Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
zum Thema
Fremde Haut16
Mit "Fremde Haut" stellen wir euch einen erotischen Roman vor, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstimpressionen

Herbstimpressionen
Hallo Joy Gemeinde,

wir haben die letzten Herbstlichen Sonnenstrahlen für ein spontanes Shooting genutzt. Da wir noch Amateure im Fotografie Bereich sind, kommt es, das wir nicht immer ganz mit dem erzielten Ergebnis zufrieden sind. So wie auch bei diesem Bild. Trotzdem wir die Kontrastwerte ein wenig erhöht haben, wirkt die Haut des Models unserer Meinung nach noch zu hell und somit zu kühl. Außerdem empfinden wir den Strommasten im Hintergrund im nach hinein als störend.
Wir arbeiten mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photo Filtre.
Gibt es bei dieser Software die Möglichkeit diese Sachen abzuändern?
Für weitere Tipps, Anregungen, Kritik sei es positiv oder negativ, sind wer sehr dankbar.
ich mag das rote stirnband
ein richtig schöner farbklecks..... *top*
Die Strommasten empfinde ich überhaupt nicht als störend.
Das Motiv gefält mir, weil es eine sehr relaxte Atmosphäre
rüberbringt.
Nur bei der Helligkeit geht mir durch den Kopf, ob Eure Software
Euch die Möglichkeit der Nachregulierung bietet.
... das das Licht etwas, gelinde gesagt, sch*** wirkt liegt an der gewählten Tageszeit, bzw. am fehlenden Ausleuchten.

Entweder nutzt man die frühen Morgenstunden oder die frühen Abendstunden für ein Outdoorshooting um einen schönen, warmen Hautton zu erzielen.

Alternativ, kann man sich auch sein Wetter selbst basteln, was jedoch ohne Helfer, Blitzanlage, Diffusor, Neger usw. nicht möglich ist. Dann kann man auch am Mittag Kontraste und Farbstimmungen beeinflussen und/oder simulieren.

Soviel zum Thema Licht.

Euer Bild wirkt flach, trotz der hohen Kontraste.
Das liegt zum einem am Aufnahmewinkel, der das Motiv "abgeknipst" wirken lässt.
Zum anderen war die Brennweite viel zu kurz. Ein Tele (300 - 400mm bei KB) und einer möglichst weit geöffneten Blende, ohne das das Hauptmotiv aus dem Tiefenschärfebereich ausbricht, hätte die Sache schon ganz anders wirken lassen.

Aber nicht entmutigen lassen, sondern beim nächsten mal ruhig etwas früher aufstehen, die Lokation sich zu zurechtrücken, so das der Blick nicht gestört wird, und dann etwas experimentieren. Mal auf den Boden krabbeln, mal mit einem Ofenrohr knipsen oder ganz nah rangehen, mit einem extremen Weitwinkel.
Ein Stativ und eine Styroporplatte (eine Seite weiss lassen, die andere schwarz pinseln) dürfen dann auch nicht fehlen ...
******bel Mann
4.453 Beiträge
Eigentlich gut
Die Idee gefällt mir !

Aber das Modell geht unter im Bild - die Strohrolle ist mir zu dominant.
Anderer Bildausschnitt wäre besser. Anderer Standort - etwas weiter oder höher ! Dann würde auch der Strommast nicht so stören. Zum Licht ist ja auch genug gesagt ;-).

Sollte es ein schnappschuß sein - dann ist alles wieder gut *zwinker*

Aber wie gesagt nette Idee .
Vielen Dank...
...für die zahlreichen Tipps. Ja die Helligkeit machte uns sehr zu schaffen. Es war Spätsommer, die Sonne schien sehr tief und keine Wolke am Himmel. Früher aufstehen.....hmm vom Licht her wäre das schon besser, aber wie gesagt das Shooting war dann doch eher spontan als geplant. Vom Straßenrand diesen schönen Hang gesehen und gleich ausgenutzt.
Wie meint ihr das mit dem Aufnahmewinkel? Was hätten wir da besser machen können? Zum Thema Brennweite: Ich gebe zu damit haben wir uns noch nicht allzu sehr mit befasst. Wir müssen wohl noch mal die Handbücher studieren. Ein Stativ haben wir uns vor kurzem angeschafft, somit können wir weiter üben und probieren. Übrigens unsere Software unterstützt die manuelle Einstellung der Helligkeit. Mal sehen was wir damit noch rausholen können. Vorerst vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Für weitere Anregungen sind wir aber auch weiterhin, jederzeit dankbar.

LG
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sie steht halt direkt in der Sonne. *g*
Find ich nicht sooo schlimm!
Das Bild finde ich schon erotisch.... *ja* in diesem gnadenlos hellem, für mich, Sonnenschein!
Nur halt in die Kategorie Glanzstücke...
würde es jetzt für mich nicht passen!

LG. Serena
Kritik
Hallo@neugierig1111

Kritik ist sicherlich nicht angebracht vielleicht mal da und hier ein Tipp. Mir gefällt das Bild sehr gut, aber es stimmt das Model wirklt sehr hell, und der Rundballen sehr wuchtig. Aber trotdem gefällt es mir gerade weil es ein sehr Naturgetreutes Bild ist.

Lieben Gruß Golden_Girl
*********noopy Mann
57 Beiträge
weiter so, vielleicht für mich etwas zu hell
Wär der Strommast nicht extra beschrieben, wär der mir gar nicht aufgefallen, ich finde es ein super Bild und das Model wirkt auch nicht zu hell, es paßt genau rein. Ich bin begeistert ;-))
ich mag es .. und laßt euch nicht ärgern von diejenigen die glauben immer alles besser können ...
****us Mann
521 Beiträge
Hallo

Ich finde es auch sehr Gut, Ihr habt die Herbststimmung
richtig eingefangen

Gruß
Plutus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.