Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Potenzschwäche
177 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?378
Das Sex ein elementares Grundbedürfniss ist wissen wir alle.
zum Thema
Kuscheln nach dem Sex mit "Nicht-Partner" - Ja oder Nein?274
Ich bin eine große Kuschelmaus und brauche diesen Moment auch nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektion = Sex?

****ee:
Das ist wohl zu viel der Philosophie an dieser Stelle.

Finde ich auch.
*******n68 Mann
49 Beiträge
Digitales Denken und interne Kämpfchen
Als erstes fällt einem auf, dass hier so einige eine Art digitales Denken pflegen. Da gibt es nur null und eins, und jedes und alles ist eindeutig und für jeden gleich. Die Fragestellung hat es so aber auch schon herauf beschworen. Eine Erektion ist wohl erst einmal nichts anderes, als eine Erektion. Dafür kann es, wie ja schon mehrfach geschrieben, viele Ursachen geben, nur eine davon ist sexueller Reiz von außen.
Die eigentliche Frage verstehe ich allerdings anders:

Ist eine Erektion eigentlich zwangsweise immer als Aufforderung zum Sex zu verstehen?
Da wäre die Antwort sicherlich nein,
auch wenn es Männer geben mag, die das für sich anders definieren.

Eine etwas andere Frage, ergibt bei mir persönlich auch eine völlig andere Antwort:
Wenn du eine Erektion hast, verspürst du darauf hin einen verstärkten Drang nach sexueller Aktivität, welcher Art auch immer? - Bei mir zumindest überwiegend mit Ja zu beantworten.

kuschle ich mit meiner Frau, bekomme ich meist eine Erektion, auch wenn ich weiß, weil ich sie ja gut kenne, dass sie nicht in der Stimmung sein wird. Ich bekomme auch oft eine Erektion, wenn ich sie beim umziehen beobachte, oder auch, wenn ich nackt unter der Dusche stehe und sie kommt ins Bad... Sie erregt mich halt. Ja, ich habe dann Lust, aber trotzdem ist das erst mal mein Ding, und stellt in keiner Weise einen Anspruch an sie. Ich gehe auch davon aus, dass zwar ein erigierter Penis für eine Frau ein Trigger sein kann, der ihr Kopfkino anschaltet und ihr Lust macht, aber wahrscheinlich gehört in den meisten Fällen mehr dazu, als nur der Ständer. Wir sind doch alle keine Automaten.

Andererseits kenne auch ich die hier schon geschilderte Situation zu genüge, dass ich in - sagen wir - ungünstigen Situationen eine Erektion bekomme. Der Auslöser ist mal eindeutig, mal für mich selbst unklar. Dummerweise erlebe ich dann oft eine Art Rückkopplungseffekt: Die Erektion ist mir peinlich, ich fühle mich bloßgestellt (also wirklich unangenehm) und gleichzeitig, oder genau deshalb werde ich erregt, empfinde Lust. Das ganze verstärkt sich dann gegenseitig. Die Lust festigt die Erektion; dass diese eben noch mehr Gefahr läuft bemerkt zu werden, steigert die Peinlichkeit usw.

Was ich mir in so einer Situation wünsche, ist dann nicht Sex. In so einem Augenblick wünsche ich nur, dass eine Frau die das bemerkt, dass nicht als Bedrohung oder sexuelle Belästigung wahr nimmt,oder als Aufforderung, sondern erkennt, dass ich auf diesen Vorgang mit Hilfe der vernunft keinen Einfluss ausüben kann.
Also als letzte mögliche Antwort: Nein: auch wenn ich in dem Augenblick zwar sexuell höchst erregt bin, will ich gerade keinen Sex. Ich hätte nichts dagegen, welchen zu haben, aber es ist weder Ziel noch wirklich gewünscht. Wäre dann eh ein kurzer Spaß, fürchte ich.
In so manchen Fällen muss ich mich bei Statements von dir fast schon fremdschämen.
Schäm dich ruhig, dein Problem.
Ich stehe zu MEINEN Empfindungen. Wenn deine andere sind, meinetwegen.
Aber noch einmal: Erektionen, die sich für einen Mann nicht gut anfühlen sind was für die Märchenbücher.
Wer das behauptet lügt oder ist nicht richtig gepolt.
*****man:
Schäm dich ruhig, dein Problem.
Ich stehe zu MEINEN Empfindungen. Wenn deine andere sind, meinetwegen.
Aber noch einmal: Erektionen, die sich für einen Mann nicht gut anfühlen sind was für die Märchenbücher.
Wer das behauptet lügt oder ist nicht richtig gepolt.

Verkneif dir doch einfach die letzten beiden Sätze und alles ist gut.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
cfnm_fan68

Danke für die sehr differenzierte Antwort! *top*
Erektion = Sex?

*blumenschenk* sandra42
Aber noch einmal: Erektionen, die sich für einen Mann nicht gut anfühlen sind was für die Märchenbücher.
Wer das behauptet lügt oder ist nicht richtig gepolt.

Oder der, der penisfokussiert lebt, ist nicht normal gepolt. *zwinker*

Menschen sind keine Bononoaffen, auch wenn manch ein Mensch das gerne hätte.

Nagoski beschreibt in ihrem Buch übrigens auch die Situation, wo ein junger Mann beobachtet, wie sein Kumpel eine betrunkene und bewusstlose junge Frau sexuell missbraucht. Und der Beobachter kriegt eine Erektion. Sicherlich erregt seinern Penis, dass er eine Penetration beobachtet. Aber jeder richtig gepolte Mann müsste sofort die Polizei rufen und der bewusstlosen Frau zu Hilfe kommen.

Was auch immer in dem kranken Hirn des Vergewaltigers abgegangen ist, weiß niemand. Junge Männer können jedoch derartig durch ihre unangemessene Erektion irritiert werden, dass sie, wie in diesem Beispiel, handlungsunfähig werden, denn der junge Beobachter hat nichts getan und der Frau nicht geholfen.

Der Drang einer Erektion nachzugeben ist Kopfsache. Das geht soweit, dass irgendein Spinner mit einem Lieferwagen Frauen tot fährt, weil er sich sexuell frustriert fühlt.

Den Drang nachzugeben, nur weil der Penis meint, ein bisschen ficken könnte nett sein, ist ganz alleine Kopfsache. Und leider sind all die Männer, die ihre Erektion überbewerten und schlussfolgern, dass sie einen Anspruch auf eine Frau haben, an der sie sich sexuell befriedigen können, ein tatsächliches Problem in unserer Gesellschaft. Auch die, die durch den Gang in den Puff Prostitution und Menschenhandel fördern.

Für viele Männer scheint es geradezu eine Beleidigung zu sein, wenn sie für ihre Sexualität ganz alleine verantwortlich sein sollen. Und dass sie nicht bedeutet, dass sie ein Recht zu vögeln haben.

Ich bin über den Tellerrand gestolpert und scheinbar ot. Ich sehe das ein klein wenig anders. Wäre Männern ihre eigene Sexualität bewusster, müssten sie sofort aufhören, Frauen als Anspruch auf sexuelle Befriedigung herausnehmen. Keine Latte der Welt gibt einen Anspruch auf Sex und auch bei Männern ist statistisch jede zweite Erektion nicht mehr als ein körperlicher Funktionstest. "Schau her, lieber Träger, wie gut ich noch in Schuss bin. Also theoretisch könnte ich jetzt." Mehr nicht. Und irgendwie ist so ein Penis wie ein kleines Kind. Ich will, ich will und muss, um Unrecht zu vermeiden, gut erzogen werden. *ggg*

Und das bedeutet zu verstehen: Erektion ungleich "ich bin hilflos ausgeliefert und muss ficken". Man spricht gerne von Sexualtrieb. Dieser Begriff ist irreführend und suggeriert leider so etwas wie unschuldig sein und nicht Herr der Lage. Es kann ein Drang entstehen bis hin zur Sexsucht. Das macht das Gehirn. Nicht der Penis. Und das Gehirn macht auch, dass ein Mann weiß, dass eine Sexualpartnerin oder ein Sexualpartner ein Geschenk ist und kein erfüllter Anspruch, weil ein Mann seinem Trieb ausgeliefert ist. Wenn er steht, bedeutet das einfach nur, dass er steht.

Eine Erektion ist also unmittelbar mit sozialer Kompetenz verbunden. Was Mann damit macht oder daraus ableitet entscheidet er ganz alleine.

Schreibt Sie
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
@cfmn_fan68
Das ist perfekt beschrieben und ich kann dir in den Punkten nur zustimmen! *top* Speziell deine beschriebenen Erfahrungen mit deiner Frau kenne ich zu 100% genauso mit meiner Frau! Dein Post gefällt mir viel besser als mein eigener Einstieg zu dem Thema hier. Da würde ich ja gerne klammheimlich deinen Text mit meinem austauschen. Aber das würde ich ja nieeee machen - selbst, wenn es gingte! *engel* *zwinker*
Erregung heißt ja nicht immer gleich ficken oder?

Wenn eine Erektion entsteht läuft wahrscheinlich eher bewusst als unbewusst ein *kopfkino* ab und dann würde man(n( natürlich auch gern Sex haben *pimper* dass hat die Natur bei uns Männern doch so programmiert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es wurde
hier schon zigmal anders beschrieben. Mann ist nicht Mann und Erektion nicht gleich Erektion und Netzhaut hat schöne Frau gesehen muss im Gehirn zu gar nichts weiter führen als einem Freuen darüber, dass sie ein nettes Lächeln hat.
Die Penis-Erektion hat evolutionsbedingt ein primäres Ziel: die Vereinigung männlicher und weiblicher reifer Geschlechtszellen.

Auszug aus *guckstduhier* https://www.netdoktor.de/anatomie/erektion/
****el:
Die Penis-Erektion hat evolutionsbedingt ein primäres Ziel: die Vereinigung männlicher und weiblicher reifer Geschlechtszellen.

Na sowas! Ich hatte bislang immer angenommen, die Erektion soll dem Mann nur genügend Blut aus dem Hirnkreislauf entziehen, um zum denkunfähigen und willfährigen Sexopfer zu werden!?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****el:
Die Penis-Erektion hat evolutionsbedingt ein primäres Ziel: die Vereinigung männlicher und weiblicher reifer Geschlechtszellen.

Na klar *kopfklatsch* - und da das nur in einem winzigen Bruchteil aller Fälle die Absicht ist ist Sex demnach weitestgehend überflüssig - da können wir die Foren hier die sich nicht mit Fortpflanzung beschäftigen auch gleich schließen ...
*******ake Frau
35 Beiträge
***
Naja wenn er eine Erektion hat, auch wenn er nur kuscheln will...dann gehe ich ja mal stark davon aus, das sein gegenüber ihn sehr erregt.
Fakt ist; das ja auch eine Frau beim kuscheln und küssen nass wird uuund das kann dann wieder für den Mann ein Kompliment sein.
Ausserdem finde ich es ganz toll* wenn ein Mann nur vom küssen und schmusen abspritzen kann.... *knutsch2*
Ich sehe das als Kompliment *sweetkiss*
Man kann durch keinen direkten Sex haben, seinen Körper auch sehr gut kennenlernen und einen Orgasmus haben * der unter die schönsten gehört * ohne sich direkt anzufassen... nur durch küssen und sich selber und den anderen beobachten und spüren.
Für mich ist es einer der schwierigsten und schönsten Dinge* einen Orgasmus zu haben ohne direkten Sex *blume*
Interessant, welch Wendungen solche Threads nehmen können. Von der unkontrollierbaren, triebgesteuerten Erektion hin zum Abspritzen durch Küssen und Schmusen. Das wird dann wohl die JC Forum Königsdisziplin...

Wir sind gespannt, was da sonst noch Überraschendes und Erstaunliches zutage kommt... *zwinker*
Es lebe die *ironie* und die *ja* die sie verstehen *floet*
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
@ https://www.joyclub.de/my/4240518.zeetee.html ich fand euren Beitrag hier Erektion = Sex? interessant. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Nicht jede Erektion führt zum Sex soweit habe ich es verstanden und es passt ja auch nicht immer.

Aber nehmen wir mal das *kuschel* -Beispiel. Wäre man nicht so müde, müßte man am Morgen nicht so früh aufstehen, würde man schon wollen, wenn die "Wenns" nicht wären?

Ein anderes Beispiel wurde hier genannt, Erektion in der Nacht zur Funktionserhaltung.
Mich würde nun interessieren. Passiert das auch zB im Supermarkt?
Also Erektion ohne jedweden Anlass am Tag?
manchmal...
treiben die Interpretationen hier echt kuriose Blüten *lol*
Es wird nicht einmal mehr zugestanden, dass eine Erektion tatsächlich auch biologisch (!) zu deuten ist und nicht nur verquast sexualpsychologisch, oder verbunden mit einer Entschuldigung (!) uns Frauen gegenüber, dass Mann ja nix dafür kann und eine Latte garantiert kein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll *lol* Männer: achtet auf die Reaktion der Frau, dann gibt es keine Missverständnisse *smile*
Und wenn ihr eregierte Nippel bei Frauen sexy findet, kann es ihr auch einfach kalt sein *fiesgrins*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Mich würde nun interessieren. Passiert das auch zB im Supermarkt?
Also Erektion ohne jedweden Anlass am Tag?

Kann passieren.
Meist direkt gefolgt von dem Gedanken "Wo kommt die denn her ?! Kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.".
Manchmal denke ich, die Natur ist eine Frau mit sehr schwarzen Humor. *lol*
Also ich frage eigentlich...
also das ist eine ganz neue Meinung.

Wenn ich mit einem Mann zusammen bin und der hat eine Latte dann ist das für mich eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es soweit ist.
Ich frage zwar im Rahmen des d/s Spiels, ob ich ihn berühren darf. Aber es würde mich sehr überraschen wenn er sagen würde. "Heute nur kuscheln".
Ich hatte schon Männer die mich ärgern wollten und es mir zunächst nicht erlaubt haben, aber eigentlich gehe ich nie, ohne dass wir Sex hatten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar,
wenn ein Mann ein Sexdate will, dann ist die Erektion das, was man dafür braucht. Und dann ist es eher verflixt und zugenäht, wenn sie sich nicht einstellen will. Ist sie dann aber da, will er sie nutzen.

Die andere Seite ist eben die, dass Erektionen sich jederzeit auch ohne Sexabsichten von selbst einstellen.
*****lnd:
Die andere Seite ist eben die, dass Erektionen sich jederzeit auch ohne Sexabsichten von selbst einstellen.

So *roll* bei was denn zum Beispiel?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Darüber
habe ich weiter vorne wie viele andere geschrieben. Auch, dass ich für mich schätze, dass bestenfalls 1 % meiner Erektionen auf Sex gerichtet waren.
****_by Mann
464 Beiträge
Erektion - SEx ?
Eine Erektion muss nicht gleichbedeutend mit dem Wunsch auf Sex sein. Erektionen stellen sich nun mal ein, auch ohne dass man sich bewusst darum kümmert. Oft sogar in unpässlichen Momenten. Der Penis führt eben sein Eigenleben, auch wenn man schläft.
Sehe das eher als eine "Kontrollfunktion" des Körpers, wenn die Erektion nicht bewusst herbeigeführt wird, z. B. morgens beim Aufwachen.
Bei Frauen dürfte das ähnlich ablaufen wie bei Männern. Wenn sich plötzlich die Nippel stellen, ohne dass die Frau erregende Gedanken hat. Das heisst auch bei einer Frau nicht unbedingt, so sich die Nippel stellen, dass sie Se haben möchte.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also wenn ich kuschle und knutsche, werde ich garantiert, sofort und nachhaltig fuchteufelsgeil. Und ich hatte noch keine Geliebte deren Knospen nicht knallhart wurden und die nicht feucht, manchmal auch richtig nass davon wurde. Deshalb habe ich auch noch nie eine ganz frische Pussy gerochen oder geleckt, weil die immer schon wenigsten feucht sind, wenn ich zu lecken beginne.

I.d.R. kommt es zu Sex wenn mein Schwanz hart ist.
Zu 99,9% verstanden die Damen mit denen ich zu tun hatte meinen Ständer immer als Megakompliment. Präktisch der Gottkaiser unter den Komplimenten. Das sind erregte Nippel und ein feucht Pussy auf jeden Fall für mich.

Für mich liegt das auf der Hand wie rosig werdende Gesichter, leicht geöffnete Lippen, pochende Herzen, die Armarda von Schmetterlingen im Bauch, dieses leichte Rauschgefühl was dann in eine tiefen Beziehung beim "Liebessex" zu dieser absolut abhängig machenden Empfindungsorgie bie mir wird, denn:

Alles das sind körperlich-seelische Reaktionen der Liebe und des Begehrens oder wenigsten nur des Begehrens and this means mostley sex. Wenn eine halt die Lust voll umkeult. *sabber*
*********ftige Mann
74 Beiträge
Sehe ich eigentlich anders...
Wenn mich jemand so anmacht, dass ich nen Ständer bekomme, heißt das sehr wohl, dass ich gerne Sex mit der Auslöserin des Ständers hätte...
Wer das erreicht ist definitiv nicht in der Friendzone! *lach*

Kuscheln ist teilweise asexuell für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.