus der Zeit stammen meine Erfahrungen.Es hat sich vieles getan und verbessert seit damals,heute kann man eine gute Strumpfhose,die gut sitzt und passt mit guter Qulität für wenig Geld kaufen,damals gab es nur von Juzo eine Stützstrumpfhose der Klasse Eins zu kaufen,mit 70den aber 160 DM standen da nicht in Relation,für den täglichen Gebrauch,was man in den Kaufhäusern bekam an Stützstrumpfhosen,war für mich damals nicht zu gebrauchen,meist nur in 20den,die waren schnell durch gescheuert.Bei schwarzer Form Wäsche und Strumpfhosen auch in schwarz,bin ich bis heute hängen geblieben,schlicht und einfach gehalten(ohne Schnörkel und Spitzeneinsatz,dass ist was für das andere Geschlecht),weil es beim Waschen nicht ergraut oder sich Verwäscht.Auch in so was kann Man(n) sich wohlfühlen,gehören diese Dinge für mich zum täglichen Gebrauch einfach dazu.Jetzt werden einige Damen die Nase rümpfen,da stehe ich schon lange darüber,was für Frauen gut ist,kann für einen Mann nicht schlecht sein und bringt ihn auch nicht um,als Kinder wurden wir alle in Strumpfhosen gepackt,man beachte,dass Männer vor den Frauen ca 270 Jahre Strumpfhosen trugen,bis Anfang der 70er die FSH für Frauen auf den Markt kam und das aus für Männer Strumpfhosen.Heute bietet fast jeder Strumpf Hersteller wieder Männer Strumpfhosen oder Unisex Strumpfhosen an,Interesse muss da sein und rentieren muss es sich,sonst würden es die Hersteller nicht machen.............
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Strumpfhosen für Männer
Heute bietet fast jeder Strumpf Hersteller wieder Männer Strumpfhosen oder Unisex Strumpfhosen an,Interesse muss da sein und rentieren muss es sich,sonst würden es die Hersteller nicht machen.............

Es gibt noch Hersteller, die Strumpfhosen für Männer anbieten. Aber der Hype ist wohl vorbei. Viele Produkte wurden eingestellt. Was für mich auch nicht verwunderlich ist. Viele sogenannte Herrenstrumpfhosen waren völlig überteuert. Die Kernfrage ist: warum eine Herren-Strumpfhose kaufen, wenn es eine normale (Damen-)Strumpfhose genauso tut.

Und es hat sich nichts an der fehlenden sozialen Akzeptanz von Männern in Strumpfhosen geändert.
Das die hergestellten Männer Strumpfhosen zu teuer waren und sind,steht außer Frage,dass ist und war reine abzocke.Man(n) muss das ja nicht mit machen,habe ich auch nie gemacht,die letzten 20 Jahre.
Die fehlende soziale Akzeptanz,war mir eigentlich immer egal,die wird sich auch nicht ändern weil es immer noch ein"ungewöhnliches"Bild ist.Wir leben die Moderne,haben für alles Akzeptanz,so lange es nicht an uns selber ran kommt. Wer sich daran gestört hat,wurde einfach ignoriert,meist stellte sich eh heraus,dass es sozial unverträgliche Leute waren.Mein Umfeld ist es so gewohnt von mir und kennt mich nicht anders,war auch nie ein Kritikpunkt in der Vergangenheit.Es ist bei mir kein Fetisch in dem Sinne.
******nti Mann
40 Beiträge
Ich mag an einer Frau grundsätzlich die Strumpfhose lieber. Vor allem weil dann auch die Oberschenkel einheitlich bedeckt sind. Der Hüftteil siehr bei entsprechender Figur ebenfalls sexy aus. Was mich abturnt sind Halterlose jeder Art. Erinnert mich immer zu sehr an einen überdimensionalen Kniestrumpf, zudem ist der Silikonrand für mich haptisch unattraktiv.
Wenn dann Strapsstrümpfe und gerne für besondere Tage. Dann aber kurz geclipst, sonst sieht es wieder zu sehr nach Kniestrumpf aus... *g*
Im Zweifel lieber die billige sh. Ich finde das in fast allen Fällen erotischer.
**********unert Mann
1.599 Beiträge
Stützstrumpfhosen
Stützstrumpfhosen finde ich auch gut,
da ist alles gut verpackt und straff.
Wir sind beide Mitte 50.

Ich bevorzuge immer Strumpfhosen,
Kniestrümfe sind auch klasse,
Strümpfe so dann und wann.

LG Bellinda
Strumpfhose vs. Strümpfe
Beim Experimentieren mit Strümpfen und Strumpfhosen habe ich vor vielen Jahren für mich festgestellt, dass nur Strümpfe mit Schlupfhüfthalter infrage kommen. Strumpfhosen rutschten bei mir immer, egal welche Grösse ich anhatte. In vielen Monaten war mir auch die Strumpfhose zu warm und zu aufwändig beim Anziehen. Halterlose waren nach kurzer Zeit nur haltlos. Aus diesem Grund bin ich schon vorzeitig auf Strapsstrümpfe gewechselt. Mit einem Schlupfhüfthalter lassen sich Strapsstrümpfe sehr angenehm den ganzen Tag bequem tragen. Nichts verrutscht und die Strümpfe bleiben an ihrem Platz. Die Formung durch den Hüfthalter finde ich sehr angenehm. Beim Tragen der Strümpfe spüre ich sie und den Hüfthalter überhaupt nicht mehr. Eine andere Strumpfform kommt für mich nicht mehr infrage.

VG Peter
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Es ist für mich gut nachzuvollziehen, was du schreibst, Peter. Bei mir ist es aber nicht Strümpfe oder Strumpfhosen sondern ein sowohl als auch. Vor allem unter dem Anzug trage ich gern Strümpfe mit Hüfthalter. Einen formenden Hüfthalter zu tragen, ist ein besonderes Gefühl, dass ich gern genieße. Und die Gewissheit, dass die Strümpfe den ganzen Tag perfekt sitzen. Vielleicht ist meine Leidenschaft für Hüfthalter auch etwas nostalgisch bedingt. Da ich vor langer Zeit mit Hüfthalter und Strümpfen meiner Mutter begonnen habe.

Zum Rock oder zur Shorts trage ich oft Strumpfhose. Trägt man die richtige Größe, hat man auch kein Problem mit Rutschen. Mit Halterlosen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Und die Silikonränder sind - wenn es wärmer ist - nicht so angenehm.
Also es kommt auf den Anlass an und die Temperaturen. Also wenn ich mich auf ein Sexdate treffen will, trage ich keine Strumpfhosen. Ansonsten trage ich schon gern Strumpfhosen. Leider halten sie bei mir nicht lange.

Halterlose kann ich leider nicht tragen, da ein Oberschenkel etwas dicker ist als der andere, minimal . Und da rutscht es.
Also es kommt auf den Anlass an und die Temperaturen. Also wenn ich mich auf ein Sexdate treffen will, trage ich keine Strumpfhosen. Ansonsten trage ich schon gern Strumpfhosen. Leider halten sie bei mir nicht lange.

Halterlose kann ich leider nicht tragen, da ein Oberschenkel etwas dicker ist als der andere, minimal . Und da rutscht es.

Also ich brauche mind. DIN 40 und im Herbst/Winder nehme ich DIN 60-80.

Ich habe keine schönen Beine.

Die Strumpfhosen kosten dann schon so 9,00 €.
*******tig Mann
327 Beiträge
ich trage leidenschaftlich gerne Strumpfhosen auch im Sommer zu kurzen schorts
Also
mir sind Strümpfe lieber, aber die gehen halt nicht überall. Vertrage die Halterlosen nicht, somit kommen nur Strapsstrümpfe in Frage. Die brauchen halt nen entsprechend lagen Rock, den habe ich nicht immer an. So sind Strumpfhosen dann die Ausweichlösung, gerne auch Ouvert.
******nti Mann
40 Beiträge
Ist ja schön zu erfahren wie und was Männer auch so an Strumpfwaren tragen. Aber daß das Thema nun ganz von Männern gekapert wurde ist etwas traurig oder. Keine Frauen mehr, die dazu was sagen wollen?
daß das Thema nun ganz von Männern gekapert wurde ist etwas traurig oder.

Nö, finde ich total normal. Schau doch nur mal die hiesige "Pantyhose"-Gruppe an: Über 1000 Mitglieder und keine 60 Single-Frauen...
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es auch höchst selten, daß Frauen in einer FSH mehr als nur ein Stück Funktionskleidung sehen... *zwinker*
******nti Mann
40 Beiträge
@******ien
Yeah. Ok. Da hast du allerdings recht !
Wenn überhaupt ´ Funktionskleidung´ . . Ich war bei bisherigen Partnerinnen schon froh, wenn sie mal an Ostern und Weihnachten in die Kirche eine fsh trugen. Für den lieben Gott ging gerade noch, füür mich natürlich nicht.
Bei Kälte immer leggings. Ab +1 draußen natürlich sofort komplett strumpfllos.
Diese Heldinnen sind die wahren Männer und sehen manchmal sogar so aus *zwinker*
Trotzdem schade, daß Frauen so wenig Gefühl dafür haben.
Was erwartet ihr von den Frauen diesbezüglich?Für Frauen ist eine Strumpfhose nur ein Kleidungsstück,sie wachsen mit Strumpfhosen auf und bleiben dabei.Strumpfhosen werden in der Gesellschaft als weiblich gesehen.Solche Diskussionen werden Frauen geführt haben,Anfang der 70er Jahre,wo die FSH für Frauen auf den Markt kam.Frauen genießen auf dem Sektor Klamotten eh Narrenfreiheit,egal was sie tragen.Wenn eine Frau Boyfriends-Hemd-Hosen-Jacke-Anzug trägt,wird auch kein Fass los getreten,dann heißt es,dass ist Mode oder weibliche Psyche.
Warum,muss sich ein Mann,der Strumpfhosen trägt(nicht aus Fetisch Gründen)einer Frau gegen über immer erklären?Eine Frau muss sich ja auch nicht erklären,einem Mann gegenüber,warum sie das trägt!Bin seit Jahren ungewollt Strumpfhosen träger(def.Venen)und sehe es als normales Kleidungsstück an.Wenn Frauen es mitbekommen,dass ich Strumpfhosen trage und danach fragen,kommt von mir nur noch:das ist halt so,oder warum trägst du eine?Was sich dann die selbige ausmalt,bleibt ihr überlassen.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Wieso sollte sich ein Mann gegenüber einer Frau erklären müssen, warum er Strumpfhosen trägt?
Ist es nicht einfach eine viel zu defensive Haltung, die man da einnimmt? Und die Gründe sind doch jedem selbst überlassen, die ihn zum Tragen von Strumpfhosen führen.

Wenn man öfter einen Mann in Strumpfhosen sehen würde, würde es nicht lange dauern und es wäre ein ganz normaler Zustand.
Habe das nie anderes kennen gelernt,als das man es groß und breit und ausgiebig der Frau erklären musste,als Mann warum man Strumpfhosen trägt.Einfach akzeptieren oder es einfach hinnehmen,wie es umgedreht der Fall ist,ging gar nicht,dass musste immer erklärt werden,warum,wieso,weshalb.Bekam auch schon den Spruch:Du kannst es anziehen,aber so sehen will ich dich niemals!!!Wäre mal interessant,wenn man einer Frau so einen Spruch vorm Kopf knallen würde,wie sie reagiert?Anscheinend ist man als Mann sofort ein anderer Mensch,wenn man eine Strumpfhose anzieht.
Wieso sollte sich ein Mann gegenüber einer Frau erklären müssen, warum er Strumpfhosen trägt?

Weil sie nach dem Grund fragt und es unhöflich wäre, die Frage nicht zu beantworten.
Und sie werden auch nach dem "warum" fragen, sobald du dich Hals abwärts enthaarst. Eigentlich wollen sie IMMER irgendeine Begründung, soblad du nicht dem stereotypischen Klischee entsprichst. Muß auch nicht immer negativ sein - mit aufgeschlossenen Frauen können sich da sehr interessante Gespräche entwickeln.
Naja,dass kann man sehen,wie man will,wenn man es zum X-ten mal erklärt hat und Rede und Antwort gestanden hat,langweilt das irgend wann.Man kommt sich vor,wie ein Verbrecher,der was schlimmes tut und angestellt hat.Man schadet doch niemand damit?Es fehlt einfach die Akzeptanz,die gibt es nur einseitig.
Körper rasiert,gehört ja heute zum guten Ton,wird ja meist von den Frauen eh gefordert.Das war nie ein Diskussionspunkt.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Natürlich kann und sollte man die Frage, warum man(n) Strumpfhosen trägt, beantworten.

Mir ging es um etwas anderes. Es ist die eigene Einstellung. Heinz schreibt:
Man kommt sich vor,wie ein Verbrecher,der was schlimmes tut und angestellt hat.
Dafür gibt es keinen Grund. Man tut nichts, was andere belästigt oder ihnen schadet. Wenn man, statt selbstbewusst und offen damit umzugehen, sich in die Defensive drängen lässt, hat man schon verloren. Dann ist man dabei, sich scheinbar rechtfertigen zu müssen.
Strumpfhose vs. Strümpfe - Was ist euch lieber?
Hallo Strumpffan,
ich sehe hier auch einen gewissen Egoismus der Frauen. Sie glauben, nur sie haben ein Anrecht auf das Tragen von Strumpfhosen und Strümpfen. Weil das nun seit Jahrzehnten so ist, können Sie nicht verstehen, dass auch ein Mann einmal gern so etwas tragen würde. Und wer von den Männern dies schon probiert hat, wird merken, Feinstrumpfware lässt sich auch am Mann recht angenehm tragen. Warum sollte dann Mann auf diese Kleidung verzichten? Ich gebe dir recht, wenn Männer Feinstrumpfware offen tragen würden, wäre es in kurzer Zeit normal. Aber das offene Tragen ist eben für viele Männer problematisch, da sie sich einem Spießrutenlaufen aussetzen und dies scheuen viele Männer, ich übrigens auch. Eine Anerkennung von Feinstrumpfware am Mann kann damit nicht stattfinden. Also rufen wir uns gegenseitig auf mehr Feinstrumpfware offen in der Öffentlichkeit zu tragen.

VG Peter
******nti Mann
40 Beiträge
@*****_59
Ja, das kann man unterstreichen. Schon aus Gerechtigkeitsgründen. Frauen haben den Männern sowieso kaum noch männertypische Kleidungsstücke übrig gelassen.
Ich persönlich finde jedoch die Variante besser, daß jedes Geschlecht ein Set gewisser Kleidungsstücke für sich behält. Ich gebe zu, aus erotischren Gründen. Wenn Männer sh auch ganz normal und üblich tragen würden, wäre für mich der Reiz davon bei einer Frau weg. Dieses Besondere - Mann und Frau sind jeweils für sich besonders und ziehen sich dadurch auch an. Wenn die Kleidung nivelliert wird, werden auch die Reize weniger. Jedenfalls dürften das einige Männer ebenso sehen.
DenBeteiligten bleibt es ujnbenommen im nächsten Leben als Frau zu inkarnieren *zwinker*
Strumpfhose vs. Strümpfe - Was ist euch lieber?
Hallo Maremonti,

Dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen.Wir müssen als Männer nur etwas daraus machen. Strumpfhosen auf die Männer zugeschnitten mit viel Farbe und verschiedenen Schnitten, wo Frau merkt, dies ist eher eine männliche Strumpfhose. Vielleicht auch aus neuen Materialien.

Zu DDR-Zeiten habe ich im Winter viele Jahre Strickstrumpfhosen getragen. Als die Wende kam waren Strickstrumpfhosen für Männer tabu. Trotzdem habe ich sie weiter getragen und trage sie bis heute. Da mir aber das Material Nylon viel besser gefällt, trage ich im Winter auch Nylonstrumpfware und werde auch dabei bleiben.

VG Peter
Für mich wird sich mit dem tragen von Strumpfhosen nichts ändern.Für das trage ich sie schon sehr lange und sehr gerne,habe ich mich im laufe der Jahre auch einfach daran gewöhnt,sie Tag täglich zu tragen.(defekte Venen)Für mich müsste es auch keine speziellen,auf den Mann zugeschnittenen,ausgewiesenen Strumpfhosen geben,die gibt es ja im Netz zu genüge,eine Strumpfhose passt sich eh an den Körper an.Es müsste sich am Scheuklappen denken der Frauen etwas ändern und immer alles ins lächerliche ziehen,wenn etwas nicht in ihr Klischee haftes denken passt,dadurch macht sich eine Frau,in meinen Augen nur selber lächerlich,da sie es ja selber tragen.Frauen haben sich im laufe der Jahre viele männliche Klamotten angeeignet,macht es sie dadurch männlicher,oder Männer wenn sie Strumpfhosen tragen dadurch weiblicher?Denke mal,der Mensch dahinter bleibt der selbe,der er vorher auch schon war.
Strumpfhosen tragen aufgeben für eine Frau?
Würde ich nicht machen,umgekehrt würde eine Frau auch nicht auf ihre Strumpfhosen verzichten,dann ist es einfach die falsche Frau,meist sehen sie es als sexuellen Fetisch beim Mann an,wie sich meist nach einem Gespräch heraus stellte,da sie sich meist mit dem Thema nicht auseinander gesetzt haben und eine vorgefertigte Meinung haben.(Primitives denken)Man(n)muss sich ja nicht einer Frau aufdrängen,nicht um jeden Preis.In diese Situation kam ich noch nicht,wohl aber in die Situation,mehr malig rum zu diskutieren,warum wieso,weshalb.Beim männlichen Umfeld und Freundeskreis,ist das einfacher,es kommt einmal auf den Tisch,wird einmal erörtert und nicht 5-6 mal diskutiert und immer wieder.
*******LAN Mann
4 Beiträge
Auf jeden Fall Strumpfhose!!!! Das ist kein Romantikkiller da man sich durcharbeiten muss.... es gibt nichts heisseres als ein Frauenhintern in Nylon...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.