Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Hersteller Sexspielzeuge
57 Mitglieder
zum Thema
Macht's euch selbst: Sextoys selber basteln28
Ein Hallo an alle Bastelfreunde, draußen ist es verdammt warm.
zum Thema
Sexspielzeuge selber basteln - Teil I mit Testaufruf!39
Ein Hallo an alle Bastelfreunde, wir starten hiermit eine kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dildos selbst herstellen, welche Materialien sind geeignet?

****007 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Dildos selbst herstellen, welche Materialien sind geeignet?
Hallo. Meine Frau und ich sind Freunde von "besonderen" dildos.
Und da ich auch ein 3D Drucker habe, sagt ich mir warum nicht Spielen Spaß und basteln kombinieren. So hab ich schon 3 rohlinge gedruckt, geschliffen und poliert. Natürlich ist der rohlinge nicht für das Vergnügen geeignet da es nicht hautverträglich ist und nur relativ dünn gedruckt wurde.

Jetzt steh ich nur vor den Problem, was nehme ich zum Gießen einer Form und was nutze ich zum ausgießen?
Sollte ja nach Möglichkeit hautverträglich sein. Wenn man es einfärben könnte wehr es natürlich um so besser weil es haben schon sich einige gemeldet die gerne auch einen möchten.
Als Anhang hab ich mal die 3 rohlinge gehangen. Weitere folgen.
Ich freu mich jetzt schonmal über alle Antworten *g*
Dildo rohlinge
****_81 Mann
1.074 Beiträge
Eigentlich ganz einfach
Für das negativ nimmst du Alginat, dein gedrucktes positiv in einen Behälter, Alginat rein und schon hast du dein Negativ, dann noch Silikon besorgen uns wieder ein Positiv Gießen, kannst du auch einfärben... Für genauere nachfragen gerne per pn, falls du selbst nicht schreiben kannst, gib hier ein Zeichen dann schreibe ich an *g*
****007 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für alle
Wenn du nichts dagegen hättest würde ich hier nochmal näher drauf eingehen.
Da wir so mehr Leuten helfen können die vor der gleichen Frage stehen. Ich weiß noch nicht so recht wo ich das alles beziehen soll.
Formt dieses alginat auch alle Kleinigkeiten ab ?
Und ist die Form dann wiederverwendbar?
****_81 Mann
1.074 Beiträge
Beziehen
Kannst du es über Amazon oder evtl. auch in der Apotheke. Die Form könnte wenn du sie dick genug gießt auch öfter halten.
Ich schreibe heute Abend nochmal ausführlich, am PC geht's besser (im Moment nur Handy).....
*******1984 Mann
312 Beiträge
ziemlich abgefahren, die Rohline.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis!!
****007 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
3D drucker macht es möglich. Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar freiwillige Tester ;D
da hat dich wohl bad dragon inspiriert? *zwinker*
****007 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ja eindeutig ja.
Die machen auch klasse Dinger muss man den ja lassen. Aber alleine der Import gestaltet sich immer recht kompleziert.
Aber schön das einer erkennt =D
****_81 Mann
1.074 Beiträge
so jetzt endlich
Abformen des Positives:

Variante 1 (habe ich selbst noch nicht gemacht:

https://www.amazon.de/WAGNER … keywords=silikon+abformmasse
einfach die 2 Komponenten 1:1 mischen und dann an dein Positiv anformen oder drüber gießen.
Diese Variante könnte eventuell widerstandsfähiger sein zum mehrfachen verwenden.

Variante 2 :

https://www.amazon.de/Schnel … keywords=silikon+abformmasse

Mischungsverhältnis 1:3, also 100 g Pulver : 300 ml Wasser
am besten in einem Eimer mit Rührstab und Akku Schrauber oder Bohrmaschine vermischen.
wenn Du eine schnelle Reaktion haben möchtest, warmes Wasser, mit kaltem Wasser hast Du aber mehr Zeit....
Dein Positiv solltest Du in einen Behälter stellen der rund herum etwas Platz hat ( nicht zu viel 3 - 7 cm, sonst brauchst Du zuviel Masse)
falls kein passender Behälter, kann man sich da auch was aus einer Plastik Flasche basteln
als Trennmittel kannst Du normales Silikon Spray nehmen oder halt speziel dafür gedachtes, ist aber am Ende auch nichts anderes...
Behälter + Positiv damit mal ordentlich einsprühen und 10 - 20 min ablüften lassen
dann deine Masse anrühren, hinein gießen und leicht gegen den Behälter klopfen, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.
Wenn die Masse ausgehärtet ist (wird nicht Knochenhart) kannst du dein Positiv vorsichtig heraus ziehen und hast deine Form.

Positiv herstellen:

Deine Form wieder mit Silikon Spray aussprühen + trocknen lassen

als Füllmasse für den Dildo gibt es 1000 Varianten, klick Dich da am besten selbst mal durch, hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/TFC-Du … =silikon+giessmasse+shore+20

die "shore" gibt den Härtegrad an, je kleiner die Zahl, desto weicher dein Silikon, würde Dir empfehlen nicht über shore 30 zu gehen.

das Silikon wieder mischen , hinein gießen und nach dem aushärten heraus ziehen und fertig bist Du.
auch Farb Varianten gibt es da jede Menge.

Ich hoffe es hilft Dir schon mal, wenn noch Fragen sind einfach schreiben *zwinker*
****007 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke das hilft mir schonmal sehr.
Kannst du mir ne pn schreiben?
*****chi Mann
939 Beiträge
moin moin
Das ist jetzt nur eine Theorie, da ich weder einen 3D Drucker habe noch ausreichend Information über die Materie.
Wäre es nicht für dich möglich die Vorlage etwas grösser zu drucken und in zwei Hälften? Soweit ich weis ist alles ja recht dünn von der Wandstärke her, da sollte es dann möglich sein "ihn" von innen zu schleifen säubern, die beiden Hälften dann zusammen zu fügen mit Gummi Bändern oder so.
Dann hättest du die jeweiligen negativ Formen und könntest mit Silikon dann den Dildo fertigen.

Um diese Toy dann wirklich "Uniqe" zu machen würde ich allerdings noch etwas daran ändern, nicht nur aus Rechtlichen Gründen, sondern auch daher das dann niemand einfach behaupten kann du hättest bei Bad Dragon gemopst, oder einfach gekauft.


in ehren
Toyhammer
******tre Mann
21 Beiträge
3D Druck
Seit ich vor kurzem einen 3d Printer bekommen habe fasziniert mich das Thema Dildo-Zum-Selbst-Herstellen brennend.

Klar es gibt im Handel bereits alle erdenklichen Formen und Grössen, vom grünen Drachen bis zum schwarzen 5-Pfünder *zwinker*

Aber darum geht es mir zumindest nicht. Schon alleine dass man etwas selbst gemacht hat macht es zu etwas besonderem.

Mein plan ist erst ein 3d Modell zu erstellen, kann jeder mit dem "Dildo Generator" oder mit einer freien App wie Fusion 360. Dann virtuell eine Negativ damit erstellen und in zwei Teilen ducken. Danach kann man beide Hälften mit Kabelbindern zusammenhalten und mit Silikon befüllen.

Die Silikonfabrik hat mit dem "SF00 - RTV2 Silikon (Silikonkautschuk)" einen Silikon im Agebot das explizit für Anwendung als Sextoy und als "Absolut geschmacks- und geruchsneutral" verkauft wird. Trotzdem denke ich dass es ratsam ist ein Kondom zu verwenden.

Zum Schluss sollte ein Unikat von Sextoy zum Vergnügen bereit stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.