Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Wo kann ich gebrauchtes Sexspielzeug (ver-)kaufen?18
Nach einigen Spielzeugfehlkäufen frage ich nunmal hier ob Ihr nen Tip…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo werdet ihr euer gebrauchtes Equipment los?

****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
Wo werdet ihr euer gebrauchtes Equipment los?
mal abgesehen von der Bucht...
vor noch nicht all zu vielen Monaten bin ich gutes gebrauchtes zeug noch ohne viel schwierigkeiten losgeworden, doch seit ca. 2 Monaten wird man das höchstens noch zu dumpingpreisen los, oder die potentiellen Käufer reden lange drum rum und kaufen dann doch nicht...

habt ihr auch die probleme?
**********rello Mann
2.372 Beiträge
na, was hast du denn zu bieten?
ich suche noch das eine oder andere objektiv für meine eos.

fragt ART
****iko Mann
11.369 Beiträge
du bist nicht allein *floet*


auch ein suchender.. *ggg* ebenfalls eos....

Aber ich gebe dir recht @****ash, es ist schwer...ordentliche Preise zu erzielen und das liegt einzig und allein daran das es immer noch zu viele Menschen gibt die das Geld locker in der Tasche haben und ein gekauftes teil, wo keine weitere Verwendung vorliegt, für "lau" verkaufen udn dadurch die preise in den Keller gehen....

In einem anderen Forum hat jemand ne 50d gekauft und nach nem Wochenende (O-Ton: nach einem WE Spass verkaufe ich das gute Stück wieder....) das Teil für 900 Euronen verkauft...Verlust ca 250 - 300 Euro innerhalb 2/3 Tage...für ihn anscheinend kein Prob...
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
in der fc und den Spezialforen für irgendwelche Perversitäten wie Landschaftsfotografie oder Nikon-Freunde gibt's in der Regel Leute, die bereit sind, für gute Sachen gutes Geld auszugeben.

euro

PS: dem einen Leid, dem anderen Freud ...
PPS: schon mal in den Nachrichten gehört, dass inzwischen 90% der Wirtschaftsheinis von 'ner kommenden Wirtschaftskrise bzw zumindestens Stagnation sprechen? Da dann Luxusartikel (und Fotozeugs ist größtenteils Luxuszeugs) verkaufen ...
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
hmm nee das ist ja nicht alles luxuszeug, manches ist ja auch einfach nur Zubehör, oder Requisiten....

Hätte unter anderem ein Kamerastativ, nen Kabelfernauslöser für canon und ne Fototasche abzugeben...
in der vitrine
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
naja meine vitrinen sind andersweitig belegt und ich wollte eigendlich keine weiteren sammlungen aufbauen, da ich platz und geld besser verwenden kann...
Was für gebrauchte Gegenstände sind den ab zugeben?
da ich platz und geld besser verwenden kann

angebot und nachfrage regeln nun mal den preis .. ud das gilt bei grauchten sachten um so mehr ...

ich habe so das gefühl dass jetzt so die 2. d-SLR generation auf dem gebrauchtmark ist ...
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
ein hama kamerastativ mit adapterplatten für die schnellkuplung,
ne kleine fototasche und der Canon Kabelfernauslöser RS60-E3

und an Requisiten ein Langschwert, Damenschuhe, ne Damenlederjacke, ne uniformmütze und ne lederne Feuerwehruniformjacke...
warum verkaufst du requisiten ?? .. so was hat man doch nie genug ...

und der rest ist doch kleinkram, der beim verkaufen mehr arbeit macht als er einbrungt ... das lohnt eh nicht ...
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
hmm weil ich den kram nicht mehr brauche und nicht wegwerfen will und kleinvieh macht auch mist...

naja weil ich manches an requisiten doppelt habe, oder das "abfotografiert" ist oder ich in den Bereichen nix mehr mache wofür man das gebrachen könnte...
*******rfel Paar
641 Beiträge
Wer gebrauchtes Kameragelöt los werden will kann es ja mal im dslr-forum versuchen. Meine EOS 10D konnte ich dort für einen guten Preis verkaufen und mußte sie nicht bei eBay verramschen.
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
nur die frage ist ja wie lange das her ist... wenn ich jetzt ne 10er verkaufen wollen würde, dann würd ich ja nix mehr bekommen da schon 4 nachfolger raus sind...

aber momentan hab ich eh keine kameras zu verkaufen...
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ca. zwei Monate. Das man für die 10D nicht mal die Hälfte des Neupreises bekommt sollte man sich schon klar sein. Immerhin war es genug Geld um eine gute Anzahlung für die 450D zu leisten, noch wenig mehr Geld draufgelegt und schon war sie bezahlt.
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
hmm wenn ich sehe was der anfangslistenpreis von meiner 300D mit bg war, was ich schlussendlich bezahlt habe und jetzt dafür bekommen würde, wenns denn bezahlt würde dann müsste ich selbst auf ne 45oer zu viel drauf legen... zumal selbst die aktuellen gebrauchtpreise keiner zahlen will oder einer will nur die kamera ohne bg nur ohne bg abzugeben macht keinen sinn, da der nur auf die 300er passt und ein bg ohne kamera nützt nix...

aber ich hab noch ein kamerastativ abzugeben...
*******rfel Paar
641 Beiträge
Was ist es denn für ein Stativ!
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
gebraucht, aber im sehr guten Zustand mit Adapterplatte
Gummifüßen die für einen sicheren Stand sorgen, libelle zur
Ausrichtung und 360° anzeige...
*******rfel Paar
641 Beiträge
Hersteller? Typ? Gewicht? Höhe ausgezogen und zusammengeschoben?
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
zum gewicht kann ich nix sagen, das ding ist von hama.... höhe usw müsste ich nachschauen...
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
höhe zusammengeschoben 60cm, ausgefahren 152cm
gewicht keinen ahnung hab gerad keine wiegemöglichkeit und nen zettel mit den technischen daten auch nicht zur hand, ist aber alu deswegen nicht all zu schwer...
*******rfel Paar
641 Beiträge
152cm sind leider zu klein, wenn die Mittelsäule mit ausgezogen wird könnte es doch etwas instabil werden bei 2,5kg Gewicht oben drauf. Ich suche eher was von Manfrotto oder Velbon.
****ash Mann
2.207 Beiträge
Themenersteller 
stimmt, das es nicht gerad das stabilste ist aber ne gute quali ist es schon... ich weis ja nicht was du damit machen willst aber die 1,50 hab ich nie voll gebraucht...
allerdings gebe ich das auch ab weil ich da persönlich auch keine große kamera draufpappen will... ich hab momentan ein einbeinstativ von manfrotto für mein 400er tele, damit bin ich ganz zufrieden...
****hw Paar
22 Beiträge
Weitwinkel Canon
Hallo Forum-Mitglieder, auch ich hätte da was anzubieten!
Gebe mein Canon EF 20-35mm f3.5-4.5 USM günstig ab.
Das Objektiv ist 5 Monate alt und noch neuwertig.
Bei Intresse bitte ein Tele
Gruß Wilhelm
*****975 Mann
1 Beitrag
Ich hab auch was übrig
Hi,

vielleicht kann ja jemand sowas brauchen:
Tamron AF 28-300mm 3.5-6.3 XR Di LD IF Makro f. Canon.
2 Jahre alt, gut gepflegt, keine Kratzer auf den Linsen etc.. Objektiv ist im tadellosen,

Gegen das Höchstgebot *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.