Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3675 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure BDSM Neigungen entdeckt?64
Ich habe schon in meiner Pubertät gemerkt, dass ich eher extreme…
zum Thema
Sind Elternschaft und Erotik unter einen Hut zu bringen?99
Sehr geehrtes Forum, im Laufe des nächsten Jahres werden wir Eltern.
Eltern und Swinger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut

Mirk
Bring mein Sohn zu Oma und Opa da ist es ab besten aufgehoben
Nur das man eben als allein erziehende nicht spontan ist
***as Mann
32 Beiträge
Wie so ein hirnrissiger Gedanke der Clubbetreuung überhaupt Beachtung findet....uns ist das schleierhaft. Das für uns größte Problem am elterlichen swingen ist eher ein geeignetes Paar zu finden welches versteht das wir alles andere als flexibel sind.
@lemas
Nur weil etwas nicht eurer Vorstellungswelt entspricht, ist es deshalb nicht gleich hirnrissig - völlig unabhängig davon, das ihr euch gerade als humorlos outet😉
Wir haben 3 Kids, die alle gemeinsam wegzuorganisieren, ist schon eine Herausforderung.
Da wäre ein betreutes Spielparadies für Kinder mit angeschlossenem Spielparadies für Erwachsene, eine ideale Lösung. Das Ganze bitte noch tagsüber...

LG Maik
Ja natürlich, da werden die Kinder spät am Abend in eine Kinderbetreuung gebracht, damit Mutti und Vati swingen können.

Die Kinderbrut soll sich mal nicht so anstellen!


Also manchmal kann man sich nur wundern, was hier geschrieben wird.


Im übrigen muss man unabhängig vom Vorhaben einen geeigneten Babysitter finden und nicht nur beim swingen.

Wenn man kleine Kinder hat, ist man nicht mehr so frei , das sollte man sich vorher überlegen.

Aber zum Trost sei gesagt ... auch wenn ein paar Jahre das swingen weniger wird, DARAN ist bestimmt noch niemand gestorben.


Gruß - Sie -
Mirko
Das beste ist wohl das allein erziehende
Sich eine Gruppe zusammen Würfeln
*g*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ich glaube, die fehlende Flexibilität ist das größte Problem.

Großeltern müssen erst einmal Zeit haben, auch wollen, körperlich fit sein oder in der Nähe wohnen.

Einen geeigneten Babysitter zu finden ist in manchen Gegenden auch nicht gerade einfach, vor allem, wenn der Babysitter übernachten soll oder wenn man alles andere als pflegeleichte (oder sogar pflegebedürftige) Kinder hat.

Dann immer der Hintergedanke, es könnte was sein, man muss ein Stück weit immer in Bereitschaft sein, gegebenenfalls immer das Handy zur Hand (will man im Club vielleicht auch nicht immer), da kann man sich schwer fallen lassen.

Und der spontanen Lust nachzugehen an einem bestimmten Tag geht schon gar nicht.

Gibt also genug Schwierigkeiten, so etwas wie Clubleben oder Swingen mit Kindern zu organisieren.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Finde es übrigens toll, wenn Eltern das organisiert kriegen.

In unserem Fall muss ich auf die Frage: "Wie kriegt ihr das unter einen Hut?" antworten:
Leider so gut wie gar nicht im Moment.
WIr machen es gerne auch getrennt
Wir finden das man gerade als Paar auch gut swingen im Alltag integrieren kann , wenn man dann auch gerne mal alleine seinen Weg geht. Das machen wir gerne , denn wir haben Spaß und Lust und das nicht nur miteinander.
Zudem haben wir die Möglichkeit wenn die Kids versorgt sind , auch zusammen die anderen Betten unsicher zu machen , das wir auch als Paar auf unsere kosten kommen.
Oft ist es bei Paaren so, dass beide Eifersüchtig sind oder nur was zusammen machen wollen , weil Sie Angst haben das der andere was macht, was nicht abgesprochen ist , und verstecken sich immer hinter der Ausrede wir beobachten den anderen gerne.
DAs sind zumindest unsere Erfahrungen.
Ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren und sowohl alleine seine Lust zu leben, als auch dann wenn es geht mit Partner was zu machen und andere zu treffen.
@PaarBrueggen
Das mag für euch eine gute Lösung sein.
Für mich bedeutet Swingen, gemeinsame Zeit mit meiner Partnerin zu verbringen. Gemeinsam als Paar Spass zu haben, ob zu zweit, mit anderen, wie auch immer. An dem Punkt helfen Alleingänge nicht weiter. Das ist auch keine Frage von Eifersucht...

LG Maik
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/4760437.paarbrueggen.html:

Nun, wir mögen beide den Gruppensex um unsere gemeinsame Sexualität zu bereichern.
Alleingänge bringen uns gar nichts da die temporären Mitspieler im grunde austauschbar sind.
Wir für sie natürlich auch.

Probiert und nicht für gut oder passend befunden.

Swinger Er
Mirk
*********ar69:
@https://www.joyclub.de/my/4760437.paarbrueggen.html:

Nun, wir mögen beide den Gruppensex um unsere gemeinsame Sexualität zu bereichern.
Alleingänge bringen uns gar nichts da die temporären Mitspieler im grunde austauschbar sind.
Wir für sie natürlich auch.

Probiert und nicht für gut oder passend befunden.

Swinger Er


Gemainsam ist sicherer
Als paar Alleingänge auf die Suche gehen
Das kein paar Punkt Punkt Punkt 🤒
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Gemainsam ist sicherer

Das hat mit sicher nichts zu tun.
Wir mögen eben MM(M)F oder FFM, wieso sollten wir uns dann mit fremden Menschen alleine Treffen?
Macht 0 Sinn.
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Da sind wir anders.
Uns reizt zum Beispiel neben Orgien auch einfach fremde Haut. Deswegen sind wir ab und an auch alleine unterwegs.
Wobei wir fest gestellt haben, daß damit hier im Joy ebenfalls einige Frauen und Paare ihre Probleme haben.
*****185 Paar
276 Beiträge
Halloooo *zwinker*

Wir finden es absolut in Ordnung, wenn man den Kinderfreien Abend im Swingerclub verbringt, anstatt ins Kino zu gehen. Es sollte unserer Meinung aber, nicht immer der Swingerclub sein. Ein Kinobesuch oder einen gemütlichen Abend am See ist auch sehr schön und stärkt die Beziehung.

Wir haben ein 11 jähriges Mädchen, da kommt jetzt langsam aber sicher das Thema Sex auf. Dass wir aber Swinger sind, naja - das heben wir uns für später auf. *haumichwech*

Unserer Erfahrung hat sich bestätigt, dass es mit einem Paar welches Kinder hat, nicht so einfach ist, einen Abend zu finden, an dem alle Zeit haben.

Auch hatten wir uns schon mal mit einem Paar im Swingerclub verabredet. Als wir schon dort waren und an der Bar warteten, bekamen wir die Nachricht, dass das Paar nicht kommen kann - das eine Kinde sei krank.

Man kann es diskutieren wie man will, Kinder gehen nun mal vor!
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Uns reizt zum Beispiel neben Orgien auch einfach fremde Haut. Deswegen sind wir ab und an auch alleine unterwegs.
Wobei wir fest gestellt haben, daß damit hier im Joy ebenfalls einige Frauen und Paare ihre Probleme haben.

"Probleme" haben wir damit sicher nicht. Jeder so wie er mag.
Wir haben allerdings in den letzten 17 Jahren einige Erfahrungen mit Paaren gemacht die sich sehr offen gaben und auch ständige Alleingänge beider Partner auslebten, teilweise auch über Wochenenden.
Es trifft sicher nicht alle, aber von denen die wir näher kannten, sind heute bestimmt mehr als 80% kein gemeinsames Paar mehr.
Nun liegt die Scheidungsrate in Deutschland auch ohne swingen schon bei 50%+ also muss das nicht zwangsläufig korrelieren, für uns schließen wir so ein Leben allerdings beide aus.
Das "wir" und unsere Familie geht vor und steht immer an erster Stelle. Unsere Sexualität ist nur ein kleiner Teilbereich dessen was uns ausmacht und diesen kleinen Teilbereich teilen wir eben ab und an gemeinsam mit dritten Mitspielern als Gast.
Klar entwickeln sich daraus manchmal auch Freundschaften, aber mit Freunden haben wir dann aus Prinzip keinen Sex mehr da die Mitspieler dann den gleichen Status wie unsere Muggelfreunde erreichen.
Damit sind wir immer gut gefahren.

Swinger Er
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Auch hatten wir uns schon mal mit einem Paar im Swingerclub verabredet. Als wir schon dort waren und an der Bar warteten, bekamen wir die Nachricht, dass das Paar nicht kommen kann - das eine Kinde sei krank.

Das ist nach meiner Erfahrung ein weiteres Problem (auch bei anderen Aktivitäten): Wenn man sich so selten mal Zeit nehmen kann und das Ganze planen und organisieren muss, ist es doppelt ärgerlich, wenn's dann doch nicht klappt (was leider dann doch öfters vorkommt als einem lieb ist).

Wenn ein Kind krank ist, ist es krank, klar, aber wenn man dann als Paar einfach so versetzt wird oder die Kinderbetreuung aus anderen Gründen nicht klappt, ist das frustrierend.

Wir mussten damals sogar unsere Hochzeitsreise unterbrechen bzw. verkürzen (von 5 auf 3 Tage!), weil meine Eltern damals unsere Kinder doch nur verkürzt nehmen konnten/wollten (der Grund: Meine jüngere Schwester hatte an dem Wochenende ein Reitturnier, das war meinen Eltern wichtiger).

Ok, ich weiche vom Thema ab, sorry.

Wir haben allerdings in den letzten 17 Jahren einige Erfahrungen mit Paaren gemacht die sich sehr offen gaben und auch ständige Alleingänge beider Partner auslebten, teilweise auch über Wochenenden.
Es trifft sicher nicht alle, aber von denen die wir näher kannten, sind heute bestimmt mehr als 80% kein gemeinsames Paar mehr.

Wir kennen aber auch den umgekehrten Fall, dass Paare zwanghaft alles zusammen machen müssen, auch wenn nur einer der Partner das gerne macht. Das führt dann oft genug auch zu Trennungen, und wenn nicht, zu unglücklichen Partnern.
Sich selbst Freiräume zu lassen und zu schaffen, kann für eine Beziehung ungemein stabilisierend sein, wenn die Balance stimmt zwischen Dingen, die jeder für sich tut, und Dingen, die man gemeinsam tut.

Wir schlafen z.B. sogar in getrennten Zimmern, weil wir so unterschiedliche Schlafrhythmen haben und ich starker Schnarcher bin. Meine Eltern dagegen nerven sich seit Jahrzehnten jede Nacht durch Geschnarche und unruhiges Schlafen an, getrennte Betten macht man aber nicht, was könnten da die Nachbarn denken. Absurd.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg
Wir haben drei kleine Kids , und ja es ist organisatorisch nicht immer so einfach aber es geht. Es kommt natürlich auch darauf an wie oft man irgendwelche Dates oder Clubbesuche plant. Da unsere freie Zeit sehr begrenzt ist und es nicht jede Woche solch ein Treffen gibt ( was wir auch nicht brauchen) wägen wir sehr genau ab mit wem wir uns treffen! Klar man weiß es vorher nie aber man bekommt mit der Zeit das richtige Gefühl dafür wer zuverlässig ist .
Und einzelne Treffen hatten wir schon ....finden es zusammen aber viel schöner!
Und Kinder sollten in ihrer Umgebung sein Und nicht mit Swingerclubs oder Ähnlichem in Berührung kommen . Zumindest nicht in dem Alter. Wir sind eben nicht spontan , wem das dann zu blöd ist der oder die sind dann eben nicht die Richtigen für uns. So groß kann unsere Not gar nicht sein .
LG Sie
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Man kann nicht jedes Problem mit reiner Willenskraft beseitigen.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Uns jedenfalls fehlt auch der Wille irgendetwas anderes über das Wohlergehen unserer Kinder oder unserer eigenen Beziehung zu stellen!
Da sind unsere Prioritäten ganz klar verteilt.

Swinger Er
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Weil wir auch wissen, wie es ist nicht ganz so flexibel zu sein, gehen wir gerne bei Terminabsprachen auf unser Gegenüber zu und richten uns nach den anderen, wenn sie Zeit haben.
Wenn bei Privattreffen kleinere Kinder anwesend sind, kann man eben erst zur Sache kommen, wenn die Kinder im Bett sind. Damit haben wir auch kein Problem.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Eine Kinderbetreuung in einem Swingerclub ist wohl doch etwas weit her geholt.
Für uns wäre es auch undenkbar, wenn beim Swingen einer alleine loszieht. Aber jeder so wie er mag.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Uns jedenfalls fehlt auch der Wille irgendetwas anderes über das Wohlergehen unserer Kinder oder unserer eigenen Beziehung zu stellen!

Sollte man das nicht grundsätzlich erst einmal allen Eltern unterstellen? Das klingt so, als sei das eine besondere Qualität eurer Ehe oder Elternschaft (auf eine passiv-aggressive Weise, nichts für ungut).
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Das klingt so, als sei das eine besondere Qualität eurer Ehe oder Elternschaft...

Wir können nur über uns schreiben und dass wir das so machen, wie andere Paare das handhaben ist nicht unsere Entscheidung. Nach einer Bewertung zu der Frage "Wie denkt Ihr über Eltern die Ihre Kleinkinder in einer Swingerclubkita abgeben um selbst Sex zu haben", war nicht gefragt. *g*
Ich finde es sollte möglich sein, das Swingen zugunsten der Kinder aufgeben zu können.
******oix Paar
177 Beiträge
Swingen der Kinder aufgeben?
Jedem seine Meinung hier, selbstverständlich...
Aber nach unserer Meinung: Ein klares NEIN!
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Swingen der Kinder aufgeben?
Jedem seine Meinung hier, selbstverständlich...
Aber nach unserer Meinung: Ein klares NEIN!

Laut Profil habt ihr mangels eigener Kinder im Haushalt ja auch nichts auf das Ihr Rücksicht nehmen müsstet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.