Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3751 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2914 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezeptideen: Was kocht ihr mit den JOY-Gewürzmischungen?

******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Rezeptideen: Was kocht ihr mit den JOY-Gewürzmischungen?
Hobbyköche und -köchinnen aufgepasst! *koch*

Seit einiger Zeit stehen zwei Gewürzmischungen mit dem JOY- *herz* in meinem Küchenregal, und ich bin noch etwas ideenlos, was ich damit zaubern könnte.

https://www.joyclub-fanshop. … yclub-gewuerzmischungen.html

Habt ihr schon mit "Sinnlicher Verführung" und "Feuriger Leidenschaft" gekocht? Welche schmackhaften Dinge kann man damit zubereiten? Teilt mit uns eure Rezepte! *essen*
"Sinnliche Verführung" & "Feurige Leidenschaft"
****02 Paar
22.782 Beiträge
Hab mal den Tipp bekommen, das für Bratkartoffeln zu verwenden.
Vielleicht probiere ich das mal heute aus. *essen*
Sind die aphrotisierend oder einfach nur ne Gewürzmischung?
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
**********e8476:
Sind die aphrotisierend oder einfach nur ne Gewürzmischung?

Beides - ein Klick auf die Artikelbeschreibung besagt:

Einem Großteil der Zutaten wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Sei es durch die enthaltenden ätherischen Öle, die Durchblutungsförderung oder durch die Anregung der Produktion von Sexualhormonen. Natürlich haben wir auch auf einen abgerundeten Geschmack Wert gelegt, also sind die Würzmischungen nicht nur luststeigernd, sondern zudem richtig lecker.

Ob aphrodisierend oder nicht, ich möchte auf jeden Fall damit etwas Leckeres kochen. *g*
Ob aphrodisierend oder nicht, ich möchte auf jeden Fall damit etwas Leckeres kochen. *g*

Was ist denn da drin? Damit man ne ungefähre Richtung für nen Rezept hat.
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Schatzi, klick doch einfach mal im EP den Link an. Da steht alles drin. *zwinker*
**************ührung:
Zutaten: Gewürze (Paprika, Zimt, Koriander, Zitronenschale, Orangenschale, Ingwer, Senf, Chili, Petersilie, Rosmarin, Nelken, Vanille), Meersalz
Inhalt: 70 g

**************schaft:
Zutaten: Gewürze (Pfeffer, Paprika, Senf, Chili, Kümmel, Petersilie, Basilikum, Dill, Knoblauch, Thymian, Ingwer), Meersalz
Inhalt: 70 g

**********luder Frau
16.294 Beiträge
Die erste ist was für *experimentier*

Hört sich abenteuerlich an.... ich les mal mit hier *les*
**DE Paar
2.427 Beiträge
Die Geschmäcker der Geschstecker sind verschieden !
Man muss ausprobieren , was passt !
Ich , persönlich probiere vieles ,und verwöhne gerne meine Frau mit Köstlichkeiten !
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Die zweite Gewürzmischung passt vielleicht zu Fisch, das würde ich mal probieren *idee*
*******enna Frau
200 Beiträge
Ohje, wer hat denn das zusammengemixt?

Gewürzmischung eins- ok, das sind alles aphrodisierende Kräuter.

Aber Zwei? Dill? In meinen Büchern (Ja, ich hab noch so etwas)
wird Dill als hilfreich für Keuschheit beschrieben- und wurde gern
in Klöstern verzehrt.

Beide Gewürzmischungen kann ich mir höchstens in einem Quark vorstellen.
Ok, als Sauce zum Fleisch in Sauerrahm oder Creme Fraiche.

Generell bin ich eher ein Fan der Monokräuter- und dann halt in
jedem Gang etwas.
******a66 Frau
83 Beiträge
Die Erste wäre was für Gemüse oder vllt Huhn. Die Zweite für Hackfleisch oder auch Fisch.
****02 Paar
22.782 Beiträge
Vielleicht probiere ich das mal heute aus. *essen*

Hab zu den Bratkartoffeln die "feurige Leidenschaft" dazugegeben und mitgebraten.
Hat sehr gut geschmeckt *schleck*
Aber nicht zu viel davon nehmen, die Mischung ist sehr pikant und wirkt auf empfindliche Gaumen schnell scharf. *zwinker*

Die "sinnliche Verführung" schmeckt ganz anders und ist auch viel milder. Zunächst "nur" pur von der Fingerspitze verkostet.

Beide Kompositionen finde ich sehr gelungen. *top*
********ette Mann
2.291 Beiträge
****nah:
Zutaten: Gewürze (Paprika, Zimt, Koriander, Zitronenschale, Orangenschale, Ingwer, Senf, Chili, Petersilie, Rosmarin, Nelken, Vanille), Meersalz
Inhalt: 70 g

Ich bin ja auch gespannt, was hier evtl. als Rezept alles aufschlägt. Meine Rezeptvorschläge:

1. trennen sie die Gewürze fein säuberlich
2. würzen sie ein Gulasch mit der Paprika
3. backen sie ein paar Zimtsterne
4. Kochen sie etwas indisches mit Koriander
5. ...

Man möge mir den Schalk verzeihen, die *sonne* lacht.
*********BShy:
trennen sie die Gewürze fein säuberlich
gute Idee *anmach*
ansonsten lassen sich alle Gemüsesorten & helle Fleischsorten mit
****nah:
Paprika, Zimt, Koriander, Zitronenschale, Orangenschale, Ingwer, Senf, Chili, Petersilie, Rosmarin, Nelken, Vanille, Meersalz
lecker anreichern
****nah:
Pfeffer, Paprika, Senf, Chili, Kümmel, Petersilie, Basilikum, Dill, Knoblauch, Thymian, Ingwer, Meersalz
paßt recht gut zu dunkleren Fleischsorten
*fluester*
ich würde beide Sortenmischungen auch als Dip verwenden, dazu zBs Reisbällchen oder krosse Kartoffelstücke
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Zugegeben, die "Sinnliche Verführung" riecht mir zu weihnachtlich, als dass ich es wagen würde, sie zum Fleisch zu geben. Gehen Zimt und Fleisch wirklich gut zusammen?
jepp, schmeckt
Habe es heute mal ausprobiert ... ein orientalisches Rezept, abgewandelt mit der Mischung "Sinnliche Verführung":

Zutaten:

4 Hähnchenbrustfilets
150 g Joghurt (3,5 % Fett)
1 Stück Ingwer (walnussgroß)
1-3 Zehe/n Knoblauch (nach Geschmack)
3 Msp Gewürzmischung "Sinnliche Verführung"
1 TL Salz
100 g gemahlene Mandeln
2 EL Butter
2 EL Honig
Wasser oder Weißwein
1 Becher Schmand
weißer Pfeffer
Zucker

Den Joghurt mit kleingehacktem oder geriebenem Ingwer, zerdrücktem Knoblauch, der Gewürzmischung und den Mandeln zu einer dickflüssigen Paste verrühren.

Eine Auflaufform buttern und die Hähnchenbrustfilets nebeneinander hineinlegen. Mit der Paste bedecken. Die Butter zusammen mit dem Honig erwärmen und darüber träufeln. Die Filets zugedeckt 1 Stunde durchziehen lassen.

Dann im vorgeheizten Backofen bei 225° C etwa 15-20 Minuten backen, bis die Kruste braun ist. Anschließend die Hähnchenbrustfilets herausnehmen und warm halten.

Den Bratensatz mit Wasser oder Weißwein ablöschen und den Schmand einrühren. Die Soße mit (wenig) Salz, Pfeffer, etwas Zucker und der Gewürzmischung pikant abschmecken. Zusammen mit Reis zu den Hähnchenfilets reichen.

Es schmeckt sehr, sehr lecker!
Davon halte ich eher wenig. Zum einen, ob aphrodiasierend oder nicht ist, ist häufig auch eine Glaubensfrage, der Placeboeffekt. Typisches Beispiel: Sellerie soll für Männer ja ganz toll sein. Ich kann kein Sellerie mehr sehen! ^^ Da ist (für mein Dafürhalten) nichts dran.
Es bleibt dann eine simple Gewürzmischung und das wiederum ist für den einfallslosen, der keinen eigenen Geschmack hat (respektive nicht kochen kann) Eine Gewürzmischung gibt den Geschmack eines anderen wieder, ist von diesem dann eine Empfehlung. Das kann nur schief gehn. Nun, einer meiner abgeschlossenen Ausbildungsberufe ist Koch, deswegen halte ich von solchen Gewürzmischungen nix, ich hab n´en eigenen Geschmack, was zu krädenzen. Ich würd so z.B. nie fertig eingelegtes Fleisch kaufen, das schmeckt alles nich, da kann ich auch löffelweise Maggipulver direkt aus dem Glas essen. Schon auf nem Schiff weiß der Smutje: "Die Mannschaft arbeitet nur gut, wenn ihr das Essen schmeckt, sonst holn se ihn Kiel", anders ists beim Date auch nicht!
****02 Paar
22.782 Beiträge
Zum Glück hat beim Essen jede/r seinen eigenen Geschmack und kann auch in den allermeisten Fällen selbst entscheiden, was auf den Teller und welche Gewürze ins Essen kommen.
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Lieber https://www.joyclub.de/my/5019397.bengel_23556.html , hier soll es weder um Glaubensfragen gehen, ob Lebensmittel aphrodisierende Wirkung haben können, noch um Sinn und Unsinn fertiger Kräutermischungen. Wenn du keine magst, ist das okay. Das war aber nicht meine Frage:

******wen:
Habt ihr schon mit "Sinnlicher Verführung" und "Feuriger Leidenschaft" gekocht? Welche schmackhaften Dinge kann man damit zubereiten? Teilt mit uns eure Rezepte!

Deswegen danke ich https://www.joyclub.de/my/4478396.lavendelherz.html für dieses wirklich tolle Rezept! Das wird mit Sicherheit schon bald ausprobiert und fachmännisch verkostet. *schleck*

********herz:
Habe es heute mal ausprobiert ... ein orientalisches Rezept, abgewandelt mit der Mischung "Sinnliche Verführung": ...

******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Work in progress *koch*



PS: 2h später. Ich gebe zu, den Sud zum Ende hin nicht nur mit "Sinnlicher Verführung", sondern auch mit "Feuriger Leidenschaft" abgeschmeckt zu haben.

Was für ein Gedicht! So etwas habe ich noch nie gekocht, höchstens mal beim Inder gegessen. Vorzüglich! Ein tolles Rezept. *hutab*
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
.... weiter keiner, der die Gewürze benutzt und verkocht hat? *traurig*
******wen Frau
15.485 Beiträge
Themenersteller 
Heute mal auf gut Glück was Neues ausprobiert:

Hähnchenfilets scharf anbraten und in Auflaufform legen.
Im Sud Champignonscheiben mit Zwiebel, Knoblauch und einem TL Honig anbraten. Mit einem Becher Schlagsahne aufgießen und der Würzmischung "Feurige Leidenschaft" abschmecken.
Pilzmischung auf die Filets geben und mit Käse nach Wahl überbacken.

Erhielt von mir "Prädikat wertvoll". *schleck*
******wen:
mit Käse nach Wahl
welcher war deine *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.