Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3710 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1450 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure BDSM Neigungen entdeckt?65
Ich habe schon in meiner Pubertät gemerkt, dass ich eher extreme…
zum Thema
Sind Elternschaft und Erotik unter einen Hut zu bringen?99
Sehr geehrtes Forum, im Laufe des nächsten Jahres werden wir Eltern.
Eltern und Swinger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut

***er Mann
2.532 Beiträge
Unglaublich! Wenn man sowas über den Iran oder Saudi-Arabien hört, schüttelt man den Kopf, aber dass so etwas in Deutschland möglich ist, lässt einen einfach sprachlos zurück!
Wollt im vorherigen Verlauf ja keiner glauben/ hören.

Aber Hut ab für den Beitrag. Sowas zu schreiben erfordert Mut.
***er Mann
2.532 Beiträge
Ich gebe es zu, ich war einer davon, der es nicht glauben wollte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man in einem Rechtsstaat bestraft werden kann, obwohl man gegen keine Gesetze verstößt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Eine
Freundin hat den Sorgerechtstreit verloren, weil ihr Nochmann ihr nachspioniert hat und Bilder gemacht hat, wie sie und ihr neuer Partner Swingerclubs besucht haben.
Das schlimmste aber war, dass er es den gemeinsamen Kinder erzählt hat, quasi die Mutter wäre eine Hure. Die Kids 13 und 14 Jahre haben jeden Kontakt zu ihr abgebrochen.
Exakt dasselbe
Den Part hat bei uns die Schwiegermutter übernommen. Daher kein Kontakt mehr zu den zwei großen Mädels.
@*****001

Traurig aber wahr und deshalb meine deutlichen Warnungen.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuh'.

Lg
***er Mann
2.532 Beiträge
Es bestätigt den in vielen Bereichen erkennbaren Trend, dass sich die Gesellschaft zurück entwickelt. Wenn es so weiter geht, wird ein Zusammenleben ohne Trauschein bald wieder ein Grund, dass das Jugendamt argwöhnisch wird *gr*
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann ja verstehen, dass es sich bei dem Thema der letzten Posts um eine sehr emotionale Sache handelt. Ich möchte auch niemandem zu nahe treten, aber das Jugendamt ist dazu da, Kinder zu schützen. Und bei Kinder über 14 Jahren ist ganz allgemein gesehen der Kindeswille von rechtlicher Seite aus ein nicht zu verachtender Punkt. Soll heißen, ein Jugendamt würde ein Kind in dem Alter nicht nur aus diesem Grund aus einer Familie nehmen, wenn das Kind es nicht ausdrücklich wünscht und/oder noch andere Punkte vorliegen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden anprangern. Aber ich bin ein Freund davon, beide Seiten zu sehen und das ist hier natürlich nicht möglich. Ich finde es aber schade, dass unser durchaus funktionierender Rechtsstaat immer gerne angeprangert wird. Die Arbeit auf dem Jugendamt ist nicht ohne und im Zweifel sind die Mitarbeiter immer der Depp: entweder weil sie möglicherweise zu früh gehandelt haben - andererseits das Geschrei ist aber noch größer, wenn sie zu spät handelten und etwas passiert ist...

Noch dazu ist ein Jugendamt nicht allmächtig - ein bisschen Vertrauen in die Justiz schadet nicht und in vielen Fällen entscheiden Gerichte richtig (und im Sinne der Kinder) - aber auch dort sitzen überall nur Menschen...

Aber mal ganz davon abgesehen kann ich aus meiner Sicht nur daran appellieren, dass Kinder vom ganzen Kontext offene Beziehung, Swingen & Co. nix mitbekommen. Wir handhaben das so und lassen dann lieber mal eine erotische Party (oder ähnliches) sausen, wenn es wegen unserem Kind aus irgend einem Grund einfach nicht passt. Natürlich hat man als Eltern auch eigene Bedürfnisse und Wünsche, aber dennoch darf man Kinder nicht aus den Augen lassen und muss dann eben mal zurückstecken (oder sich eben keine Kinder anschaffen).
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Aber mal ganz davon abgesehen kann ich aus meiner Sicht nur daran appellieren, dass Kinder vom ganzen Kontext offene Beziehung, Swingen & Co. nix mitbekommen. Wir handhaben das so und lassen dann lieber mal eine erotische Party (oder ähnliches) sausen, wenn es wegen unserem Kind aus irgend einem Grund einfach nicht passt. Natürlich hat man als Eltern auch eigene Bedürfnisse und Wünsche, aber dennoch darf man Kinder nicht aus den Augen lassen und muss dann eben mal zurückstecken (oder sich eben keine Kinder anschaffen).

*danke* Ganz unsere Meinung.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
oder sich eben keine Kinder anschaffen

Niemand "schafft sich Kinder an". Ich finde die Formulierung extrem deplatziert, wenn auch vielleicht ungewollt.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Bei uns könnt's grad umgekehrt laufen.
Meine Frau erzählt meinen Kindern, ich würde fremd gehen. Will jetzt nen Anwalt einschalten, weil ich (Achtung!) mit ner anderen Frau nen Kaffee getrunken habe.

Meine Frau, die seit Jahren die Ansicht vertritt:
Sex außerhalb der Ehe: Geht gar nicht!
Sex in der Ehe: Geht gar nicht!

Ich befürchte, das wird hässlich. Und die traurige Wahrheit ist, dass man Kinder, so sehr man sich bemühen mag, gar nicht aus der Schusslinie halten kann.
Grundsätzlich wurde hier explizit nach persönlichen Erfahrungen gefragt.
Ich habe unsere geschildert.
Auch wenn mich das Erlebte am Rechtsstaat zweifeln lässt, hoffe ich, dass es sich um einen Ausreißer in der Statistik handelt und nicht um den Normalfall.
Das wir Kinder und Swingen trennen, schrieb ich schon.
In unserem Fall wurde die offene Ehe von anderen benutzt, um die Kinder von uns zu entfremden.
Um das 100% zu verhindern gäbe es nur eins: vorbildhafte Monogamie und keine Swingerseiten besuchen...
**ja Frau
2.900 Beiträge
Wir vertreten die Meinung das Kinder ihre eigene Sexualität entdecken sollten und nicht die der Eltern einfach kopieren.

Na dann hoffe ich Ihr kappt den Kindern und deren Freunde, wo immer sie sich auch aufhalten außerhalb der eigenen vier Wände, das Internet.
Sonst könnten sie ja kopieren *lach* was ihnen dort dargeboten wird.

Auch mit ein Grund Kinder aufzuklären.

Inobhutnahme wegen offener Ehe.
Wir wissen jetzt, dass die Schwiegermutter dahintersteckt, die uns beim JA angeschwärzt hat.

Ihr und andere schreiben es selbst ....

familiäre Streitigkeiten
bösartige Verleumdung
üble Nachrede
Rosenkrieg der Eltern

Die Kinder wurden nicht in Obhut genommen, wegen einer offenen Ehe oder dem Sexualleben der Eltern, sondern weil Angehörige oder Ehepartner, Expartner/in euch persönlich schaden wollen.
Damit sollte man unbedingt sofort einen Fachanwalt/Fachanwältin für Familienrecht beauftragen.
Des Weiteren kann man Strafanzeige gegen die betreffenden Menschen (Expartner/in, Schwiegermutter und Co) stellen, die falsche Aussagen machen.

Auch die Mitarbeiter des Jugendamt hört lieber die Wahrheit, als eine Lüge.
Doch Auslöser dieser schlimmen Entwicklungen sind die familiären Streitigkeiten oder Fehlentwicklungen und nicht die gelebte Sexualität der Eltern.
Man verschließt die Augen vor der drohenden Gefahr oder handelt zu spät.

Auch eine Frau die sexuelle Dienstleistungen anbiete, kann eine liebevolle und fürsorgliche Mutter sein, das ist heutzutage auch Jugendämtern bekannt.
Ich befürchte, das wird hässlich. Und die traurige Wahrheit ist, dass man Kinder, so sehr man sich bemühen mag, gar nicht aus der Schusslinie halten kann.


• kann Mensch .


Ich äusser mich jetzt nicht dazu ,was ich von Partnern halte ,die ihre Kinder im Streitfall benutzen.Durft ich selbst als Scheidungskind erfahren.

Ich hab mit dem Thema Swinger keinen Kontakt ...


jedoch mit boshaftem was mir der Kindsvater geraten hat : wenn Du mich verlässt ,nehm ich Dir Alles ,was Dir lieb ist.


Ich hab mir nie was zu schulden kommen lassen...das war sein Part.


Und die erotische Begegnung mit einem Anwalt war ein Zufall , der mir geholfen hat ..denn dieser sagte : solltest Du Hilfe benötigen ,so vermittel ich Dir den besten und schärfsten Anwalt in ganz Österreich.


Ich werd ihn nicht benötigen....weiss aber jetzt ,daß ich bösen Menschen nicht mein Leben überlassen würde.


Sorry....aber beim Wort "Kinder"...egal in welchem Thema...bekomm ich Stieraugen.


OT beendet *blume2*
******971 Mann
8 Beiträge
Inobhutnahme wegen offener Ehe???
Ich habe beruflich schon einiges mit diesem Thema zu tun gehabt, richtig ist, dass Kinder aus einem Haushalt ohne vorherige Ankündigung bei dringender Kindeswohlgefahr genommen werden können, jedoch ist das nur eine Eilmaßnahme, eine gerichtliche Entscheidung in einer solchen Sache ist immer zwingende Folge.

Ich glaube nicht, dass hier lediglich die sexuellen Gewohnheiten der Eltern für die Entscheidung maßgeblich waren, ich denke es gab sicherlich noch viele weitere Umstände, welche eine solche Entscheidung verursacht haben. Wenn wie hier beschrieben, die Schwiegernutter also etwas vorgetragen hat, dann sicherlich nicht nur, dass die Eltern swingen sondern da muss noch einiges mehr gewesen sein. Niemand hier kennt die näheren Umstände und ich finde es schade, sich hier darüber zu äußern, ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Zum Thema selbst habe ich mich ja schon geäußert und den betroffenen Eltern kann ich nur raten, sich bei einem Anwalt für Familienrecht beraten zu lassen, es gibt zahlreiche rechtliche Mittel, mit denen man sich wehren kann. Ich finde es auch deplatziert, auf den "Rechtsstaat" zu schimpfen oder Vergleiche mit arabischen Ländern anzustrengen, wie ich es schon gelesen habe.
***er Mann
2.532 Beiträge
******971:
die Schwiegernutter
Freud'scher? *ggg*

Tatsächlich kann das weitere familiäre Umfeld in einer Partnerschaft sehr problematisch sein. Im Idealfall kann man Kinder bei den Großeltern vorübergehend in Obhut geben, wenn man zu zweit etwas unternehmen möchte, und wenn die Kinder auch noch gerne zur Abwechslung beim coolen Opa und der coolen Oma sind, dann gewinnen alle. Es kann aber auch anders laufen, z.B. wenn sich Großeltern schulmeisterlich in die Be- und Erziehung einmischen. Das ist in diesem Fall offenbar passiert.

Ich halte es aber grundsätzlich für schlecht, wenn das Jugendamt eine offene Beziehung als negativ beurteilt, oder Spaß am Swingen. Letztlich geht es allein um das Kindeswohl, und ob die Eltern ins Kino gehen oder in den Swingerclub, ob die Mama zum Yoga und der Papa zum Kegeln geht, oder beide abwechslend zu ihren Liebhabern, kann dem Jugendamt völlig wurscht sein, solange die Kinder während dieser Freizeitaktivitäten jeweils versorgt und beaufsichtigt sind. Und weil hier einmal die völlig aus der Luft gegriffene Bemerkung zitiert wurde, die Mutter eines Kinds wäre eine Hure, weil sie in Swingerclubs geht: Nachdem Prostitution legal ist, wäre nicht einmal eine tatsächliche Beschäftigung in der Sexbranche ein Grund, das Kind der Mutter / den Eltern zu entziehen.

Eine moralische Wertung des Berufs-, Freizeit- und Liebeslebens steht Behörden nicht zu, solange die Kinder wegen dieser Aktivitäten nicht vernachlässigt werden.
********r_nw Paar
41 Beiträge
Warum nicht swingen
Unsere Kinder sind 19 und 12 Jahre. Den kleinen können wir jetzt auch schon mal einen Abend alleine lassen und erst spät nach Hause kommen. Nein der große passt nicht auf.
Aber irgendwann brauchen die Kinder uns nicht mehr so sehr. Es ist für die Beziehung wichtig nicht nur Eltern zu sein, sondern auch ein Paar mit eigenen Leben. Denn wenn die Eltern zufrieden und ausgelichen sind überträgt sich das auf die ganze Familie.
Wir nehmen auf unsere Kinder rücksicht, aber wir sind auch wir und brauchen unsere Freiheit im Club.
Also nicht nur an die Kinder denken sondern auch an Euch.

LG Maus
Geht alles
Mit einem Babysitter namens Oma ist die kleine sicher versorgt und Papa kann Mama dabei zu sehen wie der Onkel aus'm Swingerclub Spaß zusammen haben.
Hätte hätte .... Fahrradkette
Wir haben ein gut aufgeteiltes Haus und die Kinder würden nichts mitbekommen ....auch Babysitter ist mittlerweile kein Problem mehr , aber wenn sich keine passenden Kontakte ergeben *gaehn* , verliert man auch irgendwie die Lust hier noch überhaupt Zeit zu investieren .
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ins RL gehen soll helfen. Am besten erst mal ohne Ziel außer „einem netten Abend“
@echte Berlinerin
Danke für den Kommentar ....aber wie kommst Du darauf das wir nicht im realen Leben unterwegs sind ?
Wir sind im "echten" realen Leben unterwegs und gehen immer noch auf NoSex Veranstaltungen über Joy und auch sonst !
Wir haben genug Leute über die Jahre kennengelernt und auch dadurch normale Freundschaften geschlossen ......... aber für mehr hat es nicht gepasst für ein Plus !
Unser Beitrag bezog sich trotzdem auf Joy und das Kontakte knüpfen hier !
*****172 Paar
35 Beiträge
******aze:
Sory Leute, doch da bin ich einer anderen Meinung, Kinder sollten da bleiben wo sie sich Wohlfühlen und das kann ich mir nicht Vorstellen dass das in einer Kinderbetreuung im SC ist.
Außerdem meine ich das man selbst sich nicht so fallen lassen kann wenn die Kinder um die Ecke sind.
SC macht Spaß wenn der Kopf frei ist.

LG Bigs und Maze

Öhm, hast Du die Ironie nicht verstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.