Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6232 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Was empfindet ihr als Frau beim Quickie?104
Mich würde mal interessieren, was ihr als Frau beim Quickie fühlt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, wie empfindet ihr Sex während der Menstruation?

Frauen, wie empfindet ihr Sex während der Menstruation?
Hallo,

eigentlich schreibe ich hier im Forum ziemlich selten.
Und nun habe ich den Mut hier zu schreiben, was ich von Euch, liebe Damen, wissen möchte.

Wie fühlt sich Sex während der Menstruation an? Empfindet ihr den Sex anders als sonst?
Und wie erlebt es der Partner oder die Partnerin?

Viele liebe Grüße,

Kaffee_WOB
Ich habe sehr selten Sex während der Mens, was aber nicht an mir liegt *floet*
Bisher waren meine Erfahrungen die, dass viele Männer eine Abwehrhaltung haben, aber das ist für mich völlig legitim und nachvollziehbar.
Für mich ist der Sex während der Mens einen Tick lustvoller wie sonst. Ob es an den Hormonen oder der besseren Durchblutung liegt, weiß ich nicht.
Ich kann Sex dann durchaus genießen und bin auch ziemlich rattig während der Zeit.
*****_tf Frau
3 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
da ich schon lange Beziehungen hatte, kann ich definitiv sagen, dass mir der Sex vor und währen der Menstruation etwas mehr Spaß macht. Vielleicht auch weil ich zu dieser Zeit noch mehr Lust empfinde. Auch mein Ex hat sich idR darauf gefreut, weil es ihn nicht störte und er es toll fand, weil ich dann so wild war😉.
Bei neuen Kontakten bin ich aber eher dagegen, weil es schon eine intime Sache ist und nicht jeder Mann darauf steht, was ich sich verstehen kann....
****yn Frau
13.442 Beiträge
Während den "Hochtagen" habe ich so gut wie nie Sex, weil ich - ganz ehrlich - die Sauerei nicht mag. Von fünf Tagen Menstruation fallen in der Regel zwei Tage weg, in denen ich am stärksten blute. Da will ich keinen Sex haben, zumindest keinen vaginalen.

An den anderen Tagen geht das in Ordnung. Meinen Freund schert das nicht, er würde auch während starken Blutungen mit mir schlafen.
Ja, ich empfinde den Sex dann etwas anders. Zum einen habe ich während meinen Tagen oft starke Unterleibsschmerzen und es ist meistens die einzige Zeit, in der ich wirklich gerne Kuschelsex habe. Orgasmen lindern (neben einem Kirschkernkissen) die Schmerzen und wenn es mir nicht so gut geht, mag ich Körperkontakt wahnsinnig gerne.

Aber auch durch die ganzen körperlichen Prozesse ist die untere Region wärmer, stärker durchblutet und damit auch etwas empfindlicher. Ich bin leichter erregbar, habe schönere Orgasmen und spüre alles ein wenig intensiver.

Früher, als ich noch hormonfrei verhütet habe, war ich auf jeden Fall die 24 Stunden vor Einsetzen der Regelblutung sehr scharf. Ich habe jedesmal gewusst, wann ich einen Eisprung hatte.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wärend meiner Mens fühle ich mich eigentlich nicht so gut. Ich habe da immer ein (mehr oder weniger) leichtes emotionales Tief und bin leicht reitzbar. Es ist nicht so, dass Sex in der Zeit komplett ausgeschlossen ist, aber wärend des Eisprungs zum Beispiel fühle ich mich mega gut, begehrenswert und verspüre auch große Lust, tja und mit einsetzen der Mens, kommt auch meist genau das Gegenteil in mir auf.
Wenn ich dann in der Zeit Sex habe, bin ich meist nicht so los gelöst und Frei im Kopf. Ich empfinde den Sex dann zwar auch intensiver, bin aber auch wesentlich schmerzempfindlicher.
Wir haben drei Kinder, was dazu führen kann, dass Sex auch mal während der Menstruation nicht nur stattfindet, sondern auch genau so viel Spass macht wie sonst immer auch.

Nur, wie es sich für dich selbst anfühlt, das musst du schon selbst austesten - jeder Mensch tickt anders. Für mich mag es auch "mechanisch" so sein wie immer, für andere geradezu abstossend anders. Der Partner muss natürlich auch damit klar kommen und es wollen.
Bis vor einigen Jahren...
Hat es mich nicht gestört, ich hab es genossen weil zu diesem Zeitpunkt irgendwie der Reiz so groß war das dennoch zu tun mein Mann stört das herzlich wenig hindert uns nicht....doch inzwischen ist die Mens meine persönliche Hasswoche ich hab sie durch die Kinder inzwischen zu stark und das 7 Tage lang 3 davon extrem ... Ich empfinde schon Lust aber an den hochtagen gar nicht und bin die restlichen 4 frustriert und fühl mich sexuell eingeschränkt evtl deshalb dann slow und kuschelsex , an den Tagen wo es geht empfinde ich ob Sex oder Selfmade Ziehmlich intensiv. Ebenso wie die 1 Woche danach das Verlangen Nachholbedarf ich kann es nicht richtig beschreiben
***ay Frau
932 Beiträge
Ich habe so grosse Lust und an den Tagen sind die Orgasmen auch viel intensiver, aber die ersten Tage Blute ich so extrem stark, dass es ne riesen Sauerei gibt, er nur noch rausflutscht und seine Finger kaum zu reinigen sind. Habt ihr mir den ultimativen Trick?
********iebe Mann
10.137 Beiträge
Sie schreibt:

Ich mag Sex während der Menstruation auch gerne, allerdings bin ich wirklich empfindlicher an meinen Tagen.
Starke Blutung hab ich sowieso maximal 1-2 Tage, dann ist das Schlimmste eigentlich auch schon wieder vorbei.
Allerdings kann es sein, dass ich am ersten Tag auch Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe habe und da brauche ich dann wirklich ein "Schonprogramm" mit mehr kuscheln als sonst.
Es geht mir auch so, dass ich sein bestes Stück dann oft noch mehr spüre, wahrscheinlich wegen der vermehrten Durchblutung zu dieser Zeit....
*wink*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Im Grunde erlebe ich den Sex nicht wirklich anders. Ich habe selten körperliche Beschwerden und meine Hormone spielen nicht verrückt. Im Grunde ist es wie jeder normale andere Tag, bloß eben etwas blutiger (und nerviger). Sex hatte ich früher gar nicht gerne, wegen der Sauerei, aber seitdem ich Soft Tampons entdeckt habe, stört es mich gar nicht. Wenn ich also Lust auf Sex hab, dann hab ich Sex *zwinker*

Die Partner haben bisher recht unterschiedlich reagiert. Von "ihgitt, eigentlich mag ich Blut gar nicht" bis "mich stört es kein bisschen" war alles dabei.
***ay Frau
932 Beiträge
Benutzt jemand Soft Tampons oder eine Menatruationstasse (Ziggy ist recht neu und für Sex während der Menatruation geeignet)? Habe mich etwas eingelesen und würde das gerne probieren.
ja, inzwischen
mag ich Sex während meiner Menstruation eigentlich sehr gerne!
Ich benutze halt dann Softtampons und ich merke den Tampon nicht und er merkt es auch nicht!

Sex entspannt total und es fühlt sich alles viel intensiver an, zumindestens für mich *grins*
****na Paar
41 Beiträge
ich finde orgasmen während meiner tage intensiver. meist hab ich da auch mehr lust *g*
softtampons / moon cup benutze ich nie. handtuch drunter und danach duschen *ggg*
alles andere wäre mir zu umständlich *nachdenk*
Ich...
...habe das Glück, dass ich quasi keine Beschwerden habe und meine Tage auch nicht besonders stark, von daher ist Sex da natürlich so in Ordnung wie sonst auch. Beim ersten Treffen mit einem potentiellen Partner müsste es jetzt nicht sein, aber selbst da kommt es wohl immer auf die Situation an.
...außerdem hab ich mir nachsagen lassen, dass ich während der Tage wohl anhänglicher bin....
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Die einzigen Tage im Monat, an denen ich keine Lust habe...ich bin wirklich lustlos und hab auch kein Spaß am Machen. Ich empfinde das als sehr unangenehm. Die Zeit nutze ich dann, um sinnlose Dinge zu tun ( *ironie*) die Bude auf Hochglanz bringen, Papiere sortieren, *les* whatever, aber Sex? *nono*

IdS *victory*
**********alley Frau
2.192 Beiträge
@ Limay

Ich habe Softtampons getestet und bin in der Notaufnahme gelandet, weil ich das Teil nicht mehr heraus bekommen habe!

Nie wieder!!!

Beim Sex hat er allerdings definitiv nicht gestört...
Ich habe das Gefühl, in dieser Zeit besser durchblutet zu sein. Was sicher Quatsch ist, aber es macht mir Lust.
Und deshalb habe ich in der Zeit auch gern Sex. Wenn das den Mann an meiner Seite stören würde, er es gar eklig fände, dann wäre es wohl nicht der Richtige.

Denn (und jetzt folgt ein Zitat aus ZON, das ich gerade gelesen habe, aus einem Artikel mit der schönen Überschrift: Sex während der Menstruation ist gut für alle):
"Weil es kein schöneres Gefühl gibt, als so gewollt zu sein, wie man ist. Mit allen Säften, die die eigene Pussy so von sich gibt."
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.