Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4818 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)25
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen und Tipps gegen Sexblockade gesucht

Erfahrungen und Tipps gegen Sexblockade gesucht
Wie bekomme ich eine Sexblockade weg?

Immer, wenn es zum eigentlich Sex kommt, blocke ich aus Angst ab, egal ob ich mich in einer Beziehung befinde oder bei mir noch nicht vertrauten Männern.

Bisher hatte ich mehrmals Petting, als Single, mit verschiedenen Männern und zweimal Geschlechtsverkehr in unterschiedlichen Beziehungen.

Ich bin sehr eng und habe schon beim einführen Schmerzen und Probleme, mich fallen zu lassen,weil ich Angst habe , aufgrund schlechter Erfahrungen, dass der Mann mein "Nein" nicht akzeptiert und dann über meine Grenzen geht, ausserdem verkrampfe ich immer und komme nicht zum Orgasmus.

Ausserdem bin ich total unsicher in Sachen Sex. Das ist mir peinlich. Aufgrund der letzten schlechten Erfahrung Anfang 2016 und meiner Unsicherheit, getraue ich mich nicht mal mehr einen Mann zutreffen.

Habt ihr Tipps, wie ich den Mut finde und die Sicherheit ?
Habt ihr ähnliches erlebt und könnt von euch berichten?
**********ressa Frau
3.441 Beiträge
SEI MILDER MIT DIR ....und vielleicht
kümmerst du dich zunächst mal liebevoll um DICH *herz2*

"Zu eng", "Zu wenig Erfahrung".... an wen oder was misst du dich denn da bitteschön??
Wozu soll dieses Vergleichen gut sein? Das macht doch nur noch mehr Stress....und noch unsicherer...

Lerne dich selbst besser kennen. Finde heraus, was DU willst. Hab Mut, zu dir und deiner Art zu stehen *love*

Jeder hat mal mehr oder halt weniger lustvolle Phasen, wir sind Menschen, keine Sexmaschinen!

Lerne, dir selbst zu Vertrauen, indem du dich und deinen Körper wahr und ernst nimmst. Dir selbst zu vertrauen wird dich sicherer machen. Verschaffe dir selbst schöne Erfahrungen, dann entspannst du bestimmt.

Ich habe mir mit erotischen Massagen (ohne Sexanspruch) einen Weg zu meiner Lust eröffnet.
Und mit Selbstbefriedigung.
Selbstbefriedigung ist die Basis.
Ich muss doch wissen, worauf ich Lust habe...bin ja schließlich keine Dienstleisterin und nur zum Vergnügen der Sexgeilen da *fiesgrins*
Wenn du eine Blockade hast, dann kannst du es doch einfach lassen und warten, bis du bereit bist. Es gibt doch keine Pflicht. Einen wirklichen Druck hast du doch nicht.
Dein Partner muss dein Nein akzeptieren und darf deine Grenzen nicht überschreiten. Punkt. Es ist auch egal, wenn dir jemand erzählt, wie schwer das angeblich ist. Stimmt nicht. Das ist absolut einfach.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sexblockaden
können in der Regel von guten Therapeuten aufgelöst werden. Es kann aber sein, dass das einige Sitzungen Geduld erfordert, weil es oft des Auffindens der Ursache bedarf. Daher kann auch hier im Forum nicht geholfen werden.
***ay Frau
932 Beiträge
Es "sein lassen" kann die Angst nur noch manifestieren. Ich würde auch eine Therapie probieren oder zB ein tantra seminar.
******r_x Mann
133 Beiträge
Schlechte Erfahrungen...
Können Auslöser für Deine Angst und für gedankliche Blockaden sein.
Wenn Du einen Mann triffst , dann bestimmst Du , wann und wie viel Nähe Du zulassen möchtest . Von daher versuche das Thema Sex erst mal gedanklich hinten anzustellen. Peinlich muss es Dir schon gar nicht sein.
Wie "Missy" schreibt...." Du darfst egoistisch sein" und erst mal an Dich selbst denken. Tue dass , wo Du ein gutes Gefühl hast .
Solltest Du IHN dann besser kennen , versuche darüber zu reden. Umso mehr Vertrauen , umso mehr Sicherheit . Alles Andere kommt von selbst....Nähe....streicheln....usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.